Autor Thema: sorry  (Gelesen 5640 mal)

Offline agrarstudentTopic starter

• Bewohner
sorry
« am: 31.08.2009, 21:29:06 »
So, das wars, ich geb auf. Ab 2010 wird es nur noch einen Freie Klasse Schlepper mit Dieselmotor geben. Ich habe nach dem 4. Kapitalen Motorschaden dieses Jahr weder die Motivation noch das Geld um den Motor ein weiteres Mal aufzubauen. Es ist einfach an der Zeit einzusehen dass das Dieseltuning bei einem Wirbelkammermotor nicht funktioniert. Ich werde wahrscheinlich demnächst den Rahmen mit Hinterachse, Reifensatz, sitz und Kotflügel zum Verkauf anbieten. Ich möchte mich nochmals bei allen Leuten bedanken, die mich unterstützt haben, die zwei
Jahre als aktiver Gardenpuller waren eine sehr schöne Zeit, weswegen mir dieser Schritt außerordentlich schwer fällt........ :'( :'( :'(

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
Re: sorry
« Antwort #1 am: 31.08.2009, 21:52:16 »
Hey, das ist echt schade!
Das Ding ging doch die letzten paar Mal, wo ich ihn gesehen habe, so gut!!!

Hoffe, du bleibst uns nach deinem Studium erhalten, wenn es finanziell wieder etwas besser ausieht?!

Gruß

Sascha

PS: Vielleicht kann ich dich bald brauchen

• Bewohner
« Antwort #2 am: 31.08.2009, 21:56:33 »
hallo sascha, ich werde dem sport auf jeden fall treu bleiben, nur es geht im moment einfach nicht mehr. Selbstverständlich bleibe ich auch Dtto- Mitglied. Wenn ich bei i-was helfen kann, tu ich das natürlich gerne ! ;)

Online pullingpics.de

• Media
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
« Antwort #3 am: 31.08.2009, 22:07:21 »
Hey Thorsten! Kopf hoch!

Du bist ein ehrgeiziger Fahrer und ich hoffe... nee... bin sicher, dass ich dich irgendwann auch wieder ansagen darf. Mit was für einem Fahrzeug auch immer Der Virus lässt einen eh nicht los!

Schade, dass es mit dem Diesel nicht geklappt hat. Du warst eindeutig auf dem richtigen Weg, aber es gibt auch noch was anderes außer Pulling. Wenn die Finanzen und die Motivation es zur Zeit nicht zulassen, kann ich das gut verstehen.

Wäre jedenfalls schade, einen fairen und immer freundlichen Sportskameraden aus der Scene zu verlieren.
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
http://youtube.com/c/pullingpics

mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Svenja Ponath

• Puller
« Antwort #4 am: 31.08.2009, 22:21:24 »
Maaaaaaan Schizo das war mein Text! ;)

Nee aber ehrlich, finds auch echt schade. Aber die Diesel sind nunmal sehr heimtückisch!

Aber was Schizo schon gesagt hat, wen einmal das Virus gepackt hat, den lässt es so schnell nicht mehr los...auch wenn es erstmal eine Zeit braucht bis man wieder an den Start geht.

Ich würde den Ramen und das andere Gelumse erstmal behalten und nicht sofort alles verkaufen..."die Geier kreisen" ;)

lg Svenja

Online pullingpics.de

• Media
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
« Antwort #5 am: 31.08.2009, 22:50:13 »
Maaaaaaan Schizo das war mein Text! ;)

du willst  Thorsten also nochmal ansagen?? soosoo ;)
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
http://youtube.com/c/pullingpics

mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

• Bewohner
« Antwort #6 am: 01.09.2009, 23:36:42 »
hey, ich werde auf jeden fall spätestens in 2 jahren nach meinem studium mit irgenteinem neubau wiederkommen ! ;)

• Bewohner
« Antwort #7 am: 06.09.2009, 11:08:32 »
so, hab den schrott auseinander gebaut, 3 kolben sind angeschmolzen, 1 kolben ist durchgebrannt, der block total im eimer, 1 düse kaputt bis auf 2 sind alle ventile undicht (haben alu-überzug), kopfdichtung hat branntspuren

Offline Jens Nieting

• Bewohner
« Antwort #8 am: 06.09.2009, 15:09:10 »
Klingt nach: Tonne, Deckel, fertig. :'(

• Bewohner
« Antwort #9 am: 06.09.2009, 23:14:24 »
Ich möcht nur mal wissen warum das letztes jahr so gut lief. Bei dem motor aus 2008 hatte ich einfach die kolben stumpf um 3mm in der höhe plan abgedreht, die verdichtung betrug damit noch stolze 1:10 ! (muss einen wundern das ein diesel damit noch läuft). Die einspritzdüsen hatten 120.000 km hinter sich, ansonsten war an dem motor NICHTS gemacht. Trotzdem hat er die 140 ccm diesel gefressen und den k26 lader schreien lassen....dass er letztes jahr in hahnbach nicht mehr wollte lag ja nur an der geschmolzenen auspuffdichtung. vielleicht sollte ich doch gltt so stumpf sein und mir für 100 euro nen neuen motor holen und den genauso aufbauen wie letztes jahr...der k26 liegt hier noch im pappkarton.... ??? ???

Offline Dieselpower

• Starter
  • *
« Antwort #10 am: 06.09.2009, 23:29:46 »
Wie gesagt, mein Angebot steht mit dem Motor..... ;)

Offline TurboBongo

• Bewohner
« Antwort #11 am: 07.09.2009, 07:02:59 »
Hi!
Zitat
Ich möcht nur mal wissen warum das letztes jahr so gut lief.
Da muss ja nur mal eine düse hängen und der spass ist aus.
Vielleicht waren deine alten düsen so eingelaufen, dass die schön spiel hatten und nicht mehr so leicht klemmen konnten?
Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline TeamMellie

• Starter
  • *
« Antwort #12 am: 12.09.2009, 15:49:37 »
Hi ich meld mich mal zu wort  ;D
Es gibt immer sachen wofür man kämpfen sollte... vor allem für etwas was einem am leben hält wie so ein Hobby  ;) ;) ;) ;)

• Bewohner
« Antwort #13 am: 24.09.2009, 19:01:34 »
Es gibt für die freie Klasse einfach keinen vernünftigen Dieselmotor ausser diesem Wirbelkammer-mistding  >:(
Ich wäre ja für eine Reglementänderung : Dieselmotoren bis 1,4 Liter Hubraum , dafür nur eine Ladestufe. Da gibts n paar schöne Motoren mit Direkeinspritzung  :D
Aber sowas zu beantragen is wohl hoffnungslos.... :'(

Offline TurboBongo

• Bewohner
« Antwort #14 am: 24.09.2009, 19:38:10 »
Ich bin gerade genau so wie du am Verzweifeln, machste die eine Düse neu, geht die andere kaputt, und das Ding knurrt wie hulle.
Bin am Ende und kann dich verstehen, diese Vorkammer Dinger sind einfach Sch....

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport