Autor Thema: neue Minipuller Reifen 18.4-16.1, 4 ply aus USA!  (Gelesen 4170 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
neue Minipuller Reifen 18.4-16.1, 4 ply aus USA!
« am: 27.08.2008, 10:54:40 »
Hallo Mini Puller Teams und die vielleicht mal welche werden wolllen - oder solche kennen!



Die Saison ist fast vorbei und es beginnt die Schrauberzeit, viele investieren in mehr Leistung und besseres Material.
In den letzten Wochen kam immer wieder unverbindliche Anfragen bzgl. neuer Minipuller Reifen.
Da wir jetzt wieder in das TP-Geschehen eingegriffen haben, habe ich auch meine Kontakte nach USA wieder aufgebaut und Reifen angefragt.

Infos zu den Reifen, von denen ich rede:
Die Reifen sind neu und ungeschnitten Reifenmass ist 18.4-16.1, 4 ply, also 4 Lagen. Auf der Seite ist "Puller" eingeprägt.
Sie entstammen der letzten Firestone Produktion aus Woche 13, 14, 15 und 16ten Woche aus dem Jahr 2004. Das ist an der Reifenpägung erkennbar. Die Reifen lagern in einer Maschinnhalle in einem Regal. Sie sind weich und riechen noch nach neuem Gummi, haben also keinerlei Risse.

Im Gegenteil, es empfiehlt sich die Reifen nach dem Schneiden in der Winterpause von der Mutter Natur, sprich Sonne härten zu lassen. Dazu die Reifen wöchentlich drehen. ;-)

Die Reifen sind sized, d.h. folgendes: Aus irgendwelchen Gründen haben die Reifen geringfügig unterschiedliche Umfänge. Sized heißt die Reifen werden vemessen und paarweise zusammengestellt. Das garantiert, das sie den gleichen Umfang haben. Es ist umstritten, ob das notwendig ist und ob es nach dem Schneiden noch eine Rolle spielt, aber diese Reifen sind vermessen, also sized.

Der Preis basiert auf 2 Satz, also 4 Reifen und beträgt € 1300,- pro Satz ( 2 Stück ) inkl. allen Kosten, abholbar/versandbereit ab Hamburg, Deutschland. Anzahlung bei Bestellung sind € 800,-.

Das ist ein Festpreis zu dem ich stehe, ohne Nachverhandlung usw. Dieser enthält einen kleinen Puffer, um zu vermeiden das ich drauf zahle. Sollte diese nicht benötigt werden fällt der Preis nachträglich, wird aber keinesfalls teurer.

Ein Satz von den Beiden ist bereits verbindlich reserviert. Nun wird ein Team gesucht das den zweiten Satz haben möchte.

Sollte ich mehrere Rückmeldungen bekommen,  muss ich schauen wieviele Sätze  ich in den Container bekomme und wie sich der Preis verhält, vermutlich wird er geringfügig fallen.

Die Reifen wäre je nach dem wie schnell man die Aktion macht im Dezember da.

Ein Team hat vorgeschlagen die Reifen von Hamburg nach Dänemark zum Schneiden zu bringen. Auch da könnte man Kosten sparen.

Bittte um Rückmeldung bei Bedarf oder Interesse.

040 320 398 72
ty-rex-team@gmx.net

Gruß
Raphael
Ty-Rex-Team


Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: neue Minipuller Reifen 18.4-16.1, 4 ply aus USA!
« Antwort #1 am: 17.12.2008, 13:00:12 »
update als Info, da die Saisonpause eh so langweilig ist.

Also die zwei Satz Reifen wurden von zwei europäischen Teams bestellt und werden Anfang Januar in Deutschland ankommen.

Es gab zwischendurch wohl Gerüchte, das ich  zweiklassige Reifen anbiete und irgendwelcher Müll verkauft wird. Das ist Quatsch, die Reifen kommen vom selben Händler, der auch European Tire Cutting beliefert hat.

Die Minipuller Reifen biete ich weiterhin an ( siehe oben ) , weil alles bisher alles sehr gut klappte und ich  mit professionellen Leuten zusammenarbeitet, die zu ihrem Wort stehen. Mittlerweile habe ich auch eine sehr verlässliche Verschiffung.
Die Lieferzeit beträgt zur Zeit ca. 4-5 Wochen und habe die Möglichkeit die Reifen in USA professionell nach Wunsch schneiden zu lassen, Preis kann ich vorher kurzfristig abklären.
Weiterhin mache ich nur Festpreise, ohne Nachverhandlung.

Weiterhin kann ich Alufelgen mit hoher Qualität für Garden Puller FK und CD sowie Minipuller zum fairen Festpreis liefern. Auf Anfrage lieferbar mit Einpresstiefe und Lochkreisen nach Wunsch. Da ich schon ein paar Team " versorgt" habe weiß ich von was ich rede. Lieferzeit ca. 4 Wochen.

Also bei Interesse bitte melden:
ty-rex-team@gmx.net

Gruß
Raphael




Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: neue Minipuller Reifen 18.4-16.1, 4 ply aus USA!
« Antwort #2 am: 17.12.2008, 21:04:09 »
Leiding oder Justus, mit wem dealst Du da?

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

braucht noch jemand neue Reifen aus USA??

In Kürze geht ein Container aus USA Richtung Hamburg und da wäre noch Platz - und eine preiswerte Transportmöglichkeit. Der Preis ist dann besonders niedrig und liegt unter dem was hier geschrieben wurde oder aktuell in der PullOff steht.

Es geht um  neue Reifen für Minipuller, aber ich kann auch welche für Compact Diesel und Gardenpuller besorgen.

Bei Interesse email an mich....Ihr bekommt dann einen Festpreis und könnt entscheiden.

ty-rex-team@gmx.net

Gruß
Raphael

Offline Ty-RexTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 810
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
GP, CD und Minipuller Reifen im Angebot!
« Antwort #4 am: 22.03.2010, 17:11:48 »
So,

ich kann dann mal Preise machen. alles ab Hamburg, Deutschland:

Firestone 18.4x16.1, neu, ungeschnitten, 4Ply: Satz € 930,-

Dick Cepek 26-12-12: neu, ungeschnitten , 2Ply, Satz € 540,-

Dick Cepek  31x15.5-15, neu, ungeschnitten 4Ply: Satz € 950,-

Wer will sollte sich sehr zügig entscheiden!

ty-rex-team@gmx.net
Tel: 04193 80 98 477

Gruß
Raphael
« Letzte Änderung: 22.03.2010, 17:17:39 von Ty-Rex »