Autor Thema: Starter Hebertsfelden?  (Gelesen 4309 mal)

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Starter Hebertsfelden?
« Antwort #15 am: 17.09.2007, 20:52:47 »
Gibt es auch eine komplette Ergebnisliste aus Hebertsfelden ?

Offline mk66Topic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Starter Hebertsfelden?
« Antwort #16 am: 28.09.2007, 23:36:40 »
Hallo,

die Ergebnisliste steht auf der Seite der DTTO.

Insgesamt war die Veranstaltung für mich ok. Das Veranstaltungsgeände liegt in Hanglage und ermöglicht den Zuschauern einen guten Blick auf die Bahn. Die war, soweit für mich als Laie erkennbar, auch gut präpariert und ordentlich griffig. Das war, da es die Tage vorher geregnet hatte, bei den Zuschauerparkplätzen nicht der Fall. Da konnten enige endlich mal die Fähigkeiten Ihrer SUV-Allradler austesten.

Die Moderation der Veranstaltung war wirklich super. Der Kommentator hat ganz toll den Spagat geschafft, den Sport für Neulinge verständlich zu kommentieren, ohne dass es für jemand der bereits Hintergrundwissen hat, langweilig wurde. Den offenbar an einer ausgeprägten Hörschwäche leidenden Leuten an den Reglern der ELA - Anlage sollte man dagegen die Lizenz entziehen (meistens viel zu laut, trotz mehrfacher Bitte des Moderators, die Lautstärker runterzudrehen).

Das Starterfeld war ok, wobei die von mir gerne gesehenen WKII-Flugmotoren besonders rar waren (kein Allison, Griffon nur der Single von Le Coiffeur VI). Dafür war der Dragon-Fire da und der sehr schön aufgebaute Morpheus (eine Augenweide).

Vielen Dank nochmals an Sunny für die Vorab-Info über die Starter.

Der Veranstalter hat übrigens natürlich nicht auf meine Anfrage zum Starterfeld ragiert. Ich find das eigentlich schade, dass die DTTO bzw. die Veranstalter die Besucher nicht darüber informieren, wer denn da antritt. Das ließe sich doch sicher einfach und mit wenig Aufwand organisieren (Newsboard auf der DTTO - Seite, wo sich die Teams eintragen). Hat man da Bedenken, dass bei kleinerem Starterfeld weniger Besucher kommen?

Grüße
Marcus

Achja: Wieso fährt eigentlich mein "Lieblingstraktor", der Century Fox mit dem Doppel-Griffon so selten? Hat der technische Probleme oder liegt es eher an zeitlchen Engpässen beim Team?
« Letzte Änderung: 29.09.2007, 10:29:40 von mk66 »

Offline sunny

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Starter Hebertsfelden?
« Antwort #17 am: 30.09.2007, 13:52:06 »
"Vielen Dank nochmals an Sunny für die Vorab-Info über die Starter.

Der Veranstalter hat übrigens natürlich nicht auf meine Anfrage zum Starterfeld ragiert. Ich find das eigentlich schade, dass die DTTO bzw. die Veranstalter die Besucher nicht darüber informieren, wer denn da antritt. Das ließe sich doch sicher einfach und mit wenig Aufwand organisieren (Newsboard auf der DTTO - Seite, wo sich die Teams eintragen). Hat man da Bedenken, dass bei kleinerem Starterfeld weniger Besucher kommen?"


Hallo Marcus,
gern geschehen.
Der Veranstalter hat nicht geantwortet, da ich ihm mitgeteilt habe, dass sich diese Mail durch meinen Eintrag erledigt hat.
(er war auch ganz froh darüber, da er die letzten Tage vor der Veranstaltung bis tief in die Nacht auf dem Gelände war und wirklich nicht die Zeit hatte, alle Mails sofort zu beantworten).
Nach dem Eintrag des Startfeldes im Forum, haben sich diese Anfragen dann erürbigt.
Die Startmeldungen, die im Forum veröffentlicht waren, stammten vom Veranstalter, damit wir diese weiterleiten und veröffentlichen konnten.

Info zu Startern: Es wäre sicherlich ein leichtes für uns Startlisten zu erstellen.
Die würden so aussehen, dass alle in der Meisterschaft geführten Traktoren dort stünden.
Wer letztendlich kommt und wer nicht, entscheidet sich oftmals einen Tag zuvor bzw. manchmal noch in der Nacht.
Also sind verlässliche Zusagen nicht möglich und so belassen wir es bei dem, wie es im Moment gehandelt wird.

In den Meisten Fällen sind die Starterlisten auf den Veranstalterseiten zu finden.
Wir haben zwei max. drei Veranstaltungen, bei denen es etwas schwierig ist, da keine Veranstalterhomepage existiert.
Bedenken über zu wenige Zuschauer hat wohl jeder Veranstalter von Haus aus, diese sind aber nicht von den vorher veröffentlichten Starterlisten abhängig.


Gruß Gaby

Offline Kantenbill

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Starter Hebertsfelden?
« Antwort #18 am: 30.09.2007, 19:50:51 »
Weiß eventuell jemand wie viele Zuschauer am Sonntag in Hebertsfelden waren ?
Würde mich interessieren, weil am selben Wochenende in der näheren Umgebung noch weitere Veranstaltungen wie 20-jähriges Jubiläum einer Tuningfirma mit 1/4 Meile Rennen, Stock Car Rennen und ein Oldtimer Treffen stattgefunden haben.

MfG Kantenbill