TP-Forum

Allgemein => TP-Berichte => Thema gestartet von: Sascha Mecking am 17.02.2023, 01:07:56

Titel: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.02.2023, 01:07:56
Ihr könnt schon mal alle unseren neuen Kanal abonnieren und die Glocke drücken!

https://www.youtube.com/channel/UCpQDUOTS52_Eay7StIcVFqA

Es wird Deutsch, es wird lustig und es hält Euch auf dem Laufenden!

"Willkommen bei Floating Finish, einer wöchentlichen Webshow, die sich ganz dem faszinierenden Sport Tractor Pulling widmet. Hier begrüßt dich Jannis, ein Kenner und Begeisterter des Sports, zusammen mit bekannten Gästen aus der Tractor Pulling Szene.

Jede Woche bringt dir das Team von Floating Finish spannende Neuigkeiten, Hintergrundinformationen und einzigartige Einblicke in die Welt des Tractor Pulling. Lern die Teilnehmer und ihre Maschinen kennen, erfahre mehr über die Regeln des Sports und verfolge hautnah, wie die PS-Monster in Action zeigen, was in ihnen steckt.

Floating Finish ist der ideale Kanal für alle, die sich für Tractor Pulling begeistern oder einfach mehr über diesen faszinierenden Sport erfahren möchten. Schalt ein und lass dich von der Leidenschaft und dem Enthusiasmus für Tractor Pulling anstecken."
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 17.02.2023, 09:38:16
Sehr schön! Geht bald los!

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.02.2023, 23:20:49
https://youtu.be/bsKd67TOYrQ
https://fb.watch/iLJQWEQm3O/
mal ein etwas längere Clip zum teilen!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.03.2023, 09:50:52
https://youtu.be/BjrlOblp_iE
Folge 1 ist im Kasten und heute ab 18:00 Uhr auf Youtube und FB zu sehen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 15.03.2023, 19:44:20
Schau mir das gerade mal an.  :D
Sag mal welche Headsets habt Ihr da am Start?
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.03.2023, 23:31:31
Das sind https://www.thomann.de/de/superlux_hmc_660_x.htm

Die Dinger bedurften aber noch ein bißchen "Nacharbeit": Musste nochmal extra Masse ans Mischpult legen.

Wir haben in Sachen Equipment noch viele Wünsche, aber irgendwo ist es jetzt auch erstmal gut.
Ich habe gerade mal grob überschlagen, was hier an Equipment für die Nummer steht und habe aufgehört zu zählen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 16.03.2023, 13:28:35
Ja, dass mit der Masse habe Ich auch gerade in den Rezessionen dazu gelesen.  :D
aber ansonsten für den Preis ja nicht schlecht.
Muss ja nicht direkt Beyerdynamic oder Sennheiser oder so sein.

Zur Sendung:
Auch wenn es nicht so meins ist, Leuten beim Quasseln zuzusehen fand Ich das schon Ok.
Das "reinschalten" von den Anderen war auch Klasse. Bringt zur zusätzlichen Information auch ein bisschen Abwechslung rein. (also Bildlich)
Vor allem das Stefan in Bob Ross seinem Wald gesessen hat.  ;) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 17.03.2023, 00:03:58
Völlig krank - über 5500 Leute erreicht, die reingehört haben und 2700 bisher, die sich das wirklich auch länger angesehen haben.
Wahrscheinlich halt ein Haufen Leute, die festgestellt haben, dass es Deutsch ist und dann wieder raus sind.
Da hätten wir nie mit gerechnet! "Nach einer Woche 2000 Leute erreicht" war so unsere Traumvorstellung.
Der Oberkracher ist: ca. 10 % der Leute, die das auf YT angezeigt bekommen, schalten dann auch tatsächlich ein. Das ist ein bombastischer Wert, der jetzt auch dazu geführt hat, dass YT das Video weiter bewirbt.
Ein Traum!!!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 17.03.2023, 09:04:54
Sehr schön! Ich finde es immer cool wenn man sich etwas vor nimmt und es dann genauso oder besser funktioniert als gedacht.

Youtube ist halt speziell. Eben weil es sich selbst verstärkt. Aus diesem Grunde ist ein gutes Thumbnail das wichtigste an einem Video. Alles andere kommt ganz weit hinten. Das Thumbnail sorgt für eine hohe Klickrate und eine hohe Klickrate sorgt für eine stärkere Präsentation des Videos. Ein sich selbst verstärkender Effekt.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: BenniNSJ am 17.03.2023, 16:23:08
Moin,
darum sind sind diese Klick-Bait Thumbnails bzw. Titel bei Youtube sehr verbreitet. Kann natürlich wirklich zu vielen Aufrufen führen aber andererseits auch hart nach hinten losgehen wenn das Video nicht das hält was versprochen wurde. Aber du hast schon recht das ist nun mal das erste was den Nutzer zu deinen Inhalten zieht.
Gruss Benni
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 20.03.2023, 22:06:44
Moin Sascha !
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Premiere von " Floating Finish " ! War echt interessant Euch
zu zuhören und man erfährt ja auch einiges neues ! Zb. das es noch Hauptversammlunen innerhalb der DTTO
gibt , da habe ich gefühlt das letzte mal etwas von gehört als es die gute alte " Pulling News " noch gab ! Hab
ich da etwas übersehen oder gibt es schon einen Termin für die nachste Sendung ? Ich freue mich jedenfalls
schon drauf und bin gespannt was es neues gibt ! Ist ja nun unsere neue " Pulling News " wo es Neuigkeiten
aus erster Hand gibt ! Vielleicht ein paar Bilder oder kurze Videos zur auflockerung damit Ihr auch mal eine
kleine Pause bekommt ! Ansonsten gerne weiter so !  :) :)
Achso , vielen Dank das Du meinen Versuch ein Foto hier ins Forum zu stellen gelöscht hast ! Ist es denn
überhaupt möglich ein Foto hier einzustellen ? Ich habe fast alles probiert aber es hat nicht geklappt !  ???

 Gruß  Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 21.03.2023, 01:00:13
Moin Sascha !
Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Premiere von " Floating Finish " ! War echt interessant Euch
zu zuhören und man erfährt ja auch einiges neues ! Zb. das es noch Hauptversammlunen innerhalb der DTTO
gibt , da habe ich gefühlt das letzte mal etwas von gehört als es die gute alte " Pulling News " noch gab !
Die DTTO ist ein Verein und muss von daher jedes Jahr eine Hauptversammlung abhalten.
Zitat
Hab
ich da etwas übersehen oder gibt es schon einen Termin für die nachste Sendung ?
Jeden Mittwoch (Dienstags Aufzeichnung)
Zitat
Ich freue mich jedenfalls
schon drauf und bin gespannt was es neues gibt ! Ist ja nun unsere neue " Pulling News " wo es Neuigkeiten
aus erster Hand gibt ! Vielleicht ein paar Bilder oder kurze Videos zur auflockerung damit Ihr auch mal eine
kleine Pause bekommt !
Ja - kommt. Die Nummer hat sich in ganz kurzer Zeit anders entwickelt als geplant.
Eigentlich sollte es ein reiner Audiopodcast werden.
Da ist es mit Bildern und Videos schwierig.
Auch schwierig ist es aber, über so eine Meetingsoftware von den Gästen gescheites Audio zu bekommen, wo dir z.B. im Auto oder auf Kopfhörer nicht die Ohren abfallen (ich habe länger am Ton als am Videoschnitt gesessen).
Daraufhin haben wir dann mal gesagt, ok - wir nehmen erstmal YT und nehmen also auch Bild mit auf.
Dann Testaufnahmen gemacht und festgestellt, so eine leere Wand im Hintergrund ist auch langweilig.

Also sollte das Logo dahin.

Dann habe ich mir gedacht, so ein TV mit Ambilight, wo das Logo drauf ist, sieht doch ganz witzig aus und mir son Ding bei Amazon aus der Retoure gekauft, vom Rechner das Logo drauf gestreamt. Schick :)
Nur vom Ambilight sieht man nichts mehr, weil wir hier ziemlich hell beleuchten müssen, um mit der gewünschten Blende in der Hauptkamera zu arbeiten. War noch zu groß - weswegen wir auch ab und an mal unscharf waren. Das gewöhne ich der Kiste noch ab.

Kurz vor der ersten Sendung kam Jannis dann an mit dem Puttenplakat. Also alte AppleTV dran, altes iPad genommen und von dort dann Bildwechsel gemacht.

Jetzt kamen dutzende Anfragen, dass wir auf dem Bildschirm mehr machen sollen.

Da wir die Sendung aufzeichnen, braucht es eigentlich keinen Bildschirm um Videos einzuspielen. Ist aber auch wieder doof, weil wir die dann während der Sendung nicht sehen können.
Also spielen wir für die nächste Sendung mal Bilder und Videoclips auf dem Bildschirm ein.
Dann können wir auch ein bißchen "klauen", weil YT das nicht als Material erkennt, was bei ihnen schon auf Sendung ist.

Was ich noch nicht "raus" habe und auch glaube ich, nicht weiter verfolgen werde:

Unsere Gäste auf den Bildschirm zu bringen.

a) laufen die über eine Meetingsoftware auf einem Rechner vor uns, dessen Bildschirm ich quasi als 4. Kamera aufnehme und den Ton nochmal seperat in ein 4- Kanal Mischpult schicke, wo auch unsere Mikros hinein gehen.
Wir sehen die Gäste auf dem Bildschirm vor uns (uns selber und den Bildschirm hinter uns auf einem Bildschirm darüber, unter der Hauptkamera).
Die hören uns über das Mikro des Rechners - ihr hört uns über die Mikros aus dem Pult.
Wir hören uns und die Gäste auch über das Pult.
Deswegen auch die Kopfhörer - wenn wir unsere Gäste über die Computerlautsprecher laufen lassen würden, wäre der Ton da noch grottiger, als er eh schon ist.

b) Müßte ich jetzt mit einem weiteren Mischer und HDMI Splitter das Signal aus dem Computer auf den Bildschirm bringen.

c) Wenn da mehrere Gäste sind, wechselt das Bild immer auf den, der gerade Geräusche macht. Bei der letzten Aufnahme war ein Gast dabei, wo eine zweite Person im gleichen Raum ständig Geräusche gemacht hat. Somit war diese Person ständig im Bild
und auch deren Ton ständig "auf Sendung".
Im Nachhinein kann ich das später im Schnitt alles rausschmeißen oder filtern. Live auf dem Schirm - nicht.

Wenn du mal wissen willst, wie es hier aussieht:
https://share.icloud.com/photos/00dWiD1XJLxCt9lEmBB25vE_Q

Zitat

Ansonsten gerne weiter so !  :) :)
Achso , vielen Dank das Du meinen Versuch ein Foto hier ins Forum zu stellen gelöscht hast ! Ist es denn
überhaupt möglich ein Foto hier einzustellen ? Ich habe fast alles probiert aber es hat nicht geklappt !  ???

 Gruß  Peter !
Um eine Datei im Internet zu haben, muss sie auf einem Server liegen, der fest im Internet ist.
Das sind Privatrechner nicht.
Du kannst also ein Bild, das im Internet ist, hier einfügen, indem du oben auf die Mona Lisa klickst und die Adresse des Bildes (gibt's mit einem Rechtsklick auf ein Bild) eingibst. Zwischen den Befehl IMG (an) Adresse /IMG (aus).

(https://1.bp.blogspot.com/ihxbWGz3ROAlIKa1BUzpg9mCQg7R87iJYKCts0JtKtEM3FGrFjYSfFb9isPKhfhxTJHCSOPHml4xKY0H_okYuRysYOwo3I7SxKvFnaSXxvIH0qMt_Ozbl4xLXwOyQqRUezp_K8svwC8OIQdVviGrVd1zcmSVunmc13Y-YmJ_RKKGU9LgJTcMVSDwk3NyJ-U3qsW3FrndxnW2xmrcujt6kxEL55DjIMH-u2XGKcbUdjI8mf6VKlBP8MbhEfTrxQdAuErT4AOg9YqWyD5eg_r_yq4OY8Lq-yYS9sjKltzfhb65iFYiF6WgZdvHONxYDOI8eN81aSBVgVf2jv1fUwWunaZeUbKl5DqYogpwMKUC0zB4aKSWMvRC04-eIhRPO1KM_mECLhPkWBbvl0uDfPCrpBT-DNJ1U6yS1R1XSSjGxz8AANHwHgExkjXcnN6TkuNdg-_jebzZfE6_NgYa7ik86LuDoQ-r0GFIAilWduzxAsTOetmL9d9eGjvASC3n1wPl6cuW5tvHz0uyLjstFa_ZuUBVpmQYsA6etLW19hHoxGITTY1uHlOBlMhZ7qLagmKLmZqiG5AmODCVT0K_WNU2J4eX04avhAQLW4DCf5RqA3ej_IeaGv2xm_i1NclSY74lb3-2wmxQiyPned0UzMdcGuldw3Ul5-nmjh2uoeyfj6AA4U9xigtf0qASSFXJApWERUkPeaErcMR3GS3Bqc9HqX9oWuffKIIyM4S9sfmrBY__TgfH1yNNP3KNcGDpoUvVts-u0IhHXUFHbPd3JQ0xsLkoMiXsYLaYH4GuX8peD8n5qZCpyycbEm5A3_8GnQYx1jxsiCZwKAU1i4PgY3NqSax6rWHR9vZp3etA7zNLNzKLWpebHSLULqoTsTgA-1Dd9bTeTdSRr4H0_Z1haaiIXDSqxKRTHHzGap6hIQhcr1BYEw=s320-no?authuser=0)

Du kannst hier auch kleine Bilder anhängen. Dazu müssen sie ziemlich brutal komprimiert werden, weil auch der Server, auf dem dieses Forum läuft, Geld kostet und er 24/7 am Internet angeschlossen ist. Jedes MB kostet den Betreiber Geld.

Das geht mit dem Plus unten drunter und dann die Datei hochladen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 21.03.2023, 10:00:18
Oder du lädst die beispielsweise bei

https://imageshack.com/ (https://imageshack.com/)

oder ähnlichen Anbietern hoch und verlinkst das dann.
Da das ja keine persönlichen Fotos sind kann man das meiner Meinung nach schon nutzen.
Viele Wege führen ins Forum.  ;) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 21.03.2023, 18:50:11
Moin !
Also ich hätte nie gedacht das das so aufwändig und Kompliziert ist ! Ich war eigentlich der Meinung das Du eine
Kamera vor den Tisch stellst für passendes Licht sorgst und los gehts ! Aber dann muss ich sagen , " Hut ab " das
ihr Euch das antut ! Ich vermute das da auch so einiges an Zeit drauf geht oder liege ich da falsch ? Es sind denke
ich die Kleinigkeiten die erst so nach und nach auffallen die auch aufhalten werden . Also , vielen dank für Eure
Arbeit damit wir Informiert und Unterhalten werden und ich hoffe das es länger bleibt und Ihr nicht so schnell die
Lust wieder verliert ! Gibt es zum Mittwoch eine Zeit wann es angeschaut werden kann ? Ich freue mich jedenfalls
schon auf die nächste Ausgebe !

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Jannis am 21.03.2023, 21:43:57
Moin,
ich bin ehrlich: Ich habe es mir zu Anfang auch einfacher vorgestellt. Ohne Sascha wäre die ganze Nummer auch niemals möglich gewesen!
Ja Zeit geht ne Menge drauf. Sascha muss das ganze Equipment nach den Events wieder aufbauen und ausrichten. Dazu macht er den ganzen Schnitt. Ich arbeite vorweg und suche mir die Gäste raus sowie die Themen. Dazu dann Infos ranholen sowie Bild und Videomaterial. Das Ganze muss dann zu einem Skript zusammengeschrieben werden. Aber wir würden es nicht machen wenn wir nicht auch Spaß daran hätten ;)
Online kommen die Folgen immer Mittwochs um 18 Uhr auf Youtube, Facebook und wwptv.plus.

Viele Grüße
Jannis
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.03.2023, 01:19:15
Die zweite Folge ist aus dem Schnitt!
Mittwoch 18 Uhr geht sie online:
https://youtu.be/V3fAuCebmqU
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 22.03.2023, 21:51:45
Moin !
Ich kann mich immer nur wiederholen ! Echt Klasse was Ihr da macht und Tut ! Die einblicke eines neuen
Team von der ersten Veranstaltung bekommt man ja sonst nirgends zu hören !   :)
Die Aufarbeitung der Veranstaltung in Putten war fand ich super ! Da ich mir das leider Live nur ohne Ton
anschauen konnte haben sich so einige Fragen die ich gehabt hätte ja schon erledigt ! Vermisst habe ich
allerdings die Frage an Björn zum " Never Done " , Da sollte ja noch etwas geklärt werden !   ???
Wenn ich mir das Programm von Riesa so anhöre , wäre das nix um 4 oder 500 KM zu fahren ! Keine 3,5
und 4 To. Klassen am Start ? Auch sonst fehlen mir da noch jede Menge Traktoren nicht nur aus Deutschland
die grünen aus Füchtorf komplett nicht dabei oder war die Vorstellung des Fahrerfeldes noch nicht komplett ?
Aber egal , ich fand die Sendung Klasse und freue mich definitiv schon auf nächste Woche mit hoffentlich
vielen Infos zur Veranstaltung in Riesa !

Glück Auf ! Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 22.03.2023, 22:51:02
Vielen Dank!

Ich habe aus der Folge schon so 25min raus geschnitten - wenn auch nichts über den Never Done.

Ich bin, zumindest technisch, gut zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten sind noch - aber die sind schnell behoben.
Wir bekommen jetzt noch einen "POP Schutz" für die Mikros - nein, keine Kondome, sondern "Luftfilter", damit die Ps nicht so knallen und der TV aus dem Hintergrund geht noch mit ins Mischpult.

Jetzt für's nächste Mal noch am Riemen reißen, was die Zeit betrifft und es geht weiter.

Bitte abonniert den Kanal. Wir müssen über 1000 Abos kommen, damit wir an den Werbeeinnahmen beteiligt werden. Das ist noch ein langer Weg - aber bis dahin machen wir das alles halt "für Nüsse". Danach könnten mal 10 - 20 € pro Show dabei rumkommen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 23.03.2023, 10:58:03
Bin ja eigentlich auch so ein Nicht Abonnent auf Youtube.  ;D
Aber bin jetzt Nummer 386.  ;)
Wenns was nutzt...
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 24.03.2023, 01:00:15
Danke!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 24.03.2023, 10:56:03
Kein Ding.  :)
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 29.03.2023, 15:56:41
Folge 3 - einmal durch die Geschichte!
https://youtu.be/jOYRpwoyABU
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 29.03.2023, 21:54:17
Hallo !
Ich habe mir gerade Folge 3 angesehen und ich muss sagen das mir Persönlich der Talk heute etwas zu
langweilig war ! Liegt evtl. daran das mir die Geschicht des Traktor Pulling schon weitestgehend sehr gut
bekannt ist . Aber im grossen und ganzen war es schon OK !   :)
Arbeitet Ihr jetzt mit 2 Kameras ? Ich nehme an das diese kein Rotlicht haben welches anzeigt welche gerade
aufnimmt oder wie sind Eure Blicke zur Seite zu erklären ? Ich fand es schon lustig und es ist ja auch nicht
so schlimm weil ja dieses mal die Tonspur Synchronisiert war !  ;D  Aber Ihr habt ja noch Zeit zum üben !
Das es anfangs kleinere Probleme gibt wenn man etwas neues Startet ist denke ich schon normal und kann
ja auch schnell behoben werden !   8)
Die Berichte von der Veranstaltung vom Pull in Riesa fand ich denn doch mehr als dürftig . Das die Bahn nix
war konnte man schon auf den 4 Videos gut sehen . Das die Zuschauer bei einer so langen Pause weglaufen
kann ich auch gut verstehen , ich wäre wohl auch gegangen . Es ist wohl zu befürchten das diejenigen die
gegangen sind wohl nicht wiederkommen werden . Eine ähnlich schlecht Bahn habe ich vor zig Jahren nur bei
einem Pokallauf in Speyer gesehen , da fuhr der Iwan noch mit den ich glaube Ivschenko Turbinen und hat den
Gig auch gewonnen . Aber ist lange her !   :)
Ansonsten bleibt nur zu sagen , bitte so weitermachen und ich freue mich schon auf nächste Woche !

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 29.03.2023, 23:21:08
Wir nehmen schon die ganze Zeit mit drei Kameras auf (wenn externe Gäste dabei sind, ist der PC die 4).

Vor uns stehen:
Ein iPad, mit dem wir den Bildschirm im Hintergrund bespielen.
Ein Laptop, auf dem die externen Gäste laufen, damit wir die sehen und die uns.
An der Kamera vor uns, die die Totale aufnimmt, ist ein Monitor, auf dem wir entweder die Totale sehen können (damit wir auch sehen, was hinter uns passiert) oder ein "Mischbild" nach Wahl. Der Monitor muss wahrscheinlich größer.
Links von uns steht die Kamera, die Jannis alleine aufnimmt (mit kleinen Monitor)
Rechts von uns die Kamera, die mich alleine aufnimmt (ebenfalls mit kleinem Monitor)

Wir machen davon eine synchrone 5-Spur Aufnahme, weil
a) keiner da ist, der das Live abmischen könnte
b) auch keiner da ist, der irgendwelche Kameras bedienen könnte
c) ich keinen Bock / Zeit / Equipment mit Timecode Anschlüssen habe, um 5 Spuren im Schnitt nachträglich zu synchronisieren

Die 5 Spuren sind:
Cam 1 - 3
Computer
Mischbild
+
Tonspuren

Da kam Gestern bei der einen Folge 330 GB raus.
Die gehen dann in den Schnitt und dann mische ich quasi noch mal "live" und schnibbel ein bißchen ...

Gestern war die Hölle. Eine Änderung gemacht - kleine Ursache, große Wirkung. Deswegen klingt der Ton im Teil mit mir auch so merkwürdig und im zweiten Teil hört man Jannis über Annas Mikro,...
Mir ist die Zeit weggelaufen - und nun sind ein paar Böcke drin.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 29.03.2023, 23:48:28
Ja , ist schon eine große Menge an Arbeit ! Mir war auch nur aufgefallen das Jannis bei Kamera von vorne in
quasi " seine " Kamera nach links schaut und Du dann in " Deine "  nach rechts .  :)  Aber das sind ja keine
wichtigen Dinge . Ich weiß nicht mehr genau ob in Folge 1 oder 2 , da passte die Tonspur nicht mit den
Bewegungen der Lippen beim Sprechen nicht überein , das stört mich eher wenn sich die Lippen noch bewegen
wenn der Ton schon fertig ist . Aber wie gesagt , das sind Kinderkrankheiten die am Anfang immer mal dabei
sind ! Passiert ja sogar bei den Profis im TV !

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 30.03.2023, 00:17:05
Eigentlich passen die Bild- und Tonspuren übereinander.
Was passiert (heute auch passiert ist): Wenn man auf Youtube selbst im Editor Änderungen vornimmt (z.B. irgendwo ein Stück rausnimmt), wird das Video neu gerechnet und währenddessen passieren die merkwürdigsten Dinge. Da ist die alte Tonspur bei der neuen Videospur, etc...
Das sind ja im Prinzip zwei getrennte Dateien.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 30.03.2023, 00:37:20


Ach so läuft das !

Zitat
Wenn man auf Youtube selbst im Editor Änderungen vornimmt

Machst Du das dann selber Sascha oder funkt Youtube dazwischen ? Aber es gibt schlimmeres und ich
denke da können wir alle mit Leben , oder ?

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 30.03.2023, 12:20:18
Jetzt gibt es eine lange Story  ;D

Angefangen hat es damit, dass ich mir im letzten Jahr eine Sony AX 100 Camera gekauft habe. Das ist deren beste 4k Videokamera im "Consumer Bereich".
Die hat mit den besten Bildsensor drin, den sie generell verbauen und ich glaube Johannes hat die gleiche Kamera.
Diese hat keine richtiges "Audiointerface" - also man kann keine Mikrofone mit XLR Stecker und externer Stromversorgung anschließen, wie sie im Studiobereich verwendet werden. Die Funktion brauchte ich aber auch nicht, weil ich für die Werkstattvideos (die mit einer "Fotokamera" gefilmt wurden),
schon ein externes 4- Kanal Interface / Rekorder hatte (das dann mit 3,5mm Stecker an Kameras angeschlossen werden kann). Gedankengang: Warum 1500 € mehr ausgeben, für etwas, was du schon hast? Das Bild, was aus der AX 100 kommt ist schon "fast so gut wie technisch möglich".

Das Ganze hat aber zur Folge, dass ich unheimlich viele Kabel am Stativ habe (Audiorekorder, externer Bildmischer / Rekorder, Sender, ... alle wollen Strom, Akkus reichen max. für 4 h und verbunden werden muss der Kram auch). Sieht scheiße aus und ist jedesmal ein riesen Aufwand.

Im Winter habe ich mir dann eine "Profikamera" (PXW) gekauft (wenn du mal einen Herzinfarkt brauchst, google mal die Preise für Sony PXW Kameras). Eigentlich die gleiche Kamera, aber hat mehr Anschlüsse und auch ein Audiointerface.
Man kann also Mikros, die Strom brauchen, direkt anschließen und die hat auch (wichtig für später) eine Automatikfunktion für den Tonpegel.
Die Kamera ist eigentlich für den zweiten Kameramann gedacht, dass ich den einfach mit Stativ, Sender und großem Akku auf die Bahn stellen kann, während ich weiter mit meinem "Ax100 Special" Set-Up rumhantiere.
Mit der PXW habe ich Floating Finish gefilmt und das Signal aus dem Mischpult durch dieses Interface geschickt. Mit der Automatikfunktion.

Beim Stream im Grasberg hatte ich die AX als Hauptkamera geplant.
Als ich dann mit dem Headset an das externe Interface wollte, bekam ich keinen Ton. Irgendwo tief im Menü vergraben den Kanal "deaktiviert". Da wegen dem Regen eh Streß war und nicht wusste, was ich da verstellt hatte,
habe ich während des Streams auf die PXW umgestellt. Hälfte Kabelsalat und geht einfach.

Zu Hause dann die Erkenntnis, dass auf einer Veranstaltung es ja wenig Sinn macht, mit der AX zu hantieren (zumindest als Hauptkamera) und im Studio immer Auf- und Abbauen ist auch blöd. Mir eine alte PMW (Vorgängerserie der PXW - kann kein 4k - brauche ich für die Streams aber auch nicht) geholt, die dann jetzt "auf die Bahn" kann.
und die AX ins Studio auf's Stativ "verbannt" und den Ton aus dem Tonmischpult direkt in den Bildmischer.

Jetzt kommt das Problem, dass Jannis unheimlich laut lacht (und auch spricht).

Wir die 3. Folge gedreht, und da wir keine externen Gäste hatten, brauchten wir die Kopfhörer auch nicht - und haben also unseren eigenen Tonmix nicht gehört.
Jannis Tonspur war dann aber, wenn er lachte, total übersteuert (knarzt).
Im zweiten Teil (mit Anna) hatte ich dann den Kopfhörer auf und habe nach zwei Minuten abgebrochen, ihn runter gedreht (im Prinzip war er "aus" und man hört seinen Ton durch Annas Mikro, welches relativ sensibel eingestellt war, damit ich sie sauber drin hatte) und wieder von vorne.
Deswegen hat Jannis im 2. Teil soviel "Raumhall".

Dann bin ich wieder an den Platz, und da ich lauter rede als Anna, wieder alles neu eingepegelt, den Teil mit mir und Jannis nochmal gemacht.
Da waren aber wieder so einige Lacher drin, die etwas verzehrt waren.

Die PXW hätte (und hat wohl in der Vergangenheit) da einfach den Pegel automatisch runter gefahren und die Aufnahme gerettet - Pult wie auch Bildmischer können das nicht.

Es war aber schon Richtung 11 Uhr und zu spät für einen dritten Take.

Also das Video von mir und Jannis geschnitten - die Tonspur getrennt exportiert und online durch einen AI Filter gejagt (weswegen es ab und an etwas merkwürdig klingt - der hackt die Enden ab und wenn zwei gleichzeitig reden, kommt er da auch nicht mit klar), diese Tonspur unter's Video gelegt und ins Bett, das es schon halb 3 war.
Am nächsten Morgen hatte ich einen Termin und bin erst so gegen 10 wieder an das Video gekommen. Habe mir den Teil angesehen und was ich aber nicht bedacht hatte: Der AI Filter funktioniert super für Sprache. Der Ton der eingespielten Videos ist aber keine Sprache, und so hat er deren Ton komplett kaputt gemacht.
Also, was tun? Einfach die Videoclips, die ich ja in meiner iCLoud Fotomediathek hatte (damit sie auf dem iPad sind, von wo wir sie auf den Fernseher streamen), einfach in das Schnittprogramm gezogen - Vorschau - ja - läuft...
Annas und Jannis Teil dahinter gesetzt, die Interviews auch aus der Cloud rein gezogen - mir die komplette Vorschau angesehen - läuft.
Exportiert - auf YT und FB hochgeladen (54 min zusammen)...
Tja, leider hat es aber wohl nicht alle Videoclips, die extern und aus der Cloud kamen, mit eingebaut. Ich hätte sie vorher in die Dateien des Schnittprojektes ziehen müssen.

Somit war jetzt auf YT und FB die Show und ich bin mit Michael Dickmann zum Baumarkt gefahren und danach zu meiner alten Firma, ein paar Behälter holen.

Während der Premiere kamen dann die ersten Textnachrichten - mit fehlender Datei in der "B-Roll" beim Bobcat Video und der Clip vom Catweazel war einfach mal 2+ min schwarz.

Das mit dem Bobcat lässt sich nicht mehr beheben - aber zumindest die "schwarze Pause" konnte ich auf YT rausschneiden. Da gibt es so einen ganz "groben" Editor, wo man einfach Teile ausschneiden kann.
Das habe ich dann getan - aber Youtube rechnet dann das Video neu - und das dauert und währenddessen kommt es zu diesen "Annomalien".

Auf FB konnte ich zumindest das Catweazel Interview wieder einbauen.

Ergo - Finger weg von "Consumer Kameras".
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 30.03.2023, 13:28:13
Ergo - Finger weg von "Consumer Kameras".

Zumindest wenn man Mehrkanal machen möchte. Für unsere Videos bin ich heilfroh das es so geiles Consumer Zeugs gibt. Ich nehme meine EOS 850D, steck da ein Rode Video Mic oder das Rode Wireless Go rein und muss mir über nix mehr Gedanken machen. Der Pegel passt immer und die Kamera hat ne ganz gute Ahnung was fokussiert werden soll und was nicht.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 30.03.2023, 15:14:55
Eine 850 ist ja auch keine "Video" sondern eine Fotokamera, die auch Video filmen kann. Die hat also, was das Bild betrifft, sämtliche Einstellmöglichkeiten, die man an so "Consumer Camcordern" nicht hat. Sie macht auch ein wesentlich besseres Bild als fast alles, was es an Videokamera so gibt.
Das macht sie, weil sie einen sehr großen Sensor hat, bei dem du aber bei Objekten, die schnell auf dich zukommen, richtig Probleme mit dem Fokus bekommen kannst.
Weiter Probleme gibt es halt dann, wenn du damit eine Pullingbahn, mit dem in Fotoobjektiven verfügbaren Brennweitenbereich, abdecken willst. So 28 - 600mm Linsen für große Sensoren, die man auch noch gescheit über einen Motor zoomen kann?
Gibt es: https://teltec.de/fujinon-ua80x9besms35e.html?sPartner=g_shopping&tracking=&target=&placement=&device=c&source={source}&gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV1Ko1fMJWvC5_VgIrIFnxB3iHksHfgOPc7yQG_eDOqAxM22GIj28-BoCzxgQAvD_BwE

Da wird's dann halt schwierig mit der Bezahlung :)

Voller HDMI oder gar SDI Ausgang, Timecode, Audioeingänge, mehr als 2 Personen Ton, 6h Akku, ...
Alles so Dinge, die ich auch nicht auf dem Schirm hatte.
Für "in der Werkstatt" und damit eine Stunde rumlaufen, oder auch hier als "Nahaufnahme" im Studio, sind die TOP!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: pullingpics.de am 30.03.2023, 20:05:23

 Eine ähnlich schlecht Bahn habe ich vor zig Jahren nur bei
einem Pokallauf in Speyer gesehen , da fuhr der Iwan noch mit den ich glaube Ivschenko Turbinen und hat den
Gig auch gewonnen . Aber ist lange her !   :)


Genau DAS Video hab ich mir am Sonntag Nachmittag dann auch noch mal angeguckt. Speyer 1995 ... nur Pulls in Zeitlupe. Und da war ich damals auch Live dabei,
weil unser Zetor als haushoher Favorit "nur" Vize Meister in der Standart hinten Hans Theo Classen wurde. Dieser IHC fährt heute noch als "Green Eyes" in der Hobby-Sport
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 30.03.2023, 20:10:33
Moin 1
Also Sascha , ich hätte nicht im Traum daran gedacht wie gross der Aufwand ist den Du da betreibst ! Bist
Du eigentlich sicher das Du das so weitermachen möchtest ? Wie sähe es denn aus wenn Du Dich mit
Johannes zusammen Quasi einen Pool schafst auf den Ihr beide Zugriff habt ? Die Aufnahmen von Mr. Jo
vom Pulling selber sind doch super und wenn ihr das zusammen Nutzen könntet wäre doch schon halb
gewonnen ! Und für Floating Finish würde dann ein ich sage mal " Normales " Equipment reichen . Ich weiß
allerdings nicht ob Dir das von der Qualität her reichen würde ! Oder ob die Qualität einer normalen Kamera
genügt für die Sendung im Netz ! Ich jedenfalls würde da schon lange nicht mehr durchblicken !

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 30.03.2023, 20:22:38
Zitat
Genau DAS Video hab ich mir am Sonntag Nachmittag dann auch noch mal angeguckt. Speyer 1995

Hallo Stephan ! Kann ich das Video auch irgendwo schauen ? Bei Youtube habe ich nur die Videos von 1993 und 1994
gefunden ! Würde mich schon mal wieder Interessieren wie es damals im gesamten so war . An den Pull vom Iwan
kann ich mich gut erinnern weil mich das sehr beeindruckt hat seinerzeit !  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 31.03.2023, 01:07:39
Moin 1
Also Sascha , ich hätte nicht im Traum daran gedacht wie gross der Aufwand ist den Du da betreibst ! Bist
Du eigentlich sicher das Du das so weitermachen möchtest ?


Ja

Zitat
Wie sähe es denn aus wenn Du Dich mit
Johannes zusammen Quasi einen Pool schafst auf den Ihr beide Zugriff habt ? Die Aufnahmen von Mr. Jo
vom Pulling selber sind doch super und wenn ihr das zusammen Nutzen könntet wäre doch schon halb
gewonnen !


Haben / machen wir schon.
Johannes hat z.B. in Füchtorf und Anholt die "Bahnkamera" gemacht, und wird das, wenn er da ist, auch hoffentlich weiter tun, wofür ich unendlich dankbar bin.
Ich habe mit Harald Lütt jetzt noch einen weiteren "alten Hasen" dabei, der mich unterstützen wird, wenn es in den Norden geht (wir machen am Ostersamstag in Kleinvollstedt, dann in Sonder Hygum und in Brande EM zusammen einen Stream).
Auch dabei habe ich jetzt den "Berti", der auch schon jahrelang Videos filmt. Der wird allerdings moderieren!!! Füchtorf ist da Premiere.

Zitat
Und für Floating Finish würde dann ein ich sage mal " Normales " Equipment reichen .

Das Equipment ist für die Live Streams eh vorhanden (ich mache ja ganz viele Veranstaltungen, wo Johannes nicht da ist) - oder sagen wir "war fast vorhanden". Um die mehrfachen Spuren überhaupt bearbeiten zu können, war ein neuer Rechner fällig. Ich daddel hier jetzt mit einem Mac Studio rum. Wieder mal son "Monatsgehalt"...

Zitat
Ich weiß
allerdings nicht ob Dir das von der Qualität her reichen würde !
Oder ob die Qualität einer normalen Kamera
genügt für die Sendung im Netz ! Ich jedenfalls würde da schon lange nicht mehr durchblicken !

Gruß Peter !

Du hast da eine falsche Vorstellung von "Qualität".
Fast jede "normale" Videokamera der letzten 10 Jahre reicht von der Bildqualität aus.

Achtung - Exkurs:

Ich habe hier einen 200 € Camcorder (mit dem filme ich die Weitenanzeige).
Der gibt über seinen HDMI Ausgang, wenn genug Licht da ist, ein Bild aus, das von der Qualität her absolute Spitzenklasse ist.
Was er aber nicht kann, ist das dann intern in einer Qualität zu speichern, die ein Fernsehsender noch akzeptieren würde. In dem Ding wird das Bild runtergerechnet, damit man es überhaupt auf eine günstige Speicherkarte schreiben kann.

Ist im Prinzip wie mit CD gegen MP3 in der Musik.

Die Mindestvoraussetzungen für den momentanen TV Standard sind: 1980 x 1080 Auflösung, 25 Bilder die Sekunde bei 50 Mbit/s Datenrate (in den USA 35 Mbit/s bei 30 Bildern die Sekunde)

Die 50 Mbit/s brauchen sie, um das Bild im Schnitt noch anpasssen zu können. Z.B. heller machen um dann in Bereichen, die einfach nur "schwarz" aussehen, noch Bilddetails zu sehen.
Das wird dann, wenn fertig bearbeitet, wieder runter komprimiert.

Youtube live läuft 1920 x 1080 mit 4 Mbit/s
Ich habe Sonsbeck auf WWPTV.plus mit 1920 x 1080 mit 7 Mbit/s gestreamt
Füchtorf 2022 720 P mit 1,5 Mbit/s
Das ZDF sendet 720p mit 14 Mbit/s

Bei einem Standbild ist diese Datenrate "egal", weil die Komprimierung nur Änderungen im Bild anfasst und diese neu berechnet.
Die spielt dann eine Rolle, wenn Bewegung ins Bild kommt. Wenn du bei Bewegungen im Bild "Kästchen" an sich bewegenden Objekten siehst - das ist nicht ausreichende Datenrate.

Die 200 € Kamera zeichnet 1920 x 1080 bei irgendwo +- 15 Mbit/s auf. Der macht also seine eigene Bildbearbeitung und komprimiert das Bild danach drastisch.
Wenn ich da einen externe Rekorder anschließe, kann ich dessen Bild auch mit 50 Mbit/s speichern und muss aber mit SSD Festplatten arbeiten.
Hat und braucht aber kaum einer. Also wird komprimiert und damit kann der "Hobby User" Micro SD Karten reinstecken und sieht da im "fertigen Video" auch keinen Unterschied. Nur Nachberabeiten ist nicht.

Was einem auch eine Vorstellung gibt:
Es reden ja alle über "Gigabit Glasfaser".
Um ein HD Bild direkt aus einer Videokamera (unkomprimiert) zu übertragen, brauchst du 3 Gigabit. Für 4k 10 Gigabit...

Zurück zu meinem 200 € Camcorder:
Sobald es auch nur ein bißchen dämmert, ist er "am Ende". Da sitzt ein Bildsensor drin, der auch nicht wirklich größer ist, als der in einem Smartphone und die Linse davor, kann eigentlich auch nichts. Mehr als die eines Smartphones - aber das ist beides im Bereich "lächerlich". Nicht weil das Bild schlecht wäre, sondern weil dann bei Dunkelheit die Belichtungszeiten hoch müssen.
Filmen, wie auch Fotografie, ist "Licht einfangen". Das geht über die Fläche (des Sensors) und die Zeit. Das ist wie ein Fischernetz. Je größer das Netz und je länger es im Wasser ist, desto mehr Fische sind drin.
Ist der Teich voll (die Sonne scheint), reicht die Angel. Ist im Teich nur ein Fisch (es ist dunkel) dauert es mit der Angel ewig ihn zu fangen, und wenn ich den in einer 25tel Sekunde da raus fischen will, ich brauche ein möglichst großes Netz.

Wenn ich 25 Bilder die Sekunde einfangen möchte (also ein Fernsehbild - 25 Bilder die Sekunde), habe ich 1/25 Sekunde Zeit pro Bild. Wenn ich wenig Fläche (kleiner Sensor) habe, ist das nicht viel. Solange genug Licht da ist - kein Thema. Wird es Dunkel - kann er das nicht (oder es sieht so aus: https://youtu.be/1qJj1FemBqE?t=12)). Bei der Anzeigentafel ist es egal.
Die verändert sich in 1/25 Sekunde nicht viel. Ein sich bewegendes Objekt schon.

Also brauche ich, wenn es dunkel wird und bewegende Objekte filmen will, einen größeren Sensor. Und dann wird's halt teuer.
Hier mal ein Vergleich:
http://photoseek.com/wp-content/uploads/Camera-sensor-sizes-2018-PhotoSeek.jpg
Meine AX 100 hat einen 1 Zoll Sensor, Stefans 850 einen APS-C und mein Handy 1/3 Zoll.

Solange genug Licht da ist, machen die alle ein TOP Bild.
Ich könnte Floating Finish also auch mit dem Handy filmen (weil hier ein Strahler mit aktiver Ventilatorkühlung in der Ecke steht). Aber in Grimmen am Abend war mein 1 Zoll Sensor schon zu klein.

Was halt die Probleme macht ist, dass ich bei FF Ton mit "normalem Equipment" nicht klar komme, wie oben schon beschrieben.
"Live" in der Dämmerung auch nicht gut.
Deswegen also das "Profi Zeug".

In den Sportarten, die im TV übertragen werden, gibt es "Mindeststandards" für die Beleuchtung, damit man es gescheit filmen kann.
Grimmen, Schlechtenwegen oder Volkmarst, mit ihrer "farbigen Spotbeleuchtung" sind so etwa so Faktor 10 darunter und kämen so NIE ins Fernsehen. TV Sender arbeiten in Fussballstadien oder im Studio "nur" mit 2/3 Zoll Sensoren.
Ich rücke also mit Kameras an, die "bessere" Bilder bei Dunkelheit machen, als das, was eine TV Crew anschleppen würde, weil wir so "schlecht" beleuchten.
Wenn ich dann höre "dein Bild ist zu dunkel".... tja hmm .. was soll ich dann dazu sagen?

Jetzt bin ich wohl völlig vom Thema ... bzw... das gibt Dir vielleicht eine Vorstellung davon, was dahinter steckt ;). EFIs und Motoren sind mit wohl irgendwo zu langeweilig geworden  ;D ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 05.04.2023, 01:41:06
https://youtu.be/BpWJcQeMspw?sub_confirmation=1

Folge 4!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: twowheel2001 am 05.04.2023, 10:34:03
Wollt ihr uns wirklich bis morgen Abend warten lassen? :'(
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Jannis am 05.04.2023, 10:46:40
Nein war ein Fehler. Ist schon korrigiert. HEUTE (!!!) Abend 18 Uhr wie immer ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 05.04.2023, 10:48:50
https://youtu.be/BpWJcQeMspw?sub_confirmation=1

Folge 4!

Da hatte ich sie nach Mitternacht hochgeladen und das Datum einen weiter gesetzt... ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 09.04.2023, 23:57:31
Eine Zusammenfassung vom Sonnabend:

https://youtu.be/NdymRjIZ9Zk
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 12.04.2023, 18:02:38
https://youtu.be/Py0aOxlHsOk Folge 5
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 19.04.2023, 16:45:49
Folge 6 ab 8 Uhr
https://youtu.be/F-Rug5NVnBo
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.04.2023, 01:31:24
Folge 8 - nachdem die 7 ja mehr so 6.2 war.
https://youtu.be/a3qD8hW3BDg
RICHTIG interessant zum Thema neuer Green Fighter und Vorschau auf die Veranstaltung in Füchtorf.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: miky am 26.04.2023, 08:59:22
Folge 8 - nachdem die 7 ja mehr so 6.2 war.
https://youtu.be/a3qD8hW3BDg
RICHTIG interessant zum Thema neuer Green Fighter und Vorschau auf die Veranstaltung in Füchtorf.

Bei mir steht: Dieses Video ist Privat
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 26.04.2023, 09:15:26
Ist normal, wird erst um 1800 freigeschaltet ;)

Es gibt einen neuen Green Fighter? Wie, Wo, Was?  ;D

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: miky am 26.04.2023, 16:03:31
Ist normal, wird erst um 1800 freigeschaltet ;)

Es gibt einen neuen Green Fighter? Wie, Wo, Was?  ;D

Gruß

Stefan
Ok. Danke. Steht da nicht sonnst immer ein Countdown?
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 26.04.2023, 16:18:01
Man kann das als Premiere laufen lassen, dann ja. Oder man schaltet es einfach zu gegebener Zeit frei. Ein Unterschied in den Aufrufzahlen wird sich nicht ergeben.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 26.04.2023, 16:58:35
Ja - aber ich habe mir von der jüngeren Garde erklären lassen, das wäre "lame", weil man dann bei der "Erstaustrahlung" nicht vorspulen kann.
Ich glaube, diese Folge ist so spannend - ich mache mal den Countdown an.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 27.04.2023, 07:45:53
Ich fand die Folge auch richtig spannend. Dirk könnt Ihr ruhig mal öfter einladen. Sascha schickt ihm dann eine Starlink-Schüssel damit die Bildqualität besser wird und ab dafür....

Geblitzdingst....ist klar  ;D ;D

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 27.04.2023, 10:09:49
2500 sind es halt nicht.  ;) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: vanti am 27.04.2023, 10:22:17
Super interessante Sendung . Hab’s direkt abonniert damit ihr die 1000 voll bekommt.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 29.04.2023, 17:46:43
https://www.youtube.com/watch?v=O5LoLNMFltA&pp=ygUJZsO8Y2h0b3Jm (https://www.youtube.com/watch?v=O5LoLNMFltA&pp=ygUJZsO8Y2h0b3Jm)

Ohje, soviel zum Stream klauen.  ::) :-X
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 03.05.2023, 20:07:16
https://youtu.be/_GjqzLwkkX0 neue Folge!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: spanni am 07.05.2023, 19:06:35
Hab mir gestern Abend mal die Übertragung aus Anholt gegeben....
ich muss echt meinen Hut ziehen. Abgesehen von ein paar kleinen Problemchen echt wirklich, wirklich, wirklich professionell und unterhaltsam gemacht. Bei Eurosport gings wohl nicht besser.
Dass ser Streamserver nach 12 Stunden der Verbindung unterbricht....ja mei, wie oft kommt das vor?
Ich schau normal keine Pullingveranstaltungen an, mich interessiert mehr die Technik. Aber die 2 Moderatoren machen das echt sehr unterhaltsam, auch an die beiden mein absolutes, volles Lob.

Also nochmal: echt Hut ab.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 07.05.2023, 22:27:40
Da kann Ich mich nur anschließen. Top!
Einzig die Tractoren könnten beim Pull gerne lauter sein.
Aber das ist technisch sicherlich schwierig umzusetzen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: spanni am 08.05.2023, 07:07:22
Also ich fands laut genug :)
Passt schon :)
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: berti am 08.05.2023, 07:21:56
Vielen Dank fürs Feedback! :)
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 08.05.2023, 12:42:03
Danke für das Lob!

Wir haben noch ein bißchen Probleme mit "Theorie und Praxis".
Speziell Ton ist eine Megakatastrophe abzumischen, weil es halt sooooooo laut ist. Aus den Boxen bekommt man die Haare geföhnt und die Trecker blasen dir die Frisur gleich ganz weg.
Dann stehst du da mit einem Kopfhörer in dem Lärm und bist froh, dass du überhaupt etwas hörst.
Mit den Interviews ist es ähnlich. Alles geht - dann fährt der Bahnhobel durch die Sichtlinie - zack - Ton kaputt. Wenn mir ein Kamerabild ausfällt, kann ich auf eine andere schalten - beim Interview, schwierig.
Ich kann da ja nicht mit "Funk" arbeiten, weil wir ja ein HD Signal quer über den Acker schicken müssen. Das sind halt Frequenzen wie im W-Lan. Wisst ihr selber, was Metall mit den kurzen Wellen macht....
Wir wollen mal sehen, dass wir eine "feste" Interviewbox bekommen, dann kann man Kabel legen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 18.05.2023, 01:08:34
Folge 10!
https://youtu.be/GHOsV-NY_IY
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 19.05.2023, 12:38:01
Hab gerade gesehen, dass der Finish Sniper nach DK verkauft wurde.
Und auf der Homepage steht ja man soll denen weiter folgen und da kommen noch News.
Weiß schon jemand was da geplant ist?  ;D
Nicht, dass Ich neugierig bin oder so...  ::) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 21.05.2023, 14:24:45
Hauptsache Transmash. Ich würde mich auf einen Light Modified freuen.

Spoiler: Wir haben Freitag angefangen den "neuen" Motor auseinander zu nehmen. Scheint in Glücksgriff zu sein, sieht von innen aus wie neu.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 21.05.2023, 16:10:29
Da stimme Ich dir zu. :D
Top!
Hast du denn auch schon das "Schüttelproblem" identifizieren können?
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 22.05.2023, 07:43:36
Vermutlich ja. Ich habe die Kupplung mit viel zu viel Spiel (4mm statt 2mm) zusammen gebaut. Dies aber schon seitdem wir den Trecker haben. Irgendwie bin ich einfach zu blöd zum Rechnen ;)
Mit wenig Leistung hat das funktioniert, sobald viel Drehmoment anliegt fängt die Kupplung an zu rutschen. Wir haben jetzt das Spiel richtig gemacht und noch mehr Gewicht auf die Hebel gepackt. Das müssen wir die Tage testen ob wir den Gang sauber rein kriegen und der Einkuppelpunkt immer noch bei ca. 1.200 1/min liegt.

Gruß

Stefan

Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 22.05.2023, 12:19:35
Heftig, was so Kleinigkeiten immer ausmachen können.
Wünsche viel Erfolg!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: BenniNSJ am 22.05.2023, 12:45:45
Moin,
Stefan ich hab Euch in Volkmarst vermisst.Das wäre doch für Euch die auch gerne mal Feiern genau die richtige Veranstaltung gewesen.Gruss Benni
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 22.05.2023, 12:50:48
Moin Benni. Nur hab ich Familie mit 2 Kindern, einen Betrieb mit 100 Angestellten...da bleibt halt nicht mehr soviel Zeit. Wir konzentrieren uns auf Veranstaltungen vorrangig in der Nähe.
Ich komme aktuell ja nicht mal mehr dazu die Videos rechtzeitig zu schneiden und hochzuladen.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: BenniNSJ am 22.05.2023, 13:03:29
Moin,
Ja klar das ist natürlich verständlich.
Manche Sachen gehen nun einmal vor dem Spass.
Gruss Benni
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 27.05.2023, 14:04:52
Zitat
Hauptsache Transmash. Ich würde mich auf einen Light Modified freuen.

Laut aktuelle Bilder... Eher Allison.  ;) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 29.05.2023, 19:34:40
Zitat
Laut aktuelle Bilder... Eher Allison.  ;) ;D

Moin Robert !
Wo hast Du neue Bilder vom " Finnish Sniper " gesehen ? Die Bilder vom Motor die ich kenne
sind alle mit Russischem Panzermotor . Es war auch immer von " Transmash " die Rede sowet
ich mich erinnere . Möglicherweise haben die Dänen ja auf Allison Motor umgebaut ? Ich habe
auch schon ein bissl rumgeschaut habe allerdings noch keine neueren Fotos gefunden .

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 29.05.2023, 20:04:21
https://www.facebook.com/people/Finnish-sniper-pulling-team/100057354592715/ (https://www.facebook.com/people/Finnish-sniper-pulling-team/100057354592715/)

Wie immer Facebook.^^ Und wie meistens kannst Du das sehen ohne dich anzumelden.  ;)

Transhmash Mini ist scheinbar nach DK verkauft und es sind 2x Allison Tractoren gekauft worden.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 29.05.2023, 20:42:46
Ja , Facebook wie immer ! Aber jetzt verstehe ich das alles auch ! Von den beiden Allison
Traktoren wusste ich nichts !  :(  Ich dachte das die neuen Besitzer einen Allison Motor auf
den Mini geschraubt haben . Wäre ja auch möglich gewesen oder ?
Die beiden großen habe ich bisher in Europa nicht gesehen , weißt Du woher die kommen
oder bisher gelaufen sind Robert ?

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 29.05.2023, 21:26:28
Ähm, das stand da auch in den Kommentaren.
Beides US importe. Einer wohl ehemaliger Tractor von Gardner Stone und 96 Vize Europameister.
Der andere auch irgendwas. Hoffe Ich hoffe Ich hab das jetzt nicht vertüddelt.

Zitat
Daniel Siebenhaar
Brigadier Partizipant of 90ies EC Nürburgring. And thunder 96 EC Vice Champ right ?;-)

War doch anders herum.  ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 29.05.2023, 22:53:40
Alles halb so wild Robert . Man kann ja nicht jeden Traktor kennen ! Von diesen Einmotorigen
Allison Treckern liefen ja im laufe der Jahre so einige in Europa aber die kenne ich wohl auch
nicht alle . Hätte ja sein können das da auf Facebook irgendwo Namen der Trecker gestanden
haben . Und wenn es neue Besitzer gibt heißt ja nicht das die Ihren alten Namen behalten !  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 29.05.2023, 23:26:45
Da sind ja auch viele Kommentare auf Finnisch.  ;)
Den Kommentar von Daniel konnte ich mir dann noch selbst übersetzen.  ;D
Da hast du wohl Recht Peter. Stimmt.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 30.05.2023, 07:05:42
Bin mal gespannt was sie draus basteln. Ob es wieder ein Mini wird?

Mit einem Allison braucht man in der Light Modified nicht mehr anhaken, es sei denn er geht so gut wie der von Monster 4.
Zwei Allisons auf einen Light Modified? Da muss man sich schon gewaltig strecken damit das passt.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 30.05.2023, 11:31:08
Mit Leichtbau hat er ja Dank seines Transmash Erfahrung. :D
Wir werden es sehen.
Finde das aber generell schön wenn "Oldtimern" wieder Leben eingehaucht wird.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Dj Nafets am 30.05.2023, 13:12:47
Ich denke da wird weniger "gehaucht" als vielmehr demontiert ;)

Die "Oldtimer" könnte man wunderbar in der Limited Modified fahren. Das würde direkt passen.

Gruß

Stefan
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 30.05.2023, 15:43:28
Da hast Du mit beidem wahrscheinlich Recht.  ;)
Warten wir es ab. Kommen wir ja hinter.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 30.05.2023, 16:30:40
Zitat
Bin mal gespannt was sie draus basteln. Ob es wieder ein Mini wird?

Zitat
Mit Leichtbau hat er ja Dank seines Transmash Erfahrung. :D

Moin !
Vielleicht bauen sie ja aus 2 älteren Single Allison Traktoren einen neuen mit 2 Allison Motoren . Wie schon
hier beschrieben kennen die Jungs sich mit Leichtbau aus , also wäre es ja möglich das da ein Doppelallison
Entsteht . Das das nicht unmöglich ist sieht nan ja am Mitas Monster ! Aber eigentlich ist es egal was sie tun
Hauptsache sie bleiben dem Sport erhalten und kommen mit nem neuen Traktor auf die Bahn . Möglich ist ja
auch ein Mini , bei guter Pervormance ist der denke ich nicht Chancenlos im Skandinavischem Raum ! Ich denke
wir warten es mal ab und Robert passt auf Facebook auf ob es etwas neues gibt , hoffe ich mal so  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 30.05.2023, 18:38:05
Bekommen wir hin.  ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Peiaskopp am 30.05.2023, 19:52:27
Definitiv wird es keinen Allison-Mini geben, da diese Klasse in Finnland nicht mehr wirklich existiert.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 30.05.2023, 22:22:52
Moin !
Warum eigentlich nicht ? Zumindest in 2022 gab es in Finnland 4 Minis , 1 Light Modified 5 Modifieds und
2 Heavy Modifieds die allerdings mit gleicher Motorisirung wie in der Modified . Es ist eh alles Spekulation
vielleicht kommen die Trecker ja auch ins Museum !   ;D Wer weiß , wer weiß  !  :)  Wir bleiben da mal am
Ball und wenn es was neues gibt , kriegen wir das schon raus ! Eventuell schauen die Finnen ja auch mal
hier hinein und geben uns eine Übersicht was so geplant ist im hohen Norden !   ???

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 30.05.2023, 23:01:15
Ich habe mir mal etwas Pulling aus Finnland angeschaut und folgendes gefunden !

https://www.youtube.com/watch?v=sunokKuRgVk

Ich bin schon der Meinung das es sich um den ersten Traktor auf dem Hänger handelt !
Ist der Name das 2. Traktors auf dem Hänger auch bekannt ! Aber mal schauen , Rvtl.
finde ich die Nummer 2 auch noch !   :)

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 31.05.2023, 00:11:17
Hallo !
Möglicherweise habe ich Nummer 2 vom Hänger auch gefunden , wenn auch mit anderer Lackierung !

https://www.youtube.com/watch?v=mDiUKAqrZu0&list=PLwCV36AXuo_bV-6MOMwTzcET2msuntvHX&index=2

Bei ca. 14 :20 Minuten ist er gut zu sehen , wenn auch ohne Namen . Was sagen die Fachleute ? Könnte ich da
richtig liegen ? Die Überrollbügel wurden offensichtlich auch bei beiden neu gemacht .

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 31.05.2023, 16:50:29
Peter, du wirst ja richtig investigativ.  ;) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: peppi am 31.05.2023, 18:08:58
Moin !

Zitat
Peter, du wirst ja richtig investigativ.  ;) ;D

Wieso wirst , Robert ? Neugierig war ich schon immer wenn es gilt Geheimnisse zu lösen ! Manchmal so wie
in diesem Fall hilft Youtube ja doch weiter , obwohl ich nicht gedacht hätte das ich so weit zurück muss in der
Zeit . War auch sicher etwas Glück dabei muss ich sagen ! Das große Geheimnis der Trecker scheint gelöst
fehlt also nur noch das Geheimnis was die Jungs damit vorhaben ! Aber das kriegen wir sicher auch noch raus .
ich denke wir bleiben weiterhin am Ball und gucken was noch dabei heraus kommt !  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 31.05.2023, 19:32:04
Jawohl!  ;) ;D
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 14.06.2023, 18:16:22
Nicht vergessen!
https://youtu.be/t8srFrFtung
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Robibib am 02.07.2023, 17:14:10
Für den Winter vielleicht mal Interviews mit den Urgesteinen des Sports?  :)
Eugen, Hörsti, Daniels, Ortkrass und Co..
Da gibt es doch sicher schöne Geschichten zu erzählen.
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.03.2024, 18:51:55
https://youtu.be/vS3TGCb2oP0?si=VlJASLzzc4JoXkUu

Wir sind wieder da!
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Jannis am 03.04.2024, 16:01:00
Am Samstag, den 06.04. ab 20 Uhr, gibt es zusammen mit AlpharadioTV (DJ Dan) und "The Voice of Race" Ulf Schnackenberg unser "Pulling Special". Es wird ein Live Talk mit dem Ziel, alle Fans auf die kommende Saison vorzubereiten :)
Das Ganze gibt es Live auf unserem YouTube-Channel (https://www.youtube.com/watch?v=-w9SiMZSPsQ (https://www.youtube.com/watch?v=-w9SiMZSPsQ)) und auf dem Twitch-Channel von AlpharadioTV (https://www.twitch.tv/alpharadiotv (https://www.twitch.tv/alpharadiotv)). Nach dem Talk geht es auf Twitch mit der bekannten Alpharadio Party weiter 8)
Wir freuen uns über jeden Zuschauer und hoffen, dass wir uns alle zusammen sehr gut auf die neue Saison einstimmen können ;D

(https://scontent.fbre2-2.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/434727935_370279389334091_4198212680310989235_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=5f2048&_nc_ohc=LwiXMQaar48AX8c0JfY&_nc_ht=scontent.fbre2-2.fna&oh=00_AfAwN4neHhIiq4Wc80G-aqvoG6SBMS8B-hhRnwemjgBSAw&oe=66133D45)
Titel: Re: TP Webshow
Beitrag von: Jannis am 03.04.2024, 22:29:24
Im übrigen kam heute um 18 Uhr unsere aktuelle Episode mit den gemeldeten Tractoren zur DM 2024 heraus ;D https://www.youtube.com/watch?v=qx6qhPv72hQ (https://www.youtube.com/watch?v=qx6qhPv72hQ)

Und ganz nebenbei haben wir noch ein neues Format, welches am Donnerstag um 19 Uhr an den Start geht. Es heißt "Across the Pond". Diese Webshow machen wir mit zwei US-Amerikanern zusammen: Will Whitt und Tiger Pohlmann.
Wir wollen dort den US-Fans die europäische Szene näher bringen, aber auch andersrum den europäischen Fans die US-Szene. Geplant sind insgesamt 4-5 Ausgaben pro Saison und die erste Folge erscheint morgen! https://www.youtube.com/watch?v=HTaugC34ywg (https://www.youtube.com/watch?v=HTaugC34ywg)