Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Robibib am Gestern um 11:08:05 »
Stimmt. Ich hatte mal einen Französischlehrer der hatte uns das eingebläut.
Der konnte, wenn Ich mich recht erinnere 6 Sprachen fließend sprechen.
Er hat dann mitten im Satz einfach mal die Sprache geswitcht oder dann erklärt wie die Worte in Spanisch usw. klingen.
War sehr spannend auch wenn Ich leider nicht so sprachbegabt bin.  ;D
Wobei mein Englisch eigentlich recht gut ist. Französisch sind leider nur noch Fragmente übrig.
2
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Sascha Mecking am 05.02.2023, 23:14:48 »
Genau so ist es. Ich hatte ja mehr schlecht als recht Französisch in der Schule und mal einen Spanischkurs. Alles das gleiche Chaos...
3
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Robibib am 05.02.2023, 12:13:21 »
Ist ja auch eine romanische Sprache. Da kann man sich ja auch immer viel ableiten.  ;D
4
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Sascha Mecking am 05.02.2023, 00:27:21 »
Ich verstehe inzwischen eine ganze Menge. Vom Sprechen bin ich aber noch weit weg.
Kommt…
5
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Robibib am 04.02.2023, 18:47:15 »
Dann steht bei dir wohl bald noch ein Italienischkurs bei der VHS an, was?  ;D
6
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Sascha Mecking am 04.02.2023, 17:03:16 »
https://youtu.be/3R-kRy54BBU

Ein ganz schwieriges Video... Sprachbarriere und dann auch noch viel von "das darf nicht auf Sendung".
Tja - dann gibt's halt Trecker mit Haube drauf und jeder will mal ins Bild....
7
Minipuller / Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Letzter Beitrag von Robibib am 04.02.2023, 11:39:26 »
Abwarten, es können durch Defekte ja auch Punkte für die anderen liegen bleiben.  ;) ;D
Am Ende werden...  ;D
8
Minipuller / Re: Neuzugang für die Mini - Klasse in Deutschland?
« Letzter Beitrag von Peiaskopp am 03.02.2023, 22:29:09 »
Moin!
Die Mini-Klasse hat dieses Jahr eine wirklich ordentliche Größe:
Joki
Green Scare
Little Bastard
Joker
Catweazle
Little Truck
Grave Digger

Was ist mit
Ghostbuster 1?
Ghostbuster 5?
Hatfuel 8? Verkauft?
Thor? Start NTTO?
Hot Head? Verkauft?

Catweazle wird es 2023 ohne Probleme rocken :-)
Da wird im Normalfall keiner dran vorbeikommen.
Danach Joker und Little Truck.
Little Bastard und Grave Digger werden sich weiter etablieren.
Die beiden Newcomer werden wertvolle Erfahrungen sammeln.
Da kann man sich auf eine tolle Saison freuen.
Obwohl der Deutsche Meister mit Catweazle ja schon feststeht  ;-)
Was meint ihr?
9
TP-Berichte / Re: neuste Werstattvideos aus Italien
« Letzter Beitrag von Sascha Mecking am 01.02.2023, 17:30:55 »
Bei Mirco - mal ein Compact Diesel:
https://youtu.be/LFv6qL-lS1Q

Super nette Leute. Da gab's erstmal Glühwein und Salami und zum Abschied noch ein riesiges Stück Parmesan und eine Salami :)
10
Minipuller / Re: Unfall USA
« Letzter Beitrag von Lehmkuhl98 am 01.02.2023, 00:30:39 »
Der Zug bei den Minis ist schon lange abgefahren (2011). Man sollte zusätzlich noch erwähnen, dass sich die Zahl der Unfälle häuft, seitdem die neue Bremse in Europa unterwegs ist. Alles, was halbwegs Leistung hat, hebt die Kufe beim Start für bis zu 10 m aus und nimmt die Bremse mit wie einen PKW-Anhänger. Knallt die Kufe runter, gehen alle Minis vorne hoch und wenn der dann einschlägt, hat die Bremse schon genug Speed um dich dahin zu schubsen, wo die gerade Bock drauf hat.

Du kannst jeden Mini noch immer so einstellen, dass das ganze gut geht. Abhängig von Bahn, Bremswagen, Frühstück des Fahrers (Gewicht) etc. Nur das ist verdammt schwer - dass wir das noch nicht so ganz raus haben, haben wir in Krumbach gezeigt. Und sobald die Top-Teams Punkte brauchen, geht es ans Risiko und genau DANN wird es gefährlich. Da breche ich sehr gerne auch mal eine Lanze für die Vampire-Jungs: Die haben das echt raus, fahren nie zu hohes Risiko und hätten letztes Jahr auch noch den Grand National Titel holen können.
Zusammenfassung: Appellier lieber an die Teams und nicht an die Limits - meine Meinung. Man kann auch mit 500 PS weniger auf einer Top Bahn vor der NL-Bremse gewinnen. Einzige Alternative für mich mit dem Limit: Maximale Zugpendelhöhe im Limit runterschrauben (bewirkt das gleiche, macht lediglich keinen Spaß auf schlechten Bahnen...)
Seiten: [1] 2 3 ... 10