Moin, Moin
Ich kenne nicht einen Tractor der bei einem DTTO Lauf nach genau 3 Min. vorm Bremswagen oder auch vom Vorbereitungsraum aus disqualifiziert wurde!
Auch Ralf nicht, aus Erfahrung her wird, nachdem der Tractor so ca. nach ner Minute bis zwei nicht vorm Bremswagen steht und nachdem der 1. Flagmann das Signal gegeben hat das die Bahn frei ist, die Uhr gedrückt.
Wenn es eine Disqualifikation gibt, dann sind meistens jenseits der 5 Minuten vorbei und dann ist es auch egal ob der Tractor gerade kurz davor ist loszufahren oder wie auch immer, irgendwann ist mal Ende.
Sorry wenn ich nach 5 Minuten meinen Bock nicht vorwärts bewege muß mal gut sein, egal was ist, wir sind auf ner Meisterschaft und nachher ist das Geschrei wieder groß wenn der Ablauf zu schleppend war.
100-120 Züge fahren wir im Schnitt pro Veranstaltung mit stechen etc., wenn man gut sein will fährt man inklusive Bremswagenumbau alle 3 min einen Pull, was in Deutschland meistens nur 2 Veranstaltungen schaffen die auch noch mehr als 120 Züge am Tag fahren
110 Züge x 3 Min. = 5,5 Std. wäre genial
110 Züge x 4 Min. = 7,33 Std. die meisten Veranstalter und i.O.
110 Züge x 5 Min. = 9,17 Std. es wird dunkel
Nur mal als Beispiel...
Und falls sich jemand mal in Zukunft wundert, wenn dieser Fall mal eintritt:
Wenn man als letzter im 1.Lauf startet und dann im 2. Lauf als einzigster den 2. Versuch fährt muß man ja gleich wieder starten. Dann hat man 6 Minuten Zeit ab Freigabe der Bahn durch den Flagmann.
Gruß, Andre