Autor Thema: Internetseite Bremswagenteam  (Gelesen 11226 mal)

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #30 am: 09.09.2009, 20:17:13 »
Welcher Veranstalter ist denn so Banane und macht am gleichen Wochenende eine Trecker Treck Veranstaltung, wenn in Holland die EM ist? Da kann ich aber nur drüber lachen...

Über dich kann man wohl lachen (manchmal auch weinen)!

Das ist eine regionale Veranstaltung, meinst du da interessiert das einen Bauern ob in Holland eine EM stattfindet? Ich würde tippen, dass 90% der Teilnehmer und Zuschauer dort nicht mal wissen das es am gleichen Wochenende eine EM gibt.
Diese Veranstaltungen leben vom normalen Volk welches sich das Spektakel im Ort mal ansehen möchte (die fahren dafür nicht nach Holland), evtl. kommt es dadurch dann erst zum richtigen Interesse am Tractor Pulling.
Außerdem startet dort auch unser deutscher Meister der Pro Stock Klasse (Gastpuller mit Genehmigung durch die DTTO) und einige Sportis der DTTO.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #31 am: 09.09.2009, 20:23:10 »
Ich dachte immer die Holläder würden alle ihre Pullingeuros im Keller drucken  ;D
Viele Traktorn im hohen 6 stellingen bereich haben, eine B-Divisin fahren aber sich keinen modernen Bremswagen leisten können  :-\
Find ich ehrlich gesagt ein wenig beschämend , auch wenn das Verinseigentum ist . Die NTTO hat doch sicherlich einige Mitglider mehr als die DTTO und ist doch sicherlich etwas "flüssiger"  , oder etwa nicht ?? Da sollte ein moderner Bremswagen doch wohl drin sein , und ausserdem währe es doch eine Investition in die Zukunft !!!


Ich sage mal so... wenn die DTTO einen eigenen Bremswägen hätte, möchte ich nicht wissen, in was für einem Zustand die Kiste wäre....
Da wären wir unter garantie noch mit der alten Oma unterwegs und hätten dieses Jahr böse in die Röhre geguckt, weil keine Abnahme dafür zu bekommen gewesen wäre.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #32 am: 09.09.2009, 20:26:27 »


Und was den keep moving betrifft: So schlecht kann der gar nicht sein, sonst würde die ETPC den sicherlich nicht zulassen. Oder glaubt Ihr die teams starten am Wochenende nicht und legen Protest ein? Ihr seid wieder schlau...


Es hat schon so einige Proteste von Teams gegen den Keep Moving gegeben, weswegen er auf einigen Veranstlatungen nicht mehr dabei ist, bzw. gewisse Klassen nicht mehr bremst.
Und die ETPC testet lediglich das Bremsvermögen und die Sicherheit. Sicher ist er und Trecker bekommt er auch zum stehen. Die große Frage ist allerdings WIE. Fünf 4,5t Schlepper beim Keep Moving und die Bahn ist im Eimer. Eine nicht 100% ige Bahn und die 2,5t bekommt das Ding fast nicht in Bewegung.

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #33 am: 09.09.2009, 20:30:04 »
Noch einen für Gorden:

Veranstaltungen Holland/Belgien am EM Wochenende:

zaterdag 12 september
Ter Idzard
9:00
Stille Wille

zaterdag 12 september
Schipluiden
10:00
Mission Impossible

zaterdag 12 september
Schuinesloot
10:00
Still Running, Blue Maniac

zaterdag 12 september
Nijkerkerveen
10:00
Down Under

zaterdag 12 september
zondag 13 september
Bakel
12:00
11:00
NTTO, Europees Kampioenschap

zondag 13 september
Breendonk (B)
9:00
Brutus, Popeye

zondag 13 september
Hooglede (B)
9:00
SGS

zondag 13 september
Markelo
10:00
Balance of Power

Aus dem 2009er Tractor Pulling Kalender der Niederländer:
http://www.tractorpulling.nl/wedstrijden/2009.htm

Offline Prozessor3800

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktivespassives Mitglied
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #34 am: 09.09.2009, 21:34:12 »
AChja,
großmeister Gordon besucht doch keine Tractor Pulling veranstaltung. :D

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #35 am: 09.09.2009, 21:42:22 »
Langsam wirds aber echt mal wieder Zeit, damit er aufhört hier alte Kamellen aus den 80ern als Stand der Dinge zu verbreiten.....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #36 am: 10.09.2009, 08:07:38 »
Ich kann mich erinnern, ihn vor ca. 3 oder 4 Jahren in Füchtorf gesehen zu haben.....

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #37 am: 10.09.2009, 08:14:09 »
Fünf 4,5t Schlepper beim Keep Moving und die Bahn ist im Eimer. Eine nicht 100% ige Bahn und die 2,5t bekommt das Ding fast nicht in Bewegung.

Das Teil hat ja auch nur schlappe 33 Tonnen..... Den Edewechtern reichen 24, kleiner Unterschied. Und dann bleibt noch die Frage, wieviel davon ist bewegliches Gewicht, und was wiegt das Schwein leer?

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2019
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #38 am: 10.09.2009, 11:53:24 »
Hallo,

Na ja, Ihr bestätigt quasie meine Aussage.

Es ist eben Banane andere Trecker Trecks zu veranstalten, wenn nur ein paar Hundert Kilometer das absolute Highlight des Jahres stattfindet. Natürlich interessiert das keinen beim Bauern Trecker Treck, die kennen ja nicht mal die DTTO, geschweige denn die ETPC. Wenn die da Wort ETPC hören denken die an ein neuartiges Spritzmittel für Geteide. Wollen wir doch mal ehrlich sein.

Sascha bestätigt indirekt die "merkwürdige Entschlußfähigkeit" der ETPC, den veralteten Keep Moving auf einer Europameisterschaft einzusetzen. Nanu? Wer holt denn jetzt die alten Kamellen aus den 80´er Jahren hervor?  Trotz Protest einiger teams (vermutlich der Edewechter ;D), trotz des Wissens das der die Bahn ruiniert, kommt der bei der EM zum Einsatz? Wer verkaspert denn jetzt wen? Außerdem, das Argument mit der Bahnzerstörung relativiert sich. Soweit ich weis haben die es geschnallt, wie man zügig eine moderne Pullingveranstaltung durchführt und fahren da auf zwei Bahnen. Eine Bahn für den Keep Moving Bahnzerstörer und die andere Bahn für die 2,5 T Klasse. Sehe ich jetzt kein Problem....Mal ein bißchen flexibel denken.

Aber davon ab. Sind das nicht alles auch die Dinge, die man bei der ETPC Sitzung am Freitag in´s Gespräch bringen sollte?

Dann schickt den Keep Moving zum Bauern Trecker Treck nach Buxtehude und holt Euch den Edewechter Bremswagen nach Holland. Wenigstens einer, der da aus deutscher Sicht glänzen kann.

So, alles zum Thema gesagt. Das war´s von meiner Seite aus.

Frohes schaffen!

Gruß  Gordon


Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5644
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #39 am: 10.09.2009, 12:24:51 »

Es ist eben Banane andere Trecker Trecks zu veranstalten, wenn nur ein paar Hundert Kilometer das absolute Highlight des Jahres stattfindet. Natürlich interessiert das keinen beim Bauern Trecker Treck, die kennen ja nicht mal die DTTO, geschweige denn die ETPC. Wenn die da Wort ETPC hören denken die an ein neuartiges Spritzmittel für Geteide. Wollen wir doch mal ehrlich sein.

Eben - und deswegen kann man in Hille einen wunderbaren Trecker Treck beim Stadtfest machen!

Zitat
Sascha bestätigt indirekt die "merkwürdige Entschlußfähigkeit" der ETPC, den veralteten Keep Moving auf einer Europameisterschaft einzusetzen.
Das beschließt doch nicht die ETPC, sondern die Holländer, weil es ihre eigene EM ist...
Zitat
Nanu? Wer holt denn jetzt die alten Kamellen aus den 80´er Jahren hervor?  Trotz Protest einiger teams (vermutlich der Edewechter ;D), trotz des Wissens das der die Bahn ruiniert, kommt der bei der EM zum Einsatz? Wer verkaspert denn jetzt wen?
Die Niederländer den Rest von Europa...

Zitat
Außerdem, das Argument mit der Bahnzerstörung relativiert sich. Soweit ich weis haben die es geschnallt, wie man zügig eine moderne Pullingveranstaltung durchführt und fahren da auf zwei Bahnen. Eine Bahn für den Keep Moving Bahnzerstörer und die andere Bahn für die 2,5 T Klasse. Sehe ich jetzt kein Problem....Mal ein bißchen flexibel denken.
Genau... und der 5. oder 6. in einem 4,5t Stechen hat dann trotzdem schlechtere Chancen.

Zitat
Aber davon ab. Sind das nicht alles auch die Dinge, die man bei der ETPC Sitzung am Freitag in´s Gespräch bringen sollte?
Du wirst lachen, es liegt ein Antrag über neue Bremswagenspezifikationen vor.

Zitat
Dann schickt den Keep Moving zum Bauern Trecker Treck nach Buxtehude und holt Euch den Edewechter Bremswagen nach Holland. Wenigstens einer, der da aus deutscher Sicht glänzen kann.

Wer ist denn dann jetzt "Ihr"? Der VEranstalter in Hille, der sich aussuchen kann, welchen Bremswagen er haben will, der Veranstalter in Bakel, der seinem Verein was gutes tun will (nämlich die Werbefläche Keep Moving zu präsentieren), oder die Teams, die auf die ganze Sache keinen direkten Einfluss haben, oder die ETPC, die lediglich bescheinigt, dass der Keep Moving keine rollenende Bombe ist?

Zitat
So, alles zum Thema gesagt. Das war´s von meiner Seite aus.

Frohes schaffen!

Gruß  Gordon

Genau.. alles gesagt, nichts geklärt! Weiter so!

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #40 am: 10.09.2009, 12:54:44 »
Außerdem, das Argument mit der Bahnzerstörung relativiert sich. Soweit ich weis haben die es geschnallt, wie man zügig eine moderne Pullingveranstaltung durchführt und fahren da auf zwei Bahnen. Eine Bahn für den Keep Moving Bahnzerstörer und die andere Bahn für die 2,5 T Klasse. Sehe ich jetzt kein Problem....Mal ein bißchen flexibel denken.

Genau, zwei Bahnen, eine für ETPC mit 7 Europameisterschaftsklassen, und die andere für Stock, Farm Stock, Trucks etc.
Was glaubst Du wohl, was da los wäre, wenn auf einer Bahn Keep Moving die 4,5 bremst, geht kaputt, und der Stille Genieter bremst gerade auf der anderen Bahn die 2,5 und somit keine Reserve verfügbar....? Nee Danke. Laß mal wie´s ist.

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #41 am: 10.09.2009, 17:13:00 »
@ Pace setter

Hey, Du bist ja wieder recht aktiv , wann bist Du denn mal bei ner Veranstaltung ? Kommst Du nach Bakel oder Bettborn ?   8)

Gruß
Peter

Hey Gordon , Du hast meine Frage nicht beantwortet !

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #42 am: 10.09.2009, 18:38:51 »
Hey Gordon , Du hast meine Frage nicht beantwortet !

Mir persönlich drängt sich der Eindruck auf, daß Gordon nicht immer alles liest. Das erklärt vielleicht auch bisweilen seine merkartigen Einträge.

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #43 am: 24.11.2009, 22:09:28 »
Moin, Moin...

hab da mal noch ne neue Rubrik bei uns, die Werkstattnews, eingebaut, hier könnt ihr jetzt sehen was wir im Winter noch so treiben.

www.bremswagen.de

Gruß, Andre

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 577
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Internetseite Bremswagenteam
« Antwort #44 am: 14.02.2010, 15:45:48 »
News aus der Werkstatt!!!