Autor Thema: Rolls-Royce Griffon Inflation  (Gelesen 7375 mal)

Offline TrickyTopic starter

  • Member
  • **
  • Beiträge: 34
Rolls-Royce Griffon Inflation
« am: 23.07.2007, 19:31:16 »
Hallo zusammen,

erst mal - ich freue mich natürlich, dass es einen neuen Doppel-Griffon geben wird (den neuen "Snoopy" denke ich).
Nur - ich wundere mich!!!

Wenn man noch den neuen Alligator hinzu nimmt und die ganzen Single-Griffon, dann kommt da ganz schön was zusammen.
Und wenn man mal auf die Suche nach Allisons geht, findet man kaum welche.
Was mich bezogen auf die Allisond verwundert ist - so weit ich das beurteilen kann (oder auch nicht): 
- die sind ziemlich selten
- es gibt wenig Tuningteile (in Amiland doch so gut wie unbekannt)
- ist ein wenig "zickig" (plötzlicher Drehzahleinbruch, Umstellung auf Methanol)
- ist schwerer
- in der 3.5 ein schwerer Stand gegen die V-8 und gegen Green Monster (bisher kein großer Sieg)
- in der 4.5 ebenfalls ein schwerer Stand, wenn auch gegen 3-Allisons (Green Spirit hält ziemlich alleine die Fahne hoch gegen die "Großen")

Warum stürzen sich also so viele Teams auf diese Motoren, was meint Ihr? Klar, die Motörchen strahlen Faszination aus, doch warum machen sich die Teams das Leben so schwer, warum hat der Allison vergleichsweise wenig Zuspruch???

Schönen Abend,
Tricky

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6469
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Rolls-Royce Griffon Inflation
« Antwort #1 am: 23.07.2007, 20:08:12 »
Die können alle nicht rechnen...

Die sehen einen Griffon für 12.000 € mit 2500 PS und wenn sie dann hören, dass ein Allison mit Einspritzanlage neu aufgebaut Richtung 20.000 € geht, meinen sie, mit dem Griffon den besseren Deal gemacht zu haben. Der Katzenjammer, wie z.B. jetzt bei Red Diamond, Motor Schrott und keine Teile, kommt dann später.

Offline Bullo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rolls-Royce Griffon Inflation
« Antwort #2 am: 23.07.2007, 21:18:58 »
Wo kaufen den die Teams die Griffon und Allison?
Und was kosten die V12 im vergleich mit einem V8 weniger?

Offline Rayman

  • Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Rolls-Royce Griffon Inflation
« Antwort #3 am: 26.07.2007, 19:17:04 »
Wo kaufen den die Teams die Griffon und Allison?
Und was kosten die V12 im vergleich mit einem V8 weniger?

Ich glaube ein V8 wie Lambada drauf hat kosten bei Sassy 60000$.Vielleicht auch mehr.Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.