Also...
Punkt 1:
Die PPL hat mit der NTPA rein gar nichts zu tun, sondern ist eine von dem Ölhersteller "Lucas Oil" ausgerichte Meisterschaft.
http://www.propulling.com/Nicht B- Liga. Die besten Haubenschlepper fahren dort und auch deren Freie Klasse ist mit Bill Leischner, Ken Veney, L.D. Nation, Roberts, ... nicht schlecht besetzt. Schon mal was von Dirtslinger, Indian Outlaw, Funny Farmall, der "Toy Box" usw. gehört?
Das einzige, was die nicht haben, ist eine "Unlimited", Minipuller und Super Stock Trucks.
Dafür fahren die da ganz böse um Dollars.
1. Platz Freie Klasse 3000 $
Eigene Regionalligen haben die auch. Der ganze Nordwesten (inkl. Ohio) hat sich von der NTPA getrennt und fährt für die PPL.
Die ganze Sache dann komplett im TV. Weswegen Lucas Oil das überhaupt macht - man kann besser ne ganze Rennserie sponsern und die TV Produktionen dafür bezahlen und den TV Anstalten zur freien Verfügung geben, als irgendwo einen TV Spot erstellen zu lassen und den dann für horrende Kosten bei TV Sendern zu schalten.
Die NTPA ist ein ziemlicher Rentnerclub - und bei der PPL weiß niemand, wie lange Lucas da Geld rein steckt. Wenn die den Stecker ziehen, fällt das zusammen wie ein Kartenhaus.
Was den General betrifft: Nicht genug Dampf schnell genug am Rad. Die V8 bekommen die volle Leistung früher an die Erde. In der US Unlimited findet man kaum noch Turbinen, geschweige denn auf vorderen Plätzen.
In der PPL haben die V8er Limits und dann gehts wieder.