Autor Thema: Hebertsfelden  (Gelesen 5669 mal)

Offline IcemanTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 402
  • Geschlecht: Männlich
  • Tractor Pulling for Life!
Hebertsfelden
« am: 09.07.2008, 21:45:56 »
Hallo Pullingfans,

neben der tollen Naturtribüne hat Veranstalter Sepp Ries sich sehr bemüht um ein gutes Starterfeld zu bieten. Er hat mir heute folgende E-Mail geschrieben, welche ich hier publizieren soll:

Hallo Daniel,
 
es kommt aus Österreich der Morpheus, Italien - Starlight Express, Lichtenstein- Cent, Schweiz- Super-Moni, Luxemburg- Wild Star und Roude Leiw jun.
Es sieht momentan so aus daß eventuel auch das Green Monster kommt obwol das kein Gaststarter ist. Er braucht noch dringend Punkte für die Eurocup-Quali.

Gruß Josef
viele Grüße
Daniel Siebenhaar
ETPC Vertreter der ÖTPO
www.oetpo.at

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Hebertsfelden
« Antwort #1 am: 09.07.2008, 22:52:48 »
Bei starlight Express wär ich aber vorsichtig. Er hat ihn zwar eingeladen, aber ob der wirklich kommt, glaubt auch Sepp erst, wenn er auf dem Gelände steht. O-Ton in Krumbach!!!

Aber ich hoffe es natürlich auch sehr... damit die 4,5 t etwas aufgefüllt wird!

Hoffentlich is Cent bis dahin wieder fit!
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Rainer

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Hebertsfelden
« Antwort #2 am: 11.07.2008, 16:55:39 »
Bei starlight Express wär ich aber vorsichtig. Er hat ihn zwar eingeladen, aber ob der wirklich kommt, glaubt auch Sepp erst, wenn er auf dem Gelände steht. O-Ton in Krumbach!!!

Aber ich hoffe es natürlich auch sehr... damit die 4,5 t etwas aufgefüllt wird!

Hoffentlich is Cent bis dahin wieder fit!


Da werden eben, wie so oft, Nachrichten verbreitet, um den hohen Eintrittspreis zu rechtfertigen (18 €) und nachher schaut sich die Hälfte der Zuschauer um, wenn dem nicht so ist.

Zudem ist zeitgleich EuroCup in Frankreich, da werden wohl die TopTractoren der 4,5to eher nach Frankreich wie nach Hebertsfelden.

Meine per. Meinung; ich warte 2 weitere Wochen und freue mich auf Edewecht mit, wie immer, sehr gutem Starterfeld.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Hebertsfelden
« Antwort #3 am: 11.07.2008, 18:07:43 »
Bei starlight Express wär ich aber vorsichtig. Er hat ihn zwar eingeladen, aber ob der wirklich kommt, glaubt auch Sepp erst, wenn er auf dem Gelände steht. O-Ton in Krumbach!!!

Hat wohl eher damit zu tun, daß in Italien am Samstag noch ein Meisterschaftslauf stattfindet. Wenn er den fährt, und Sonntag tatsächlich in D sein will, hat er ´ne lustige Nacht vor sich....

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5651
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Hebertsfelden
« Antwort #4 am: 13.07.2008, 13:11:01 »
Die warten von uns auf Teile, die sie auch bekommen damit sie, Zitat "in Herbertsfelden starten können"...

Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re: Hebertsfelden
« Antwort #5 am: 20.07.2008, 13:44:36 »
Hi,

Mini Puller war 2. Klasse und war auch gegen 13:30 Uhr schon fertig.

1. Blue Magic FP FP xm
2. Hothead FP  FP -- Motor zu heiß
3. Ghostbuster III FP xm
4. ...
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hebertsfelden
« Antwort #6 am: 20.07.2008, 14:34:20 »
Pro Stocks:
1.BTE  (einzigster FP)
2.Blue Rasch
3.Blue Wendelin
4.Dieselwiesel
5.New Obsession

BTE damit bereits Dt. Meister
Tippspiel Sieger 2015,2018

gruß berti

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Hebertsfelden
« Antwort #7 am: 20.07.2008, 14:40:52 »
3,5t FK: 1. Erlkönig 2. Isotov 2 3. Monster ... ProStock: 1. BtE 2. Blue Rasch 3. Wendlin ... 5,4t FK 1. Iwan, 2, Kiepenkerl 3. Dragon Fire
 ... Starlight Express ist übrigens auch da!
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Hebertsfelden
« Antwort #8 am: 20.07.2008, 15:14:44 »
Super Stock 1. Rowdy, 2. Fiat, 3. Best Solution
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Hebertsfelden
« Antwort #9 am: 20.07.2008, 16:51:21 »
2,5t FK 1. Monster 2. Isotov 2 3. Coiffeur
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hebertsfelden
« Antwort #10 am: 20.07.2008, 17:26:07 »
4,5t:

1.Erlkönig
2.Kiepenkerl
3.Iwan
4.Starlight Express
5.Morpheus
6.Final Destination
7.Flying Hawk2



Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Hebertsfelden
« Antwort #11 am: 20.07.2008, 18:00:19 »
4,5t FK 1. erlkönig, 2. Kiepenkerl, 3. Iwan. Starlight Express 2 mal vierter. Und kein Tropfen Regen während der Veranstaltung
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hebertsfelden
« Antwort #12 am: 20.07.2008, 19:07:30 »
Fighter in der 4,5 nicht unter den ersten 7 ?
da stimmt doch was nicht oder er war nicht da

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hebertsfelden
« Antwort #13 am: 20.07.2008, 19:09:34 »
Fighter in der 4,5 nicht unter den ersten 7 ?
da stimmt doch was nicht oder er war nicht da


In Hebertsfelden war nur das Green Monster.
Fighter war in Lubersac, Eurocup Lauf 4,5 T- hat Platz vier gemacht.

Offline mk66

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Hebertsfelden
« Antwort #14 am: 20.07.2008, 20:33:30 »
Hallo,

aus Zuschauersicht hat mir die Veranstaltung in Hebertsfelden sehr gut gefallen.

Das Starterfeld war etwas reichhaltiger und von den Motorenkonzepten vielfältiger als im letzten Jahr. Mit dem schönen Starlight-Express aus Italien war z.B. in der 4.5 To FK auch ein Tripe-Allison vertreten. Das Gelände mit den Zuschauerplätzen in Hanglage, ermöglicht eine gute Sicht auf die Bahn und eine tolle Akkustik.

Eigentlich hat mir nur noch ein Doppel Griffon gefehlt.

Was mich besonders gefreut hat: Der Dragon-Fire hat einen ziemlich perfekten Pull hingelegt. Ich hab ihn jetzt 4 Mal in Aktion gesehen (zuletzt vor einigen Wochen in Krumbach). Immer gab´s irgendwelche Probleme mit der komplexen Technik. In Hebertsfelden habe ich das erste Mal gesehen, wie dieser beeindruckende Traktor mit dem auf Methanol umgebauten Zvezda richtig gut läuft und einen Full-Pull hinlegt. Der Sound ist gewaltig . Gar nicht mal so sehr laut, aber doch sehr voll. Man hört und spürt den gewaltigen Hubraum.  Sehr beeindruckend.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Viele Traktoren fuhren aus eigener Kraft an den Start. Ich hatte je vor kurzem im einem anderen Beitrag geschrieben, dass sich heute viele Traktoren vom Serviceschlepper an den Start bringen lassen. In Hebertesfelden wars überwiegend nicht so (warum  ???), Man hat dann mehr vom "Sound" der Motoren (find´ich zumindendest).

Ganz nett fand ich noch, dass am Nachmittag parallel zur Tractor-Pulling Veranstaltung oben am Hang hinter den Zuschauerrängen einige Oldtimertraktoren auf einer  Grasbahn vor den Minni-Puller Bremswagen gespannt wurden. Schön, mal zu sehen, wie so ein alter Eicher, Deutz oder GK-Lanz einen Bremswagen ziehen. Waren auch einige andere Zuschauer sehr positiv angetan davon.

Vielen Dank an die Veranstalter und an alle Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung!

Grüße
Marcus

 
« Letzte Änderung: 20.07.2008, 20:38:59 von mk66 »