Autor Thema: Kein MINI Eurocup ????  (Gelesen 1275 mal)

Offline winaxmannTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
Kein MINI Eurocup ????
« am: 11.01.2009, 18:36:43 »
Habe im Euroforum eine kleine Disskussion über Minis im EC gelesen , da mein Englisch nicht sehr gut ist :P habe ich leider nicht alles korrekt verstanden !!
Wenn ich es richtig verstanden habe sagt einer das er es nicht so gut findtet das bei den minis überhaupt EC gefahren wird weil dies zu einer Kostenexplosion führt , und der andere hat geanwortet das sie die minis unbedingt auf EC level fahren müssen da sie sont keine kostengünstige Testbasis für Multi V8 in den grossen Klassen haben , denn die V12 Teams machen es ja genau so mit der 2,5t FK . Sollte die nicht stimmen bitte ich um Aufklärung damit ich nicht dumm Sterben muss !! ;D

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Kein MINI Eurocup ????
« Antwort #1 am: 11.01.2009, 19:22:14 »
Schon richtig alles. Es ging lediglich um die Diskussion, warum die Minis nur zwei Euro Cup´s fahren, allgemeiner Tenor ist, daß man sein Geld besser in nen richtigen FK versenkt und damit noch mehr Geld verdient, als die Peanuts bei den Minis. Außerdem stünde das Sieggeld in keinem Verhältnis zum Einsatz, wenn hier jeder alles gibt. Im Moment ist man in der Lage, mit nem Stahl-Chevy die Hemis zu ärgern, bzw. die Minis als Testobjekte für Motoren in den großen Klassen zu verwenden. Das geht aber nicht, wenn man nicht mal in den Top 10 ansatzweise mitmischen kann, oder besser, es macht dann keiner...
er Euro Cup als solcher steht aber anscheinend nicht zur Diskussion, also Made und Eccleston.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5514
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kein MINI Eurocup ????
« Antwort #2 am: 11.01.2009, 19:33:27 »
Von überhaupt keine Minis im Euro Cup war nicht die Rede.... mehr von "ein paar sind genug" - bei mehr fangen die wieder an zu spinnen und gehen mit 50.000 $ Motoren fahren ...

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5514
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kein MINI Eurocup ????
« Antwort #3 am: 11.01.2009, 19:36:41 »
daß man sein Geld besser in nen richtigen FK versenkt und damit noch mehr Geld verdient, als die Peanuts bei den Minis.

Schreib mal auf, wie man mit einem Puller Geld verdient.... die Formel suche ich noch....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Kein MINI Eurocup ????
« Antwort #4 am: 11.01.2009, 19:49:39 »
Also gut, für die mal wieder ganz spitzfindigen unter uns:

...und damit noch mehr Geld verdient, als ...

.... im Vergleich dazu ...

... die Peanuts bei den Minis.

Reich geworden ist bei dem Sport noch fast keiner. Aber einige schaffen es immerhin, mit den Sponsoren und ohne eigene Gelder über die Runden zu kommen. Habe ich zumindest mal so aus Holland gehört...

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5514
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kein MINI Eurocup ????
« Antwort #5 am: 11.01.2009, 20:12:59 »
Zitat
Reich geworden ist bei dem Sport noch fast keiner. Aber einige schaffen es immerhin, mit den Sponsoren und ohne eigene Gelder über die Runden zu kommen. Habe ich zumindest mal so aus Holland gehört...

Ja - die meisten Top Teams sind auf dem Level... aber ZEIT geht trotzdem ohne Ende rein