Autor Thema: Füchtorf  (Gelesen 33140 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf
« Antwort #105 am: 23.04.2008, 12:22:06 »
Das muss dann aber psychologische Grüne haben :D. Motorisch sind die eigentlich baugleich. Der eine fährt lediglich 4 Ampere mehr in der Zündung...

Offline Thorsten

  • Media
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Füchtorf
« Antwort #106 am: 23.04.2008, 17:48:37 »
Thorsten... In Füchtorf spricht um kurz vor 11 der Bürgermeister oder Landrat - und dann geht's los.
Seitdem wir die Teams bis links vor die Startlinie ziehen, ist das auch mit dem Trödeln vorbei.
Erinnere an vorletztes Jahr, wo wir um 14 Uhr mit dem Trödeln angefangen haben und dann trotzdem so gegen kurz nach 4 waren...(gleiche Anzahl Züge wie im Jahr davor - die bis irgendwas nach 18 Uhr gedauert hatten).
Flagman aus dem Euro Cup, Edewechter Bremswagen, Trecker einhaken und an die Startlinie ziehen... und schon geht's.



Lass die Veranstaltung auch pünktlich beginnen.  Du bekommst pro Stunde 20 Pulls a 3 min durch. Du hast 61 Teilnehmer auf Deiner Starterliste von denen jeder ungefähr durchschnittlich 2 Pulls macht. Sei es zweiter Versuch, PullOff, Probezug etc. Das heißt Du hast die Zeit zwischen 11 und 17 Uhr voll. Ohne eine Pause eingelegt zu haben, ohne Bergung der Tractoren nach Schaden, ohne die Trödelei bei der Siegerehrung, Bremswageneinstellung / Umstellung etc.
Schon alleine der Beginn einer Klasse kostet ca 15-20 min (Beladen des Bremswagen, Probezug, Neueinstellen, Probezug, Wertungszug zumindest bei der Hälfte der Klassen ist mit diesem Ablauf zu rechnen. = 3 x 20 min = 1 Stunde.......

Macht realistisch kalkuliert 8 Stunden = 19.00Uhr.

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Füchtorf
« Antwort #107 am: 23.04.2008, 18:52:00 »
Ach ja... leider kein It Kypmantsje...  :(


Schade, aber man kann auch nicht alles haben. Sind Cougar und Simply denn fest?
So langsam müßten die sich ja entschieden haben, bzw. auf den Weg machen (aus Schweden) ;)
fighterfan

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Füchtorf
« Antwort #108 am: 23.04.2008, 23:13:36 »
Wenn ich das gestern im Chat richtig verstanden habe, kommt Cougar!

http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf
« Antwort #109 am: 23.04.2008, 23:26:00 »

Macht realistisch kalkuliert 8 Stunden = 19.00Uhr.


Ich habe ein paar Erfahrungswerte aus den letzten Jahren...
Ich kalkuliere auf ca. 100 - 110 Züge wenn alles gefahren wird, was gefahren werden kann (Denke dran - bei mehr als 10 Startern nur ein Durchgang).
Generell hast Du bei den 100 - 110 Zügen immer 20 % Schwund (defekte, kein zweiter Lauf etc.) und kommst dann im Regelfall auf ca. 80 - 85 Züge.
Also etwa 4 1/2 Stunden. Plus Bremswagenumbau usw.... 6h Programm. Wenn es 6.5h werden, auch nicht schlimm.
Was schlimm war, als ich das auf 85 Züge gerechnet hatte und wir um kurz vor vier Feierabend hatten. Dann kommen sich die Leute verschaukelt vor.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf
« Antwort #110 am: 23.04.2008, 23:39:36 »
So.. die Liste steht.
Simply auch nicht fertig, Dickmann (Hawk Team) kommt ebenfalls nicht... steckt im "Hochzeitsstreß" - zum Glück sein eigener :D
Cougar haben mit "98,5%" zugesagt.
Starlight Express kommt schon am Freitag morgen...

Mehr war dieses Jahr an Treckern nicht drin. Für mehr braucht man einen Euro Cup - und dafür muss der Eintrittspreis um mindestens 3 € hoch...
« Letzte Änderung: 24.04.2008, 00:01:27 von Sascha »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Füchtorf
« Antwort #111 am: 24.04.2008, 08:55:01 »
Hallo,

Das ist doch auch so schon Bestens! Ist ja ein Lauf zur Deutschen Meisterschaft. Wobei ich mir, wie schon mal geschrieben, Füchtorf gut als Austragungsort für einen Deutschen  Eurocup vorstellen könnte. Das Gelände und die Infrastruktur sind mitlerweile fast optimal und die meisten Pullingfans müssen nicht lange Suchen "wo´s nach Füchtorf geht". Wenn Ihr den Lauf zur Deutschen Meisterschaft im April macht und dann vielleicht nochmal den Eurocuplauf im Juli oder August, das wäre doch echt Bombe! :D Die drei Euro mehr Eintritt stören da wohl kaum. Nimmt man sich halt Getränke und was zum Essen selber mit und verzichtet auf die Currywurst mit Pommes an der Bude...

Gruß  Gordon

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Füchtorf
« Antwort #112 am: 24.04.2008, 09:05:43 »
3 Euro mehr für einen Eurocup ist völlig ok, wenn ich bedenke daß Wierden auch jetzt 20,- Euro kostet als reiner NL Lauf...

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Füchtorf
« Antwort #113 am: 24.04.2008, 10:06:18 »
3 Euro mehr für einen Eurocup ist völlig ok, wenn ich bedenke daß Wierden auch jetzt 20,- Euro kostet als reiner NL Lauf...


Die 3 Euro würde ich auch gerne bezahlen. Aber warum für einen Euro Cup eine 2. Veranstaltung machen? In den Niederlanden machen die das auch an einem Tag.

Wobei ich bei den 3 Euro mehr für Leute die nur zum "Spaß" dahin gehen schon wieder erklärungsbedürftig werden. Denke zwar nicht das viel weniger Besucher kommen, aber der ein oder andere wird sich dran stören.

Wobei ich denke das bei ner Euro Cup Veranstaltung auch eine ganze Menge aus den Niederlanden kommen. Und die sind andere Preise gewohnt. Wierden ist bestimmt 20 Euro dieses Jahr.

Offline r00ki3

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Füchtorf
« Antwort #114 am: 24.04.2008, 10:07:09 »
Wieso hat Schnackenbergs Vorgänger eigentlich aufgehört ? ???

Ich finde die Moderationsfrage durchaus sinnvoll. Ich will es mal neutral ausdrücken: Schnacki ist "etwas anders" und erweckt in mir eher das Gefühl, Emotionen wie ein Boxpromoter ( "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll" ) schüren zu wollen denn fachlich fundiert und unterhaltsam für alle zu moderieren. Die "Lichtblitze" seines Vorgängers, der fließend Schweizerdeutsch und andere Dialekte konnte, sind Legende.

Schade, das.

Sascha ?


Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Füchtorf
« Antwort #115 am: 24.04.2008, 10:35:58 »
Wieso hat Schnackenbergs Vorgänger eigentlich aufgehört ? ???

Ich finde die Moderationsfrage durchaus sinnvoll. Ich will es mal neutral ausdrücken: Schnacki ist "etwas anders" und erweckt in mir eher das Gefühl, Emotionen wie ein Boxpromoter ( "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll" ) schüren zu wollen denn fachlich fundiert und unterhaltsam für alle zu moderieren. Die "Lichtblitze" seines Vorgängers, der fließend Schweizerdeutsch und andere Dialekte konnte, sind Legende.

Schade, das.

Sascha ?



Dem kann ich mich nur anschließen. Keine Ahnung warum das nicht ausdiskutiert wird. Aber grade raus : Lieber keine Moderation als den Laberhannes der es weder mit Fakten noch mit der Aussprache hat!

Kann zwar verstehen das es schwer ist jemanden zu finden, der immer durchs ganze Land zieht und sich seine Sonntage um die Ohren haut, aber mal im Ernst...... der Mann ist nicht mal vielleicht die Lösung für eine ordentliche Moderation!!!

Offline nibblerrick

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Füchtorf
« Antwort #116 am: 24.04.2008, 10:45:47 »
Moin,

auch wenn ich bisher nur in Fuechtorf war, aber die Moderation hat weder meiner Frau noch mir wirklich gefallen.
Vielleicht kann man dem Herrn Schnackenberg auch mehr Informationen geben und ihn bitten sich etwas zu zuegeln mit "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll", vielleicht braucht man dann die Person nicht tauschen. Nur als Vorschlag...


Gruesse


      Nico

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Füchtorf
« Antwort #117 am: 24.04.2008, 10:58:03 »
Moin,

auch wenn ich bisher nur in Fuechtorf war, aber die Moderation hat weder meiner Frau noch mir wirklich gefallen.
Vielleicht kann man dem Herrn Schnackenberg auch mehr Informationen geben und ihn bitten sich etwas zu zuegeln mit "Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenmonsteeeeeeeeeeeerrrfuuuuuulllllpuuuuuuulllllllll", vielleicht braucht man dann die Person nicht tauschen. Nur als Vorschlag...


Gruesse


      Nico

Meinst Du wirklich da ändert sich was? Der hat für immer abgespeichert, das ein Green Spirit die gleiche Leistung hat wie ein the Jugde usw. Das Englisch sprechen bringst Du Ihm auch nicht bei. Was vielleicht helfen würde wäre ein Zettel wo die Namen in Lautschrift stehen  ;D

Offline nibblerrick

  • Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Füchtorf
« Antwort #118 am: 24.04.2008, 11:02:36 »
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wollte auch nicht soo deutlich sagen, dass ich nix gegen einen vernuenftigen Moderator haette, der die Technik auch mal etwas ordentlicher ausfuehrt.
Vielleicht kann man doch ein wenig aendern, bis man einen Verunenftigen hat.

Offline Deere8520

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Füchtorf
« Antwort #119 am: 24.04.2008, 11:10:34 »
Du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich wollte auch nicht soo deutlich sagen, dass ich nix gegen einen vernuenftigen Moderator haette, der die Technik auch mal etwas ordentlicher ausfuehrt.
Vielleicht kann man doch ein wenig aendern, bis man einen Verunenftigen hat.

Da steckt viel mehr Hoffnung drin als zu erfüllen möglich wäre ;)

Ich fands in Weseke so peinlich, dass er jedem  Rock hinterher gelabert hat und in jeder Ecke irgendwer "JungeJungeJungeJunge ..... was´n Traktor" lautlachend imitiert hat. Sorry, das kanns nicht sein. Und wenn man Leute zu den Veranstaltungen bekommen will und die für diesen genialen Sport interessieren will, dann sollte die Moderation schon auf dem gleichen hohen Level sein wie die Technik. Ich als Team käme mir verarscht und vor allem nicht richtig dargestellt vor.