Autor Thema: Herning EM 2007 Eintritt ?  (Gelesen 5441 mal)

Offline p1Topic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Herning EM 2007 Eintritt ?
« am: 11.03.2007, 08:52:08 »
Hallo,
von der Homepage zur EM 2007 in Dänemark:
"Auto parken ist frei.

Am Pulling gelände verkaufen wir:
Bier, brause, eis, würstchen, hot dogs, pommes, hamburger, süssigkeiten, popcorn, chips, doughnuts und kaffé.

ES IST NICHT ERLAUBT EIGENES BIER UND ALKOHOL, MIT AUF DEM PULLING GELÄNDE ZU BRINGEN!!"

Weiß da jemand genaueres wie die das dort tatsächlich handhaben mit dem Bier ?
Pulling ohne eigenes Bier ist irgendwie "komisch" und für sehr teuer Geld (kenne nur die D und NL Preise, die reichen) will ich es eigentlich nicht kaufen....
Wie lief das in den letzten Jahren bei regulären Veranstaltungen ?
Für Infos bin ich dankbar !

Gruß
p1

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #1 am: 11.03.2007, 10:16:48 »
Ist aber Tatsache.
Kühltaschen und ähnliches werden am Eingang überprüft.
Ein Bier auf dem Platz kostet doch nur 25 Kronen.... (entspricht grob 4 Euro)

Offline p1Topic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #2 am: 11.03.2007, 10:27:40 »
Na toll, dann hat sich nun meine Terminplanung geändert und ich suche mir nen schönen Trecker-Treck oder so für das Wochenende...... :P  Abzocke  >:(

Offline DAF-I

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #3 am: 11.03.2007, 11:48:39 »
Tach auch
Also wir sind vor zwei Jahren auch mit eigenem Bier rein gekommen. ;D Waren aber auch sehr früh da vieleicht hat zu der Zeit da noch keiner drauf geachtet. ??? Später hab ich das Verbotsschild gesehen und auch wie von anderen die (Kühl)taschen kontrolliert wurden. :'( Denke wir hatten nur Glück, dass wir so rein gekommen sind. ;) ;)

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #4 am: 11.03.2007, 11:54:07 »
Mit Abzocke hat das noch am wenigsten zu tun.

Wie Du sicher weißt, sind die Alkoholpreise in Skandinavien generell recht saftig, wegen Steuern usw.
Darüberhinaus ist das Mitbringen von Alkoholika aller Art bei ALLEN öffentlichen Veranstaltungen zumindest in Dänemark, also auch beim Fußball oder Rockkonzert, generell verboten, und zwar von Staats wegen. Das hat mit Sicherheit und Verletzungsgefahr zu tun, letzteres betrifft übrigens Glasflaschen im allgemeinen und nicht nur Bier. Hier hat es wohl in der Vergangenheit schon zahlreiche verletzte Kinder gegeben, weil irgendwelche Besoffenen meinten, ihre leeren Glasflaschen auch noch zerschmeißen zu müssen. Dies betrifft sinngemäß auch "gefaltete" Dosen.

Insofern lobe ich mir hier dieses Land, da hat Deutschland noch reichlich Nachholbedarf. Die Zuschauerränge nach deutschen und anderen europäischen Veranstaltungen sprechen diesbezüglich eine deutliche Sprache... Und das auch noch bei der sonst sprichwörtlichen deutschen Regelwut.

@ p1:
Wenn Deine Entscheidung nur aus diesem Grund fällt, na denn..... :-X

Übrigens: Der Veranstalter refinanziert diese Veranstaltung auch über den Bierausschank, und ich denke, er ist auf europäischer Ebene damit nicht der einzige. Seien wir froh über jede Veranstaltung, die überhaupt noch stattfindet. Sonst trinkst Du Dein Bier demnächst nur noch zu Hause. Vielleicht einfach mal drüber nachdenken.

Gruß an die Gemeinde und p1, Jens.

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #5 am: 11.03.2007, 11:55:14 »
Denke wir hatten nur Glück, dass wir so rein gekommen sind. ;) ;)

Stimmt, wird schon seit Jahren so gehändelt.

Offline p1Topic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #6 am: 11.03.2007, 18:23:34 »
@Jens, es ist nicht nur dieser Grund, aber für mich gehört das irgendwie zusammen und da ich schon recht viel unterwegs bin (D/NL/B/LUX), insbesondere in NL ist die Entscheidung einfacher. Zugegeben , ich trauere ja schon wenn ich NICHT zur EM (wo auch immer) fahren kann, sei es terminlich, finanziell oder was auch immer. Sprich - ich muß rechnen.... und dementsprechend Entscheidungen treffen...
Glas ist in NL auch tabu, da geht das mit Dosen sehr gut, und ich hätte auch kein Problem mit PET-Flaschen..... bei ner EM will ich es mir aber einfach gemütlich machen mit ein paar Bier, ich muß mich nicht vollaufen lassen und weiß was sich gehört, aber ein paar Bier gehören zu nem Wochenende an der Bahn dazu und das will ich nicht missen, kurz danach ist Bettborn, davor Lengerich, Bakel liegt auch in der Nähe und die NK S-Divisie in Stroe ist auch im Spätsommer nicht fern..... ist nicht so daß ich nicht gerne on Tour bin....

Gruß vom nüchternen p1  :D

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #7 am: 11.03.2007, 22:12:16 »
@p1:
Ich wollte Dich an dieser Stelle auch nicht zu den anderen hirnlosen Besoffenen dazuzählen, ich kenn Dich gut genug um zu wissen, daß das bei Dir nicht ausartet.
Was mir trotzdem nicht einleuchtet, ist, daß es tatsächlich am Bier scheitern sollte... ???

Offline License to Kill

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #8 am: 11.03.2007, 22:56:54 »
aber wer geht zum TP nur um da zu saufen??
also ich find nach meiner meiung nicht gut mit dem saufen.... vorallem in der prallen hitze nicht
aber das muss jeder selber wissen  ;)


Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #9 am: 11.03.2007, 23:26:12 »
Herning.. pralle Hitze???  ;D

Also... soooo teuer ist das Bier in Herning nicht und meistens sind die Dänen mit den anderen Preisen auch sehr human. Wenn ich da so schaue was da gestern in Ahoy an Preisen angesagt war...

Offline p1Topic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #10 am: 12.03.2007, 07:03:47 »
Die Ahoy Preise sind wohl nur durch Arnheim Preise zu toppen...

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2557
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #11 am: 12.03.2007, 20:13:52 »
 :D Jens, gebe Dir absolut recht! Gerade in Zeiten von Kohlenstoffdioxid- Diskussion usw. darf man als Motorsportfan nicht mehr allzu wählerisch sein. Schon gar nicht bei einem Randsport. Natürlich kann ich auch P1 verstehen. Also bei uns wird in solchen Fällen vorgeglüht: Kasten Bier in´s Auto stellen und dann auf dem Parkplatz schon mal locker ein paar Bierchen kippen. Dann geht es gut gelaunt zur Veranstaltung (Kirmes, Disco, usw.). Den Rest kann man dann locker finanzieren....ja, gut ist halt für den Festwirt und den Veranstalter nicht immer so optimal. Aber wenn P1 absolut was trinken möchte aber wenig Geld für Bier investieren will kann man das doch mal machen ::) Also das die Bierpreise in Skandinavien höher sind habe ich auf der EM in Füchtorf erlebt. Die Skandinavier ließen Ihre Gläser einfach leer stehen. Vermutlich meinten die da wäre kein Pfand drauf und der Preis wäre so normal. Na ja, hab dann die leeren Gläser eingesammelt und den Abend für low getrunken.  ;D

Da simmer dabei, dat is prima....

Gruß  Gordon

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 6467
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #12 am: 12.03.2007, 20:15:14 »
 ???

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
?!
« Antwort #13 am: 13.03.2007, 14:25:07 »
Probleme gibt es ...

Ich habe Tractor Pulling bisher immer nüchtern gesehen. Wohl schon aus der Tatsache, dass ich meist alleine anreise bzw selber fahre und auch schöne Videos und Fotos machen möchte  ;) zuviel Alkohol würde da nur stören. Wenn ich die Fahrkosten sehe, sind mir Nebenkosten wie Essen und Getränke sowieso egal.

Offline Moin

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Der ewige Gewinner...Red Shadow...
Re: Herning EM 2007 Eintritt ?
« Antwort #14 am: 14.03.2007, 16:54:34 »
Also wenn ein Antipuller, oder jemand der null diesen Sport kennt mal auf diese Seite kommt,
und hier so manche Diskussionen in diesem Forum liest, der kann sich echt seinen Teil dazu denken...

Das tut teilweise weh was hier manchmal geschrieben wird...

Am besten den ganzen Kindergarten hier schließen.

Nix für ungut

Gruß Andre