Autor Thema: Kauf  (Gelesen 11021 mal)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kauf
« Antwort #15 am: 19.07.2010, 22:26:45 »
Gute Chassisbauer gibt es auch in Deutschland. Was hier halt etwas knapp ist, sind "günstige" Blowermotoren.
Wenn du willst, kann ich bei Scott mal nachhaken (falls er sich inzwischen von seiner Odysse hier erholt hat).

Offline olaf

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Kauf
« Antwort #16 am: 19.07.2010, 22:46:37 »
Der Tractor sollte halt fahrbereit sein, das wäre mir wichtig um erstmal erfahrung zu sammeln, ich denke USA kann man dann nach ein paar jahren anpeilen!
Wäre der Phönix denn keine gute wahl?was ist das denn genau für ein Motor?
Weiß denn keiner was vom Extrem Rage?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kauf
« Antwort #17 am: 19.07.2010, 23:02:11 »
« Letzte Änderung: 19.07.2010, 23:03:56 von Sascha »

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kauf
« Antwort #18 am: 19.07.2010, 23:17:40 »
Wenn man mal in dem Video das da gelinkt ist, zuhört, erfährt man dass die Leute it Oldtimerdragstern recht scharf auf diese Blöcke sind...

Offline olaf

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Kauf
« Antwort #19 am: 20.07.2010, 08:02:31 »
Oldtimer... ???also ist dann ding wohl eher was für die Vergangenheit?
Das wäre aber doch eine gute Lösung für den Anfang???
Was meinst du denn dazu?

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Kauf
« Antwort #20 am: 20.07.2010, 09:37:03 »
Es ist ein Hemi - also wie ein Keith Black oder JP.
Von daher müsste es alle Teile geben. Der Preis vom Phönix ist auf alle Fälle gut und zum üben nicht schlecht.

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauf
« Antwort #21 am: 20.07.2010, 13:41:46 »
Wie sah der Phönix nochmal aus? hab iwi  kein Bild dazu im Kopf :P
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kauf
« Antwort #22 am: 20.07.2010, 15:03:22 »
Wie sah der Phönix nochmal aus? hab iwi  kein Bild dazu im Kopf :P

Das dürfte auch vor Deiner Zeit gewesen sein, das der zum letzten Mal fuhr.

Farbe war/ist gift- (neon) gelb, 4-kant  Rahmen... hat sicher jemand nen Foto.

Der Mini ansich war einer der ersten in Deutschland und wurde zunächst mit einen Mercedes, ich meine 6.3ltr V8 betrieben. Das Team hat ihn dann auf Donovan V8 umgebaut. Der erwünschte Erfolg hat sich damals aber nie eingestell. War aber eine gesellige Truppe, 3 Männer aus Gütersloh.
Seitdem wurde daran einiges gemacht.

Es stellt sich sicher die Frage, warum der Mini schon so lange zum Verkauf steht.

Phoenix

  • Gast
Re: Kauf
« Antwort #23 am: 20.07.2010, 15:04:32 »
Aktuelles Bild ist hier



Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kauf
« Antwort #24 am: 20.07.2010, 15:49:35 »
Mein Problem ist das ich alleine bin, ganz alleine!
Werkstatt, Maschinen etc. ist alles vorhanden Geld fürs erst auch.
Weiß denn jemand ein paar daten zum Phönix?kann man da später mal aufbauen/nachrüsten?
Sascha was meinst du denn mit Lutz Fleissig?wollte der nicht mal einen V12 mini bauen ???
Ich möchte gerne auf einen V8 setzen!
Es sollte auch etwas sein zum sag ich mal "üben", es sollte etwas sein wo man den Sport und die Motorentechnik kennenlernen kann und sich langsam hocharbeiten kann.
Ich dachte mir der Another Hot Chilli wäre wohl was gewsen...

Hallo,

ich verstehe was Du meinst.
Ich bin auch alleine, aber das Problem ist dabei nicht das bauen, sondern eher dann auf der Veranstaltung im Ablauf. Nicht so einfach, auf dem Tractor zu sitzen und gleichzeitig den Starterstecker zu ziehen, als ein Beispiel.

Wenn das Geld erstmal keine Rolle spielt ist alleine sein nicht so das Problem. Ich kann nichts sagen wie es im Team läuft, ich hatte nie eines. Leicht stellen ich es mir nicht immer vor. Geht schon damit los, wer Geld reinsteckt und wer fahren darf, Aufgaben und Entscheidungen usw.

Die Frage ist was du möchtest? Dabei sein und basteln, oder ist ganz vorne mitmischen das Ziel? für Zweites braucht man ein Team mit Geld.

Was spricht dagegen gute, ausbaufähige Komponenten wie Motor, Getriebe, Achse, Reifen usw. zu kaufen und das zusammen zu bauen. Das macht doch gerade den Spaß, zumal Du keinen Zeitdruc und das Equipmentk hast.
Du kannst Dich umschauen und von den verschiedenen Teams/Konzepten lernen und kombinieren, dann ist den feriger Mini upto-date.

Maschinen und Werkzeuge hast Du. Genau diese Sachen  kosten beim Neubau Geld, Teile die man anfertigen lassen muss - und dann vielleicht doch nicht passen. Und damit kannst Du kreativ sein.

Das wird vermutlich nen Tick teurer als fertig kaufen, aber dafür ist es dein Werk und Du weißt was du hast.

Und auch  auf einen fertigen Tractor mußt du dich einstellen und lernst du Macken erst mit der Zeit.

Ich habe einige Teams gesehen, die sich einen fertigen Tractor gekauft haben, der Erfolg zunächst ausblieb und dann das Interesse verloren haben weil sie keinen Bezug dazu hatten.

Ich rate Dir zum Einstieg nen soliden Chevy V8-Blower... da haben diverse Teams immer was über und zum Verkauf. Frag mal Fox oder Beverol Eager Beaver, dito SeaSideAffair usw.. Von denen bekommst Du Tips und die liefern Dir einen Motor der läuft, weil sie damit Erfahrung haben.

Hot Head und Knock-out hat es ähnlich gemacht Der ist nebenbei auch alleine,  hat aber Zimmermann hinter sich.

Teile in USA sind sicher billiger, was man bekommt ist ne andere Frage. Da kann Sascha ein Lied von singen, was jetzt nicht gegen Scott Tedder sein soll. Ich habe mit Teilen aus USA sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn man aufpaß.
Ich würde Teile aus USA nicht generell ausschließen.. die 4-6 Woche Lieferzeit für Motos usw. sollten nicht das Problem sein.


Von Extrem Rage würde ich die Finger lassen, aber das ist nur meine Meinung. Hat wohl seinen Grund, das hier Niemand was dazu sagt. Mein letzter Stand ist, das da nen 14-71 Blower von Ex-Moni Team rauf soll das war aber schon Füchtorf 2008 so.

Viel Erfolg - basteln macht Spaß ;-)

Gruß
Raphael

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauf
« Antwort #25 am: 20.07.2010, 17:31:58 »
Der sieht doch ganz nett aus der Phönix :D

Da ein Turbo SetUp rauf, ne schöne Zündung und dann kann man wieder einigermaßen mithalten, denke ich mal :)

Ich würde sagen ein Fahrzeug wie den Phönix kaufen bringt einen ganz schnell eine Menge Know-How ein, was man sich sonst selber teuer durch Lehrgeld oder langwierig durch Ausprobieren selber hätte aneignen müssen. Mit dem persönlichen Bezug hat Raphael sicherlich Recht, man muss schon eine Bindung mit sowas eingehen, damit man dabei bleiben kann ;D

Gruss Finn
« Letzte Änderung: 20.07.2010, 17:35:05 von TurboBongo »
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport

Phoenix

  • Gast
Re: Kauf
« Antwort #26 am: 20.07.2010, 17:50:00 »
Hallo!!

Hier mal eine kleine Aktualisierung :)

Der Phönix steht nicht mehr zum Verkauf!

Ich werde mal zusehen, ob ich die anderen Anzeigen gelöscht bekomme! ???
Wenn ich es nicht hinbekomme, denke ich mal, dass mir Sascha da wohl mal helfen kann!

Offline olaf

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 61
Re: Kauf
« Antwort #27 am: 20.07.2010, 18:07:39 »
Schade für mich, das wäre schon was gewsen!
Gut für euch, wollt ihr dieses jahr/nächsten Jahre wieder etwas mehr fahren?

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kauf
« Antwort #28 am: 20.07.2010, 18:10:09 »
Der sieht doch ganz nett aus der Phönix :D

Da ein Turbo SetUp rauf, ne schöne Zündung und dann kann man wieder einigermaßen mithalten, denke ich mal :)


417 cu.in?? 6,83liter?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen -außer durch noch mehr Hubraum ;-)

Hot Head hat mal eben 565 cu.in, der Ty-Rex damals 472 cu.in.

Dafür dürfte der Donovan sehr drehfreudig sein.
« Letzte Änderung: 20.07.2010, 18:19:17 von Ty-Rex »

Offline TurboBongo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 958
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kauf
« Antwort #29 am: 20.07.2010, 18:19:41 »
Zitat
Hallo!!

Hier mal eine kleine Aktualisierung Smiley

Der Phönix steht nicht mehr zum Verkauf!

Bleibt der in euren Händen oder zumindest in der DTTO?

Gruss Finn
Freakshow Performance
Mighty Quinn Supersport