Autor Thema: Verl 2007  (Gelesen 24119 mal)

Offline DennisYDGTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Verl 2007
« am: 29.05.2007, 09:50:59 »
Hi,ich bin noch ganz neu in diesem Forum und wollte mich daher erst einmal kurz vorstellen:
Ich heiße Dennis,bin 14 Jahre alt,und komme aus der Nähe von Münster(NRW).
Als mein Vater mich letztens mit zum Tractor Pulling nach Füchtorf mitgenommen hat,wurde ich von der Tractor Pulling Sucht infiziert! ;)
Mein Vater,der bei einer Reifenfirma so etwas wie der Chef ist, kennt den Besitzer und Fahrer des Dieselroßes recht gut,so dass er durch ihn erstmal auf Tractor Pulling aufmerksam geworden ist!
So ich hoffe das reicht erstmal als kurze Beschreibung!

Nun zu dem eigentlichen Thema:

Ich beabsichtige mit einigen anderen Freunden nun auch nach Verl 2007(23/24.06) zu fahren.Welche Tractoren erwarten mich da und vor allem kommt LAMBADA auch wieder? Gibt es schon eine Starterliste? Auf www.isotov.de steht nur der Ablauf der Veranstaltung!

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten,Dennis
« Letzte Änderung: 29.05.2007, 10:08:34 von DennisYDG »
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Verl 2007
« Antwort #1 am: 29.05.2007, 11:00:46 »
Hi!
Rechne mal mit allen deutschen Tractoren, die Du in Füchtorf auch schon gesehen hast.
Über die Gaststarter wirst Du wohl erst sehr kurzfristig Auskunft bekommen können, weil der eine oder andere, der eingeladen wird, auch schon mal wieder wegen Defekten absagen muß. Und die Saison läuft ja nun gerade. Wer überhaupt eingeladen ist oder werden soll, kann Tobias besser sagen.
Aber Lambada wird mit Sicherheit nicht dabei sein.

Offline Tobias

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verl 2007
« Antwort #2 am: 29.05.2007, 11:08:13 »
Hallo!

Also!

Black Power ist sicher! Den habe ich gestern in Haßmoor eingeladen und er kommt auch wenn er nicht kaputt ist!

Weiter auf unserer Wunschliste steht das Green Spirit Team und evtl. noch ein Super Stock.
Da muß ich aber erst ncoh abklären wer von den Deutschen alles kommt! Wenn alle 5 Deutschen kommen laden wir keinen mehr ein!
mfG
Tobias Willmann
Isotov Team

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

Offline DennisYDGTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Re: Verl 2007
« Antwort #3 am: 29.05.2007, 11:44:10 »
Cool,danke dass ihr so schnell geantwortet habt! ;) ;D
Aber warum kommt Lambada nicht? Nur weil die aus Holland kommen,oder warum?
Ich finde den Motor,wisst ihr zufällig welcher das ist?, und den Sound nämlich herbe geil! 8)
« Letzte Änderung: 29.05.2007, 12:03:38 von DennisYDG »
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2042
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Verl 2007
« Antwort #4 am: 29.05.2007, 12:37:46 »
Du wirst wohl den Mini meinen:

der hat ne Keith Black JP 2 Hemi V8 Motor mit wohl irgendwas um die 2000 Pferde.... eher sogar mehr.

Das Team hat auch nen Frei Klasse mit 4 solcher Motoren!
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline DennisYDGTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Re: Verl 2007
« Antwort #5 am: 29.05.2007, 12:46:45 »
Waaaaaaaaaas,dann hätte der ja ca.8000PS! ???
Ich dachte immer,daß die 9000PS von dem Green Fighter unübertreffbar sind! 8)
Und warum kommt der Lambada jetzt nicht?
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2042
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: Verl 2007
« Antwort #6 am: 29.05.2007, 12:48:53 »
Das Lambada Team konzentriert sich mehr auf die Niederländische Meisterschaft und den Euro Cup und sind deswegen eher selten auf deutschen Veranstaltungen zu bewundern, vor allem mit dem Frei Klasse.
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline DennisYDGTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Re: Verl 2007
« Antwort #7 am: 29.05.2007, 12:53:24 »
Und der hat echt ca. 8000Ps?
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !

Offline Daniel Bäumer

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 300
  • Geschlecht: Männlich
  • Chevy Power, gnadenlos!!
Re: Verl 2007
« Antwort #8 am: 29.05.2007, 13:38:30 »
nein, eigentlich müssten es um 9.000 PS -10.000 PS  sein....
Je nachdem wie die Zündung steht (-;
Mfg

Daniel Bäumer
www.Team-Hothead.de

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5620
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Verl 2007
« Antwort #9 am: 29.05.2007, 13:42:51 »
Der hat wahrscheinlich auch etwas mehr.
Wenn du mal auf www.pullingworld.com guckst, findest du dort einige Fotos von diesem Schlepper in den Galerien.
Oder guck mal bei tractorpulling.tv - da sind die Läufe der niederländischen Meisterschaft zu sehen. Da fährt der Lambada auch mit rum.

Warum der nicht in Verl fährt:
Generell ist es so, dass die Tractoren in ihrem Heimatland um die Meisterschaft fahren.
Die niederländische Meisterschaft ist um einiges härter als die Deutsche. Die haben so viele Tractoren, dass sie in 3 "Divisionen" fahren (nicht unbedingt nach Leistung, sondern mehr nach Traktorentypen und Region eingeteilt).
Die A-Division in Holland verlangt den Teams auf alle Fälle einiges ab, weil sie ständig "on kill" fahren und sehr viel Wartung an den Maschinen anfällt.
Über den nationalen Meisterschaften gibt es dann den "Euro Cup", quasi so eine Art europäische Meisterschaft nach Punkten.
Dort fahren die besten der nationalen Meisterschaften, wenn sie Lust und Zeit dazu haben (es darf jeder teilnehmen der sich traut - ist nur ein ziemlich teurer Spass, der sich nur lohnt, wenn man relativ gut ist).
In diesem Euro Cup fährt das Lambada Team ebenfalls.

Will nun ein Team aus Holland in Deutschland auf einem DM Lauf fahren (was selten genug der Fall ist), dürfen sie dieses nicht so einfach. Sie müssen eingeladen werden und der Veranstalter muss diesem Team auch noch einen Transportkostenzuschuss von 70C/km zahlen. Für den Veranstalter ist das natürlich ganz schön teuer, so dass nur einige Veranstalter (die mit vielen Zuschauern) sich eine große Anzahl von Gaststartern leisten.

Offline DennisYDGTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Re: Verl 2007
« Antwort #10 am: 30.05.2007, 16:01:20 »
@Sascha:Find's echt total nett von dir,daß du micht mal ein bisschen in solchen Sachen aufklärst,denn von alleine kann man sowas ja nicht wissen! ::) ;D
Und dann hätte ich nochmal eine Frage an dich: Bist du in dem Green Monster Team,oder wieso hast du einen Avatar  von Green Monster?
Kann ja auch sein,dass du den Tractor einfach nur gut findest und deshalb das Bild:,) Außerdem weißt du,wie ich inzwischen hier gelesen habe,super viel über Tractor Pulling!Woher kommt das? Wiil jetzt nicht neugierig erscheinen,aber ein wenig möchte man ja schon über den/diejenige wissen,der am anderen Ende des Internets sitzt! Ich hab' mich ja auch kurz vorgestellt! Und noch was,warum ist deine HP eigentlich auf Englisch? :'(
Und noch was..........wie viel PS hat eigentlich der stärkste Tractor im Pulling Sport auf der ganzen Welt?

PS: Bin ich eigentlich mit 14 Jahren der jüngste hier? Nicht,daß ich euch als alte Greise bezeichnen wollte,nur glaube ich nicht,daß jemand von euch unter 18 ist!=? 8) ???

Hoffe ihr gebt mir gute Antworten und postet zahlreich.......Dennis YDG
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !

Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Verl 2007
« Antwort #11 am: 30.05.2007, 17:13:38 »
hmm der stärkste, die meisten sagen gardner stone mit the general aus den usa der soll 14000ps haben

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5620
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Verl 2007
« Antwort #12 am: 30.05.2007, 17:16:15 »
Achduherrjeh...wer bin ich.
Fangen wir damit an, dass ich auch mal 14 war - und damals 9 Jahre Tractor Pulling hinter mir hatte.
Mein Vater war Gründungsmitglied der DTTO und damals Technischer Kommissar.
Ich bin beim Green Monster Team und auch im DTTO Vorstand für den Bereich Standard / Sport.

Warum meine Webseite auf Englisch ist - tja. In Deutschland ist Tractor Pulling nun mal bei weitem nicht so populär wie in anderen Ländern und wenn ich die Webseite auf Deutsch mache. steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Besucherzahlen.

Der stärkste Tractor der Welt - das ist eine gute Frage und schwer zu beantworten, weil es in den USA sicherlich ein paar stärkere Trecker gibt als hier - nur dass die Amis mit maximal 3.6t in der Freien Klasse fahren.
Also - der stärkste Ami hat wahrscheinlich irgendwo an die 11.000 - 12.000 PS, käme aber gegen einen Kiepenkerl, der 5.4t wiegt nicht an.
Den Amischlepper auflasten, so dass er auch 5.4t wiegt ist nicht möglich, weil dann der Antriebsstrang des Amerikaners das nicht aushalten würde.
Der Grund für die in USA leichteren Klassen ist, dass sie dort mit dem LKW nicht soviel Gewicht transportieren dürfen wie hier, und deren Bremswagen von daher nicht so schwer sein können wie unsere.


Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5620
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Verl 2007
« Antwort #13 am: 30.05.2007, 17:21:46 »

Das ist der wohl im Moment stärkste Tractor im Sport, American Thunder von Bill Voreis.
General hat auf dem Papier mehr Leistung aber kommt gegen den hier nicht an.
Der American Thunder hat 5 Keith Black Oldsmobile Motorblöcke mit Profiler Köpfen und ganz bösen Kompressoren darauf. Würde die Leistung pro Motor auf etwa 2200 PS / Stück schätzen, wohlgemerkt bei 3.6t Eigengewicht. (nur mal nebenbei - drei davon darf man in unserer 2.5t fahren).
Wenn Mr.Voreis das Ding richtig aufmacht, geht der etwa 20m an einem guten 3-fach Allison vorbei.

Offline DennisYDGTopic starter

  • Puller
  • ***
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
  • Weitere starke und gute Pulls wünscht euch DENNIS
Re: Verl 2007
« Antwort #14 am: 30.05.2007, 18:12:31 »
Ist der Kiepenkerl der stärkste Tractor Deutschlands,oder warum hast du ihn in deinem vorherigen Beitrag mit einem Amerikanischen Tractor verglichen? Auf der Veranstaltung in Füchtorf,wo ich ja gewesen bin,hatte ich nämlich den Eindruck,daß der GREEN FIGHTER und der IWAN ihren Pull viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schneller ziehen und eine sauberere Fahrweise hatten, d.h. das sie nicht so oft gesprungen sind! Auch der von der PS-Zahl ist der GREEN FIGHTER mit seinen 9000 PS und IWAN mit seinen 6000 PS doch immer noch viel stärker als der Kiepenkerl V! Hat das was mit Turbinen zu tun`? ???
Ach ja, aus einem unergründlichen Grund kann ich dein Bild nicht öffnen!?
Ich weiß,daß das nervig ist so jemanden zu haben der anfangs nur "dumme" Fragen stellt und somit auch die anderen Forenmitglieder andauernd nervt *grins* ! :P
....dauer Nerver Dennis
Wer einem anderen eine Grube gräbt,..........
der besitzt ein GRUBENGRABGERÄT !