Autor Thema: Money Pit Geiselwind  (Gelesen 9777 mal)

Offline General

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #15 am: 01.09.2009, 07:35:30 »
Da würde es aber mehr Sperren geben. Da können wir wohl alle ein paar Traktoren aufzählen die in den letzten Jahren bei irgendwelchen Vernastaltungen im Stand liefen

Hier nochmal der Money Pit bei Tageslicht in Geiselwind



http://www.youtube.com/watch?v=OnVfhtp2xIU

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #16 am: 01.09.2009, 07:37:07 »
Wenn es um den Grundsatz einer "Pulling"-Veranstaltung geht, sind wir hier aber weit vom Reglement entfernt. Mit "Pulling" hat das ja wohl gar nichts zu tun. Nichtsdestotrotz versicherungstechnisch und moralisch sehr bedenklich.....

Offline General

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #17 am: 01.09.2009, 07:42:15 »
Ich dachte da auch immer, dass es die Sperren nur dann gibt, wenn einer vor einer Bremse anhängt oder alles was mit Pullingvernastaltung zusammenhängt.
Eine Ausstellung, Sponsorenverpflichtungen etc. oder Show wie in Geiselwind dachte ich gehört da auch nicht dazu.

Offline grunzl71

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Durchputzer-kg co²/km
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #18 am: 01.09.2009, 19:28:43 »
Naja,jetzt ist mir klar warum MP 1 bei uns in Hollabrunn (A) nichtmehr gefunkt hat  ::)  :o

Gruß aus Wien,grunzl
Hell was full,so I came back,NO-FEAR

Offline daniel203

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #19 am: 01.09.2009, 19:48:04 »
moin moin

so schnell wie monie pit 2 die Bahn da runter geprescht ist so schnell sind (die) Traktoren von den Allgäuern schon lange nicht mehr gefahren
nur so am rande

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #20 am: 02.09.2009, 17:27:27 »
Achso, ich hab da noch ein Gedanken zum Thema Sperren:

Die Saison ist vorbei. Also sind die Money Pits nirgendwo mehr gemeldet, oder?

Also müssen sie sich dann nicht an das Reglement halten?!?

Lg Peo

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #21 am: 03.09.2009, 08:33:21 »
Hallo,

Solange am Traktor ein DTTO Aufkleber pappt sollte man davon ausgehen, das die Regel auch nach der Saison, zu Weihnachten und an Silvester gilt. Würde ich mal meinen. Aber wie wir hier schon gelert haben dürfen z.B. die Sporttraktoren fahren wann und wo sie wollen, mit oder ohne Bremswagen. Und laut Aussage eines Pro Stock Fahrers darf er an Testveranstaltungen teilnehmen, auch wenn der Bremswagen nur aus einem gold angepinselten Betonklotz (meine Interpretation)  besteht.  Der Iwan war bei uns in der Nähe auf einer Oldtimerveranstaltung, vermutlich wußte da der Verband auch nichts von, und hat mal eine Turbine angelassen. Wenn die dummerweise gerade in dem Moment auseinanderfliegt oder beim Verladen des Traktors ein Kind unter die Räder kommt, ja was ist dann? Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen wie z.B. den Boomerrang, der auch mal Aussteller auf einer Oldtimerveranstaltung war und und und, aber das wißt Ihr ja alles schon, was rede ich?

Ich würde sagen, mal zusammensetzen und genaueste Vorschriften festlegen was geht und was nicht. Momentan kann hier scheinbar jeder machen was er will. Und mit einem Sporttraktor kann genauso viel passieren wie mit einem Freie Klasse Traktor, und wenn´s nur beim Ab-oder Aufladen des Traktors ist.

Und wegen Money Pit: Der neue hätte dieses Jahr gar nicht starten dürfen, Ihr wißt schon, Import eines fertigen Traktors, ebenfalls ein Jahr und 10 Tage Sperre bis zum ersten Start....

Oder ist diese Regel auch schon überholt?

Gruß  Gordon


Offline AriasV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias - Pure Power!
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #22 am: 03.09.2009, 09:34:56 »
Gordon, das üben wir aber nochmals...  ;)
Es gab die Regel, dass ein Importtraktor im ersten Jahr nicht mit zur EM darf. Aber sicher keine Sperre für ein Jahr und 10 Tage. Meine aber, die Regel existiert auch nicht mehr.
Mit der DTTO-Zugehörigkeit geb ich dir recht, die endet nicht bei Saisonende, und fängt dann mit Füchtorf wieder an. Da ist man dann schon den ganzen Winter über Mitglied.

Ich denke es war nicht grad vorbildlich, was die Jungs da geleistet haben, aber gegen eine Regel wurde nicht verstoßen, und gibt somit auch keine Sperre. Meine Meinung :)
Arias - Pure Power!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #23 am: 03.09.2009, 09:44:30 »
Und wegen Money Pit: Der neue hätte dieses Jahr gar nicht starten dürfen, Ihr wißt schon, Import eines fertigen Traktors, ebenfalls ein Jahr und 10 Tage Sperre bis zum ersten Start....

Es gab die Regel, dass ein Importtraktor im ersten Jahr nicht mit zur EM darf. Aber sicher keine Sperre für ein Jahr und 10 Tage. Meine aber, die Regel existiert auch nicht mehr.

Das war eine Sperre, die auch für die deutsche Meisterschaft galt, der Killer beispielsweise fuhr damals ein Jahr lang nur zur Show. Aber nicht ein Jahr und zehn Tage, das ist eine Sperre als Strafe, die Importgeschichte galt ein Jahr.
Das gibt´s aber schon seit einigen Jahren nicht mehr, das hatten wir hier im Forum mal vor ein bis zwei Jahren schon mal festgestellt, also:

Oder ist diese Regel auch schon überholt?

Meine aber, die Regel existiert auch nicht mehr.

Korrekt!

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #24 am: 03.09.2009, 09:47:04 »
Der Iwan war bei uns in der Nähe auf einer Oldtimerveranstaltung, vermutlich wußte da der Verband auch nichts von,

Wie kannst du sowas behaupten???

Ich erinnere mich gut an eine Textstelle aus unserem Vereinsmagazin, wo Iwan eine Veranstaltung versäumte, da er auf der Ausstellung eines Sponsors war.

Und das war dann auch von der DTTO abgesegnet...

Ihr geht hier immer alle direkt vom schlimmsten aus.

DIe Unterschiede liegen, meiner Meinung, dadrin: Traktor irgendwo hinstellen, Traktor laufen lassen, mit Traktor durch die Gegend fahren, einen Bremswagen ziehen, einen nicht zugelassenen Bremswagen ziehen. Das sind gleich 5 verschieden paar Schuhe.

Und beim abladen kann was passieren.... natürlich! Aber: Wenn ein Kind vor nem Werbeposter einer Veranstaltung stehen bleiibt und von dem Auto angefahren wird, sind wir das dann auch schuld?
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #25 am: 03.09.2009, 10:12:46 »
Der Iwan war bei uns in der Nähe auf einer Oldtimerveranstaltung, vermutlich wußte da der Verband auch nichts von

Zum Glück muß der Verein ja auch nicht alles wissen.

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #26 am: 03.09.2009, 11:13:25 »
Der Iwan war bei uns in der Nähe auf einer Oldtimerveranstaltung, vermutlich wußte da der Verband auch nichts von

Zum Glück muß der Verein ja auch nicht alles wissen.

Das ist garnicht das Problem......von dem MP wüßte der Verein ja nichts, sondern es wurde hier gepetzt. Wenn das nun Konsequenzen für MP-Team haben wird, dann geht es erst los mit....." ja aber, der hat doch auch xyz..!"

Ich weiß nicht wann in der DTTO der letzte Traktor wegen so etwas gesperrt wurde? Erstmal muss jemand kommen der da wirklich handelt. Ist ja nicht so das wir über eine große Auswahl von FK Schleppern haben.  Das rechtfertigt natürlich nicht so ein Verhalten.
Trotzdem müssen da klare Regeln her, die einen klaren Schnitt definieren. Letztlich würde ein Formballt zum ankreuzen usw, das die DTTO abzeichnet reichen, somit wäre es zumindest offiziell.

Im Moment beziehen sich die Sperrung auf Tractor, Fahrer und Team. Aber wie ist ein Tractor definiert? Farbe, Name, oder Motor? einen andere Fahrer finden ist nicht das Problem und das Team hat mit einem neuen Tractornamen auch einen neuen Teamnamen.

Ich weiß von einem Team mit 2 Minis aus Norwegen, die wegen so etwas echt ein Jahr ausgeschlossen wurde, sehr hart kurz vor Saisonbeginn. Die fanden das garnicht witzig..wie die Sache ausgegangen ist weiß ich leider nicht.
ich habe denen geraten obiges zur Diskussion zu stellen.

Letztlich kann man keinem verbieten mit seinem Tractor das zu tun wozu man lustig ist, nur eben Konsequenzen definieren. Wenn aber der MP I vielleicht garnicht mehr fahren soll und langfristig als Teilespender dienen soll.. wird es ihnen egal sein.... ( reine Spekualtion....) Wenn aber die Sperre für das Team gilt wird es ärgerlich für MP II

in jedem Fall alles ärgerlich!

Gruß
Raphael

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #27 am: 03.09.2009, 12:56:33 »
Ich sehe die Aktion jetzt nicht so kritisch.
Natürlich hätte etwas passieren können. Aber dann darf man mit nichts durch eine größere Menge fahren. Wenn jemand mit seinem Trecker durch eine Menschenmasse rollt geht man davon aus das dieser dem Tractor beherrscht. Genauso wäre es wenn jemand mit einem Ferrari dort durchfährt.

Ich finde jede Werbung für den Tractorpullingsport ist eine gute Sache. Und so wie das am Video aussieht ist es sogar eine sehr gute gewesen.

Offline Eise

  • Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #28 am: 03.09.2009, 16:40:59 »
Zitat
Ich sehe die Aktion jetzt nicht so kritisch.
Natürlich hätte etwas passieren können. Aber dann darf man mit nichts durch eine größere Menge fahren. Wenn jemand mit seinem Trecker durch eine Menschenmasse rollt geht man davon aus das dieser dem Tractor beherrscht. Genauso wäre es wenn jemand mit einem Ferrari dort durchfährt.

Ich finde jede Werbung für den Tractorpullingsport ist eine gute Sache. Und so wie das am Video aussieht ist es sogar eine sehr gute gewesen.


Ich wollte nur mal kurz anmerken,dass Sie keines wegs durch irgendwelche Menschenmassen gefahren sind, sondern es eine abgesperrte Show-mile war mit Beton-Leitplanken usw...
Da sind auch unzählige Dragster raufgeblasen....
 
« Letzte Änderung: 03.09.2009, 17:02:05 von Eise »

Offline miky

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 615
  • Geschlecht: Männlich
  • Lets Rock
Re: Money Pit Geiselwind
« Antwort #29 am: 03.09.2009, 17:00:43 »
Welchen tieferen Sinn hat eigentlich dir Regel; das man mit seinem Tractor nicht öffentlich Auftretten darf ohne das die DTTO dem zu gestimmt hat?