Leute, tractorpulling that´s life! Und live geht hier jede Chance flöten!
Dummerweise ist es genau das was die Sache gerade für Zuschauer richtig spannend macht. Schön Diskussion zwischen Fahrer und Bremswagencrew. Auch Diskussion zwischen den Offiziellen. Ist doch mal was anderes als nur Friede, Freude, Eierkuchen. Die französichen Zuschauer waren ja wohl beneidenswert. Wenn ich das richtig verstanden habe? Nachtpull?
Schön Flammen über den Rohren zu sehen. Und dann nicht wie bei uns nur ein Lauf und ein Stechen, also max. zweimal das ein Trecker auf der Bahn erscheint, nein, gleich die Top Traktoren in Europa drei bis viermal
. was will man mehr?
Und wer hat hier was gegen Pulls bis in den Erdwall? So muß das sein! Und für die teams ist es doch gut zu wissen, wo Ihr Material steht. Wenn man viermal fahren kann bevor ein Motor auf den Schwengel sch.... ist das doch schon mal gut zu wissen.
Zwei Vorschläge für die Zukunft:
1. Wäre es möglich die Back des Bremswagens einfach schon am Start auf halbe Länge vorlaufen zu lassen? Dann würden die Traktoren erst gar nicht so schnell, weil die Back dann ruck zuck ganz vorne wäre.
2. Warum mißt man nicht einfach die Zeiten? Derjenige der den schnellsten Full Pull hatte gewinnt. Da spart man sich die Materialschlacht gänzlich. Muß man natürlich bei der Fahrerbesprechung bekanntgeben. So nach dem Motto: "Leute, denkt dran, hinter Euch ist nicht das Wägelchen aus Edewecht! Ihr fahrt auf Teufel komm raus bis das Gummi glüht! Nicht das da einer bei 90 Metern vom Gas geht und soeben übers Ziel rutscht. Die Lichtschranke steht genau bei 100 Metern! Zweiter Platz ist erster Verlierer!"
Kann man also ganz unbürokratisch in den Griff bekommen.
Gruß Gordon