Autor Thema: das erste mal.....  (Gelesen 7922 mal)

Offline License to KillTopic starter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • feel the Hayabusa Power
das erste mal.....
« am: 22.02.2007, 00:00:07 »
moin moin

ich möchte diese Funkstille hier im Fourm mal nutzen, um zu wissen wie euer erstes mal Tractor Pulling war, also erste Veranstaltung oder am Start mir eigendem Traktor.....

bei mir war es so....

am 2.8.1992 war ich das erste mal auf einer Tractor Pulling Veranstaltung , nämlich die in Edewecht. Das war ein Geschenk von mein Vater, weil ich auch an diesen Tag 6 Jahre alt wurde ;). Ich war sofort begeistert von den risigen, lauten Tractoren wie z.B. Century Fox,  It Kypmantsje, Green Fighter oder Museums Cat. Leider war ich nur ein halben Tag da aber das hat sich auf jedenfall gelohnt ;D. Und seitdem bin ich mit dem "Pullingviruns" infiziert und hab auch kein Lauf mehr in Edewecht verpasst.

MFG Team Suprise

Offline The Beginner2

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
  • I´ll be back
Re: das erste mal.....
« Antwort #1 am: 22.02.2007, 17:53:24 »
An mein erstes mal Tractor Pulling kann ich mich kaum erinnern ich glaube das ist jetzt schon 20 Jahre her und war bei Hörsti.
Wenn man in einem Ort aufwächst wo es in der Nachbarschaft ein Team gibt kommt man nicht daran vorbei.
Das erste mal mit eigenem Trecker war 1997 bei einem Demolauf Garden Pulling und 1998 in der Deutschen Meisterschaft.

Das erste mal ein grossen gefahren ich glaube das war 2001 wenn ich mich nicht täusche und ich muss sagen es war einfach nur GEIL  ;D  ;D  ;D.

MfG Dennis
Allison Power never die

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5651
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: das erste mal.....
« Antwort #2 am: 22.02.2007, 19:13:22 »
Ich war so klein, ich kann mich nicht mehr daran erinnern   :(

Ein paar Sachen sind mit im Gedächtnis geblieben:

Zwölfender hatte RIESIGE Reifen
Rupper hat nicht gewonnen - aber Onkel und Vater meinten, wenn der Hörstkamp mal seinen neuen Trecker (das erste Green Monster) fertig hätte, sähen die anderen alt aus. (Echt... der hat mehr PS als Hacky? Und noch mehr als Foxy Lady??? )
Noch einer hatte riesige Reifen und hinten einen Mercedes Kühlergrill (müsste Orly gewesen sein)
Kuli war der beste mit nur einem Auspuffrohr (=Diesel).
Die von Black Devil und Foxy Lady haben komisch gesprochen (Holländisch) - aber hatten tolle Poster für mich - und von daher war Foxy Lady auch mein Lieblingstrecker...


« Letzte Änderung: 22.02.2007, 19:15:47 von Sascha »

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: das erste mal.....
« Antwort #3 am: 22.02.2007, 19:18:21 »
mein erstes Mal war in Ostbevern ist auch schon lange her wir hatten unsern 1 Pull 1987 mit Snoopy Super Stock Klasse

Offline Sascha Mecking

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5651
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: das erste mal.....
« Antwort #4 am: 22.02.2007, 19:19:00 »
Ach ja.. noch was:

RIESEN GEHEULE und Wutausbruch, dass die mich nicht mit nach Ahoy genommen haben!!!

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: das erste mal.....
« Antwort #5 am: 22.02.2007, 20:44:11 »
1989 in Elsdorf... und ich wollte zuerst gar nicht mit. Mein Onkel hat mich dann einfach ins Auto gepackt. War auch gut so.

Ich erinner mich nur noch sehr schwach. Jedenfalls noch mehr Diesel als alles andere im Starterfeld. Ich fragte immer "Ist der nächste laut?". Museums Cat war ab dem Tag mein Lieblings Tractor.

Gefahren bin ich selber noch nie...

Aber ich habe 1993 in Holzweiler zum ersten mal bei ner Veranstaltung ins Mikro gesprochen, 1998 den ersten GP Lauf alleine und letztes Jahr quasi den ersten TP Lauf als Haupt-Moderator gemacht.
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Daisy

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: das erste mal.....
« Antwort #6 am: 22.02.2007, 22:31:28 »
mein erstes mal war in verl 2001 wo wir auch gleich in der standartklasse mit unserem 13006 mitgefahren sind

Offline j.l.w.

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #7 am: 22.02.2007, 22:42:51 »
mein erstes mal war in Anholt weis aber das jahr nicht mehr
war in dem jahr wo das zugpendel vom Iwan abgerissen ist (1996? )

Guns n Roses

  • Gast
Re: das erste mal.....
« Antwort #8 am: 23.02.2007, 14:17:39 »
ja 1996 war das.....


mein erstes mal war 1991 in Füchtorf...da wo der Century Fox mit den Doppelgriffon erstmals an den Start ging (der Hammer ;D)... wollte da erst nicht mit aber druch überredungskunst von meinen Freunden bin ich doch schließlig hingegangen, und das war es wert

Offline MrJo

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Geschlecht: Männlich
  • tractor-pulling.de
Re: das erste mal.....
« Antwort #9 am: 23.02.2007, 14:26:25 »
... war als kleiner Knirps von ca 7 Jahren in Anholt oder Elsdorf ... Als Sohn eines Landwirts mit mehreren kleinen Deutz Schleppern war ich natürlich sofort Fan vom Green Hacky und Hacky (Henkelhausen in Krefeld war ja auch nicht weit weg für Ersatzteile). Ich erinnere mich noch schwach an die Duelle Hacky gegen Green Monster an Namen wie Green Fighter mit viel Qualm und Feuer ohne Überrollkäfig (Glück gehabt), Gold Digger, Dumbo Turbine NL, Hurricane NL, Beginn der MiniPuller, neue Bremswagen, etc.

Offline Frank M

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #10 am: 23.02.2007, 16:12:35 »
1987 in Elsdorf glaube ich, könnte auch schon mal früher gewesen sein. Von 87 gibt es auf jeden Fall Bilder. 

MfG Frank

Offline pullingpics.de

  • Media
  • *****
  • Beiträge: 2044
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer später bremst, ist länger schnell!
Re: das erste mal.....
« Antwort #11 am: 23.02.2007, 17:14:41 »
Der Abriss von Iwan in Aholt war 1995, 1996 der Überschlag in Füchtorf und Ende 1996 der neue Iwan auf der Bahn...
http://www.pullingpics.de
www.facebook.com/pullingpics
mailto: pullingpics@web.de

Moderation, Photos und Musik für Tractor Pulling Events und Teams

Offline Tim St

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #12 am: 23.02.2007, 17:55:29 »
Bei mir wurde der Virus schon vor der ersten Veranstaltung übertragen. Quasi übers Y Chromosom vererbt und durch Videos ausgeprägt. Die erste eigene Veranstaltung dürfte auf dem Deula Gelände in Rendsburg gewesen sein (90 oder 91). RIchtig gut erinnern kann ich mich aber erst ab Hassmoor 1992.
Hängen geblieben sind aus der Zeit auch der gute alte Little Red Rooster, Joker, Little Angel oder auch absolute Unikate wie Dombo. Prägend war auch Bits n Pieces in Herning 1993 sowie Black Golds Totalschaden auf der selben EM.
Tippspiel Sieger 2008
Tippspiel Sieger 2013

*** Pullingorakel ***

Offline Sascha HofmannGill

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #13 am: 23.02.2007, 20:58:07 »
Also meine erste Veranstaltung wo ich auch quasi mitgefahren bin war Probstdorf 87. Ich war ca. seit einen Monat im Bauch meiner Mutter, und sie wusste nicht das sie Schwanger mit mir war.  :P ;D

Offline Tobias

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: das erste mal.....
« Antwort #14 am: 23.02.2007, 22:23:41 »
Meine erste Veranstaltung war Füchtorf ´86, da war ich 8 und Papa ist mit nem 50 PS Güldner inner 4t Standard mitgefahren! (boah war ich stolz!)
Mein Lieblingstrecker war damals übrigens Dumbo (also damals schon Turbinen Fan  ;D )
erster Pull war ´94 in Seifertshofen mit nem 80 PS Schlüter (wenn ich dadrann zurück denke zittern mir heute noch die Knie)
1997 und 98 bin ich dann mit nem Deutz 13006 gefahren,
1999 war dann der Einstieg in die Freie Klasse mit Isotov 1 und seit
2001 fahre ich jetzt den Isotov 2 in der 2,5!

PS: das einizge was stärker was als der Pulling Virus war der Drang zum anderen Geschlecht während der Pupertät! Da hab ich nämlich 1 Jahr ausgesetzt! ;D
mfG
Tobias Willmann
Isotov Team

Mitleid bekommst du geschenkt, Neid mußt du dir erarbeiten!