Autor Thema: hab mal ein paar fragen  (Gelesen 2425 mal)

Offline jonny22Topic starter

• Member
  • **
hab mal ein paar fragen
« am: 02.09.2007, 22:29:53 »
hallo liebe pulling gemeinde
wir planen schon seid 2 jahren einen mini zu bauen oder neu aufzubauen was mir nun fehlt sind informationen mit konkreten maßen zum rahmen die ich nicht aus dem reglement ent nehmen kann
eine achse und getriebe und motor haben wir schon nun kommt meine frage

bei dem getriebe handelt  es sich um ein zf  getriebe typ S5-35/2 dieses haben wir aus einem ford lkw aus gebaut die achse stammt ebenfalls von diesem lkw die achse ist eine 10zoll rockwell achse bj 1991 leider sind weitere daten nicht mehr zu entnehmen weil das typen schild verwittert ist der lkw war ein 7.5 t
bei dem motor handelt es sich um einen 5,7liter chevrolet v8 der dals vergasermotor mit einem 650er holley vergaser in einer cobra replika verbaut war

sind diese teile benutzbar und geeignet um diese im tp zu nutzen ?
wer kann uns tipps und vorallem evtl hilfe stellen ? ???

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
Re: hab mal ein paar fragen
« Antwort #1 am: 03.09.2007, 12:23:29 »
Moin

Wären wir jetzt im Jahre 1988, würde ich sagen, legt los.
Da wir aber 2007 haben werdet ihr mit dem Zeug bei ca. 40m stecken bleiben, während die anderen in 8 sec Full Pull ziehen (350 gegen 2000 PS).

Ich habe ja letztes Jahr schon angeregt so eine Klasse bei den Garden Pullern mit dazu zu nehmen, damit das mal interessanter wird da, aber bisher ist da noch nichts von gekommen.

Offline Ty-Rex

• Bewohner
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: hab mal ein paar fragen
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 14:40:05 »
moin!

Sacha hat schon Recht.. einen Blumentopf ist damit nicht zu holen, ganz klar. Punktemäßig durch Zuverlässigkeit und Anwesenheit doch einiges zu machen.

Letzlich steht das Spaß doch im Vordergrund und als Basis ist es mehr als garnichts. und preiswerter als mit einem 350er chevy kann man keine Erfahrung machen.

vielleicht entsteht das bei den Garden Pullern dann rückwirkend, wenn sie bei den Minis zweil Leistungsklassen entwickeln.

Gruß Raphael