Autor Thema: Pullings.de gehackt  (Gelesen 2566 mal)

Offline RobibibTopic starter

• Bewohner
Pullings.de gehackt
« am: 18.09.2004, 13:24:38 »
Ich hab mich hier gerade mal hergegoogelt (direkten Forumslink gesucht) da die Startseite von pullings.de pullingworld.com anscheinend gehackt wurde ? ? ? Oder hat das was auf sich mit dem Brasil nuke blabla ? ???

Offline joker

• Administrator
  • *
  • <°)))o><
Re:Pullings.de gehackt
« Antwort #1 am: 18.09.2004, 14:15:03 »
Sieht fast so aus. phpnuke ist halt nicht wirklich das Sicherste ...

Sicherheit in PHP-Nuke ist ein Problem. Verschärft wird das ganze dadurch, dass es keine zentralen Anlaufstellen gibt und die teilweise als "Fixes" angebotenen Lösungen die vorhandenen Probleme nur verlagern ...
Quelle: phpnuke.de

Hoffentlich ist der content nicht weg ...

Offline joker

• Administrator
  • *
  • <°)))o><
« Antwort #2 am: 18.09.2004, 14:20:03 »
Ist er nicht.  :D
Über zB diesen Link kommt man noch ran. Scheint also 'nur' die index-Seite zu betreffen ...

Offline GuidoB

• Puller
« Antwort #3 am: 18.09.2004, 15:05:37 »
Hi!
wenn man nach unten scrollt sieht man auch noch den Rest der Seite.
MaMa hat sich oben drüber geschoben.

Guido.

Offline sand4

• Member
  • **
« Antwort #4 am: 18.09.2004, 20:30:56 »
Hi,

habt recht - aber wie ihr schon bemerkt habt waren die Seiten im Prinzip noch da. War diesmal zum Glück 'ne extrem harmlose Sache.

Außerdem wird regelmäßig gesichert... die Datenbank sogar extrem regelmäßig. Am Inhalt kann also nicht viel passieren. Ist ja diese Jahr um Ostern rum schonmal gehackt worden als alles noch auf 'nem anderen Betriebssystem lief und da war alles weg - dank Sicherungen aber natürlich nicht ganz!  ;)

Gibt immer welche die Hacken als tollen Sport sehen und PHP-Nuke & Co sind nunmal so 'ne Sache... aber zum komplett selbst programmieren hab ich momentan echt keine Zeit. Jetzt läufts jedenfalls wieder! Also viel Spaß beim Surfen und sorry für den blöden "Ausfall"!

Gruss,
Sandra
« Letzte Änderung: 18.09.2004, 20:33:32 von sand4 »