Sascha H.G., wie gesagt, Chancen regelmässig auf´s Treppchen zu fahren hast Du schon, immer erster zu werden, nein! Aber wer wird das schon? Wäre ja äußerst langweilig. Guck Dir den Gardner Stone an. Fährt da alles in Grund und Boden und hat kaum was zum schrauben, ich sage mal tüfteln, da klingt netter. Was passiert? Das Ding steht zum Verkauf, weils dem team langweilig wird. Vorher, als er noch den triple Allison mit Turboaufladung hatte hatte das team sicherlich jede Menge Spaß in der Werkstatt. Schöne Musik, Kiste Bier, kaputte Turbolader und der Geruch von Alkohol vermischt mit dem verbranter Kupplungsscheiben. Das ist es doch, was wir alle wollen. Herrlich! Daher die Bitte: Weil Du den Blackhawk so liebst, laß Ihn Dir bitte niemals von irgendjemanden abschwatzen. Das ist ein echtes Stück Zeitgeschichte! Besser wäre es vielleicht soger den selber als 100 Prozent Original- Kopie nachzubauen und den Originalen lieber nur zu Ausstellungszwecken zu "missbrauchen". Deine hohen Ansprüche in allen Ehren, aber da schießt Du glaube ich über´s Ziel hinaus. Mach Dir hier durch das Form aber keinen Streß. Erstmal Ausbildung/Beruf und Familie, Pulling dann mal ganz zum Schluß.
Wenn´s dann mal in vielleicht 10 Jahren soweit ist:
Kosten? 10 Mann, jeder 2500 Euro auf den Tisch des Hauses Hoffmann Gill und ab dafür! Nochmal: Wo ist das Problem?
Schrauben? Learning by Doing, learning by BUMM! Ich bin mitlerweile Selbständig und mache den ganzen Tag nichts anderes als Schrauben und Tüfteln. So´n Blackhawk Special würde ich denke mal innerhalb eines Monats komplett selber renovieren, ohne Hilfe anderer... Also ich denke mal innerhalb der Saison innerhalb zwei Tagen einen Motor neu aufzubauen bzw. zu restaurieren, das läuft. Wenn man sich dann noch mal so fünf bis sechs davon in Reserve stellt kann man immer fahren, ohne das man beim Schrauben in Schweißausbrüche kommt. Immer lockig flockig und lächeln dabei....
Gruß Gordon
Wie gesagt ich bin da eher sketptisch das ein Tractor aus den Mitt-80ern in Europa Siegchancen hat bzw. Regelmäßig aufs Treppchen fahren kann.
Nein, solange die Finanzkrise uns nicht trifft wird er wohl kaum verkauft werden.
Dazu ist mein Vater viel zu sehr Sammler, wie man an seiner HP sieht.
Naja wieso als Ausstellungsstück behalten, mein "Traum" wie gesagt wäre ein Neuaufbau mit den alten Karosserieteilen (Kotflügel, Seitenbleche, Tank etc). Nur die Technik rundum erneuern. Neue V8, Hinterreifen/Hinterachse, Getriebe/Crossboxen, evtl. Rahmen und was sonst noch upzudate wäre. Motorenanordnung natürlich 2x2 + Airstep. Die Seele des Tractors wird ja beibehalten.
Nur an einem kompletten Käfig werde ich mich wohl nie gewöhnen können, ob de so viel bringt gegenüber einen gutem Überrollbügel? Aber es muss leider sein.