Autor Thema: Füchtorf 2007  (Gelesen 26999 mal)

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Füchtorf 2007
« am: 30.11.2006, 11:16:25 »
Hallo!

Kartenvorverkauf ist eröffnet!

http://www.greenmonstershop.de/eintrittskarten.htm

Offline p1

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Professioneller passiver Zuschauer
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #1 am: 01.12.2006, 17:47:04 »
Gibt es nicht wieder so ein schönes Weihnachts-Paket-Angebot wie letztes Jahr ?
Sind dann auch ganz bestimmt wieder mit 5 Personen am Start  :D

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #2 am: 05.12.2006, 22:29:13 »
hmm... im Moment geht der ganze SCH... SHOP nicht und ich weiß nicht warum...

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #3 am: 08.12.2006, 13:04:56 »
Hallo!

Der Fehler in unserem Webshop ist behoben.. Karten können jetzt bestellt werden.

http://www.greenmonstershop.de/eintrittskarten.htm

MFG

Sascha Mecking
« Letzte Änderung: 08.12.2006, 13:24:46 von Sascha »

Offline Tractorpuller77

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
  • Power To The Bauer
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #4 am: 04.01.2007, 21:53:10 »
steht schon was fest wer so als gaststarter kommen wird ???
gruß Peter

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #5 am: 05.01.2007, 18:05:25 »
Nein

Letzte Sichtung in Zwolle.. dann wird eingeladen

Tricky1

  • Gast
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #6 am: 06.01.2007, 18:20:38 »
Also gut Sascha, Du hast es so gewollt, jetzte legen wir hier mal eben fest, wer denn so kommen soll ;)

Auf Basis der Zwolle-Starterliste:

2.5 T - wenn auch nicht so viel Bedarf, doch interessantes Angebot
 - Asterix (warum nicht? Der wird es schon einigen zeigen und ist sonst nie zu sehen)
 - De Jong Special (sagenhaft wie der Conti geht, gilt ähnliches wie für Asterix)
 - hm, Herbie haben wir ja mit RLJ
 - wenn er geht, der neue Rocket Science

 - bitte kein Black Power - jajaja, das ist gemein, aber der Traktor läuft wie die berühmte schweizer Uhr und das bedeutet eben leider, dass gewinnt - das ist langweilig! Die deutschen 2.5-er werden schon genug Gelegenheit bekommen sich mit ihm zu messen, muss ja nicht immer in Füchtorf sein. Gebe aber zu das es schon sehr böse von mir ist, ein Team wegen des Erfolgs übergehen zu wollen..... Ausserdem sind die - sofern ich das beurteilen kann - sehr sympathisch. Dennoch, dieses Jahr einmal nicht.

Minis
 - Gompie
 - Mission Impossible
 - wenn er denn geht, der Dirty Herrie vielleicht mal

SS (gibt es die in Deutschland noch?)
 - D`n Aerdvruter (selten gesehen, hübsch und spannend gegen die Kaisers)

3.5T
- The Judge (ist hübscher als der Red Diamond)
 - Eager Beaver (obwohl ich nicht weiss ob die Sonntags fahren)

UND AUCH WENN DAS ÜBERHAUPT NICHTS MIT DER STARTERLISTE ZWOLLE ZU TUN HAT:
Im übrigen bin ich der Meinung das der schönste V-8 Schlepper eingeladen werden muss - SEASIDE AFFAIR
(so ganz frei nach Cato!)    

Ich wünsche uns allen ein schönes Pulling-Jahr 2007!


Offline pace setter

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 2019
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #7 am: 06.01.2007, 20:06:15 »
Hallo,

Tricky, der war nicht schlecht: "Gibt es in Deutschland eigentlich noch die SS?" Da kann ich nur sagen:

1. Etwas zweideutig formuliert :-\
2. zweimal ein nein.

Ein bisschen Spaß muß sein.... :D

Die Klasse nennt sich CSS, also Component Super Stock. Das ist nix anderes als freie Klasse Traktoren, die so aussehen wie  Superstocks. Nur der Motorblock muß erhalten und in der ursprüglichen Lage montiert sein. Es gibt aber noch richtige Superstock Traktoren, z.B. den Rowdy. Diese Fahrzeuge sehen natürlich im Vergleich zu den Alkoholikern mit Eigenbaurahmen und Fremdgetrieben/Differential mitunter etwas alt aus, auf der Bahn.

Also ich fänds gut wenn Black Power in der 2,5 und 3,5 Tonen Klasse starten würde. Dann könnten unsere teams schon mal ein bisschen für den Euro Cup üben, bzw. vergleichen. Außerdem bestünde die minimale Hoffnung, dass sich Black Power irgendwas am Traktor zu klump fährt (was wir uns eigentlich nicht erhoffen!) und  bis zum nächsten Eurocup lauf nicht mehr rechtzeitig in die Gänge kommt ::) So hätten unsere vielleicht wenigstens den Hauch einer Chance, mal ganz oben auf dem Treppchen zu landen...

Dann hätte ich gerne noch den Desperate Dan für die 3,5 und 4,5 Tonnen Klasse. Auch immer mal für eine Überraschung gut. Das team gehört eigentlich überall dabei. Die pullen bis zum bitteren Ende ohne Rücksicht auf Verluste.

Aus Holland kommt mir da das Lambada team in den Sinn. Mit dem Großen und dem Mini.

Vielleicht noch die vierfach Turbine aus Belgien. Wäre auch ein schöner Vergleich mit unseren Turbinenteams.

Das wär´s so im Groben und Ganzen....

Gruß  Gordon

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #8 am: 06.01.2007, 20:22:34 »
Für Desperate Dan alleine müssten wir den Eintrittspreis um 50 Cent erhöhen... kein Witz.

Lambada fährt keine Einladungsläufe, weil sie da drauf zahlen
Mit Poul Ager führe ich jedes Jahr eine Diskussion ob nun ja oder nein (aus den schon angegeben Gründen).
Eager Beaver fahren Sonntags nicht

Den Rest werde ich zumindest mal in die nähere Auswahl noch mit einbeziehen.

Offline fighterfan

  • Bewohner
  • ****
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #9 am: 07.01.2007, 01:41:07 »

Black Power ist einfach ein geiler Tractor, den ich immer wieder gerne sehe und vor allem höre. Dann gewinnt er eben, und bringt dabei ne geile Show!
Es wäre gut, wenn wieder einige V8 Gaststarter für die 3,5 + 4,5t Klasse kommen, denn die fehlen bei uns ja leider.
Würde auch unheimlich gern mal den Joker in Füchtorf sehen.
Und natürlich Griffonsound: Green Spirit oder noch besser wäre It Kypmantsje..... ;D
fighterfan

Tricky1

  • Gast
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #10 am: 07.01.2007, 11:12:45 »
Guten Morgen allerseits,

bzgl. des Sounds vom Black Power hast Du recht, der klingt wirklich gut. Ich sag ja das ich gemein bin.....
Was die Optik betrifft, naja, das Chassis sieht irgendwie etwas unglücklich aus, müsste mal etwas "tiefer gelegt" werden. Ist das eingentlich noch das selbe Chassis wie Anfang der 90-er? Wenn ja, dann Hut ab, denn der Traktor ist ja wirklich viel unterwegs und ich denke die Pulls gehen nicht spurlos an den Rahmen vorbei.

Noch mal zum Sound: habe bereits mehrfach gelesen, das It Kypmantsje so gnadenlos gut klingen soll. Hab den schon lange nicht mehr gesehen bzw. fahren sehen, daher kann ich das gar nicht bewerten. Wenn der aber wirklich deutlich anders klingt als Green Spirit, dann warum eingentlich, gibt es eine erklärbaren Grund den ich verstehe???

Und auch wenn das nix mit Füchtorf zu tun mal eine Frage zum Rocket Science. Meines Wissens nach ist das der erste Versuch einen "Methanol-Diesel" neudeutsch Alkyburner in die Freie Klasse zu bringen. Frage warum????
Habe hier im Forum verstanden das so ein Alkyburner bezahlbar ist im Vergleich zu den V-8 und Flugzeugmotoren.
Wenn die Leistungsangaben z.B. von den BNP`s stimmen, haben die Motoren über 3.000 PS im Ärmel.
Mit so einem Motor bin ich in der 2.5 T gut dabei und gem. den Limits mit 2 Motoren z.B. auch in der 4.5 T freien Klasse.
Mit 6.000 PS muss ich mich da nicht hinten anstellen und ein AlleyCat wird wenn denn mal läuft auch nicht viel mehr leisten, wenn überhaupt. Und einige Jungs können solche Motoren ja fast "in Serie" bauen, also das Knw How ist einfach da.
Keine Ahnung ob man 2 dieser Motoren so synchroniseren kann, dass man überhaupt vom Start weg kommt, und bevor ich hier spekuliere wären ein paar echte Infos schön.

Schönen Gruß
Tricky


Offline AndreasR

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #11 am: 07.01.2007, 11:40:17 »
das synchronisieren is einfach, hinter jedem motor sitzt eine fliehkraft kupplung, und solange die kupplung packt müssen beide motoren gleich schnell drehen

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #12 am: 07.01.2007, 12:48:32 »
und weil sie turboaufladung haben, ist das mit der Synronisation ganz großer, komplizierter Mist.... Mit Elektrnik aber sicherlich machbar.

Offline Frederic

  • Bewohner
  • *****
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #13 am: 07.01.2007, 19:33:53 »
Ich hätte auch noch Vorschläge für Gaststarter.

In der Pro Stock Klasse wären doch zwei drei Traktoren mit denen der Back to Europe und der Blue Rasch sich messen könnten nicht schlecht. Es muss doch nicht gleich die europäische Spitze eingeladen werden.
Traktoren wie Red Attraction, Bad Boy´s Toy (wobei der schon ne Hausnummer ist!), White Crow oder Next Sensation wären doch mal was.

Wobei, wenn alle deutschen Traktoren (mit Neubauten) da sind zahlenmäßig auch schon ein schönes Starterfeld beisammen ist.

Offline Sascha MeckingTopic starter

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 5643
  • Geschlecht: Männlich
  • Webmaster
Re: Füchtorf 2007
« Antwort #14 am: 07.01.2007, 21:58:19 »
Das hier war so meine Liste bisher:
Da ist noch nichts eingeladen. Reihenfolge nach Transportkosten... (die schon 1000 € über'm Budget sind).


Green Fighter
Green Monster
Hot Head 3
Big Lady
Alligator
Crazy Horse
Shooting Star
Blue Magic
Le Coiffeur 6
Ghost Buster 3
Ghost Buster
Tabaluka
Phönix
Isotov I
Erlkönig 2
Mission Impossible
Diesel Wiesel
Isotov II
Iwan
Green Extreme
Century Fox
Locomotive Breath
Zapo
Back to Europe
Kiepenkerl
Dragon Fire
Twister
Flying Hawk
Wild Hawk
Dieselroß
Runaway Deer
Little Rascal
Green Spirit 7
Fiat Super Agri
Blue Rasch
Little Giant
Red Attraction
Viper
Berner Bits'n Pieces
Wild Star
Roude Leiw jun
It Kypmantsje
Best Solution
Second Chance
Seaside Affair
Money Pit
Clueless
Super Moni
Green Spirit
Rowdy
Cent