Ich glaube, beim Thema "zu viel Raddrehzahl" hat jemand etwas verwechselt
Der Dragonfire war zu Beginn so untersetzt, dass er irgendwas um die 180 km/h bei voller Motordrehzahl gemacht hätte.
Das war aber zu schnell für die Motorleistung. Wenn andere mit 130 km/h in der 4,5t an der Spitze fahren, braucht man für 180 km/h in der 5,4t nämlich schon einen Batzen mehr Leistung. Ansonsten ist das, als wenn man im 4. Gang am Berg anfahren will....
Zu Verl hat das Kiepenkerl Team die Übersetzung des Schleppers langsamer gemacht - und nun bekommt er die Räder auch rund.
Tolle Leistung des Teams und ich hoffe, dass dieser großartige Tractor ihnen und den Zuschauern noch viel Freude bereitet.
Dass es doch tatsächlich noch einmal möglich ist, mit "Schraubergeist und Arbeit" gegen die Serienproduktion aus den USA anzuteten hätte ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt.
Sowas gibt es nirgendwo sonst zu sehen und macht den Reiz unseres Sportes aus!!!