Autor Thema: Mal wieder das alte Lied - was geht?  (Gelesen 6448 mal)

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #15 am: 13.10.2009, 21:32:02 »
Hey...

Mal was anderes kurz......
habe auch noch ein original Video von 1985 aus Schameder hier ( Harrald Weber Video ) mit den beiden Bullen Jumbo & Hektor ;-)
Cooles Video vom Anfang bis Ende.
Sascha"  kannst Du mir dein 1984er Video mal irgendwie zukommen lassen ????

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #16 am: 13.10.2009, 21:32:57 »

so wird das ja nie etwas Gardenpulling wieder besser zu verkaufen!!


Wir landenklassenunabhängig ständig bei den gleichen Problemen....;)
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 21:46:11 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #17 am: 13.10.2009, 21:33:57 »
Hey...

Mal was anderes kurz......
habe auch noch ein original Video von 1985 aus Schameder hier ( Harrald Weber Video ) mit den beiden Bullen Jumbo & Hektor ;-)
Cooles Video vom Anfang bis Ende.
Sascha"  kannst Du mir dein 1984er Video mal irgendwie zukommen lassen ????

Das habe ich vor ein paar Jahren von Johannes Seite geladen (wie auch ein paar andere). Denke zum Mailen zu groß... aber evtl. was für Veoh? Jo - was sagst du?

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #18 am: 13.10.2009, 21:37:09 »
@sascha:Querdenker und  Rebellen sind nicht erwünscht und werden vom System verschluckt, so war das vor 100 Jahren, so ist das in der Schule und sonst auch überall. Muss man glaub ich einfach mal draufhauen und wachrütteln.

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #19 am: 13.10.2009, 21:41:11 »
Hey Sascha,

ja würde ich super finden wenn ich wüsste wie es geht, bezw. wo und wie ich es sehen kann !?

LG

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #20 am: 13.10.2009, 21:52:15 »
@sascha:Querdenker und  Rebellen sind nicht erwünscht und werden vom System verschluckt, so war das vor 100 Jahren, so ist das in der Schule und sonst auch überall. Muss man glaub ich einfach mal draufhauen und wachrütteln.

Gruss Finn


War lange genug Klassensprecher und ziemlich unbequem. Habe da mal einen Mathelehrer richtig angegangen, der seinen Job verfehlt hatte.
Ende vom Lied:
Sascha wurde von der Schule mit einer fünf in einem "freiwilligen Wahlfach" entsorgt, der Direktor gab mir recht, der Mathelehrer flog zwei Jahre später - und ich habe kein Vollabi. Dafür wurde ich vor kurzem noch von einem Vater einer ehemaligen Mitschülerin von mir im Supermarkt angesprochen, was er doch für einen Respekt vor mir hätte, dass ich das damals so beherzt angegangen bin.

Ich bin auch ohne Abi auf einem Posten gelandet wo ich mir keine Sorgen mehr machen muss und genug Geld zum Leben habe und da ist gewünscht, dass ich mir Abläufe und die Handlungsweise von Leuten ansehe.
Gerade vor zwei Wochen noch: "Gut dass du dahin bist und das geblickt hast, was die da treiben. -Wir hätten ein paar Millionen versenkt, weil wir das gar nicht gesehen haben, wie die arbeiten und dass die uns was vorspielen. Das Geld wäre wohl weg gewesen..."

Also Trost habe ich nicht mehr nötig :)
« Letzte Änderung: 13.10.2009, 21:57:56 von Sascha »

Offline V12PowerTopic starter

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #21 am: 13.10.2009, 22:15:02 »
Hallo ?


Hey Sascha,

ja würde ich super finden wenn ich wüsste wie es geht, bezw. wo und wie ich es sehen kann !?

LG

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #22 am: 13.10.2009, 23:12:00 »
Zurück zum Thema :)

Sonntag wurde gesagt, die Vorstandsmitglieder sollen mal Wahlkampf machen, damit man weiß wofür sie stehen.
Das da oben war lediglich eine Analyse und Gegenüberstellung von Meinungen und Handlungsweisen. Muss ja nicht grundsätzlich meiner Meinung entsprechen.

Ich kann ja mal "die Vision" von dem aufzeichnen, wie ich einiges umstrukturieren würde:

Es gibt einen Dachverband.
Dessen Aufgaben sind:
Bereit- bzw. Erstellung von Regeln, Sanktionierung von Veranstaltungen, Ausbildung von Kommissaren, Ausrichten von Meisterschaften und zu einem gewissen Teil auch dafür, verschiedene Standards von Veranstaltungen festzulegen (das sollen aber die Veranstalter selber).
Auch gehört dazu Hilfe bei Versicherungsschutz.
Was definitiv NICHT dazu gehört, denn das kann ein Verein nicht:
Den Teams die Trecker bezahlen.
Das ist DEREN ureigenste Aufgabe. Der Verein hat allerdings dafür zu sorgen, dass die Teams eine gute Plattform haben, auf der sie sich präsentieren können und selber Sponsoren heranholen können. Das sollte der Verein aber nicht unentgeltlich machen. Wenn der Verein z.B. jemanden beschäftigt, der sich um Marketing kümmert, so sollte er das den Teams z.B. auf dem höchsten Level anbieten UND IN RECHNUNG stellen. Also: Team XY wie auch Veranstalter YZ zahlen meinetwegen 500 € Meldegebühr und dafür sorgt der Verein für Medienpräsenz. Da gibt es Agenturen, die einen für Geld in den Medien halten. Die wollen keine Prokura oder Einflussnahme auf Entscheidungen. Die publizieren einfach nur - und das fleissig. Taugt einer nicht, fliegt er.

Angedacht ist das in unserem Verein zur Zeit auch schon, aber da man lieber den Teams die Fähre zu EM bezahlt als sie konstant in den Medien zu halten und die Medienarbeit mehr oder minder freiwilligen Leuten ohne entsprechender Qualifikation überlässt, geht da nix.

Dann das Thema "New Basic". Im Kern der Sache absolut richtig:
Es gibt "Abteilungen".

Garden und Minipuller bilden eine Abteilung die komplett eigene Veranstaltungen machen kann, auf der aber nur Schlepper ihre eigenen Abteilung fahren können. Sie dürfen aber auch 3 Klassen ihrer Wahl den "großen" Veranstaltern anbieten.
Dito für die Farm Puller,;auch die dürfen den großen Veranstaltern 3 Klassen anbieten.

Dann für die Großen:
Eine Abteilung  "getunte Haube"
Eine Abteilung  "Eigenbau"
Jede der beiden Abteilung muss sich 4 Klassen ausarbeiten und diese dann der Veranstalterabteilung mit einer Sieggeldvorstellung anbieten.

Die Veranstalterabteilung (und da sollten dann ALLE  Veranstalter sitzen) soll Veranstaltungsformen erarbeiten, die MACHBAR sind - z.B. vom "5000 € Budget" bis "50.000 €" Budget, von 4h Show bis zwei Tage volles Programm.
Die Veranstaltertruppe legt auch die Sieggelder für die ihnen angebotenen Klassen fest, wobei die Teamsäulen der großen Trecker (nur) zusammen ein Vetorecht ausüben können sollten. Kommen die Sieggeldvorschläge dreimal nicht durch, entscheidet der Vorstand für ein Jahr über die Vorschläge.

T&S wie auch Bremswagen kann so bleiben wie es ist.

Das wären für mich mal Ansatzpunkte, wie man in der Zukunft arbeiten kann.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #23 am: 13.10.2009, 23:12:47 »
Hallo ?


Hey Sascha,

ja würde ich super finden wenn ich wüsste wie es geht, bezw. wo und wie ich es sehen kann !?

LG

Liegen bei mir auf der Festplatte - aber die Rechte daran hat Mr. Jo... frag den direkt, oder er meldet sich hier.

Offline schulze

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #24 am: 14.10.2009, 10:29:20 »
Moin

Der TKZ wurde nicht erwähnt und deshalb gehe ich davon aus das er wegfallen soll.

Das mit dem Transportkostenzuschuß sollte man fallen lassen. Das Geld wäre besser geeignet um die Sieggelder aufzufüllen und auf die unteren Ränge zu erweitern. Das gibt einen besseren Wettbewerb.
TKZ im Farm Pulling sollte auch weg. Damit kann man die Veranstalter fördern. Wir wußten nicht mal das es den TKZ gab als wir nach Schmachtenhagen gefahren sind. Das ist für uns kein Argument um zu einem Endlauf zu fahren. Wir wollen nur Pokale! :-)

mfg Jan

Offline New Born

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #25 am: 14.10.2009, 15:17:50 »
danke sascha für die gute erklärung!
ich stimme dir voll zu.
ich glaube was da so abgeht könnte mann auch im sandkasten mit schüppe und schaufel austragen.
es gibt leute die glaub ich nichts anderes wollen außer die 5,4
und anders denkene mit briefen und umfragen bekämpfen wollen.
hallo es ist ein hobby

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #26 am: 14.10.2009, 17:13:51 »
Moin

Der TKZ wurde nicht erwähnt und deshalb gehe ich davon aus das er wegfallen soll.

Im Endeffekt sollen die das untereinander ausmachen...
Generell hat "Entlohnung" aber nix mit Demokratie zu tun.
Man stelle sich vor, in einem Betrieb wird über die Löhne abgestimmt - und dann ein Vorschlag an den Betriebsrat gegeben, der dann drüber zu entscheiden hat.

Zitat
Das mit dem Transportkostenzuschuß sollte man fallen lassen. Das Geld wäre besser geeignet um die Sieggelder aufzufüllen und auf die unteren Ränge zu erweitern. Das gibt einen besseren Wettbewerb.
TKZ im Farm Pulling sollte auch weg. Damit kann man die Veranstalter fördern. Wir wußten nicht mal das es den TKZ gab als wir nach Schmachtenhagen gefahren sind. Das ist für uns kein Argument um zu einem Endlauf zu fahren. Wir wollen nur Pokale! :-)

Den gibt es für die Standards auch nicht mehr....
« Letzte Änderung: 14.10.2009, 17:22:27 von Sascha »

Offline MittermaierSven

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #27 am: 15.10.2009, 14:08:51 »
@kbhemi:hallo es ist ein hobby
Für alle?? ???
@schulze:
Wir wollen nur Pokale! :-)
So sollten alle denken! ;D ;D ;D
@sascha:Was definitiv NICHT dazu gehört, denn das kann ein Verein nicht:
Den Teams die Trecker bezahlen.

Schade! :'( :'( :'(
Frage:Wie sieht es denn mit neuen Veranstaltungen fürs nächste Jahr aus?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #28 am: 15.10.2009, 14:27:52 »
Im Moment gar nicht so schlecht.
Fünf große sind fest (Weseke, Füchtorf, Seifertshofen, Hassmoor, Edewecht), in Grimmen geht's noch um den Termin.
Bei vier weiteren geht's um Finanzen, Genehmigungen, den Willen ....
Der Vorstand ringt um Lösungen, kann aber natürlich niemandem versprechen, dass er Geld verdient bzw. nicht selber hingehen und eine Veranstaltung machen.

Ein Problem ist halt, dass die Euro Cup Termine noch nicht fixiert sind und die ETPC uns orschreibt, wann wir Meisterschatsläufe machen dürfen. Wenn dann so einige EC Veranstalter noch nicht wissen, welchen Termin sie haben wollen, wartet der ganze Rest von Europa auf irgendeine Trödeltruppe...

Bei den Farm Pullern geht's noch um EINIGE Termine und vor allen das Problem, dass man zur Zeit keine schriftliche Zusage von den Bremswagenteams bekommt, weil die den Euro Cup Kalender, bzw. die Abnahme des neuen Bremswagens abwarten.
Somit können diese Veranstalter nach momentanem Stand keine bindenden Verträge mit der DTTO machen - und die DTTO veröffentlich nichts, wofür es keinen Vertrag gibt.
Vorschläge, wie man das Problem in den Griff bekommt werden aber gerade vom Vorstand ausgearbeitet und sollen am ersten Novemberwochenende umgesetzt / beschlossen werden.

Offline MittermaierSven

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder das alte Lied - was geht?
« Antwort #29 am: 15.10.2009, 15:01:17 »
@Sascha:Wenn dann so einige EC Veranstalter noch nicht wissen, welchen Termin sie haben wollen, wartet der ganze Rest von Europa auf irgendeine Trödeltruppe...
Das darf ja wohl nicht wahr sein das alles dem EC  untergeordnet wird,da sollte mehr Druck von Seiten der ETPC auf die Veranstalter gemacht werden.
Meiner Meinung nach,wer eine EC - Veranstaltung machen will sollte dies bis Ende September des Vorjahres einreichen,sonst gibt es bald immer weniger
nationale Veranstaltungen.