Autor Thema: Diesel Super stock  (Gelesen 2632 mal)

Offline winaxmannTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Diesel Super stock
« am: 19.06.2009, 21:35:05 »
Mir kam gerade eine Idee weiss aber nicht ob das machbar ist ???
Da Diesel SS in Europa nicht mehr an die Spitze fahren können , und es für eine reine Dieselklasse nicht genug Starter sind  oder der Willen fehlt , könnte mann sie evtl. mit sagen wir mal 500 kg mehr gewicht starten lassen ???
Das Gewicht gleicht ja Vieleicht die fehlende Leistung aus . Wieviel ca. 1t Gewicht aussmacht sieht man wenn man Pro-und Sportklasse gegeneinander Fahren lässt.
Meinungen erwünscht !

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diesel Super stock
« Antwort #1 am: 19.06.2009, 21:54:09 »
Generell finde ich es gut wenn sich Leute Gedanken zu diesem Themen machen und dieses hier posten.

Im Sinne der Erhalts des TP und Einbindung der Dieselklasse sicher eine gute Idee.

Generell fahren die Teams um Sieggeld und da wird es bei jeder Regelung ein "aber... " geben, ähnlich wie bei den Limits, wo man es auch nicht jedem Recht machen kann.. wie das die ETPC damals durchsetzen konnte ist ne andere Geschichte.

Aber ich finden generell sollte man das diskutieren - oder kann man sagen " selber schuld wer sich der Entwicklung streubt!"??


Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Diesel Super stock
« Antwort #2 am: 20.06.2009, 19:43:14 »
Hallo, meine Meinung:

Jeder Diesel SS bekommt 1 Ladestufe + 1 Turbo mehr...
Damit bleiben sie einigermaßen KK-fähig

Lg

Offline winaxmannTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diesel Super stock
« Antwort #3 am: 20.06.2009, 21:53:18 »
Das hat zurfolge das wieder richtig Geld investiert werden muss :-\ , aber Gewichte kosten eine ganze Menge weniger  :D

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Diesel Super stock
« Antwort #4 am: 20.06.2009, 21:57:44 »
Zitat
Hallo, meine Meinung:

Jeder Diesel SS bekommt 1 Ladestufe + 1 Turbo mehr...
Damit bleiben sie einigermaßen KK-fähig

Eine Stufe mehr als was..als 4 Stufen??? wie soll dass denn noch in die Haube passen ;D

Außerdem bringt eine weitere Ladestufe nichts, weil mehr als 20bar, wie zb rowdy bekommt man einfach nicht hin. Und der kann bei den Aloholern auch nicht mithalten.

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport