Autor Thema: das erste mal.....  (Gelesen 10302 mal)

Offline Robibib

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #15 am: 23.02.2007, 23:31:29 »
Zitat
Ich war ca. seit einen Monat im Bauch meiner Mutter, und sie wusste nicht das sie Schwanger mit mir war.

Also wenn das noch jemand toppen kann, dann man mich Meyer nennen ::)

Meine erste Veranstaltung war damals glaube ich in Posthausen oder davor/danach Sottrum.  :)

Offline WebAir

  • Member
  • **
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
  • PF Erfde
Re: das erste mal.....
« Antwort #16 am: 24.02.2007, 15:05:11 »
Das der Pullingvirus vererbbar ist, ist ja mitlerweile bekannt und da mein Dad schon seit 198? in Jübek mit dem Virus infiziert ist war es fast logisch das er mich im alter von 5 Jahren anno 1991 auf das Norla Gelände in Rendsburg schleppte.
Der Ausflug war laut, nass und nach 1 Stunder wieder vorbei. Aber aufgeben zählt nicht. 92 Haßmoor... 93 EM Herning und seit dem ...

... to be continud
ich bin ganz erGRIFFON

Offline The Beginner2

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • I´ll be back
Re: das erste mal.....
« Antwort #17 am: 24.02.2007, 18:39:29 »
Mein kleiner Bruder ist auch in den Sport reingeboren es war im schönen Jahr 1989.
Erste veranstaltung die er selbst und alleine (Im Kinderwagen) mit war war Nürburgring 90.

MfG Dennis
Allison Power never die

Offline Tim St

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #18 am: 25.02.2007, 00:06:19 »
@ Sascha HoffmannGill

Wow !!! Dann bist du ja auch "mitgefahren" als deine Mutter 1987 in Hörby Vizeeuropameisterin wurde. Wir kennen uns ja nun schon ein bißchen aber so hatte ich noch nie darüber gedacht. Hut ab ... noch nichtmal geboren uns schon Pullinggeschichte geschrieben  ;)
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline License to KillTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
Re: das erste mal.....
« Antwort #19 am: 25.02.2007, 19:50:00 »
das sind ja alles bis jetzt interresante Geschichten ;) ;) ;)

aber das mit der Schwangerschaft ist bis jetzt der Hammer ;D ich glaub das kann keiner mehr toppen,

trotzdem würde mich freuen wenn ihr mehr solche interressanten Geschichten hab ;)

MFG Team Suprise

Offline Tobias

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #20 am: 26.02.2007, 13:27:09 »
...Schmachtenhagen!

Hat zwar nichts mit dem Thema vorher nichts zutun, ist aber trotzdem eine sehr schöne Geschichte!

Also:
Vor fast 6 Jahren bin ich mit meiner jetztigen Freundin Anja zusammengekommen. Sie kommt gebütig aus Zehdenick. Das ist in Brandenburg und ca. 30km von Schmachtenhagen entfernt. Ihre Eltern wohnen dort noch.
Irgendwann stand natürlich ein Besuch ihrer Eltern an. Kein Problem! Koffer gepackt, jedemange Tractor Pulling Info Material mitgenommen und ab nach Brandenburg!

Dort angekommen kamen nach dem ersten Kennlernen natürlich solche Fragen wie: Womit verdienst du dein Geld was machst du in deiner Freizeit?

Zitat: "Geld verdienen tu ich bei Miele als Schlosser und in meiner Freizeit mache ich Tractor Pulling!"

WAAAAAS ???
Was ist Tractor Pulling ???

Ich das Tractor Pulling Info Material raus und alles erklärt. Ende vom Lied war das wir den ganzen Abend Tractor Pulling Videos geguckt haben!  ;D

Am Sonntagabend machten Anja und ich uns dann wieder auf den Heimweg! Zurück bleiben vom Tractor Pulling begeisterte "Schwiegereltern" und eine Pull Off extra!

Wie es der Zufall so will hat meine "Schwiegermutter" die Pull Off extra am nächten Morgen mit zur Arbeit genommen um in der Pause ausführlich drinn zu lesen! An dieser Stelle sollte ich erwähnen das Herr Franz (Veranstalter in Schmachtenhagen) ihr Cheff ist!

Natürlich bekam Her Franz die Pull Off extra in dei Finger und fragte mit großen Augen was ist das denn?
Auf die Antwort Tractor Pulling sagete er nur: "Das ist geil, das machen wir auch!"

Der Rest war dann nur noch Formsache!

So!
Das war die Geschichte warum wir seit 2004 nach Schmachtenhagen zu Tractor Pulling fahren!

Und die Moral von der Geschicht: Egal wo ihr hinfahrt! Nehmt ne Pull Off extra mit! Sie kann großes bewegen!

mfG
Tobias

mfG
Tobias Willmann
Isotov Team

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: das erste mal.....
« Antwort #21 am: 26.02.2007, 19:12:47 »
ich war auch auf der Veranstaltung wo Dumbo die Start oder Zielflagge angezündet hat aber ich weiß nur nicht mehr wo das war ??? ???

Offline Tim St

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #22 am: 26.02.2007, 19:16:52 »
Das war in Oldendorf aber nicht Dombo sonder Whispering Angel
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline Jens Nieting

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 1658
Re: das erste mal.....
« Antwort #23 am: 27.02.2007, 10:13:44 »
Wenn mich nicht alles ganz schwer täuscht, hat Dumbo mal irgendwann in den 80ern (auch) in Jübek den Full Pull abgefackelt.
Danach ist er dort nie wieder eingeladen worden...

Offline Bastard

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Männlich
  • RCTP- Micropulling...was sonst ???!!!!!!
Re: das erste mal.....
« Antwort #24 am: 27.02.2007, 11:03:18 »
ja das stimmt....das war meine erste Veranstaltung....lang, lang ist das her :'(.

Gruß Bastard

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #25 am: 27.02.2007, 22:18:26 »
@ Sascha HoffmannGill

Wow !!! Dann bist du ja auch "mitgefahren" als deine Mutter 1987 in Hörby Vizeeuropameisterin wurde. Wir kennen uns ja nun schon ein bißchen aber so hatte ich noch nie darüber gedacht. Hut ab ... noch nichtmal geboren uns schon Pullinggeschichte geschrieben  ;)

Das kann ich leider nicht bestätigen. In welchem Monat war die EM?

EDIT:Ja das könnte sich ausgehen. ;)
« Letzte Änderung: 28.02.2007, 01:29:17 von Sascha HofmannGill »

Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2558
Re: das erste mal.....
« Antwort #26 am: 01.03.2007, 09:06:36 »
Hallo,

Was? Zwei Leute auf`m Trecker? Disqualifikation!! ;D ;)

Interessantes Thema. Meine erste Veranstaltung als Zuschauer war in Kassel 1986 im Alter von 10 Jahren. Es war aber keine DTTO Veranstaltung. Habe noch ein schönes Foto wo mein Vater, meine Schwester und ich vor dem Zwölfender stehen. Der Doppeldecker und der erste Tom Dooley waren auch da. Natürlich noch einige weitere, aber daran kann ich mich jetzt nicht mehr so erinnern. Auf jeden Fall sahen die so aus wie in dem Jubiläumsbuch der DTTO, also nicht pink oder anderweitig umlackiert. Gefahren wurde auf Schotter. Doppeldecker hat alles in Grund und Boden gefahren. Der Zwölfender war auch gut dabei. Aber die genauen Platzierungen weiß ich jetzt nicht mehr. Als Besonderheit hat dann in der Standardklase ein 35 PS Lanz Glühkopfbulldog noch einen 100 PS Deutz um etwa 6 Meter abgeledert.  :o  Leider habe ich das nicht zu Ende gesehen weil mir vor lauter Aufregung so schlecht wurde das ich mich Ü..... mußte. Meine Eltern meinten, daß wäre doch nicht so schlimm und die wären doch jetzt eh fertig... Kaum vom Parkplatz weggefahren sah ich dann auf dem Rückweg von der Autobahn aus, dass die weitergefahren sind. Hatten wohl nur Mittagspause. Da war ich :'(

Zwischenzeitlich wurden die wildestens Lego Ungetüme gebastelt. 4,5 Volt Motor mit 12 Volt Batterie?? Geht, aber nicht lange.... Aus Lego zusammengesteckte Getriebe flogen auseinander... Plastikkleber? Geht! Aber nur ein mal... Bremswagenkufe auf Teppich...guter Widerstand, aber nicht zur Nachahmung empfohlen, jedenfalls nicht auf einem neuen Teppich...


Dann der erste Kontakt zur DTTO: 1989. Endlauf zur DM in Strothe bei Korbach. Der Gigant von Kiemele auf allen Plakaten und bei uns in der Tageszeitung, die Nase schön weit oben, Staub, und Flammen über den Auspuffrohren. Meine Mutter: "NEEE! Da kommst Du mir aber nicht hin!"  >:( Dann hab ich ganz lieb geguckt :'( :-[... na ja, und jedenfalls sind mein Vater und ich dann dahin gefahren. Iveco Firediesel machte gerade einen Pull und von weiter Ferne waren schon die pechschwarzen Abgaswolken zu sehen. Jetzt nur nicht zu viel aufregen...nicht das das wieder einen frühzeitigen Abbruch bedeutet wie in Kassel vor drei Jahren, war wohl das erste mal, dass ich mich künstlich beherrschen mußte :P.... Das spannendste war das Finale zwischen Hacky und Second Dream of Rubberduck. Leider mußte dann der Rücksitz unseres Ford Taunus, Baujahr 1975, auf der Rückfahrt  dran glauben :-X.. Meine Mama durfte die Sauerei dann wegmachen... das fand die aber nicht ganz so witzig... :( ich hab aber geholfen... Das Auto haben wir übrigens noch, da stecken allerhand Erinnerungen drin. Als Zweijähriger schon hinten im Babysitz mitgefahren und dann mit 18 selbst gefahren.

Dann hörte man von der DTTO jahrelang nichts mehr, weder in Zeitung noch auf Plakaten. Duch Zufall habe ich über eine Oldtimerzeitschrift dann von einer Veranstaltung in Seifertshofen gelesen. Bauern und Technik Museum Kiemele... Lauf zur Deutschen Meisterschaft.... Muß irgendwann 93 oder 94 gewesen sein. Da sich mein Vater und ich auch sehr für die Oldis interessieren, war das natürlich ansporn, da mal wieder vorbei zu schauen.  1996  waren wir dann in der Oldenburg Halle, in Füchtorf und in Verl.

Tja und dann irgendwann war Gardenpulling natürlich "Pflicht". Zunächst "rieeeeesen technische Probleme beim Smokey" bis hin zum vierten Platz in Krumbach, wo man zur Abwechslung auch mal den amtierenden Deutschen Meister hinter sich lassen konnte.

Mal schaun was die Zukunft so bringt....

Gruß  Gordon

Offline Bullo

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 202
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #27 am: 27.03.2007, 17:21:42 »
Ich das erste mal beim Tractor Pulling 2002 in Bakel auf der EM, war leider nicht lange da aber es
reichte aus um den Virus zuhaben. 2003 in Kleve beim Bauern Trecker Treck und dann in 2004
in Weseke danach war ich voll dabei.