TP-Forum

Allgemein => Allgemeines => Thema gestartet von: Benni-IGEW am 08.07.2020, 09:47:16

Titel: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Benni-IGEW am 08.07.2020, 09:47:16
Vielleicht auch interessant für die Leute ohne Facebook:
Wer gewinnt?
Wer gewinnt, wenn die beiden ungleichen Traktoren demnächst gegeneinander antreten- auf der Wettkampfbahn in Füchtorf vor ein- und demselben Bremswagen?
Der 4 t schwere Green Fighter mit seinen 7.500 PS oder der AXION 960 von Hof Löffeld mit 445 PS und seinem mehr als vierfachen Eigengewicht? Wir werden alles geben um den Claas Axion zu besiegen! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Schickt Eure Antwort per E-Mail bis zum 31.07.2020 an claas-trends@claas.com – Mitmachen lohnt sich, denn unter allen richtigen Antworten verlosen wir drei mal je zwei
VIP-Eintrittskarten und fünf mal je zwei Ehrenkarten für das nächste reguläre Tractor Pulling-Event in Füchtorf.

                                                 (https://www.bildhost.com/images/2020/07/08/107343953_3214352828683408_2576694450943874890_o.jpg)
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: MrJo am 08.07.2020, 11:27:41
Gibt es genauere Angaben zum Bremswagen ? Vorschubgeschwindigkeit der Back bei X Meter 100% vorne und Gewichtsbeladung vom Bremswagen, Erdnägeltiefe ? Ohne ein paar mehr Infos ist die Antwort nicht einfach ...
Viel Schwung und Speed und Fighter gewinnt, oder schnelle harte Einstellung und Masse und Traktion gewinnt ...
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 08.07.2020, 12:12:43
Wenn ich mich mal in die PR-Abteilung von Claas versetze die die Schose mutmaßlich bezahlt wird die Einstellung wohl klar sein.  ;D

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: miky am 08.07.2020, 15:23:33
Der Axion aufgrund des Gewichtes und dem Raupenfahrwerk.
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 08.07.2020, 15:59:30
Besser als
https://www.youtube.com/watch?v=pxhQo5ZsChU (https://www.youtube.com/watch?v=pxhQo5ZsChU)
wird es eh nicht.  ;) ;D
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 08.07.2020, 18:31:16
https://www.youtube.com/watch?v=_nYXhhLN-rM
Hallo ! Der vergleich hinkt zwar ein bissl aber all zu viel scheinen die Raupen ja nicht im Ärmel zu haben .
 Mal die frage wie Johannes schon sagte wie die einstellung der Bremse ist . Und es fragt sich ob das nicht schon
längst Probiert haben . Ich tippe auf den Fighter !

 Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 10.08.2020, 22:37:31
Was ist eigentlich aus der Nummer geworden ? War das schon oder kommt das noch?  :-\
Wenn es schon stattgefunden hat , wer hat den Streit gewonnen ? Wie sehen die Tipps aus ?
Wäre hanz nett wenn mal etwas darüber bekannt würde !   ???

Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Sascha Mecking am 11.08.2020, 06:10:44
Alle, die was sagen könnten, dürfen nichts sagen.
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 11.08.2020, 11:21:18
   Du auch nicht Sascha  ?? Um was geht es da ? Größere Summen ? Fragen über Fragen
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: AndreasR am 11.08.2020, 13:20:41
Was glaubt ihr eigentlich wie so ein werbe Video dreh abläuft?
Als erstes unterschreibt man dafür nix zu sagen oder zu filmen.
Das kommt schon noch auf die Claas Homepage.
Ich war zufällig durch Füchtorf gefahren als die zugange wahren,
Hab am Zaun ein bisschen zugeguckt und mich gefreut mal wieder nen
Allison zu hören, viel sehen konnte man aber leider nicht.
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 11.08.2020, 15:30:45
 Aha , das ist also alles ein Werbegag ! Jetzt verstehe ich das erst mal richtig . Für was genau soll da geworben
werden ?  Ich Vermute mal und hoffe das ich da richtig liege wenn ich auf ein Claas Produkt Tippe ! Wo ist diese
Werbung dann später mal zu sehen und wann würde das losgehen oder ist das nur für die Homepage von Claas
gedacht ? Wie ist denn der Stand der Tipps die abgegeben wurden ?  ???
Und Andreas ? War wirklich nix zu sehen oder unterliegst Du auch der Schweigepflicht ?  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 11.08.2020, 16:08:10
Naja, wenn es um Werbung für den Axion gehen sollte dann müsste der Fighter ja "verloren" haben.  ;) :D
Durfte bestimmt nur Standgas...  ;D
Oder war es tatsächlich doch Werbung für den Pulling Sport?  ::)
Lassen wir uns mal überraschen.  :)
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 11.08.2020, 16:43:44
Vielleicht saß Hörsti ja selbst auf dem Fighter damit beim Dreh auch wirklich nix schief geht !
Einen 2. Dreh hätte der Fighter möglicherweise nicht überstanden .   ;D
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: pace setter am 11.08.2020, 16:43:46
Hallo,

Ja ja, rein zufällig da vorbei gefahren... ;D

Warum heißt der Axion eigentlich Axion und nicht Allison? Das wäre doch mal´nen Gag! :)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Sascha Mecking am 11.08.2020, 21:00:41
Ich bin auch zufällig da vorbei - also nicht "zufällig" nach Füchtorf, weil ich einen Anlasser hin gebracht habe, war aber zufällig der gleiche Tag und auch schon alles vorbei.
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 12.08.2020, 09:58:41
Natürlich ist das alles ein Werbegag. Problematisch sehe ich immer nur wenn so ein Gag -der ja nicht immer komplett den Tatsachen entspricht- mit einem Gewinnspiel verknüpft wird. Da dürften sie sich eigentlich keinen Schmu erlauben.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 12.08.2020, 11:30:20
Zitat
Da dürften sie sich eigentlich keinen Schmu erlauben.

Dafür gibt es ja:
Zitat
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  ;) ;D ;D ;D
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 12.08.2020, 13:19:54
Hallo !
Naja , wenns keiner sehen darf und die , die es gesehen haben nix sagen dürfen ist ja ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen alles möglich .
Ich denke auch schon das Claas seinen Trecker möglichst gut aussehen lassen will ! Werbe Gag sollte auch ein Gag bleiben . Ich weiß nicht was man
bei dem UHU Werbespot für Vorraussetzungen vereinbart hatte  ging ja aus Sicht der Trecker Remis aus und UHU hat gewonnen !

Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Moin am 12.08.2020, 15:07:46
Geil, die Dinosaurier des Internets und selbsternannten Pullingexperten sind ja immer noch voll zu gange hier  ;D ;D ;D
Dachte schon euch hat die Evolution erwischt................

Will euch ja nicht dumm sterben lassen oder das ihr vor Sorgen und Nöten nicht in Schlaf kommt!
Obwohl das werdet ihr bald.....  ;D
Kein Gag, kein Schmu, nichts geschummelt, alles toternst gewesen, gleiche Bedingungen für beide.
Ergebnis kommt auf den bekannten Kanälen wenn Video fertig und Gewinner benachrichtigt.....
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 12.08.2020, 17:41:06
Zitat
Obwohl das werdet ihr bald..... 

Wieso? Macht das Forum zu?   :P
Dann haben wir ja gar kein Zuhause mehr im Internet.  ::) :-\ ;D
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 12.08.2020, 18:47:41
Dachte schon das bei Euch in Ostfriesland das Internet abgeschaltet wurde , lange nix gehört von Dir !
Was werden wir bald Andre ? Immer diese Andeutungen . Hängt mir aber auch bald zum Hals heraus .
Und wann in etwa soll dieses Video fertig sein ? Noch dieses Jahr ? Ist ja auch egal , weil wenn nix davon
Veröffentlicht wird geht mein Leben auch weiter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: pace setter am 12.08.2020, 19:29:07
Hallo,

Der Andre schreibt immer so krudes Zeugs. Sprich doch mal deutsch, wenn Du kannst.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: MrJo am 13.08.2020, 14:55:49
Hatte mal auf der FB Monsterseite angefragt wegen filmen, ohne Zuschauer wäre ja auch Luftaufnahme kein Problem, aber bei einem Werbedreh wird das bestimmt ne Profidrohne übernommen haben.
Warte nun gespannt auf das Ergebnis. Dachte da kommt zeitnah wenigstens ein "Häppchen" ...
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 13.08.2020, 19:57:35
Hallo !
Heißt das Johannes das Du nicht erwünscht warst zum Filmen ? Spricht ja für sich finde ich . Ich frage mich
halt nur warum da so ein Riesen Geheimnis von gemacht wird . Gewinner könnten innerhalb von 24 Stunden
benachrichtigt werden und der Rest ist eigentlich auch nicht so wichtig das da so ein Tamtam von gemacht wird .
Gut , kann man nicht ändern . Warten wir halt bis die Geheimfilme fertig sind dann wissen wir es auch .  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dirty am 13.08.2020, 20:16:53
Johannes ist immer erwünscht!!!
Da die ganze Aktion von Claas ins Leben gerufen wurde, bestimmen die auch was passiert.
Ein gebuchtes Film Team war vor Ort und das Endresultat wird zu sehen sein, sobald es Claas
Veröffentlicht!!.
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: pullingpics.de am 13.08.2020, 23:13:00
Was kommen hier direkt für Verschwörungstheorien?

Ein Video wird irgendwo gelöscht: "da MUSS was illegales vorgefallen sein: direkt ALLE sperren"

eine Sponsor Aktion mit einem Team unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit Gewinnspiel: "Da wurde ja garantiert gefuscht. Sonst erfahren wir doch
auch 5 minuten später, wie weit der Fighter gezogen hat ... selbst wenn's in Finnland war. Da kann also was nicht stimmen."

Man man man ... Wird zeit für Pulling, damit einigen mal wieder die Birne etwas durchgepustet wird... mir inklusive ;)


Nachtrag: Ich hatte auch mal kurz überlegt zu fragen... und ob es sich lohnt für einen Trippel Allison Pull 4 stundne zu fahren.
So weit ist der Entzug schon
Auch der Test&Tune im Norden wäre interessant gewesen ... wenn ich denn davon gewusst hätte.
Kam mir fast wie bei der Werbung vor "Das Angebot gilt nur für Puller mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig Holstein"  :D :D ;)

Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 14.08.2020, 12:22:01
Ich finde es auch ein bisschen lustig.....

Da hat eine Firma einen Werbedreh organisiert, diesen bezahlt und das wars. Das der zufällig mir Tractorpulling zu tuen hat ändert ja an den Tatsachen nichts. Hätten sie den Trecker gegen Elefanten fahren lassen wäre auch kein Zirkusreporter dabei...

Und noch einmal: Ein Werbegag hat in der Regel nichts mit der Realität zu tuen. Egal wie viel RedBull ich trinke, ich fliege höchstes auf die Fresse ;)

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: pace setter am 14.08.2020, 12:47:32
Hallo,

Ja, lustig ist es schon.

Vor allem das dieser Werbespot im Gegensatz zum damaligen UHU- Werbespot nicht im Fernsehen zu sehen sein wird.

Also warten wir mal, wann uns youtube davon berichtet... ;)

Gruß Gordon

Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: miky am 14.08.2020, 13:02:13
Wer sagt das er nicht irgendwann mal im TV landet?
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 14.08.2020, 13:03:07
Zitat
Kam mir fast wie bei der Werbung vor "Das Angebot gilt nur für Puller mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig Holstein"

Wobei die Geschichte ja scheinbar laufen muss. Also das mit dem Glücksspiel. Die ballern da ja Abends alle TV Sender mit zu.
Naja, gibt ja auch in jeder kleineren Stadt mittlerweile X Wettbüros.
Aber niemand hat Geld. Ein Schelm...  ;) ;D
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 14.08.2020, 15:19:58
Wettbüros, Spielhallen, Shishabars....nicht selten Horte der Geldwäsche.... *hüstel*

Gordon, wenn jeder zu Hause einen Claas brauchen könnte, würde der Spot wahrscheinlich auch im TV landen. Neuerdings (Das Internet ist für uns alle Neuland) werden solche Spots zielgruppengerecht über die "DeineRöhre" und ähnliche verteilt.
Wenn Du also fleißig Agrar und Pullingvideos guckst, ist es gut möglich das Du als einer der ersten den neuen Claas-Spot siehts ;)

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 14.08.2020, 17:38:33
Moin !
Wenn man bei You Tube mal Axion 960m eingibt erscheinen zig Videos vom Trecker . Wird wohl gar nicht so leicht
das Video zu finden . Überhaupt ist You Tube voll von Agrar Videos aller Arten . Die besten finde ich persönlich die
von der Maisernte mit Jaguar oder Krone Big X . Schon beeindruckend was die Maschinen so zu leisten Imstande
sind . Lassen wir uns Überraschen wann das große Geheimnis gelüftet wird . Vielleicht kann ja einer der glücklichen
Gewinner mal verraten auf welchen Trecker er gesetzt hat .  ;D

Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 29.08.2020, 19:32:36
Ist zwar noch nicht der Fighter gegen den Axion, aber...  ;) ;D

https://www.youtube.com/watch?v=lVSTaAf5Ick (https://www.youtube.com/watch?v=lVSTaAf5Ick)
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 01.09.2020, 08:04:27
Es wäre doch ein riesen PR-Gag wenn man den Axion zwischen Vorlauf und Finale der Heavy modified in Füchtorf ziehen lassen würde. Auf die paar Minuten kommt es auch nicht an, im Gegenteil, die Teams werden in der recht dünn besetzten Klasse nicht böse sein wenn die Motoren etwas abkühlen können.
Claas als Hauptsponsor (?!?!?) sollte das doch auf die Reihe bekommen und ich denke Hörsti würde das auch sofort machen ;)

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 04.10.2020, 10:51:39
https://www.youtube.com/watch?v=L9neXSc4gHY&feature=youtu.be

Mit Verlaub: So ein Aufwand für so ein schwaches Video? Nicht nur inhaltlich, sondern auch bezüglich der Reichweite. Das Dingen hat nach 3 Tagen gerade mal 4.000 Aufrufe... ::)

Glückwunsch an die Monsters das sie aus der Nummer eine coole Test&Tune Aktion herausgeschlagen haben ;) ;)

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 04.10.2020, 11:37:29
Und es kommt noch ein Video mit dem Stechen? Oder gabs ein Unentschieden?  ;D ::)
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: pace setter am 04.10.2020, 12:17:46
Hallo,

Sie werden wohl kaum solange fahren bis sich herausstellt, dass der Green Fighter den Bremswagen weiter ziehen kann....

Ist halt Werbung für den Axion.. und nicht für den Fighter... ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 04.10.2020, 13:59:39
Das ist mir schon klar.  :D Aber wenn man ein Gewinnspiel macht und nach dem Sieger fragt...  ;)
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: miky am 04.10.2020, 15:57:22
Auf Unentschieden werden wohl kaum jemand getippt haben. Wo werden den die Gewinner bekannt gegeben?
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 04.10.2020, 16:17:04
Gemäß den Pullingregeln gibt es kein Unentschieden....was ein Unsinn diese ganze Nummer.

Krönung des Nonsens: "7.500PS = 445PS"
Es kräuselt sich mir alles...

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 04.10.2020, 18:10:48
Ist doch nur Werbung.  ;)
Die McDonalds Burger sehen in echt auch nicht so aus wie in der Werbung.  ;D
Oder, oder, oder...  :-X
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 04.10.2020, 20:22:33
https://www.youtube.com/watch?v=rodo_3QOr-U (https://www.youtube.com/watch?v=rodo_3QOr-U)

Da ist das hier ja Spannender.  ;D
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: miky am 04.10.2020, 21:35:33
Wurde das in Gordens Pulling Stadion gedreht?
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: peppi am 04.10.2020, 23:21:01
Hallo !
Nun ja , ein bissel mehr hatte ich mir von dem " Event " doch versprochen . Ich verstehe auch nicht
warum davon so ein grosses Geheimnis gemacht wurde . Genau wie das " Unentschieden " . warum
wurde keine Entscheidung herbei geführt ? Werbung , ? Wenn das jetzt ein Landwirt sieht und denkt
Donnerwetter , so einen will ich auch haben hat es sich doch gelohnt .  :) Fehlt jetzt nur noch der
Gewinner des Tippspiels . Oder gint es gar keinen ? Fragen über Fragen  ???

Gruß Peter !
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Dj Nafets am 05.10.2020, 07:18:40
So leid es mir tut, aber mit (guter) Werbung hat das meiner Meinung nach auch nichts zu tuen. Wüsste man nicht das Werbung für den Raupenantrieb gemacht werden soll....das Video vermittelt es nicht.

Krönung der Farce ist das Gewinnspiel. Jeder der daran teilnimmt weiß im Vorfeld wie Pulling geht, oder er (sie/es) macht sich schlau und weiß dann das es kein Unentschieden geben kann. Wie soll man dann darauf tippen?

Meine ganz persönliche Meinung: Die ganze, als groß angelegter Siegeszug des Raupenantriebs geplante Nummer ist krachend in die Grütze gegangen. Wie soll die Raupe auch auf einer Wettkampfbahn Traktion aufbauen können wenn diese so hart ist das die Stollen sich nicht eingraben? Das Dingen ist ja gerade für geringen Bodendruck konzipiert.
Um jetzt irgendwie aus der peinlichen Nummer raus zu kommen wird -da man es ja groß angekündigt hatte- ein nichtssagendes Video mit einem ebenso nichtssagenden Ergebnis präsentiert. Das Video ist bei Youtube nicht mal öffentlich. Man kann es nur sehen wenn man den Link hat.

Tja, das war wohl nichts ;) ;)

Gruß

Stefan
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: twowheel2001 am 05.10.2020, 12:24:44
Unter Claas.de den Reiter Apps + Medien anklicken und unter Medien Trends wählen.

In der Aktuellen Ausgabe die Titelstory!

Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: Robibib am 05.10.2020, 13:18:07
Zitat
Vielen Dank für die zahlreichen Einsendungen.
Dass es zu einem Unentschieden gekommen ist, hat allerdings niemand vorhergesehen.
Deshalb haben wir die ausgelobten Eintrittskarten unter allen Einsendern ausgelost.

Na, immerhin versucht man noch was zu retten.^^
Ansonsten ist der Artikel ja auch sehr "aufgeblasen" meiner Meinung nach.  ::)
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: miky am 05.10.2020, 13:53:37
Sehts doch mal positiv, niemand hat sein Gesicht verloren.
Hätte der Axion gewonnen hätte es wider Geheißen Pulling nur Show usw.
Hättet der Fighter gewonnen wäre der Axion schlecht geredet worden.
Claas hat das was sie wollten.
Zufrieden bin ich da auch nicht mit, abhaken und fertig.
Titel: Re: Green Fighter vs. Axion 960 TT
Beitrag von: pace setter am 05.10.2020, 14:38:25
Hallo,

@miky, wenn schon, dann in Gordon´s Pullingstadion... ;D

Schreibe mal lieber einen oder mehrere Lösungsvorschläge, wie Ihr/wir nächstes Jahr wieder Pulling mit Publikum auf die Räder bekommt. Das ist wesentlich interessanter.


Gruß  Gordon