TP-Forum

Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: peppi am 27.03.2020, 21:45:21

Titel: Frage zum Kaiser Video
Beitrag von: peppi am 27.03.2020, 21:45:21
 Moin !
 Ich hätte da mal eine Frage zum Kaiser Video . Oder besser gesagt 2 .
 1. Bei ca 3 min wurden neue Kolbenringe montiert . Der erste ( untere ) Ring wies Löcher auf . Wozu sind diese da ?
 die anderen Ringe sahen ja anders aus .
 2. Bei ca. 5 Min. hat Thomas eine Dichtung mit dem Brenner heiß gemacht . Warum wird das gemacht ? Soll damit zb.
 erreicht werden das die länger halten oder verändert sich das verhalten der Dichtung wenn der Motor so richtig heiß
 wird ? Thema Ausdehnung .
 Vielleicht kann einer unserer Fachleute eine Erklärung dazu geben . Ist ja vielleicht ganz einfach , aber ich weiß es nicht .
 Bin gespannt was es damit auf sich hat .


 Gruß Peter !
Titel: Re: Frage zum Kaiser Video
Beitrag von: miky am 28.03.2020, 06:38:17
Der untere Ring war ein Ölabstreifring der soll verhindern das Öl mit verbrannt wird.
Die Kopfdichtung wurde heiß gemacht damit sie weicher wird und sich besser der Oberfläche anpasst.