Autor Thema: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland  (Gelesen 1968 mal)

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Was ich auch schon in meinem anderem Thema geschrieben hatte ( Termine - Fotostory ) B-Division Minis.
Hier mal ein Paar Bilder von denen dort !

LG

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #1 am: 12.04.2010, 23:21:13 »
Weiter Bilder"

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #2 am: 12.04.2010, 23:22:20 »
der Sternmotor vergessen.....

Offline daniel203

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 173
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #3 am: 13.04.2010, 00:21:42 »
moin moin

So eine klasse in Deutschland wäre doch gar nicht schlecht die kann man ja bei Garden Pulling und Trecker Trecks  laufen lassen, natürlich nur mit ausreichend Sicherheits gedöntz damit sich hier niemand auf dem Schlips getreten fühlt.    8)

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #4 am: 13.04.2010, 00:31:25 »
moin moin

So eine klasse in Deutschland wäre doch gar nicht schlecht die kann man ja bei Garden Pulling und Trecker Trecks  laufen lassen, natürlich nur mit ausreichend Sicherheits gedöntz damit sich hier niemand auf dem Schlips getreten fühlt.    8)

Hi,

ja genau das denke ich auch, ist wie ich es in Bremervörde gehört habe sogar im Bau billiger als ein guter Gardenpuller Freie Klasse !
Nur stink normale V8 mit Vergaser ohne Blower wie sie hier damals alle waren"
Willi Power, Retaliator, der alte Patrator, Fair Engel, The Eagle, Ty Rex, Liddle Lady, Little Angel, Mini Max und...und...und...

Davon gibt es ja den einen oder anderen sogar noch"

LG

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5628
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #5 am: 13.04.2010, 00:47:42 »
Rede ich seit mehreren Jahren von.... habe damit aber nur beleidigte Garden Puller und gelangweilte Tractor Puller erzeugt.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5628
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #6 am: 13.04.2010, 12:08:03 »
Die Minis, die du fotografiert hast, gehören zur Power Pulling Association in England.
http://www.powerpulling.co.uk/

Wie unschwer zu erkennen fahren dort auch Schlepper mit, die bei der ETPC gemeldet sind und auch im Euro Cup an den Start gehen.
Sehr amüsant: Der Meister 2009 der Power Pullers ist Mark Pacey - und Mark ist gleichzeitig auch der Präsident der BTPA, also dem Gegenstück der DTTO.

Die Power Puller machen auch gemeinsam mit der BTPA Veranstaltungen.

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #7 am: 13.04.2010, 12:40:56 »
Hi,

Ja stimmt, sind welche mit dabei, aber Schottland und England sind doch auch 2 Vereine oder nicht ?
Dann ist das hier auch wieder ein extra Verein ?
Die kommen anscheinend zusammen klar und kriegen etwas auf die Beine gestellt, wieso geht das hier nicht........

Leider habe ich nicht dran gedacht bei der Great Dorset Steam Fair Veranstaltung zu Fotografieren,
das werde ich aber in diesem Jahr machen !
Wir sind dieses Jahr vom 01.09 - 05.09 dort und machen "Camping"
Dort waren vor Jahren mal Gompie aus Holland und andere Puller als Gast am Start" das war das erst mal das ich
damit in Kontackt kam in England und Schottland.

Mal am Rande..... wer die Great Dorset Steam Fair Veranstaltung nicht kennt der sollte es sich mal anschauen, da gibt es Sachen die gibt es garnicht ;-)

LG

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5628
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Bilder von den B-Division Minipullern in Schottland
« Antwort #8 am: 13.04.2010, 13:05:00 »
In England läuft das etwas anders als hier.

Es gibt mehrere Vereine:

Northwest, Midlands, Schottland - die bilden die BTPA
Power Pullers (Minis & Garden Puller) - eigenständig (also auch bis Schottland unterwegs)
South West - haben sich vor 2 oder 3 Jahren von der BTPA und ETPC getrennt und machen ihre eigene Meisterschaft.

Jeder Club macht seinen eigenen Läufe und dann entweder nur mit seinen Schleppern oder zusammen mit den anderen - je nachdem wozu der Club gehört.
Mit den South West macht keiner was zusammen, weil die nicht der ETPC angehören.
Wenn der North West in Great Eccleston Veranstaltung hat sind, bis auf die South West Puller, alle anderen da...

Ich war letztes Jahr auf zwei Veranstaltungen vom South West Club (unter anderem auf einem Steam Fair mit Oldtimer Tractoren und Autos).
War wirklich nett! 7 Liter Pro Stocks, LKWs, Freie Klasse mit einem V12, ...