Autor Thema: Minipuller Reifen Firestone / Dick Cepek 18.4-16.1 anzubieten  (Gelesen 5505 mal)

Offline Ty-RexTopic starter

• Bewohner
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich stehe seit einiger Zeit mit ein paar Leuten aus den USA in Kontakt, die gebrauchte Minipullerreifen verkaufen. Nun geht demnächst über einen Bekannten ein Container über den Teich und ein paar Reifensätze möchte ich hier anbieten.
Ob und zu welchem Preis man hier in Europa welche bekommt, weiß ich nicht. also keine Ahnung, ob es teuer oder preiwert ist, ich kann nur was zum USA Neupreis sagen.

Das ganze Sache eilt etwas, der Container legt Mitte Juni ab, wann der nächste rüberkommt ist ungewiss.

Also:

1. ein Satz 18.4-16.1 Dick Cepek Giant Pullers mit 8 ply auf Stahlfelgen : 1100,- Euro     Neureis ca. 1400,- US-Dollar ohne Felgen und Transport

2. Ein Satz 18.4-16.1 Firestone mit 6 ply auf Stahlfelgen: 900,- Euro                              Neupreis ??

3. Beide Sätze zusammen: 1800,- Euro

4. ein Satz Dick Cepek Giant Pullers mit 8ply auf  2-teilige Alufelgen, Alufelgen sind von der Marke Real Racing Wheels und nicht die einfachen Alublechfelgen, sondern die speziellen Tractor Pulling Felgen. : 1500,- Euro     Neupreis der Reifen ca. 1400,- US-Dollar plus die Felgen 1100,- US-Dollar = 2500,- US-Dollar. Felgen wurde erst letzten Sommer neu gekauft.

Ich habe Fotos von den Reifen, bei Interesse bitte email.

Sollte noch jemand irgendwas aus USA gebrauchen bitte melden, ich schau mal. Besteht bedarf an ProStock Reifen? oder das alte Model der großen Freie Klasse Reifen, Typ 151?

ty-rex-team@web.de

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
Re: Minipuller Reifen Firestone / Dick Cepek 18.4-16.1 anzubieten
« Antwort #1 am: 16.05.2007, 12:31:29 »
Biete an:

Pit Bull Reifen, 370 US$ / Paar ab Werkstor in Missouri bei Vorkasse. Kann ich per Spedition gerne zu Raphaels Container Verladung schicken....
http://www.pitbulltires.com/puller_II.php 

Offline Martin

• Puller
  • Der stärkste schwerste Motorsport auf Rädern
« Antwort #2 am: 16.05.2007, 17:29:54 »
Hallo beisammen!

Ich hätte Interesse an einem Satz große Puller reifen. (2,5t)
Sollten gebraucht sein, aber noch im guten Zustand. Eventuell von Traktoren, die in der 4,5t klasse gefahren sind.
Passende Alu-Felgen währen auch nicht schlecht!

Diemension, etc. habe ich momentan nicht bei der Hand, aber könnte ich nachreichen!

Vielen Dank!

mfg Martin
mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

Offline AndreasR

• Bewohner
« Antwort #3 am: 16.05.2007, 17:42:21 »
30.5 /32 10ply glaub ich (ply rating geht glaub ich von 8-16 bei der größe)

• Bewohner
« Antwort #4 am: 16.05.2007, 17:52:43 »
Hallo, zu den großen Reifen.

Die Frage ist, was du für sowas hier ausgeben müßtest, bzw wie entscheidend für dich der Profiltyp ist.
Wenn du z.B hier gebrauchte Michelin oder alte Firstone für 500,- euro bekommst lohnt sich USA nicht.

Dazu müßte Sascha was sagen könne, die verkaufen doch allen Jahre die abgelutschten Pneus ;-)

Ich kann das gerne mal nachhacken, wenn echtes Interesse besteht.

Gruß Raphael

Offline Martin

• Puller
« Antwort #5 am: 16.05.2007, 18:20:22 »
Ja Interesse besteht auf jeden fall, mit den Reifen die wir jetzt drauf haben, brauchen wir nicht mit dem Transmash an den Start gehen.

Die Dimension stimmt!
30.5 /32 10ply glaub ich (ply rating geht glaub ich von 8-16 bei der größe)
Wir würden aber auch Alu-Felgen brauchen.

Tja, was ist denn das beste Profil für ca. 2000PS und 2,5t?
Kann man das überhaupt sagen? Sie sollten aber auf jeden Fall bereits geschnitten sein.
Wenn ja, dann bitte ich um Erklärung!

Vielen Dank!

mfg Martin
mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

• Bewohner
« Antwort #6 am: 16.05.2007, 18:27:13 »
zum Profil kann ich nichts sagen.. echt nicht.. auf jeden Fall gilt das eine was man kann, das andere was man will.

habe eben ein Satz 30.5" Firestone AT 23 degree Puller Reifen mit 8 ply für Dollar 3700,- gesehen. ich glaube da wird dir hier eher geholfen.

Sind die alten Reifen vom Urbock vom Le Coiffeur Team schon verkauft?

Reifen in der Größe 24,5x32 sind sehr preiswert zu bekommen? vielleicht als Zwillingsbereifung fahren (<== das war ein Spaß!)

Das mit den Alufelgen wird echt schwierig.

alte 30.5x32 Reifen konnte ich schon auftreiben, aber im moment weigern sich die Verkäufer die zu verschicken. mal sehen.
« Letzte Änderung: 17.05.2007, 11:28:47 von Ty-Rex »

Offline Martin

• Puller
« Antwort #7 am: 17.05.2007, 21:57:03 »
Ja währe super wenn du da dran bleiben könntest!

Gib mir bitte beschei, wenn du was hast.

Ach ja übrigens ich bin auch der, mit dem du seit einiger Zeit wegen der kupplung schreibst. ;)

Hab dir vor kurzen ein Mail geschrieben wegen Krumbach,... weißt du da schon was?

mfg Martin
mfg martin
schau rein auf

www.fullpull.info

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #8 am: 21.05.2007, 12:42:14 »
... wir haben noch einen Satz 10 ply Puller 23° stehen. Sind in Zwolle das letzte Mal aufm Monster gelaufen.
Zeigen Leinen aber soweit eigentlich brauchbar und nicht teuer. Alufelgen haben wir keine. Das Zeug ist Mangelware und schei... teuer.

• Bewohner
« Antwort #9 am: 21.05.2007, 13:30:22 »
Sascha, wie wäre es mal mit den konkreten Preisen.... "nicht teuer" ist doch relativ.

die Preise die ich hier, oder bei pullingworld angebe sind rein kalkuliert, ohne zu wissen was ein realer Markpreis in Europa ist.

Also dollarpreis, plus Transport in USA, plus Fracht im Container, plus Steuer und Einfuhrsteuer...

die Freunde von european tirecutting reagieren ja nicht.

Alufelgen sind bei pullingworld für 3000,- und die sind neu.

Habe aber auch sehr gute Firestone 23° Reifen mit Alufelgen für 5300,- anzubieten.

Offline Sascha Mecking

• Global Moderator
  • *
  • Webmaster
« Antwort #10 am: 21.05.2007, 18:49:17 »
Ich kann dir keinen konkreten Preis sagen, weil der von Tobias gemacht werden müsste und er hat ihn noch nicht gemacht.

• Bewohner
aktuelle Preise und mehr Auswahl.. Mini Reifen!
« Antwort #11 am: 25.05.2007, 16:32:45 »
Ob und zu welchem Preis man hier in Europa welche bekommt, weiß ich nicht. also keine Ahnung, ob es teuer oder preiswert ist, habe keinen Vergleich

Preise sind alle für einen Satz = zwei Reifen und ab Hamburg. Also kommt der Transport von Hamburg zu euch noch dazu. Reifen könnte ich mit nach Edewecht bringen.

1. neue  Firestone 18.4x16.1 Traction Field and Road Puller 4 Ply hergestellt April 2004, uncut !! Preis : € 1350,-,  Zwei Sätze € 2530,-

2. gebrauchte, aber  ungeschnittene   Firestone Traction Field and Road Puller 6 ply.die wurden bisher auf einen Ford Ackerschlepper gefahren. Die Stollen sind etwas abgefahren, aber im Prinzip ungschnitten. Price 950,-

3. gebrauchte  Dick Cepek  18.4x16.1 Giant Puller 8Ply auf Stahlfelgen Price  € 1150,-

4. ein Satz gebrauchte, aber gute Firestone 18.4x16.1 6ply, single cut = die Reifen sind zwar  geschnitten aber praktisch die stollen nur gekürzt, double cut kann noch komplett eingeschnitten werden, Preis  €  950,-

5. beide Sätze  (3&4.) zusammen Euro 1920,-

6. gebrauchte Dick Cepek 18.4x16.18 Ply Giant Pullers auf  Real Racing Aluminium Felgen für   Tractor Pulling komplett, Preis Euro 1580,-

7. gebrauchte  double cut  Firestone 18.4x16.1 , Preis ,  € 800,-

8.gebrauchte  double cut  Firestone 18.4x16.1. , ein Reifen hat eine Beschädigung auf einem Stollen und beide haben Risse in der Seite, waren aber beide bis zuletzt dicht, Reifen wurde auf einen Blower Mini gefahren.. Euro  570,-

9. Beide Sätze ( 7+8) zusammen Euro 1250,-

Außerdem kann ich besorgen:

Lenco Reverser ins her gutem Zustand, Preis  Euro 1200,-

Verschiedene gebraucchte  Crower Kupplungen , 11” and 8”, bitte nachfragen

Verschiedene Kupplungsglocken mit SFI Abnahme, bitte Nachfragen

Ich habe für alle gebrauchte Reifen und Teile Fotos

Wer was baucht sollte sich schnell entscheiden, der Container verlässt Kansas am 8.Juni, der nächsteb kommt im Herbst 2007.

Alle Preise sind Maximal Preise, wenn mehrere Sachen von verschiedenen Teams bestellt werden wird alles billiger. Gebe das am Ende weiter.

Danke

Raphael Rehbach
Ty-Rex-Team,

Ty-rex-team@web.de

Tel/Fax: 040 320 398 72