Hallo,
Raphael, Du mußt auch dringend mal wieder eine Pulling Veranstaltung besuchen, aber in Holland. Dann siehst Du mal was pro Stock ist. Meine ehrliche Meinung ist, die Alky Superstocks sind wesentlich unspektakulärer als die Pro Stocks auf holländischem und skandinavischem Niveau.
Das die Kosten für einen Alky geringer sind ist einleuchtend. Weniger Motorbelastung durch bessere Innenkühlung, geringere Lagerdrücke (Ottomotor), insgesamt weniger Bruch bzw. Verschleiß.
Also wenn der Red Line Fever hier auf die Bahn kommt, brauchen die ein gutes Schrauberteam, profitieren natürlich von den wenigen Veranstaltungen, wo man zwischen den Läufen teilweise Wochen lang Zeit hat, um alles wieder zusammen zu bauen. Aber wenn der läuft und der Fahrer so eingestellt ist wie Edson Lehn "DO OR DIE!", dann kann sich die europäische Alky Spitze auf was gefaßt machen.
Ich habe den Red Line Fever mal gegen den 4000 PS White gesehen, der auch mal in Holland war. Der IH ist da noch mal 10 Meter dran vorbei gefahren...Das ist Superstockpulling!
In diesem Fall ist Pro Stock verhältnismässig gesehen schon sowas wie eine Vorstufe, auch schon teuer, aber immer noch günstiger als so ein super Superstock Diesel.
Gruß Gordon