Autor Thema: Tractor Pulling an Ostern?  (Gelesen 1361 mal)

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2042
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Tractor Pulling an Ostern?
« am: 14.02.2008, 09:29:42 »
Ist ja evtl. was früh, aber mir ist grad was aufgefallen.

Im Jahr 2011 fällt Ostern auf den letzten Sonntag im April! Letzter Sonntag im April? Da gehen doch bei jedem deutschen PullingFan die Alarmglocken => FÜCHTORF!

Ob das so ne gute Idee ist?! Oder ob der Termin in diesem Jahr dann verschoben wird?

Hach ja... worüber man sich nicht alles Gedanken machen kann, wenn Winterpause ist und im Büro nix los ist ;-)
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tractor Pulling an Ostern?
« Antwort #1 am: 14.02.2008, 09:56:24 »
gut beobachtet..... ob das dem Sascha odr Hörsti  schon aufgefallen ist?

Frage: Ist das 2011 das erste Mal seit den letzten 25 Jahren? Ich meine das muss es doch schonmal gegeben haben?

ok, selber man eben geschaut.....naja, ok, da hat der Schizo aber genau definiert.

der 30.04 ist ein Samstag, also das letzte halbe WE im April! Ich denke Füchtorf fällt dann auf den 30.04/01.05.   

Ich meine mich erinnern zu können am Ty-Rex Ostern geschraubt und am We darauf in Füchtorf gefahren zu sein.


hmm?



Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2042
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Tractor Pulling an Ostern?
« Antwort #2 am: 14.02.2008, 10:10:42 »
Ostern kann nur zwischen dem 22. März und dem 25. April sein.

Dieses Jahr ist es ja alles sehr früh, geht quasi nur noch einen Tag früher...

Und in 2011 ist es sehr spät, dass es nur noch einen Tag später sein könnte. Und anscheinend ist es nur in genau diesen Konstelation so, dass Ostern = TP Füchtorf ist, da sonst noch ein Sonntag am 29. oder 30. folgt.

z.B in 2000 war Ostern am 23.April, Pulling am 30. April (War dann wohl deine Oster-Schrauberei)

1886 wäre es schonmal so gewesen, das Ostern und Pulling am selben Termin sind (25.04)

und nach 2011 haben wir dann wieder Zeit bis 2038 bevor wir uns Gedanken machen müssen... dann ist Ostern wieder am 25.04.


 
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Ty-Rex

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 806
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tractor Pulling an Ostern?
« Antwort #3 am: 14.02.2008, 10:18:11 »
Wow, das diese Konstellation so selten ist hätte ich nicht gedacht.

( Frage, wie hast du das so schnell gecheckt? im Kopf? )

Bleit  die Frage, ob 1886 schon in Füchtorf TP war ( Ochsewett nziehen vielleicht )  - und ob es 2038 TO noch gibt, sodas man sich das merken sollte!

Vermutlich sind dann Tractoren mit Brennstoffzelle auf Methanolbasis am Start ;-)

Offline pullingpics.deTopic starter

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2042
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Tractor Pulling an Ostern?
« Antwort #4 am: 14.02.2008, 11:31:45 »
Ja... die extrem Daten kommen recht selten vor.

Und das im Kopf auszurechnen würde wohl an genialität grenzen. Kannst dir ja mal die Osterdatum-Berechnungs-Formel im Wikipedia ngucken ;-)

Nene... ich hab da ne Tabelle für, wo alle Osterabhängigen Feiertage drinstehen... wegen Karneval.

Denn spätes Ostern => lange Karnevals Session!!!

Und ich freu mich schon auf's Pulling 2038 in Füchtorf Dann fährt bestimmt schon die dritte Hörstkamp-Generation ;-)
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Tractor Pulling an Ostern?
« Antwort #5 am: 14.02.2008, 12:00:01 »
Ich denke Füchtorf fällt dann auf den 30.04/01.05.   

Wird wohl nichts draus werden. Für Hörsti ist nicht das Wochenende maßgeblich. Steht sogar auf seinem Trailer: "Tractor Pulling in Füchtorf jeden letzten Sonntag im April".

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5620
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Tractor Pulling an Ostern?
« Antwort #6 am: 14.02.2008, 16:48:37 »
Jo... der Sonntag zählt. Aber dass dann noch Ferien sind, wird er nicht mögen...