Verl war eine richtig gute Veranstaltung, hat mir sehr gefallen, was aber war denn mit der Disqualilfikation vom Ghost Buster 3 , klar, der ist bei roter Fahne gefahren, aber warum wurde "rot" eigentlich angezeigt ? War sehr kontrovers, aber was war der Grund für den Abbruch ? Der hintere Flaggmann war dann ja auch später nicht mehr im Einsatz.... Für uns sah der Pull völlig ok aus !
Das war eine Sauerei die Seinesgleichen sucht.
Wenn dies so wäre, dass "man bei extremen Flüssigkeitsverlust, was ja nicht zu übersehen war in diesem Fall, disqualifiziert wird", so hätten einige Puller in der Vergangenheit ihren Gewinn der Europameisterschaft (Black Gold 93, Museums Gigant 87, usw.) aberkannt bekommen müssen und Tractoren wie der Fiat Super Agri, Cent etc. jedesmal disqualifiziert werden müssen.
Warum wurde nicht von offizieller Seite dazu Stellung genommen? Es hieß immer nur Eugen wurde disqualifiziert wegen der roten Flagge. Es bestand bei dem Flüssigkeitsverlust (siehe auch beigefügtes Bild) nie eine Gefahr für Fahrer, Bahnpersonal, Zuschauer etc. Es sind keine Teile vom Tractor abgefallen, noch hat es angefangen zu brennen etc.
Wenn schon solche Entscheidungen gefällt werden, dann aber für alle gleich. Und dann dürften eben keine Blindfische als Flaggmann eingesetzt werden. Dann gilt gleiches Recht für alle und keine Sympathien und Antipathien.
Hier wurde eindeutig in den Verlauf der DM eingegriffen und wertvolle Punkte nicht durch Wettkampf sondern durch eine Fehlentscheidung vergeben.
http://picasaweb.google.de/PullingPics.Thorsten/Verl07/photo#5080088849896658466
Was wäre denn gewesen wenn sich das Öl entzündet hätte und das Ding hätte da lichterloh in Flammen gestanden oder ist Öl nicht entzündlich
?
Dann wäre die Schreierei, besonders hier, aber ganz groß gewesen, warum hat man den Fahrer nicht gewarnt mit roter Flagge usw. nun liegt er mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus, heul......
Oder schonmal Gedanken darüber gemacht, was heute passieren würde, wenn in der heutigen Zeit z.B. einer vom Umweltamt in den Zuschauern stehen würde
Die würden dann unseren Sport noch stärker Unterstüzen wie die es ja eh schon machen.....schonmal darüber nachgedacht...
Die Zeiten haben sich leider geändert und damals war man noch nicht so unterwegs.............
Ist nunmal so, man hat Sekunden zum entscheiden und diese war völlig berechtigt.
Ich kann mich an keinen Tractor in den letzten Jahren erinnern, der mit nen dicken Ölstrahl über die Bahn gedüst ist...
Wenn da mal was aus der Entlüftung haut ist ein anderes Thema, aber so gehts nun wirklich nicht.
So ziemlich jedes Team hat das Erlebnis schon einmal gehabt wegen Flüssigkeitsverlust disqulifiziert zu werden...
Bei den Pro Stocks hat das Team Bruns auch die rote Flagge bekommen weil der Kühlerschlauch abgeflogen ist, hat das keiner von euch gesehen ? Die haben den Pull dann auch abgebrochen, dadurch keine dispualifikation....