Autor Thema: TP Videos bei McFit  (Gelesen 2557 mal)

Offline cheffeTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 5
TP Videos bei McFit
« am: 15.03.2009, 07:28:57 »
Hey :)

schon gewusst dass diverse TP Videos bei mcfit- also im fitnesstudio- laufen?
ich selbst hab gestern abend nen teil der prostock klasse in bettborn 2006 gesehen.
sollen aber noch mehr laufen, wie ich von bekannten gehört habe.
es ist eins der videos von MrJo, allerdings fehlt die Zeile "powered by tractor-pulling.de"

also grundsätzlich find ich´s ja geil auch beim pumpen tp zu sehen- aber wär´s nich auch nett wenn da "powered by tractor-pulling.de" drunter stünde?
dann könnten interessierte sich zumindest mal erkundigen...

war MrJo damit einverstanden dass der teil weggeschnitten wird???


MfG

Cheffe

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #1 am: 15.03.2009, 12:44:10 »
Also ich weiss nichts davon ... kommerzielle Nutzung ohne vorab zu fragen ist nicht in Ordnung. Welches Mc Fit ist es denn ?
« Letzte Änderung: 15.03.2009, 12:49:42 von MrJo »

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #2 am: 15.03.2009, 13:59:24 »
... also klar ist das nicht so ganz i.O.

Aber ich bin froh das TP  als Ablenkung vom harten Training  gezeigt wird, ist doch mal was. kann uns doch nur Zuschauer bringen.


Wenn Mr.Jo das jetzt ne Welle macht sagen die sicher dann eben nicht.

Woanders zahlen wir vielleicht noch Geld damit TP Filme gezeigt werden.

Und soweit ich weiß zahlen Mr. Jo, Niueting und Co keinen Cent um auf TP Veranstaltungen zu filmen, genießen aber einen platz ein der ersten Reihe.

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht. ich finde es gut das TP Veranstaltungen gefilmt und fotografiert werden, ohne Mr. Jo und Co wäre der Ty-Rex in Edewecht nicht bei Youtube.

Ich würde mir nur genau überlegen wie ich auf MC.Fit und weitere mögliche Präsentationsmöglichkeiten zugehe!

Vielleicht bietet sich da eine gute,( fast )  kostenlose Werbemöglichkeit. Wäre schade dieses Potential mit einer "bösen" mail zu nichte zu machen.

Gruß
Raphael


Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #3 am: 15.03.2009, 14:09:07 »
... also klar ist das nicht so ganz i.O.

Aber ich bin froh das TP  als Ablenkung vom harten Training  gezeigt wird, ist doch mal was. kann uns doch nur Zuschauer bringen.


Wenn Mr.Jo das jetzt ne Welle macht sagen die sicher dann eben nicht.

Woanders zahlen wir vielleicht noch Geld damit TP Filme gezeigt werden.

Und soweit ich weiß zahlen Mr. Jo, Niueting und Co keinen Cent um auf TP Veranstaltungen zu filmen, genießen aber einen platz ein der ersten Reihe.

Nur damit ihr mich nicht falsch versteht. ich finde es gut das TP Veranstaltungen gefilmt und fotografiert werden, ohne Mr. Jo und Co wäre der Ty-Rex in Edewecht nicht bei Youtube.

Ich würde mir nur genau überlegen wie ich auf MC.Fit und weitere mögliche Präsentationsmöglichkeiten zugehe!

Vielleicht bietet sich da eine gute,( fast )  kostenlose Werbemöglichkeit. Wäre schade dieses Potential mit einer "bösen" mail zu nichte zu machen.

Gruß
Raphael



Da stimm ich vollkommen zu....

Ich empfehle die Füße still zu halten, und das die Marketingabteilung klären zu lassen, um zu sehen was man draus machen kann. Nur mal schauen was die alles betreiben bzw. sponsorn!!!
Gleiches gilt allerdings auch für eine übereifrige und unüberlegte Kontaktaufnahme OHNE passende Mittel..... das geht auch in die Hose.

Nico

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #4 am: 15.03.2009, 14:11:03 »
Wenn das Video ohne Veränderung gezeigt wird, finde ich das in Ordnung. Gibt dann sicherlich mehr Besucher auf meiner Webseite und mehr "Werbeeinnahmen", damit sich die Seite trägt. Aber das Video zu beschneiden, ist nicht in Ordnung.

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #5 am: 15.03.2009, 14:18:20 »
Wenn das Video ohne Veränderung gezeigt wird, finde ich das in Ordnung. Gibt dann sicherlich mehr Besucher auf meiner Webseite und mehr "Werbeeinnahmen", damit sich die Seite trägt. Aber das Video zu beschneiden, ist nicht in Ordnung. Habe ich auch schon auf Youtube gesehen.

In dem Fall ist das aber fürs Erste in Ordnung..... der Zweck der daraus entsteht, ist für alle interessant. Auch wenn da Dein "Branding" fehlt. Kann ich vollkommen verstehen. In irgendeiner Form will man ja auch für seine Mühen entlohnt werden. In dem Falle halt mit Deinem Branding. Aber bitte erst Mal nichts machen.

Um sowas geht es im 2. Schritt. Ich seh sowas halt immer aus dem Nutzen und Ergebniss Auge. UND das ist nicht zu unterschätzen..... Bei solchen Vorlagen wird in meinem Kopf schon wieder ein Gesamtkonzept geschrieben.....  ;D Ich arbeite eindeutig zu lange in der Branche......  ;D

Gruß

Nico

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #6 am: 15.03.2009, 16:20:15 »
Und soweit ich weiß zahlen Mr. Jo, Niueting und Co keinen Cent um auf TP Veranstaltungen zu filmen, genießen aber einen platz ein der ersten Reihe.

Ok der Platz ist 1a, aber die Ausgaben für Material sind hoch genug, in anderen Bereichen werden Leute für`s Filmen bezahlt. Sehe das aber als Vereinsarbeit an und freue mich, wenn meine Videos gerne angesehen werden und manchmal auch bei Problemen weiterhelfen (Teamanfragen) oder für Werbung genutzt werden.

P.S. Gegen McFit werde ich aber nicht angehen, gute Werbung ist es sicherlich, besser wäre es allerdings mit Nennung der Webseite. Bettborn könnte aber auch von einer Download DVD oder von Jens stammen. Habe das Videomaterial ja nicht gesehen ... das wäre dann aber Copyrightbruch.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #7 am: 15.03.2009, 17:47:48 »
Bettborn 2006 kann nicht von mir sein, war das Jahr nicht da....

Offline cheffeTopic starter

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: TP Videos bei McFit
« Antwort #8 am: 17.03.2009, 16:00:19 »
also ich habs im mcfit mainz gesehen, allerdings läuft in jedem mcfit dasselbe programm- abgesehen von lokalen wetternachrichten... ;)

und es war aus dem video: http://www.youtube.com/watch?v=ry6Aom1VE7c - ich vermute mal stark dass es auch aus youtube ist/war- da die qualität nich gerade dvd-mäßig war...
und werbung is ja schön und gut- aber ich finde die hp-adresse sollte schon drauf sein- oder iwas in der richtung...

ich vermute mal dass die videos von youtube nutzen und damit ne kooperation haben oder so.
aber mit der hp-adresse fänd ichs schon besser- einerseits bekommt dadurch vllt der MrJo nen paar mehreinnahmen und wir dadurch mehr videos in hoher qualität ;) - und andererseits wäre sicherlich auch nen werbeeffekt da für den sport an sich.

ich bin kein werbefachmann- aber ich stimme deere8520 nicht so ganz bei...
ich würde an MrJo´s stelle schon mal bei mcfit anklopfen- allerdings nicht mit der aufforderung die jetzt vorhandenen videos unbeschnitten zu senden sondern mit dem angebot andere klassen und/oder aktuellere videos (gegen geringes entgelt) zur verfügung zu stellen...

aber wie gesagt- ich nix werbefachmann- nur meine meinung- vllt wärs ja auch nen fehler sowas zu machen...

ich finds auf jeden fall entspannend nen bissl tp zu sehen :)
auch wenns meist "nur" prostocks sind und man dadurch nur nen winzigen eindruck vom sport bekommt...
aber den sound von nem dragonfire oder vom fighter könnt man leider eh nicht hören- da musik und videos ohne ton...