Was die meisten gar nicht wissen: Mehr als die Hälfte der 2.55 € gehen an die POST!!!
was mir vor einiger Zeit noch so durch den Kopf gegangen ist in Sachen PDF Magazin:
Wenn sich das lohnen soll, braucht man viele Leser. Von meiner Webseite weiß ich, dass, als es noch einen deutschen Teil gab, der Anteil dieser SEHR gering war.
Wenn man hier in Europa "Leser" haben will, müßte man eigentlich auf niederländisch schreiben. Kann ich leider nicht...
Auf dem Web kann man es sehen:
Von den Besucherzahlen her unerreicht ist
www.tractorpulling.nl - eine Seite über Standard und Sportklasse. Dann kommt lange nichts - und dann Pullingworld.com.
Der "richtige" Markt sitzt aber in den USA. Ich bin ja mit Pullingdepot.com zusammen mit einem Ami etwas am spielen - und es hat mich von den Socken gehauen, was die Seite z.T. schon für Besucherzahlen hat. Pullingworld hat so seine 1200 - 1400 Besucher am Tag (nicht Klicks). Da habe ich lange Jahre drann gearbeitet, um dahin zu kommen.
Pullingdepot.com hat letzte Woche nach einer Veranstaltung mal eben 1200 Besucher gehabt - obwohl die Seite noch kein halbes Jahr alt ist und so wirklich inhaltlich noch nicht viel passiert ist.
Ich habe mal gehört, dass die guten US Seiten wie Pulloff.com so 17 - 20.000 Besucher am Tag haben.
Wenn ich da auch nur die Hälfte von hinbekomme, brauch ich nicht mehr arbeiten.
DTTO Seite hat was um die 150 am Tag?
Im Gegensatz zu einem Magazin gefällt mir das Prinzip einer Webseite auch besser. Ich kann was machen wenn ich Zeit habe und es Neuigkeiten gibt.
Ich kann soviele Fotos zeigen wie ich will.
Ich kann Videos zeigen.
Was ich diese Saison vorhabe, ist ein Videoangebot zu liefern, dass das von Johannes Meuleners zumindest mal ergänzt. Also Ausland, Sport und Standardklassen, ...
Das weden Sachen für "Fachpublikum" und wohl auch erstmal nicht umsonst (aber günstig) sein. Auf die Dauer will ich das aber schon über Spnsoren finanzieren.
Ds geht dann genug Zeit rein. Brauch ich mit mit PDFs und Layout nicht rumschlagen.