Autor Thema: Weseke 2009  (Gelesen 28503 mal)

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 2009
« Antwort #105 am: 31.03.2009, 13:59:02 »
was ist denn hier los :o

Ich glaube jeder der Kritik an dem Bremswagenteam äußert(obwohl ich die Einträge nicht so empfunden habe..) sollte sich das Ding einfach mal genauer Angucken, das ist ein Haufen technik und dazu noch sehr zuverlässig(man vergleiche mit Ausfallbilanz von Autos....), schaut euch mal die Bilder vom Bau an, das ist ein Kunstwerk!
Auch wenn ich nicht glaube dass jemand hier ernsthaft an der Kompetenz des bremswagen teams gezweifelt hat muss man sich doch überlegen was man mit kritischen Äußerungen auslösen kann...

zu Boomerang: Die Achse hat doch lange gehalten oder kam da mal zwischendurch ne neue rein? :D

So und nun lasset uns frohen mutes sein, die saison hat angefangen ;D
Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Weseke 2009
« Antwort #106 am: 31.03.2009, 14:04:20 »
Kurz mal erklärt:

Red Shadow SE hat einige Änderungen gehabt, eine davon erwies sich als nicht so gut (Backrollen, anders gebaut und gedreht mit weniger Spiel im Rahmen um den Punkt zu vermeiden der beim Stage II gleich beschrieben wird), wird wieder geändert, neue Ausbaustufe ;)

Red Shadow Stage II hatte nur Wartungsarbeiten und keine wirklichen Änderungen bekommen, nur einen geänderten Backantrieb zum Back zurückfahren und eine andere Backwellenbremse, der Schalter, der die Kufe absenkt und der uns geärgert hat war 1 Jahr ohne Probleme im Einsatz, von daher stand eigentlich 1 Bremswagen zu 100% zur Verfügung, aber auch hier hat es sich gezeigt, das es anders kommen kann.
Der Schalter wird durch vorfahren der Back geschaltet, dieser ist abgebrochen, dann eben geguckt, Abstand passt, also Ersatzschalter, den wir dabei hatten, angebaut, wieder abgebrochen.
Ursache: Dadurch das die Backrollen abnutzen kommt die Back mit der Zeit tiefer, wenn dann auch noch Gewicht eingeladen wird passt der Abstand nicht mehr.
Eigentlich einfach und kann einen mächtig ärgern.
Glaubt man das wir auch nicht erfreut darüber wahren, aber wir konnten die Veranstaltung zuende fahren und das ist das, was ich denke, was zählt!

Offline SchonLangDabei

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Weseke 2009
« Antwort #107 am: 31.03.2009, 16:07:04 »
Genau!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Weseke 2009
« Antwort #108 am: 31.03.2009, 16:41:58 »
Also, um hier mal ne Lanze für die Jungs aus USA (unser schönes Ammerland.... ;D) zu brechen:
Ich habe selten einen bis mehrere derart zuverlässige Bremswagen erlebt. Bei anderen kann oder konnte man sicher sein, daß sie eine Veranstaltung nicht bis zum Ende erleben werden, und bei mehr als einer Veranstaltung war auch vorzeitig Feierabend, weil kein funktionsfähiger Bremswagen mehr da war. Das ist auch der Grund, warum zumindest in Deutschland garantiert zwei Bremsen da sind.

Widersprüchlich ist hier nur, einer redet vom vorzeitigen Abbruch in Weseke, und andere sind froh, daß die Veranstaltung bis zum Ende gefahren werden konnte....? Hab ich irgendwie dann doch nicht kapiert.

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weseke 2009
« Antwort #109 am: 31.03.2009, 16:55:53 »
Ich hab mal die Starterliste von Sonntag angehängt,
verglichen mit den Ergebnissen wirst du sehen,
dass alle Traktoren am Haken waren.

Gruß Gaby

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Weseke 2009
« Antwort #110 am: 31.03.2009, 17:06:58 »
Es gab halt MAL Probleme mit den Bremswagen, na und , passiert...
 letztendlich ging es doch gut und das Vorziehen der Minipuller war bei einem Pokallauf völlig in Ordnung !

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Weseke 2009
« Antwort #111 am: 31.03.2009, 17:18:05 »
Also ich war ja nicht dabei... aber:

Ein Team wegen einem Defekt zur kritisieren... egal ob Neubau, altbewährte Technik oder einfach nur kurz was geändert ... find ich nicht okay. Die Gründe haben diverse Leute hier schon genannt z.B. es ist immernoch nur ein Hobby, kaum jemand kann zu Hause vor einer Veranstaltung testen (weder Trecker noch der Bremswagen selber)

Idee wär dann natürlich ein richtiger reiner Test'n'Tune Lauf anfang des Jahres in Edewecht oder so... aber dann wollen da wieder Zuschauer bei sein und schon haste wieder Orga am Hals....

Wenn man also das BremswagenTeam kritisiert, dann vielleicht wegen der Einstellung in einer Klasse (wo dann der Bahnkomissar auch seinen Teil dran hat) oder wenn wirklich schlampig gearbeitet wurde, was aber bei den Red Shadows nahezu auszuschließen ist.

Und es ist nicht nur meine Meinung, dass die Red Shadows die besten Bremswagen Europas sind (siehe z.B. meinen EM Bericht).

So denn... man sieht sich in Arnheim oder sonst in Füchtorf!
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Kleiner-Thobi

  • Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Weseke 2009
« Antwort #112 am: 31.03.2009, 18:10:04 »
Blue Wendelin: Reißt ja gar nichts...neuen Turbo drauf und der läuft nicht weil die Einstellung nicht passte, ne Frechheit so ein Ding überhaupt mitzubringen!


Hallo Andre

Bin ziemlich entäuscht hier sowas zu lesen! Wir haben nicht nur nen neuen Turbo eingebaut wir haben über den Winter einen komplett neuen Motor gebaut wenn man mal unter die Haube guckt erinnert das kein Stück an den alten! Aber na ja man steckt über den Winter sehr viel Geld und Zeit in den Puller und das ist dann der dank das macht Mut und baut auf!

Na ja wie gesagt finde es Schade das so eine Aussage von dir kommt denn von unserm Team hat keiner den Mund aufgemacht im gegenteil wir haben gesagt es ist doch mehr als verständlich das bei dennen auch mal was kaputt geht.

Aber na ja

Gruß Jürgen

@ Andre

Ps: Falls ihr unsern Schlepper auf eurer Veranstalltung nicht haben möchtet sagt es uns bitte vorher wir möchten ja nicht frech sein und das Ding da mit hin nehmen!

Offline SchonLangDabei

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Weseke 2009
« Antwort #113 am: 31.03.2009, 18:19:35 »
Versteht hier keiner IRONIE!!!!!!!!!!!!!!

...Andre hat das mit der Ironie sogar drunter geschrieben.....

...Mann, Leute und jetzt is gut!

Jeder hat jetzt seine Meinung gesagt, was auch jedem zustehen muss. Und jetzt ist alles gesagt!

Bleibt nur noch die Frage, was der Dragonfire hatte? Weiß das inzwischen jemand??

Offline winaxmann

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 384
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 2009
« Antwort #114 am: 31.03.2009, 18:20:25 »
@kleiner-tobi

Wenn du den Artikel zuenede gelesen hättest wäre dir aufgefallen das etwas weiter unten steht das alles nur ironisch gemeint ist . Aber er musste ne ganze menge Kritik einstecken und war sicherlich leicht angesäuert , also nehmt euch das nicht so zu Herzen .


Zitat
Blue Wendelin: Reißt ja gar nichts...neuen Turbo drauf und der läuft nicht weil die Einstellung nicht passte, ne Frechheit so ein Ding überhaupt mitzubringen!

Red Shadow I und II beide für Arsch, wie können die nur was ändern und probieren das nicht mal vorher und realen Bedingungen?
Die Trecker werden immer stärker und die änderen einfach was...das gibst jawohl nicht...und dann funtioniert das nicht mal, unerhört, Frechheit, ich baue jetzt selber nen Bremswagen, ist ja nen Klaks sowas, einmal bauen, einmal jährlich abschmieren, fertig!

Das macht ja Spaß, soll ich weiter machen???
Wenn man Teams, Veranstalter, und Leute runter macht die 95% ihrer Freizeit und ihrer Kohle in diesen Sport stecken, das macht ja richtig Gaudi!
Das bringt ja viel mehr, als mal zu sagen Kopf hoch, war nen scheiß Tag, nächstes mal wird es besser!
Wow, ist dat geil...das mach ich jetzt auch immer...

Fangt nicht an zu heulen, ist ironisch gemeint...

Offline Tricky

  • Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Weseke 2009
« Antwort #115 am: 31.03.2009, 18:23:28 »
Moin,

ach Leute, DAS tut jetzt wirklich nicht Not sich hier gegenseitig in die berühmte Pfanne zu hauen!

Lasst uns wirklich froh sein das wir:
  1. eine der ganz wenigen "Testläufe" überhaupt in Deutschland (!) auf die Beine bekommen
  2. ohne Zweifel tolle Bremswagen haben, um die wir beneidet werden
  3. nach wie vor die interessantesten Traktoren in Deutschland zusammenbekommen!

Also ich gehe jetzt zum BAP-Konzert und wenn ich wiederkomme will ich hier kein weiteres Gemeckere lesen!
MfG
Tricky

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Weseke 2009
« Antwort #116 am: 31.03.2009, 18:32:30 »
@ Sascha
an die eigene Naße fassen????
Von Dir hätte ich etwas mehr Sachverstand erwartet...aber nun gut...
Ab sofort auf jeder Veranstaltung vom Monster und Fighter 100% Leistung und Zuverlässigkeit und keine defekte und komm mir nicht wir probieren da gerade was neues was nicht so gut funktioniert!

Wollte damit lediglich sagen, dass es keinen Sinn macht, auf Euch loszudreschen, da ihr das Problem auch alleine in den Griff bekommt (also ohne Klugschnacker).

Zitat
Le Coiffeur: Peinlich Sascha, ich denk du kennst dich so gut aus mit EFI,

falsch gedacht

Zitat
voll der Schrott, las die Luftpumpe mal zuhause, der muß gleich losbrüllen, Hallo, die Saison hat angefangen und dann kommst Du mit nen nicht laufenden Trecker um die Ecke, wichtig mit Laptop dabei und immer noch nicht die Kette stramm???? Das geht ja wohl gar nicht, hoffe dat läuft bis Edewecht, sonst bleibt zuhause...

 ;D
« Letzte Änderung: 31.03.2009, 18:36:02 von Sascha »

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Weseke 2009
« Antwort #117 am: 31.03.2009, 23:41:12 »
@ kleiner-Thobi oder besser Jürgen

Lese Dir meinen Beitrag noch einmal genau durch und vor allem ganz zuende!!!!!!!!!!
Danach ließ nochmal was "schon lang dabei" oder "winaxmann" geschrieben haben und vielleicht verstehst Du es dann
das ich null eure Leistung angegriffen habe, im Gegenteil!

Hier nochmal:

Wenn man Teams, Veranstalter, und Leute runter macht die 95% ihrer Freizeit und ihrer Kohle in diesen Sport stecken, das macht ja richtig Gaudi!
Das bringt ja viel mehr, als mal zu sagen Kopf hoch, war nen scheiß Tag, nächstes mal wird es besser!
Wow, ist dat geil...das mach ich jetzt auch immer...

Fangt nicht an zu heulen, ist ironisch gemeint...


Eigentlich dachte ich ja Du kennst mich, aber das üben wir dann noch mal bei nen Charly!

Und jetzt wünsche ich euch allen eine schöne, gelungene, bruchfreie Saison, den Zuschauern attraktive Wettkämpfe und hoffe das wir noch mehr Teams bekommen die richtig Gas geben wie z.B. Le Coiffeur, Monster, Bruns, Red Painter, Wild Hawk, Hot Head, Adler, Dschini, usw.
Ich zähl jetzt nicht alle auf, bitte nicht falsch verstehen, jedes Team bei uns gibt nach seinen Möglickeiten das beste und ich möchte mal fast behaupten das sind alle!

Gruß, Andre

Offline vanti

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weseke 2009
« Antwort #118 am: 01.04.2009, 13:23:59 »
Jedes Team wird seine Probleme in den Griff bekommen, hoffe ich zumindest.

Alle haben hart gearbeitet, auch das Boomerang Team. Der Motor lief entscheidend besser als letztes Jahr. Es kann halt nicht alles auf Anhieb funktionieren. Ich mag ihn trotzdem :)

Das Dandy Team hat einen wunderschönen Trecker auf die Beine gestellt, der auch sicherlich bald richtig abgehen wird.

Le Coiffeur wird auch schnell seine Probleme in den Griff kriegen. Hörte sich auch im Leerlauf saugeil an ;D

Ich freue mich auf jeden Fall auf Füchtorf.

Und jetzt habt euch wieder lieb :)

Offline MiniMonster

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Allison rules
Re: Weseke 2009
« Antwort #119 am: 01.04.2009, 14:14:38 »
Jedem gebührt Ehre, der überhaupt an diesem Sport aktiv teilnimmt. Egal ob ein Team mit dicken Sponsor, oder ein Low-Budget Team, wenn es auch nur vor dem Bremswagen steht hat es einiges geschafft! Genauso ist das bei dem Bremswagenteam, hier gibt es nichts auszusetzen oder zu meckern! Meckern ohne ein Wissen, was überhaupt alles investiert wird in Traktor oder Bremswagen, is völlig überflüssig. Meine Meinung dazu ;)
Die Seite: www.greenmonster.de


MFG

René