Was sollen wir als "normale" Vereinsmitglieder (aus welchem Verein auch immer) und Forumleser dazu groß sagen?
Gibt ja auch genug, die als Mitglieder in diesen "Gruppen" fahren und das Forum lesen.
Wie will man das alles unter einen Hut bekommen? Erstmal müßte man sich seitens der DTTO mit den anderen Gruppierungen/Vereinen zusammensetzen, ob da überhaupt Interesse an einer Zusammenarbeit besteht.
Das kann nicht gut funktionieren. Wenn erst einmal eine Gruppe besteht, was sollen sie dann noch mit der DTTO? Sich von der erzählen lassen, wie es geht, nachdem sie es sich mühsam selber erarbeiten mussten?
Ich glaube der Truppe der Westfalenmeisterschaft braucht du mit DTTO nicht kommen.
Wenn, dann höchstens den Teams, die eine Perspektive suchen und keine (bezahlbare) haben, weil sie nicht direkt an der NL Grenze wohnen.
Veranstalter bekommst du nur für die DTTO interessiert, wenn sie von der etwas bekommen können, was sie zur Zeit nicht für einen Bruchteil der Kosten aus Holland holen können.
Aber wie gesagt.... bin dieses Jahr schon 2000 km in dieser Sache gefahren.
Wenn wir es ganz genau nehmen kann man der DTTO noch nicht einmal einen direkten Vorwurf machen, schon eher der ETPC die das nicht so recht an`s Laufen bringt.
Nein - den Vorwurf kann man nur in der Beziehung machen, als dass sie endlich aufwachen müssen. In 10 Jahren ist der alte Kern der DTTO in Rente - und dann?
Wir haben das doch schon ellenlang hier vor ein paar Jahren diskutiert und es hat ja auch etwas bewirkt, der Samstag ist gewachsen und finde ich vom Programm her wie jetzt beispielsweise in Füchtof und in Verl für absolut beispielhaft!
Das stimmt und da bin ich sehr froh drüber. Ich will mal behaupten, dass hat der Pro Stock Klasse erstmal den A.... gerettet. Jetzt wird es so 3 bis 4 Jahre dauern, bis die ersten ernsthaft überlegen werden, Pro anstatt Sport zu fahren (weil Pro mehr Geld bringt). Liegt aber auch daran, wohin sich das Sieggeld der Pro Stock entwickelt.
Da kann und sollte man doch drauf aufbauen. Pulling für Jedermann allerdings auch mit Steigbegrenzer für Jedermann! Aber daran sollte es nun wirklich nicht scheitern sich da so ein paar Streben in´s Heck zu schrauben. Wir dürfen nur eines nicht machen, den Eindruck aufkommen lassen das wir den "Zirkus" nun auch bei den DTTO Veranstaltungen starten zu lassen, nur um irgend etwas bieten zu können. Es muß auf hohem Niveau bleiben.
Tja - definier mal Niveau?!
Muss man dafür 50, 500, 1000 oder 10000 PS haben?
Darf man da nur mit Showauflieger und in einheitlicher Kleidung auftauchen?
Niveau hat auch etwas damit zu tun, wieviel Zeit man hat es zu entwickeln.
Momentan wird von vielen Leuten, die 20 Jahre Zeit hatten auf ihr jetziges Niveau zu kommen, gefordert Niveau innerhalb von 2 Jahren zu haben - und wer es nicht hat, soll zu Hause bleiben.
Erst gestern hat HJH davon erzählt, wie er in Frankreich vor 20 Jahren auf den Hinterrädern vor den Zuschauern ... ach lassen wir das.
Fährt dann heute einer mit ner geschraubten Kupplungsglocke, ist er gleich wild und das Ende des Pulling Sportes.
Was ich nur schade finde ist, dass sich hier immer dieselben Personen den Mund fuselig reden und gerade die Aktiven wenig zur Diskussion beitragen.
Oh... die reden schon. Nur nicht auf dem Forum sondern abends in der Werkstatt oder auf den Veranstaltungen. Ist häufig nur leider keiner da, der zuhört.
Sascha ich muß schon schmunzeln. Du sagst Du sitzt grade in Norddeutschland und da klappt gar nichts. Ich sitze "einen Katzensprung" von Verl und Füchtorf, und da kannst Du als Pulling- Promi ohne Sonnenbrille, Pudelmütze und angeklebten Bart Urlaub machen ohne Angst zu haben, erkannt zu werden! Du verstehen?
nein?