Autor Thema: Mühldorf "LIVE" ???  (Gelesen 10358 mal)

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #30 am: 05.05.2008, 19:29:00 »
Die letzen Beiträge hab ich per Handy geschrieben, deswegen immer etwas kürzer. Wollte auch die Ergebnisse Zeitnah senden, aber während dem Moderieren bleibt da keine Zeit für.

Das Red Painter Team konnte mit 2 dritten Plätzen die ersten Pokale mit nach Hause nehmen! Großes Pech für Smoking Devil, wo 2 mal der Turboschlauch, und dann der ganze Turbo versagten. Auch mit nem Doppelsieg von Isotov 2 haben wohl nicht viele gerechnet (nicht wahr, Tobias ;)) Das Dieselwiesel ging diesmal RICHTIG gut. und die Show in der Super Stock und bei den Minis war auch ok.
Team Carle dominiert das Garden Pulling, und die Freie Klasse war spannend wie nie. Also alles, was eine Veranstaltung braucht. Wer selber nicht da war, sollte sich deshalb auch lieber mit seinen (Gegen-)Argumenten zurückhalten.

Nochmal zum Starterfeld: Ich weis z.B. dass das Fiat Super Agri Team, Mr Rabbit und das Green Monster Team sich in Füchtorf was kaputt gefahren haben. Diese Schäden innerhalb einer Woche in seiner Freizeit zu reparieren... das kann keiner verlangen. Dadurch alleine fehlten 5 deutsche Top Traktoren in insgesamt 6 Klassen. Was in den anderen Werkstätten so los war weis ich nicht genau, aber Kolbenmotoren brauchen nunmal oft mehr Pflege und Überprüfung als die Turbienen, da sie anfälliger sind.

Da kann also weder der Veranstalter, noch die Teams was für. Deswegen finde ich es auch nicht ok, wie der Veranstalter hier angegriffen wird. Die Veranstaltung war gut organisiert, reibungsloser Ablauf, man hat sich die Kritik von vor 2 Jahren angenommen und verbessert, tolles Gelände, das Wetter hat mitgespielt und das Publikum war gut drauf. Die Garden Pulling Demo am Sonntag war mehr eine spontane Idee, die sowohl den Zuschauern als auch den aktiven Garden Pullern gefallen hat.

Das mich anscheinend einige Zuschauer akksutich nicht verstehen konnten tut mir Leid, aber jetzt kann ich es nichtmehr ändern. Hätte man mich, den DJ am ende der Bahn oder den Veranstalter sofort darauf aufmerksam gemacht, hätten wir reagieren können...

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn in 2 Jahren wieder eine Veranstaltung in Mühldorf sein wird.  Früher wurd sich beschwert, dass die Veranstaltungen nicht gut genug über Deutschland verteilt sind, und jetzt werden die süddeutschen Veranstalter hier so nieder gemacht... denkt mal drüber nach!
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #31 am: 05.05.2008, 19:57:12 »
Also da habt ihr schon mal was verpasst wenn der John Deere über die Bahn brüllt  ;) ;) ;)

Irgendwie habe ich immer noch nicht kapiert, wen Du damit gemeint hast. Auch ohne Ergebnisliste kann ich ahnen, daß Back to Europe der einzige Johnnie auf dem Mühldorfer Platz war, aber brüllen tut der ja nun wirklich nicht. Vergleich den mal mit John Deere aus DK.... :o ;D

Offline berti

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 323
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #32 am: 05.05.2008, 20:09:28 »
`wenn ich mich nicht täusche hat die Edewechter Bremse  ein John Deere Motor eingebaut...
Tippspiel Sieger 2015,2018

gruß berti

Offline Daya

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #33 am: 05.05.2008, 21:03:49 »
Hallo
Ich weiß das,das Team Bruns sich in Füchtorf mit dem Blue Wendelin einen heftigen Getriebeschaden eingefangen
hat.Wird schon schwierig genug den bis Hassmoor wieder fertig zu kriegen.

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #34 am: 05.05.2008, 21:06:17 »
Berti...du hast es erkannt... 8) 8) 8)

Jens wenn ich über unsere Premiere rede ich doch nicht über irgendwelche Pro Stocks oder Super Stocks oder was weiß ich... ::)
Nein von unserer "Spaßbremse" der SE von einem Deutz angetrieben ( nicht so schöner Sound )
und der "neue alte" von JOHN DEERE Power... :D :D :D

Gruß, Andre

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #35 am: 05.05.2008, 21:11:28 »
Best Solution war auch da... Mein persönlicher lieblings Sound ;) @Andre: Habt ihr  schonmal versucht, einen Bremswagen mit dem anderen zu ziehen? :P
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #36 am: 05.05.2008, 21:33:38 »
Das wärs noch, wobei ich wüsste wer gewinnt...  ;)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #37 am: 05.05.2008, 21:40:09 »
Jens wenn ich über unsere Premiere rede ich doch nicht über irgendwelche Pro Stocks oder Super Stocks oder was weiß ich... ::)
Nein von unserer "Spaßbremse" der SE von einem Deutz angetrieben ( nicht so schöner Sound )
und der "neue alte" von JOHN DEERE Power... :D :D :D

Es gibt doch tatsächlich Dinge, die ich nicht weiß....  8)

Offline ProStocker

  • Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #38 am: 05.05.2008, 22:40:13 »
Moorje
Das Super Agri Team konnte leider auch nicht kommen, weil der Schlepper noch ohne Achsen in der Werkstatt stand. Das Differential sollte aber so langsam fertig sein.
Deswegen hat es sich für die auch nicht gelohnt mit einem Schlepper den weg da runter zu reisen. Aber in Haßmoor werden sie wieder mit 2 Schleppern angreifen.

Offline digi2412

  • Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #39 am: 05.05.2008, 23:58:41 »
Zitat
Nochmal zum Starterfeld: Ich weis z.B. dass das Fiat Super Agri Team, Mr Rabbit und das Green Monster Team sich in Füchtorf was kaputt gefahren haben. Diese Schäden innerhalb einer Woche in seiner Freizeit zu reparieren... das kann keiner verlangen. Dadurch alleine fehlten 5 deutsche Top Traktoren in insgesamt 6 Klassen

ja das versteht jeder das ein schaden enstehen kann und das das nicht so schnell behoben ist, aberrr dann sollte man sich auch an anfang des jahren mal ein paar gedanken zu den termin machen und ein bischen mehr zeitraum berechnen ich meine die leute die den jahrenplan erstellen sind ja keine leihen oder und wiesen auch wie das abläuft mit den schäden und der zeit die man wieder braucht das die tractoren wieer laufen oder liege ich da jetzt falsch  ???

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #40 am: 06.05.2008, 08:35:38 »
Ja das verstehst du falsch...

Nicht machbar, weil wenn du dir mal die internationalen Termine anguckst siehst du das da null Platz ist zum verschieben, weil ja auch von unseren Teams viele Euro Cup oder auf Einladung fahren.

Gruß, Andre

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #41 am: 06.05.2008, 08:36:30 »
ja das versteht jeder das ein schaden enstehen kann und das das nicht so schnell behoben ist, aberrr dann sollte man sich auch an anfang des jahren mal ein paar gedanken zu den termin machen und ein bischen mehr zeitraum berechnen ich meine die leute die den jahrenplan erstellen sind ja keine leihen oder und wiesen auch wie das abläuft mit den schäden und der zeit die man wieder braucht das die tractoren wieer laufen oder liege ich da jetzt falsch  ???

Jein!
Die meisten der Veranstaltungstermine haben ein gewisse Tradition, wie zum Beispiel Füchtorf am letzten Sonntag im April, und Haßmoor am Pfingstmontag, dito Verl und Edewecht, bei anderen hat es damit zu tun, daß zum Beispiel die Gelände nicht das ganze Jahr zur Verfügung stehen, da sie landwirtschaftlich genutzt werden, hier fällt mir Weseke ein. Oder sogar, daß die dem Pulling-Gelände angeschlossenen Ländereien für die Parkplätze beispielsweise nicht zur Verfügung stehen, Füchtorf ist so ein Grund für den frühen Termin.
Die Planung von Mühldorf entzieht sich mir, aber Du siehst, daß der Verein oder andere Leute eventuell gar nicht viel Einfluß auf den Veranstalter und den Termin haben. Solche Terminkollisionen hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Das betrifft ja nicht nur DTTO, an DTTO-freien Wochenenden geht es dann mit Euro Cup weiter, oder ein Rain Out muß neu angesetzt werden, und dann ist jede noch so gründliche Planung endgültig im Eimer. Man muß so etwas als Teilnehmer einfach einplanen, umgekehrt erwartet ja erstmal jedes Team gar keinen Defekt. Und der nächste Schaden könnte eh ein größerer sein, der vieles mehr in Frage stellt, oder sogar eine Saison für ein Team beenden kann. Mir fällt gerade Green Spirit in Füchtorf ein, nach der kaputten Cross Box dachten alle an wochenlangen Neubau derselben, und plötzlich stehen sie drei Täge später in Wierden wieder da. Wie sie das gemacht haben, weiß ich allerdings nicht.....

Offline Rainer

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #42 am: 06.05.2008, 20:19:44 »
Was ich nicht ganz kapiere;

im Füchtorf Tread schreibt man ganz groß, dass eine Erhöhung des Eintrittsgelds um 3 Euro nicht angenommen wird. Jedoch in Mühldorf schon von vornherein für einen puren ML ohne Gaststarter und nur 60 % der DM Teilnehmer mehr genommen wird als wenn man in Füchtirf den Preis um 3 Euro anheben würde. Ich würde mal sagen, dass für eine Veranstaltung wie Füchtorf 18 Euro gerechtfertigt wären, wenn hier das Starterfeld angesehen wird gerne.
Dazu im Vergleich zum Gebotenen in Mühldorf max. 12 Euro angesagt wären.

Und zudem hat das nichts mit "niedermachen" zu tun. Das ist fakt.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #43 am: 06.05.2008, 20:23:05 »
Die süddeutschen Veranstaltungen sind schon seit Jahr und Tag etwas teurer, anscheinend ist München und Umgebung (der Mietspiegel dort dürfte allgemein bekannt sein) insgesamt ein recht teures Pflaster, und somit stört sich wohl niemand dran. Den Zuschauerzahlen hat es bis dato nicht viel Abbruch getan....

Offline Eise

  • Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mühldorf "LIVE" ???
« Antwort #44 am: 06.05.2008, 20:43:36 »
Man müsste vielleicht auch berücksichtigen, dass den Teilnehmern Anfahrtsgeld nach Kilometern bezahlt wird und 80% der Teams aus dem Norden/Westen kommen !!!!
Und das Bremswagenteam kostet einen Süddeutschen Veranstalter bestimmt auch mehr !!!! Aus diesem Grund ist es als Veranstalter auch nicht einfach Gaststarter aus Holland,Dänemark oder Schweden einzuladen !