Autor Thema: pull off  (Gelesen 14404 mal)

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: pull off
« Antwort #30 am: 13.08.2008, 23:14:08 »
Gut... das kenne ich auch. Aber irgendwo muss man auch mal einsehen, dass andere Leute bessere Fotos schießen. Wenn Brocksch oder Ammich auf dem Platz stehen, braucht man seine Kamera gar nicht erst auspacken.

Offline Thorsten

  • Media
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: pull off
« Antwort #31 am: 14.08.2008, 00:11:47 »
Gut... das kenne ich auch. Aber irgendwo muss man auch mal einsehen, dass andere Leute bessere Fotos schießen. Wenn Brocksch oder Ammich auf dem Platz stehen, braucht man seine Kamera gar nicht erst auspacken.

Schon klar, aus den Zuschauerreihen kannst Du keine guten Fotos schießen, da Du a) nicht ständig Deine Position wechseln kannst b) Dir immer wieder Leute im Weg stehen c) Du keine Fotos aus der Totale schießen kannst.


Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: pull off
« Antwort #32 am: 14.08.2008, 11:44:27 »

Wenn mir verantwortliche Personen in der DTTO sagen würden, "Hier Du bekommst eine Starterliste (war oftmals ein Problem), Bahnzugang (nur wenn Not am Mann war), damit Du Fotos schießen kannst, die Du in den Bericht einbauen kannst und so ein wenig Gestaltung zwischen den Bildern und dem geschriebenen Text hinbekommst" würde ich sogar komplett auf irgendwelches Geld verzichten und zudem meine Fotos zur Verfügung stellen.

Warum muss man dir das denn alles nachtragen? Starter und Ergebnislisten gibts beim Laser-Messwagen. Der Weg dahin sind nur so um die 100 m ;-)
Und wenn man Bericht schreibt und Photos macht, dürfte auch die Zugangsberechtigung für die Bahn kein Problem sein... ich hatte jedenfalls bisher nie Probleme.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: pull off
« Antwort #33 am: 14.08.2008, 19:25:50 »
Hallo,

Also erst mal ein Lob an das Magazin! Ich stimme Raphael zu und verstehe auch was Sascha schreibt. Wir können froh sein, dass wir überhaupt eine vereinseigene Zeitschrift haben. Es gibt prozentual gesehen nicht viele Vereine die das sagen können.

Vor dem nächsten Versand der Zeitung am besten gar keinen "Liefertermin" angeben, dann kommt auch kein Unmut auf. Weniger Wissen ist manchmal besser für die Nerven.

Was ich mir wünschen würde: Kontroverse Lesermeinungen zu einzelnen Themen, die mitunter z.B. von Manfred Kilian oder anderen Personen im Vorwort angesprochen werden. Das fänd ich viel transparenter als dieses blöde Internet.
Dabei sollten jeweils Fans und teams zu Wort kommen und kurz Ihre Sicht der Dinge schildern.

Es gibt eigentlich viel zu diskutieren, was aber hier im Internet  kein ernsthaftes Ergebnis bringen kann:

Bahnbeschaffenheit;
Bremswagen;
Mitgliedsbeitrag in Bezug auf Vereinsmagazin oder sonstige steigende Kosten;
usw....

Desweiteren wünsche ich mir bei den Kleinanzeigen eine kurze Info ob diese noch aktuell sind. Da stehen beipielsweise schon seit 4 oder 5 Heften Gardenpuller drin wo ich mich frage, ob die tatsächlich noch nicht verkauft sind. Vielleicht wäre es möglich, dass man nur noch Kleinanzeigen abdruckt wo der Preis mit dabei steht, und wenn es nur Verhandlungsbasis ist. Das wäre doch für die Interessenten und für die Verkäufer von Vorteil, da man dann nicht hunderte von Anrufe bekommt, wo man des Preises wegen eh nicht zusammenkommt. Auch eine e-mail zu schreiben ist keine befriedigende Lösung, weil da in den meisten Fällen einfach nichts zurückkommt. Ist mir auch schon passiert, alllerdings nicht bei den im Heft abgedruckten Adressen. Meine Bitte: Nur noch mit Preisvorstellung.

Gruß  Gordon

Offline Thorsten

  • Media
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: pull off
« Antwort #34 am: 14.08.2008, 20:08:51 »

Wenn mir verantwortliche Personen in der DTTO sagen würden, "Hier Du bekommst eine Starterliste (war oftmals ein Problem), Bahnzugang (nur wenn Not am Mann war), damit Du Fotos schießen kannst, die Du in den Bericht einbauen kannst und so ein wenig Gestaltung zwischen den Bildern und dem geschriebenen Text hinbekommst" würde ich sogar komplett auf irgendwelches Geld verzichten und zudem meine Fotos zur Verfügung stellen.

Warum muss man dir das denn alles nachtragen? Starter und Ergebnislisten gibts beim Laser-Messwagen. Der Weg dahin sind nur so um die 100 m ;-)
Und wenn man Bericht schreibt und Photos macht, dürfte auch die Zugangsberechtigung für die Bahn kein Problem sein... ich hatte jedenfalls bisher nie Probleme.

Das mit den Starterlisten stimmt so nicht. Es gab auch Zeiten, zumindest als ich noch geschrieben hatte, da gab es nur für Teams und Funktionäre diese Listen. O-Ton Besatzung Lasermesswagen "Wir geben doch nicht an jeden Starterlisten aus, da hätten wir ja viel zu tun.".

Wenn Du einen Bericht schreibst bekommst Du keine Zugangsberechtigung. Ich habe dann eine bekommen, wenn mal wirklich gar keiner da war und man mich auf der Veranstaltung gefragt hat ob ich Bericht und Fotos machen kann (Notnagel Seifertshofen) und ansonsten hatte ich die Berechtigung vom Ghost Buster / Hot Chili Team.

Der Knaller war zum Beispiel Bettborn vor 2 oder 3 Jahren, da hieß es ihr seit gemeldet und könnt Eure Berechtigung im Pressezelt abholen --> nix wars in Bettborn wußte keiner was davon.

Denkst Du ich bitte und bettel wie das so mancher hier macht? Das habe ich nicht nötig warum auch, bei solchen Aussagen, die Du teilweise zu hören bekommst reicht es halt irgendwann einmal.

Offline Rainer

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: pull off
« Antwort #35 am: 15.08.2008, 19:34:27 »
Also,
das Teil wird auf jeden Fall von Ausgabe zu Ausgabe miserabler.

Zwar 40 Seiten dick, davon aber fast 20 Seiten Ergebnislisten, die schon längst bekannt sind, dazu Hinweise auf Veranstaltungsberichte die im nächsten Heft folgen.
Leute, Verl war vor fast 2 Monaten und da will man mir erzählen, dass es nicht zu schaffen war einen anständigen Bericht zu schreiben? Hier wird was von 2-3 Stunden Zeitaufwand geschrieben!
Uneinheitliches Schriftbild, Rechtschreibfehler en mass, Satzbaufehler (darunter leidet die Lesbarkeit), Sinnlose Sätze bei denen man nur rätseln kann, wieviel Promille der Schreiber hatte "Bis Edewecht sollen die neuen Firestone HP 2000 auf den neuen Reifen zum Einsatz kommen ..."
Keinerlei internationale Berichte wie das bisher der Fall war. Vom EuroCup lediglich der Gesamtstand.
Gute Fotos wie hier immer geschrieben wird; Wo?
Sehe ich nur beim Hassmoor und Füchtorf Bericht, ansonsten kann das jeder knipsen.

Immerhin... auf Seite 2 steht, wo man sein Abo wenigstens wieder kündigen kann.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: pull off
« Antwort #36 am: 15.08.2008, 20:08:12 »
Leute, Verl war vor fast 2 Monaten und da will man mir erzählen, dass es nicht zu schaffen war einen anständigen Bericht zu schreiben? Hier wird was von 2-3 Stunden Zeitaufwand geschrieben!
Du musst jemanden haben der schreibt!
Ich habe dieses Jahr z.B. am Anfang der Saison wieder etwas mehr auf den Veranstaltungen an den Traktoren gemacht und inzwischen gar keine Zeit mehr Veranstaltungen zu besuchen. Hassmoor fand ich schon schlimm zu schreiben, weil ich ich wirklich nicht viel von der Veranstaltung gesehen habe...

Zitat
Uneinheitliches Schriftbild, Rechtschreibfehler en mass, Satzbaufehler (darunter leidet die Lesbarkeit), Sinnlose Sätze bei denen man nur rätseln kann, wieviel Promille der Schreiber hatte "Bis Edewecht sollen die neuen Firestone HP 2000 auf den neuen Reifen zum Einsatz kommen ..."

Das geht ans Lektorat....

Zitat
Keinerlei internationale Berichte wie das bisher der Fall war. Vom EuroCup lediglich der Gesamtstand.
Siehe oben... steht dir frei für 35 € nach Frankreich zu fahren und nen Artikel zu schreiben. Wenn Du noch 1000 € für eine Kameraausrüstung ausgibst undein paar Fotos machst die gedruckt werden, bekommste evtl. den Sprit für den Hinweg wieder raus.
 
Zitat
Gute Fotos wie hier immer geschrieben wird; Wo?
Sehe ich nur beim Hassmoor und Füchtorf Bericht, ansonsten kann das jeder knipsen.

Tja.. Christian Brocksch hat auch Zeitmangel...

Leute - ohne Kohle läuft da nichts. Zeit ist Geld und ohne Geld steckt keiner mehr Zeit da hinein. Das Ding wird aus Mitgliedsbeiträgen finanziert. Die sind aber allen scheints schon viel zu hoch.. und jetzt schlägt es sich auf die Qualität nieder.
Das Problem ist, solange man die Pull Off quasi im Paket mit dem Mitgliedsbeitrag bekommt (die meisten rechnen sich die Freikarten auf die Anzahl der Veranstaltungen um, die sie besuchen - das Magazin kriegt man dann ja auch noch) wird sich da grundlegend nichts ändern können.
Es kommt auch keiner auf den Trichter ein Konkurrenzprodukt zu machen, weil man gegen die Pull Off nicht ankommt (verkauf mal 2000 Abos, wenn man die Pull Off quasi geschenkt bekommt ...), aber wirklich verbessern kann man die Pull Off auf die Dauer nicht, weil keine Kohle da ist. Wenn man Glück hat, findet sich wieder einer, der für ein paar Jahre freiwillig zur Publikumsbelustigung beiträgt.. und dann ist wieder Schicht im Schacht. Ist doch seit 20 Jahren die gleiche Show...
« Letzte Änderung: 15.08.2008, 20:51:14 von Sascha »

Offline Hierbinich

  • Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: pull off
« Antwort #37 am: 17.08.2008, 14:29:40 »
Und im Seifertshofenbericht hatte der Schreiber wohl teilweise kein "Ö,Ä,Ü" zu Verfügung und Satzzeichen waren auch Mangelware.

So wie hier schon einer anmerkte, "es ist keine Schülerzeitung". Nein, es ist schlimmer. Wenn ich bei uns in der Stadt Mitteilungsblätter örtlicher Vereine ansehe, sind die professioneller, aktueller, fehlerfreier als diese Zeitung, aber auch die sind von Amateuren gemacht.

PS: Eigentlich liest man sich das was man geschrieben hat nochmal durch, so dass wenigstens die auffälligsten Fehler entfernt werden.
The Real EM Tippspiel Champion 2011

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: pull off
« Antwort #38 am: 17.08.2008, 15:49:22 »
Schön das wir jetzt alle gemeckert haben.
Und wie jetzt das Problem lösen?

Offline BenniNSJ

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: pull off
« Antwort #39 am: 17.08.2008, 18:40:58 »
Wenn ich das so lese was hier einige schreiben finde ich das  ehrlich gesagt ne frechheit! Eine Zeitschrift die wie ich finde aus ihren Mitteln so viel macht so runter zumachen is echt nich schön. Von den Artikel her is sie wieder super und die Fotos okay sind Teilweise nich so gut aber macht das erstma besser. Und dieses Grossartige Magazin kostet mal gerade 2.60Euro und ich finde die könnte auch ruhig 3.50 Euro kosten wenn es sie dann etwas regalmässiger gebe!
Also von mir ein Dankeschön an die Redaktion un die Fotografen
IGEWBenni

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: pull off
« Antwort #40 am: 17.08.2008, 22:15:44 »
Wenn ich das so lese was hier einige schreiben finde ich das  ehrlich gesagt ne frechheit! Eine Zeitschrift die wie ich finde aus ihren Mitteln so viel macht so runter zumachen is echt nich schön. Von den Artikel her is sie wieder super und die Fotos okay sind Teilweise nich so gut aber macht das erstma besser. Und dieses Grossartige Magazin kostet mal gerade 2.60Euro und ich finde die könnte auch ruhig 3.50 Euro kosten wenn es sie dann etwas regalmässiger gebe!
Also von mir ein Dankeschön an die Redaktion un die Fotografen
IGEWBenni

Da kann ich mich nur anschließen! Die Pull Off wird mehr oder weniger ehrenamtlich erstellt. Haben sich all die Meckerheinis schon mal überlegt, wie motivierend dieses Gemecker für die Herausgeber ist? Kann mir sehr gut vorstellen, dass denen dabei die Lust vergeht. Ich hoffe, dass alle, die hier so laut schreien dann einspringen und es besser machen. Ich glaube, ihr habt alle keine Vorstellungen davon, wieviel Arbeit in einer einzigen Ausgabe steckt!
Ich freue mich jedenfalls über jede Pull Off, auch wenn dort einige Fehler enthalten sind.
Wenn es der Qualität und der Zukunft der Pull Off dient, wäre ich auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen!

Gruß fighterfan
fighterfan

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Männlich
Re: pull off
« Antwort #41 am: 17.08.2008, 22:35:59 »
Zitat
Wenn es der Qualität und der Zukunft der Pull Off dient, wäre ich auch gerne bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen!

Da kann ich mich nur anschließen !!!  :)

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: pull off
« Antwort #42 am: 17.08.2008, 22:40:51 »
ich auch

Offline kanada trucking

  • Starter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: pull off
« Antwort #43 am: 18.08.2008, 01:10:17 »
Da hat mal jemand sienen guten Job gekuendigt um diese Zeitung zu machen,alles fuers Hobby,wuerde das einer vonnden Schreihaelsen tun? Zeitung ist OK mach weiter so,  Peter

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2223
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: pull off
« Antwort #44 am: 18.08.2008, 03:42:35 »
Und im Seifertshofenbericht hatte der Schreiber wohl teilweise kein "Ö,Ä,Ü" zu Verfügung

Glaubst du wirklich, dass jemand sowas absichtlich macht, oder es sich hier vielleicht eher um ein Problem mit der Software handelt?

Zum Thema Fehler-lesen:

Wer weiß, wie der Text VOR der Selbstkontrolle aussah ;-) Und eigene Fehler sieht man nunmal meistens nicht... sonst hätte man sie ja evtl. auch nichtmal gemacht.



Aber hier ist es ja allgemein so... erstma meckern, dass keine Zeitung kommt und wenn sie dann ENDLICH da ist, weitermeckern wie schlecht sie doch ist.
Kann mich da auch nur anschließen: Nicht meckern => selber besser machen, ansonsten, wenn man keine Ahnung hat ... ;-)

In diesem Sinne... war ein langes WE... Bilder Schmachtenhagen morgen Abend irgendwann.
http://www.pullingpics.de
http://bit.ly/subppyt
www.facebook.com/pullingpics


mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams