Autor Thema: Doppel-Transmash  (Gelesen 7470 mal)

Offline SchonLangDabeiTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
Doppel-Transmash
« am: 07.05.2009, 10:33:13 »
Haben die Dänen inzwischen wirklich einen neuen Doppel-Transmash?

http://www.tractorpulling.dk/myegallery.php?&do=showpic&gid=510&pid=25493&orderby=titleA

Wer kann mehr über den Traktor sagen? Oder liege ich da mit den Motoren falsch?

Offline AriasV8

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
  • Arias - Pure Power!
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #1 am: 07.05.2009, 11:49:08 »
Du liegst richtig, ist definitiv n Doppeltransmash. ;)
mehr kann ich aber leider auch nicht zu sagen.
Arias - Pure Power!

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5645
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #2 am: 07.05.2009, 11:58:30 »
DAs ist der neue "Slaedhunden"... hatten vorher so eine hellblau / dunkeblau metallic Kiste. Bekehrter "Pirat" - wie inzwischen die meisten Schlepper in der DTP. Die haben einen richtigen Generationswechsel durch.

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #3 am: 07.05.2009, 16:50:51 »
ist schon geil was die für ein Starterfeld haben ;D
Komme ich Diesel-Suchti voll auf meine Kosten :)

Gibt es irgendwo eine Terminliste, ich verstehe leider kein bisschen dänisch.
kann man da auch mit Euro bezahlen, Eintrittsgeld mein ich?
Ich will mir das vielleicht mal anschauen...
Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5645
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #4 am: 07.05.2009, 16:57:49 »
http://www.tractorpulling.dk/staevnekal.php

Egtved ist immer ganz net, Herning Euro Cup ist PFLICHTTERMIN!

Für DK wechselst du besser ein paar Kronen. Generell haben sie auf dem Gelände oben im Laserwagen bei Magarete immer eine Wechselstube (sogar mit Kartenautomat!!!), wenn es etwas knapp wird, aber ich finds immer ne Frechheit wenn man mit Euro ins Nicht-Euro-Ausland fährt.
Wenn hier ein Ami mit Dollar bezahlen will, gucken wir ja auch immer etwas komisch.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #5 am: 07.05.2009, 19:55:04 »
Für uns Norddeutsche ist das ja auch gar kein Problem, da Dänemark ja mal eben um die Ecke ist.
Egtved liegt kurz hinter Kolding und startet am 13. Juni (Achtung - Samstag!!!).
Allingabro ist eingebettet in ein Speed-Festival mit Dragstern und vielem anderen mehr, Pulling auf zwei Bahnen und auch nicht soooo weit weg, Höhe Arhus. 23. Mai, auch Samstag.
Herning ist klar.
Wenn Du mehr wissen willst, kann ich Dir gerne auskünften....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #6 am: 07.05.2009, 19:59:46 »
Generell haben sie auf dem Gelände oben im Laserwagen bei Magarete immer eine Wechselstube (sogar mit Kartenautomat!!!)

Nützt nur nicht viel, wenn man ohne Kronen nicht reinkommt.....
Eintritt übrigens meist bei 100-150 Kronen, grob umgerechnet 15-20 Euro.

Offline Tricky

  • Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #7 am: 07.05.2009, 21:41:28 »
Nabend,

also was die da oben in Skandinanvien mittlerweile und vor allem im letzten Winter an Traktoren zusammengebaut haben, das ist wirklich aller Ehren wert und ich hoffe davon kommen einige nach Hassmoor!

Hat der Slaehunden mit den 2 Transmash den alten Cougar-Rahmen (oder doch Fox), sieht von vorne sehr danach aus wie ich finde!?!?

Der Doppel-Transmash wird ja mittlerweile salonfähig und wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mich sehr freuen wenn der Karl Helmbrecht noch einen 2. Motor auf den Final Destination schrauben würde!

So, Spiel geht gleich weiter.....
Tricky

Offline License to Kill

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #8 am: 07.05.2009, 22:28:31 »
was denn ein "Pirat" im TP? klär mich mal auf  ???
also für die Dieselfreaks kommt man in Dänemark auf jedenfall auf seine Kosten da will ich auch nochmal irgentwann hin

ich will nicht wissen was für ein "Biest" der Dandy wird wenn er mal richtig läuft  ;D vielleicht wird ja eines Tages wieder ein Kampf zwischen den Diesel und den Flugzeugmotoren kommen wie z.b Hacky vs. Fighter/Giant gegen Ende der 80 

mfg

Offline zxr750

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #9 am: 07.05.2009, 23:41:51 »
ich hätte mal eine blöde frage: wo bekommt man solche motoren her?  ??? und was kostet so ein motor? ???

Offline sthgraphix

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #10 am: 08.05.2009, 09:46:47 »
Hallo!

Könnte sein das diese Motoren bei den Armeen im ehm. Ostblock leicht zu kriegen sind und nicht die Welt kosten.
In Österreich fährt auch ein 1-fach Transmash sehr erfolgreich nämlich der "Morpheus". Ein Vorzeigeteam im österr. Pullingsport, vielleicht bauen die auch mal einen 2ten Transmash drauf.



LG
sthgraphix

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #11 am: 08.05.2009, 10:10:17 »
was denn ein "Pirat" im TP? klär mich mal auf  ???

Es gibt natürlich auch Tractor Pulling (oder "Trecker Treck" oder....), das nicht von der ETPC sowie den natioanalen Verbänden sanktioniert wird, so wie z.B. Ende der 80er/ Anfang der 90er die "Schausteller"-Geschichten. In DK gab und gibt es Landjugendverbände, die diesen Sport hinter dem Rücken der DTP (dänischer Verband) betreiben, und natürlich auch nicht unter dem Sicherheitsaspekt der ETPC. Daher werden sie weitläufig "Piraten" genannt, weil sie ihr eigenes Ding drehen. Wehe, da passiert mal ein schlimmer Unfall, dann kommen wir gleich mit ins Gerede, denn Trecker Treck ist für die Medien gleich mit Tractor Pulling.....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #12 am: 08.05.2009, 10:14:04 »
Eintritt übrigens meist bei 100-150 Kronen, grob umgerechnet 15-20 Euro.

SMS von Niels-Ole:
"Eintritt 120 Kronen und Alkoholverbot nicht vergessen!"
Preis gilt aber nicht für Euro Cup, weiß ich (Anmerkung der Red.).....

Offline jesper

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #13 am: 08.05.2009, 15:40:56 »
Hallo
Der nue dobbelt transmash slaedehunden ist ein ganz nüer tractor rammen fast eigenbau zuzammen gebaut mit hielfe von team hvilsom(Big Mamma)
Das einzigen dinge die wiedervervedet ist der alte motor von slaedehund und crossbox von Bullpower.
Hinterakse scania mit Zf planeten.

5 teams in dänemark vervendet dieser motor type
 :D

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Doppel-Transmash
« Antwort #14 am: 08.05.2009, 17:00:47 »
Dann frage ich mich gerade, wo der fünfte ist:
Slaedehunden
Truck Power
Red Rooster
No Name und
?