Autor Thema: am 19.04 in Wakendorf II..  (Gelesen 3901 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
am 19.04 in Wakendorf II..
« am: 14.04.2009, 17:05:52 »
.. ist Trecker Treck und was hier an Werbung gemacht wird schlägt den Aufwand, der für manch eine TP Veranstaltiung gemacht wird bei weitem.. Thema Plakate.

Hier fahren Autos mit Aufklebern, in jedem Kaff hängen mind. 3 Plakate und Anzeigen sind sei 2-3 Wochen in den Käseblättern und Kreiszeitungen.

Neben dem Aufhänger  "Trecker Treck " findet man auch schon den Begriff "Tractor Pulling" auf dem Plakat.

Also, ich werden am 18. nach Wakendorf II fahren und mir das ansehen, sind keine 15 min von mir.

Irgendwie treiben das was wir, DTTO von 10 Jahren schon gemacht haben, nur wir scheinen es teils aufgegeben zu haben?

Aber um zum Thema zu kommen?

Warum nutzen DTTo VEranstalter nicht die Gelegenheuit und stellen dort vor Ort Plakate auf.... wo findet man osnst quasi für lau soviele potentielle TP interessierte?

Ich meine warum nicht deren Werbeaufwand mitnutzen.

Von wakendorf II nach z.B. Hassmoor sind es keine 70km.

Und noch etwas. Ich war über Ostern mal wieder zu hause. Familientreffen = Essen gehen beim "Deutschen" in Nachbarort.

Durch Zufall bekam ich mit, das eine Großfamlie am Nebentisch über Tractor Pulling sprach, nicht Trecker Treck.
Will sagen das ist ein Beispiel das auch 10 Jahre nach Sottrum TP im Gespräch ist und die Leute nur warten... bzw die Aufkörung fehlt das keine 90min von dort eine TP Veranstaltung, eher 2 sind.

Sottrum und Oldendorf waren damals so schlau bei den Veranstaltungen gegenseitig Werbung zu machen...

Werden von Wakenddorf berichten....

Gruß
Raphael

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Männlich
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #1 am: 14.04.2009, 22:43:55 »
Hi!
Wakendorf??? Manche norddeutsche Veranstaltungen haben Besucherzahlen wovon man bei denen der DTTO nur träumt...beispiel dassendorf:
Gardenpulling und über 2500 Besucher....dieses jahr bei REGEN war es auch noch voll.
Hier oben ist ein riesiges Potential und ein bisschen wie in Holland 8)
Vielleicht werden wir da auch mal reinschauen...
Gruss Finn
www.Freakshow-Pulling.de
Mighty Quinn HotFarm

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5508
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #2 am: 15.04.2009, 11:44:36 »
Wenn ihr Euch da oben mal an die Reglements dieser Welt halten würdet, ginge auch noch wesentlich mehr vorwärts. Aber so dürfen die Schlepper aus Holstein nicht raus und die anderen nicht rein (von Hassmoor mal abgesehen).
ABer auch daran arbeiten wir...

Offline Uhrbrook

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #3 am: 16.04.2009, 09:39:06 »
hallo

ich fahre auch nah warkendorf II aber mit dem schlepper! was soll heißen wir dürfen nicht aus S-H raus? wir fahren auch nach Niedersachsen zum TT und dassendorf ist ja noch wenig besucht wenn man mal nach panten guckt wo jedesmal ca 4500 bis 5000 zuschaer kommen wenn nicht noch mehr! und welche reglements halten wir den nicht ein?


mfg torben
Mit Vollgas zum Full Pull!!! ;)

www.Vollgasworth.de

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5508
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #4 am: 16.04.2009, 11:25:24 »
Moin!

Fangen wir mal vorne an:
Tractor Pulling gibt es ja in USA seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
In Europa seit ende der 70er. Die Holländer haben das damals "Trekker Trek" genannt, was - wie im Plattdeutsch - Trecker ziehen(also wieder Tractor Pulling) heißt.
Das Reglement hat man damals von den Amerikanern übernommen und dieses gilt seit 1982 auch in Deutschland und eigentlich von Finnland bis nach Italien.
Da steht quasi seit 1930 drin:
Zugpendelhöhe 50 cm & Steigbegrenzer sind Pflicht (und noch so einiges anderes).
So wird in der ganzen Welt gefahren.
Nur im hohen Norddeutschland und in Süddeutschland, da macht man das anders...

Deswegen fahren bei Euch nur Teams aus der Gegend (ich sage mal, was man mit dem Trecker noch so per Achse abreißt) und es geht in Deutschland wenig vorwärts.
Die anderen fahren mit Standard und Sportklasse Euro Challange und EM so Sachen - und hier wirste Holstein Meister und qualifizierst dich für gar nichts.

Guck mal wie das in Holland in der NL Meisterschaft aussieht, wo die alle nach einem Reglement fahren.

http://www.mediacentraal.nl/sport/motorsporten/tractorpulling/events/2007/varsseveldnk.asp

Dann guckst du hier: http://www.tractorpulling.de/farm_pulling_meisterschaft_4335.html?psid=0d45a2aae066ad2961d2540eba12595a
Da steht (oben unter Farm Pulling) so einiges warum und weshalb - und auch das Reglement.

Ich lade dich auch gerne am 25. & 26. April nach Füchtorf zum ersten DM Lauf ein. Schreib mir eben eine Email an "Pullingworld@gmail.com" und ich besorg dir ne Karte und dann gucken wir mal Standard & Sportklasse nach Reglement.



« Letzte Änderung: 16.04.2009, 12:16:58 von Sascha »

Offline Uhrbrook

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #5 am: 16.04.2009, 13:23:24 »
hallo

ja danke für die einladung nur das problem ist das ich am 25 zu einer konfirmation eingeladen bin und fürchtorf ist für mich ziemlich weit weg. da ich auch noch keinen autoführerschein habe wird das nichts aber ich werde villeicht mal nach haßmoor kommen da es in meiner nähe liegt! und vielen dank für die aufklärung!


mfg torben
Mit Vollgas zum Full Pull!!! ;)

www.Vollgasworth.de

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 805
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #6 am: 16.04.2009, 13:36:03 »
HI,

mal unter uns..... Was ist schon eine langweilige Konfirmation gegen ein TP-Event in Füchtorf.

Es fahren zig Leute von hier oben nach Füchtorf, da nimmt Dich sicher jemand mit. frag doch einfach hier im Forum unter Mitfahrzentrale.

Aber das mit Hassmoor ist jetzt aber versprochen.... ;-)

mMn sieht sich..........!


Offline Uhrbrook

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #7 am: 16.04.2009, 13:40:03 »
ja von einigen weis ich das die da runterfahren nur ich habe noch andere sachen zu tun! aber nach haßmoor werde ich zu 90% kommen. wann ist eigentlich westerrade das muss noch auch demnächst sein oder?
Mit Vollgas zum Full Pull!!! ;)

www.Vollgasworth.de

Offline nicogripp

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
Re: am 19.04 in Wakendorf II..
« Antwort #8 am: 29.04.2009, 14:42:18 »
Westerrade war am 25.04.
Die meisten Termine für die Veranstaltungen findest du auf www.trecker-treck.info