Das haben wir mal gedacht, ja...
Dann mussten wir auf dem Prüfstand feststellen, dass wir beim runterbremsen der Motoren oft die kinetische Energie in der Wassertrommel mitgemessen haben und nie auf vergleichbare Ergebnisse kamen. Inzwischen hat der Prüfstand einen bösen Lagerschaden und wir haben schon lange nicht mehr damit gearbeitet.
Mit der EFI wissen wir ziemlich genau, welche Spritmengen eingespritzt werden und bei dem entsprechenden Luft / Spritgemisch (welches wir auch wissen) kann man dann anhand der Spritmenge auf die Leistung schließen (450g ( oder ein lbs) Methanol die Stunde machen in etwa ein PS in einem Verbrennungsmotor), die der Motor produziert. Dann muss man noch abziehen, was der mechanische Lader schluckt. Man sagt in etwa 30%. Also.... Spritmenge (so um die 3000 lbs/h) durch 1,3 (2300) gibt die Motorleistung.
Inzwischen hat sich diese Menge etwas gesteigert. Wenn wir jetzt anstatt dieser 1.2 bar Ladedruck mal auf etwas über 2 bar kämen, wäre es ein viertel mehr Leistung. DAS würde helfen...