Es fehlt das Verständnis.
Das technische Niveau der Französischen Puller ist, abgesehen von den Pro Stocks (das können sie!), irgendwo in den 80er Jahren stecken geblieben. Ich sag ja immer noch, das liegt an der Schulbildung, weil die jedem, der etwas Verstand in der Birne hat, gleich nen Schlips umbinden und von Schraubenschlüsseln fern halten.
Wille ist da, denn sie haben in diesem Winter die Bahn komplett umgekrempelt. Hätten sie sich auch sparen können, weil sie wieder das gleiche Zeug (sehr sandiger Lehm, der nicht wirklich kleben will) eingearbeitet haben. Der Boden erinnert sehr an die Bahn in Herbertsfelden.
Wie dem auch sei: Man kann da sehr wohl drauf fahren!
Das Problem ist nur, dass die schweren Freie Klasse sich da tief eingraben, weil da keine harte Schicht aus verdichtetem Lehm drunter liegt. Also gibt es tiefe Löcher und die werden den nachfolgenden Fahrern immer zum Verhängnis (weswegen man die Ergebnisse aus Bernay immer mit Vorsicht genießen muss).
Eine 2,5t Freie Klasse z.B. lässt sich da aber SUPER drauf fahren.