Winniefrau - mal ein bißchen Informationsinput:
Der Antrag mit der 5,4t wurde letztes Jahr vom Green Monster Team gestellt.
Daraufhin traten dutzende Fans, Verwandte und Freunde eines 5,4t Teams pünktlich zur MHV in den Verein ein und reisten mit einem Bus an.
Um einen Antrag, der den sportlichen Teil und Aktive betrifft, nicht in der MHV bis Mitternacht diskutieren zu müssen, wurden Antragsteller und Gegner an einen Tisch geholt und beschlossen, das Ganze zur Abstimmung an die Teams zu übergeben.
Die trafen sich dann und haben einen Entschluss gefasst, der von einem Vertreter schriftlich verfasst wurde und an den Fahrersprecher geschickt wurde: Inhaltlich: 5,4t noch 2 Jahre in der DM, Geld der 5,4t geht in die 4,5t - Empfehlung: Den Top Teams nicht mehr Geld zu geben, sondern bis Platz 10 zu bezahlen, um die Klasse "attraktiv" zu machen und auch jungen Teams etwas vom Sieggeld Kuchen zu geben.
Keine halbe Stunde später meldet sich ein Team (wobei nur der Fahrersprecher angeschrieben wurde) und beschwert sich, der Antrag wäre falsch formuliert; man hätte 3 Jahre beschlossen.
Worauf das Schreiben an alle Teams geschickt wurde, ob es so nun richtig verfasst wurde oder nicht. Es melden sich mehrere Teams zurück und, bis auf das Team das sich meldete und das Team des Fahrersprechers, bestätigen, dass das Schreiben so richtig verfasst wurde.
Das Schreiben kommt also, etwas später als geplant, zum Vorstand.
Auf der Vorstandssitzung, wo dieses Schreiben dann abgestimmt werden soll, macht "man" wieder darauf aufmerksam, dass das Schreiben so nicht stimmen würde und etwas anderes beschlossen wurde.
Daraufhin wird der Punkt vertagt, damit Unstimmigkeiten von "man" geklärt werden könnten.
Was kommt also auf Papier zur nächsten Sitzung, was die Sachlage ändern oder worüber man abstimmen könnte?
NICHTS
Stattdessen heißt es hier im Forum dann "Verschleppung und Verneblung" durch den Vorstand aus "Angst vor negativer Publicity"?!?!?
Also wird der ursprüngliche Antrag in der nächsten Vorstandssitzung (gestern) abgestimmt, mit dem Zusatz, dass sie ledichglich nicht mehr zur DM gehört und Veranstalterwille zählt und der natürlich die Klasse ausfahren kann.
Das nur dazu, warum "das so lange gedauert hat". Lag also bestimmt nicht am 1. Vorsitzenden, wobei der den Antrag auch gleich hätte abstimmen können lassen.
Weiterhin sieht es nicht so aus, also ob die 4,0t Klasse bei der ETPC Sitzung durchkommt, weil es sich bei der Abstimmung um ein Onlinevoting handelt und bisher liegen zwei Enthaltungen und eine Menge Gegenstimmen vor. Auch die DTTO stimmt GEGEN 4,0t
Anwesende Mitglieder auf der Versammlung (ohne Fanbus) 167.
Anwesende Mitglieder auf der Versammlung letztes Jahr (mit Fanbus): ca. 175
Merkwürdigerweise ein drastischer Anstieg der Anzahl nicht bezahlter Mitgliedsbeiträge 2010 im Vergleich zu den letzen Jahren um ca. 40...
Was die Veranstaltung Nähe Berlin betrifft:
Leider hatte KEINER im Vorstand scheinbar eine Ahnung (zumindest hat keiner den Mund aufgemacht), was da genau zwischen den Veranstaltern und dem 2. Vorsitzenden diskutiert wurde.
Große Überraschung gestern, als Freitag bekannt wird, dass angeblich bereits GESTERN 10.000 Flyer in Berlin verteilt werden, auf denen die Veranstaltung als "DM ENDLAUF" beworben wird.
Auch überrascht war man zu hren, dass schon seit sehr langer Zeit Gespräche mit den Veranstaltern laufen.
Es besteht aber kein Vertrag mit den Veranstaltern und ob überhaupt ein Bremswagen mit der entsprechenden Qualifikation an dem Wochenende (an dem übrigens auch ein 2,5t Euro Cup und NTTO A auf zwei Bahnen in Bakel gefahren wird und die Edewechter, nachdem bis Februar keine Anfrage vorlag, den Termin anderweitig vergeben haben) zu bekommen ist, muss jetzt vom neuen Vorstand geklärt werden. Wir werden alles versuchen, das hinzubekommen, aber versprechen kann man ohne unterschriebene Verträge mit einem Bremswagenteam leider NICHTS.
Warum haben die dann aber schon Flyer gedruckt?
?
Gordon:
Wirf bitte einen Blick in die Pro Stock DM Tabelle:
6 Pro Stocks waren am Start
Davon:
Blue Wendelin: Ex Sportklasse
Locomotive Breath: Ex Sportklasse
New Challenge: Simon Schuster - Ex Sportklasse
= 50 % der Teilnehmer
Ein Blick in die Super Stocks:
Dieselroß & Midnight Deere kommen von wo? Sportklasse und Compact Diesel. Gehören beide eigentlich in die Pro Stock - aber da bei den Super Stocks ja Treckermangel herrscht, fährt man SS. ISt ja auch vernünftig - sind beide Klassen "fahrbar".
Gehen wir mal die andern Klassen durch:
Mini:
Catweazel, Knock Out, Shooting Star - EX GARDENPULLER
Freie Klasse:
Team Adler, Puller des Jahres 2009 - guckst du bei denen in die Scheune stehen dort: Ein gedrehter 1246er IH und ein kleiner Freie Klasse mit 2 Chevy Small Blocks, die in der SH Meisterschaft gefahren sind.
Anekddote am Rande: Ein bekannter Puller der DTTO, der gestern leider nicht anwesend war, hat mir vor ca. 4 Jahren an den Kopf geworfen, ich sollte mich nicht mit solchen "Spinnern" abgeben, "die eh nichts mit der DTTO zu tun haben wollen". Zum Glück habe ich nicht auf ihn gehört und Jan und Konsorten weiter bezirzt.
Der Vorgänger vom Red Painter war ein... 844er IH 3,5t Sportklasse (und davor ein Sauger Mini aus DTTO Altbeständen)
Der Flying Hawk 1 war ein - IHC 1246 aus der alten "6t wir mogeln uns was vor Standard" der DTTO!
Ich weiß von einem Sportklasse Team das sich zwei große V12 angeschafft hat und Freie Klasse plant, ein anderes hat gerade aus DK einen Super Stock geholt, die Super Moni wurde von jemandem gekauft, in Füchtorf letztes Jahr zum "Farm Pulling" zum ersten Mal DTTO gefahren ist ...
Gestern erfahren:
Red Baron bekommt "Pro Stock" Sicherheitspaket und ich glaube, wenn der Hans realisiert, was er da gebaut hat und was in der Pro Stock Klasse bei uns für ein Niveau herrscht und dass dafür auch noch Geld gezahlt wird, geht der sehr bald die alten Hasen jagen.
Macht Euch um die Zukunft der Dieselklassen in Deutschland mal keine Sorgen. Das sortiert sich sehr sehr bald...