Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von peppi am 13.01.2022, 23:46:50 »
Hallo !
Das warten hat ein ende ! Ein neues Kaiser Video  ganz frisch von You Tube  !

https://www.youtube.com/watch?v=kLHTfncce1g

 Bei der Gelegenheit allen ein schönes und gesundes neues Jahr !

Gruß Peter !
2
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von pace setter am 13.01.2022, 09:45:54 »
Hallo,

Hauptsache der Hobel rennt in Füchtorf 2022. Das Andere ist weniger interessant. ;)

Gruß  Gordon
3
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 13.01.2022, 09:08:32 »
Im Moment habe ich eine tiefe Videoproduktionsmotiviationdelle  ;D
Aber wie ich mich kenne schlägt das auch wieder in einen Motivationsberg um....

Gruß

Stefan
4
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von spanni am 12.01.2022, 08:56:50 »
Naja, zerlegt werden muss so oder so. Von daher hoff ich auf schöne Videos. Du fehlst uns :)
5
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von Robibib am 11.01.2022, 14:41:22 »
Drücke die Daumen, dass es nicht ganz so Schlimm wird.  :)
6
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 11.01.2022, 13:28:13 »
Kommt kürzlich runter, dann können wir mehr sagen.

Gruß

Stefan
7
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von spanni am 11.01.2022, 11:10:56 »
Apropos Transmash...was macht euer Motor eigentlich?
8
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 07.01.2022, 07:13:26 »
Die wären auf alle Fälle die richtige Adresse wenn man mal einen fetten Radiallader an nen Transmash bauen möchte.... Also zumindest wegen der Getriebeauslegung ;)

Klugscheißmodus an: Ein Klassiker der Thermodynamik ist in dem Video auch drin. Entweder bleibe ich bei absoluten Drücken oder bei relativen (wo es denn funktioniert). Bei 1,3 Bar Ladedruck, sprich 2,3 Bar absolut, habe ich gegenüber 1 Bar (2bar absolut) nicht 30% mehr Füllung im Zylinder sondern nur 15%.
Klugscheißmodus aus.

Ich "träum" ja noch von einen Superstock mit einer effektiven Zwischenkühlung zwischen den Ladestufen und einer effektiven Ladeluftkühlung überhaupt. Das würde nochmal einen richtigen Schub bringen.

Gruß

Stefan
10
Allgemeines / Re: Tipps für TV und Mediatheken
« Letzter Beitrag von Dj Nafets am 05.01.2022, 08:53:39 »
Und doch sind die Verdichterdeckel und Verbindungsrohre gegossen. Ja sogar der Kühlmittelausgleichsbehälter ;)

Woraus ich noch nicht so ganz schlau werde ist der Antrieb der Dinger. Ich meine ein veritabler Verdichter hat auch eine veritable Leistungsaufnahme. Wenn ich mir jetzt den Kompressor anschaue der angeblich für ein 600PS Motor Luft liefern soll, frage ich mich wie das gehen soll.

Entweder die haben die Strömungsmechanik neu erfunden, einen Supeerduperhyperspezialriemen oder das Teil kommt an einen Motor mit mehreren Litern Hubraum der schon bei 0,2bar die 600PS schafft.

Ein Blower der Luft für 3.000PS in einen 8 Liter Motor presst braucht ca. 700PS Antriebsleistung.

Gruß

Stefan
Seiten: [1] 2 3 ... 10