TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: peppi am 18.08.2019, 02:16:37

Titel: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 18.08.2019, 02:16:37
Moin !
Hab vorhin erste Videos aus Berghausen von Johannes auf You Tube gesehen und zwar die Superstocks . Hat sich für die Teams
nicht wirklich gelohnt . Mitas All or Nothing : Motorexplosion . Yellow Dream hat das gleiche Schicksal erlitten . Hurricane gleich 2
mal aus der Bahn und Dschinni war ja schon vorher kaputt . vom Best Solution war kein Video dabei und ich weiß auch nicht ob
Team Kaiser vor Ort war . Toll , damit hat sich unsere Superstockklasse wohl ersteinmal erledigt . Je nach dem was kaputt gegangen
ist wird es wohl knapp mit diesem Jahr mit Starts . Ich drücke aber die Daumen das die Schäden nicht zu groß sind und wir noch was
zu sehen kriegen dieses Jahr .

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: AndreasR am 18.08.2019, 07:44:48
Beim Yellow dream kannst du sicher sein das der
Ziemlich schnell wieder läuft, Best Solution hat in der dm
Platz 1 geholt in Berghausen
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: miky am 18.08.2019, 09:37:40
Was ist denn kaputt gegangen? Wie schaut’s mit den All or Nothing aus?
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 18.08.2019, 12:07:15
Was macht Dich da so sicher das der Yellow Dream schnell wiederkommt ? Sah zumindest im Video nicht so gut aus .
Hast Du Infos was genau kaputt gegangen ist ?
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Dj Nafets am 18.08.2019, 12:31:40
Es liegen auf alle Fälle glitzernde Brocken auf der Bahn  ::)  ::)

Echt ärgerlich sowas...

Gruß

Stefan
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 18.08.2019, 13:44:51
Ärgerlich ist das ja immer aber ich denke wer einen Superstock sein eigen nennt wird auch wissen das so etwas passieren kann.
Ja , sind einige Metallteile auf die Bahn geflogen . Hoffnung gibt vielleicht das nicht so viel Öl den Trecker verlassen hat . Bei den
Kapitalen Motorschäden pfeift das Öl ja nur so raus . Mal abwarten ob wir Infos dazu bekommen .

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 18.08.2019, 16:37:47
Oje , gerade auf einem Video von Pullingpics .de gesehen das wohl doch ein Loch im Block ist und auch reichlich Öl unterm Trecker ist .
Nicht gut !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pace setter am 18.08.2019, 18:16:47
Sch...ade...
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 18.08.2019, 19:08:00
Stimmt, aber muss ja nichts heißen.
Wenn ein Team Teile, Geld und Manpower hat...  ;)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pullingpics.de am 18.08.2019, 23:19:36
der Yellow Dream hatte ein großes Loch im Block, da der erste Zylinder sich verabschiedet hatte.

HAbe aber auch gehört, dass wohl genug Ersatzteile vorhanden wären (wenn der Kopf nicht allzuviel abbekommen hat) und man den Euro Cup in England am Wochenende dann fahren wird!
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pullingpics.de am 18.08.2019, 23:42:10
Bilder und Videos (u.a. beide Crashs Live gefilmt) auf facebook verfügbar

https://www.facebook.com/pullingpics/
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 19.08.2019, 00:04:06
Hallo !
Das Loch im Block war auf deinem Video ja gut zu sehen. Aber wenn das flott Reparabel ist um so besser ! Wenn die Jungs
am WE schon wieder Starten finde ich gut weil da hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet . Dann wünsche ich ihnen mal
viel Glück und das dieses mal alles heile bleibt !

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 19.08.2019, 20:20:14
@Johannes

Die Slowmos (Super Stock) sind dir echt gelungen. 
So schön fließend rückwärts und dann langsam vorwärts. Top!  :)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Dj Nafets am 19.08.2019, 21:49:15
Auf einigen Videos ist ein Kamerateam zu sehen. Das Mikro lässt auf die RTL Sendergruppe schließen. Weiß man schon wann das ausgestrahlt wird?

Gruß

Stefan
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 19.08.2019, 23:52:38
Ja , die sind mir auch aufgefallen . Es wurden ja auch Interviews geführt und das ganze sah auch recht Professionell aus .
Würde mich auch Interessieren wo das Gesendet wird . Fernsehzeiten sind ja echt knapp und wir könnten sicher ein bissel
mehr an Präsens im TV gebrauchen . Gibt es irgendwo Ergebnisse ? DTTO Seite ist nix .

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Dj Nafets am 20.08.2019, 06:47:24
Präsenz hatten wir gestern auch in der Westfalenpost. Direkt auf Seite zwei ein Bild vom Red Hurricane(?!?!?). Artikel war positiv geschrieben. Heute war der Leserkommentar dazu drin...Feinstaub...Lärm...blablabla.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Jenson am 20.08.2019, 08:28:21
Sowie ich das mitbekommen habe, hat RTL Melanie und ihr Catweazle Hauptsächlich gefilmt. ich denke von da wird dann auch die Info kommen wann es ausgestrahlt wird.
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Jenson am 20.08.2019, 08:31:27
Hab gerade gesehen das es schon ausgestrahlt wurde https://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/traktor-ziehen/?fbclid=IwAR0y5V6aCq5fT2C-AVop-9SMgffkpT5lNSrwbfSh2YmgE-ZgJtdmJRn-sog
ich kann es mir aber leider gerade nicht angucken.
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 20.08.2019, 09:12:24
Moin !
Der Beitrag war ja soweit ganz OK . Aber auf die Schwarzen Wolken konnte oder wollte man na klar nicht Verzichten weil das ja
halt auch Spektakulär aussieht . Aber bei den bewegten Bildern hätte man wohl doch besser auf das Material von Johannes also
Mr. Jo zurückgreifen sollen ! Da kann man doch mal wieder sehen das wir uns sehr sehr Glücklich schätzen können das wie Ihn
haben und er uns mit Top Material Versorgt ! Muss man ja auch mal sagen . Also Vielen Dank Johannes !!

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pace setter am 20.08.2019, 09:37:31
Hallo,

Eine sehr erfreuliche Bahn.  :) Und, wieviele teams müssen jetzt Ihre Hinterreifen gegen neue tauschen...?
 ;)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Sascha Mecking am 20.08.2019, 18:07:45
Hallo,

Eine sehr erfreuliche Bahn.  :) Und, wieviele teams müssen jetzt Ihre Hinterreifen gegen neue tauschen...?
 ;)

Gruß  Gordon

Frag mal bei den Teams, die sich gleich am Start eingegraben haben, wie so der Zustand der Bahn (wetterbedingt) war...
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 20.08.2019, 19:06:30
Hallo !
Muss mir das mal Nachfragen . Gab es in Berghausen am Sonntag kein Traktor Pulling zu sehen ? Ich kann nirgends etwas dazu finden.
Weder Videos noch sonst etwas . Alles was zu finden ist, ist vom Samstag . Selbst vom Johannes alles nur Samstag . Bei uns war der
Wetter eher Regnerisch . Gabs ein Rain out ? wäre dankbar für Infos .

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pullingpics.de am 20.08.2019, 19:11:39
Johannes war nur Samstag da...

Bilder vom Sonntag auf facebook.com/pullingpics

Lade ich später auch noch auf mein Blog hoch
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pace setter am 20.08.2019, 19:52:27
Hallo,

Kann ich machen. Müßte dafür nur mal ein paar Namen haben... ;)

Aber so soll es doch auch sein. Da liegen mal teams vorne die sonst nicht unbedingt vorne mitfahren. Endlich konnte auch mal der Flying Hawk die Motoren etwas besser an´s drehen bekommen. Und Green Monster "nur" auf Platz zwei hinter Whispering Giant.

Ist doch mal was anderes. :)

Gruß  Gordon
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: MrJo am 20.08.2019, 19:58:53
Selbst vom Johannes alles nur Samstag . Bei uns war der
Wetter eher Regnerisch . Gabs ein Rain out ? wäre dankbar für Infos .

Gruß Peter !

Moin Peter, 1. Danke und 2. hatte nur Samstag Zeit für Pullingaufnahmen (so ab 13 Uhr etwa), Sonntag war Familientag da habe ich ne alte Dampflok gefilmt  :) .
Nun geht der Job wieder vor, aber Videos vom Samstag folgen Stück für Stück ...
Sport 3,5t kommt jetzt noch.

Gruß Johannes
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 20.08.2019, 21:04:56
Hallo Johannes ! Sorry , das sollte auf gar keinen Fall ein Vorwurf oder gar Kritik sein ! Recht hast Du denn Familie hat immer
Vorrang und soll auch so sein . Ich wundere mich nur weil ich so gar nix finden konnte was den Sonntag betrifft . An Dampfloks
habe ich auch Interesse vor allem auch an Dampfmaschinen Walzen und Lokomobilen . Immer wieder schön diese alte Technik
ansehen zu können , vor allem wenn sie betrieben wird und nicht nur herum steht !
Wie schon mal gesagt . Danke das Du uns mit tollen Videos versorgst und wir hoffen das Du noch ein bissel Lust hast das auch
noch eine Zeit lang machst . Gibt's ein Video der Lok auf Deiner Seite ?

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pullingpics.de am 20.08.2019, 23:03:30


Aber so soll es doch auch sein. Da liegen mal teams vorne die sonst nicht unbedingt vorne mitfahren. Endlich konnte auch mal der Flying Hawk die Motoren etwas besser an´s drehen bekommen. Und Green Monster "nur" auf Platz zwei hinter Whispering Giant.


Welche Ergebnis-Liste hast du geguckt ???
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 21.08.2019, 10:44:35
Das würde mich jetzt aber auch mal Interessieren ! Weil ich hab noch nix gefunden ! ???
Wäre nicht schlecht wenn Du mit uns teilen würdest . >:(
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 21.08.2019, 15:29:00
Bestimmt eine aus dem DTTO Buch.  ;D ;)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 21.08.2019, 17:14:57
Moin  !
Ich habe da noch eine andere Idee ! Ich denke das mit Berghausen ist so wie mit Bielefeld . Weil Bielefeld gibt es ja nicht .
Steht jedenfalls so im Internetz . Da man im ganzen Netz auch von Berghausen vom Sonntag so reineweg gar nix findet
meine ich mal das da Sonntag auch nix gelaufen ist !  ???
Indiz Nr .2 : Selbst unser Johannes war nicht da !  ???
Dann sehen wir uns halt die Videos und Ergebnisse von 2018 an bis es was neues gibt !

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pace setter am 21.08.2019, 17:32:11
Hallo,

Ich lasse Euch noch ein bisschen zappeln..HAHAHAH! ;D

Gruß  Gordon
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 21.08.2019, 18:08:39
Hallo !
Ja Gordon , das mach mal . Die Ergebnisse von 2018 hab ich auch schon gefunden . Von 19 gibt es keine !  ;)

Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 22.08.2019, 00:52:32
Wow , erst Donnerstag und schon haben wir die Ergebnisse von Berghausen ! >:(  Ich bin begeistert .  Die 4.2 FK wurde wohl
nicht mehr gefahren . Regen oder zu Dunkel ?   ???   Mann auf der Seite der NTTO gibt es die Resultate mitunter sogar Live !   :)
Und Gordon jetzt kannst Du die Ergebnisse getrost für Dich behalten . Hahaha .  ;)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 22.08.2019, 09:26:54
Liegt das vielleicht am Veranstalter?
Die anderen waren ja immer echt flott auf der DTTO Seite zu finden.
Oder ist da eine Person bei der DTTO für alle Veranstaltungen zuständig?
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pace setter am 22.08.2019, 10:45:38
Hallo,

Warum seit Ihr denn eigentlich so nervös?

Ob die Ergebnisse einen Tag früher oder später online stehen ist doch nicht so wichtig.

Gruß  Gordon
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 22.08.2019, 14:51:53
Hallo !
Ja hast recht Gordon . Ergebnisse sind völlig uninteressant und Unwichtig ! Ich frage auch bestimmt nicht mehr danach .
Verbesserungsvorschlag : Wir machen hier ein Lader Forum von weil alles andere Zeit hat und nicht so wichtig ist !   >:(
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: pace setter am 22.08.2019, 18:55:17
Wer ist Dir denn heute Morgen auf den Fuß getreten...? ;)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 22.08.2019, 19:05:55
Also ich bin nicht nervös.
Es fällt nur auf, wenn im Laufe der Saison die Ergebnisse meistens so 30 Min bis 1 Std nach Veranstaltungsende online sind und in Berghausen halt nicht.  ;)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: MrJo am 22.08.2019, 20:00:49
Also ich bin nicht nervös.
Es fällt nur auf, wenn im Laufe der Saison die Ergebnisse meistens so 30 Min bis 1 Std nach Veranstaltungsende online sind und in Berghausen halt nicht.  ;)

Von Viersen sind noch keine online. Ich muss wohl mal Ergebnisse mitschreiben, musste auch erstmal Ergebnisse suchen, sonst fehlt den Videos Inhalt, das gibt Mecker  ;)
Hobbysport 4,5t ist gerade in Bearbeitung, dank der Ergebnisliste, die fehlte mir noch.
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 22.08.2019, 21:01:22
Zitat
Ich muss wohl mal Ergebnisse mitschreiben, musste auch erstmal Ergebnisse suchen, sonst fehlt den Videos Inhalt

Nicht, dass den Videos Inhalt fehlt weil du die Ergebnisse dann auch noch mitschreiben musst.^^  ;) ;D
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: peppi am 22.08.2019, 21:09:33
Wer ist Dir denn heute Morgen auf den Fuß getreten...? ;)
Der Manitu glaube ich !
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Sascha Mecking am 23.08.2019, 09:57:44
Ab und an kann man die Ergebnisse direkt vom Gelände aus hochladen. Dank der Netzabdeckung in Deutschland ist dieses nicht immer möglich.
Dann sind auch nicht immer die gleichen Leute im Laserwagen und nicht jeder ist gleich fit mit dem Computer / Internet usw.
Wenn am Veranstaltungstag nicht hochgeladen werden konnte, muss dann erst wieder einer die Datei ans DTTO Büro schicken und muss dann auch einer Zeit haben, das auf die Webseite zu laden.

Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Dj Nafets am 23.08.2019, 12:32:19
...und außerdem braucht sich die DTTO nicht rechtfertigen wenn nicht sofort alle Ergebnisse online sind.

Gruß

Stefan
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 23.08.2019, 15:14:03
Das natürlich nicht, aber du weißt doch wie ungeduldig die Menschen heutzutage sind.  ;D ;) Danke digitale Welt.  ::)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Marvin am 23.08.2019, 16:52:57
Moin,
für die Leute dies nicht mitbekommen haben, der Yellow Dream ist wieder fertig und in Great Eccleston. Echt erstaunlich, so einen großen Motorschaden innerhalb von der Zeit zu reparieren. Ist natürlich auch eine Frage von den Finanziellen Mitteln, aber das lassen wir mal außen vor.;)
Gruß Marvin
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 23.08.2019, 17:32:20
Puh, das ist echt flott.  :D
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: miky am 23.08.2019, 20:59:31
Auf Facebook stand 3 Tage.
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Robibib am 24.08.2019, 11:02:07
 :o

Was tut man scheinbar nicht alles für den Eurocup.  ;)
Titel: Re: Berghausen 2019
Beitrag von: Frederic am 19.04.2020, 22:13:25
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3082624855134899&id=472187209512023&_ft_=mf_story_key.3082624855134899%3Atop_level_post_id.3082624855134899%3Atl_objid.3082624855134899%3Acontent_owner_id_new.472187209512023%3Athrowback_story_fbid.3082624855134899%3Apage_id.472187209512023%3Astory_location.4%3Astory_attachment_style.share%3Atds_flgs.3%3Apage_insights.%7B"472187209512023"%3A%7B"page_id"%3A472187209512023%2C"actor_id"%3A472187209512023%2C"dm"%3A%7B"isShare"%3A1%2C"originalPostOwnerID"%3A0%7D%2C"psn"%3A"EntStatusCreationStory"%2C"post_context"%3A%7B"object_fbtype"%3A266%2C"publish_time"%3A1587195990%2C"story_name"%3A"EntStatusCreationStory"%2C"story_fbid"%3A%5B3082624855134899%5D%7D%2C"role"%3A1%2C"sl"%3A4%2C"targets"%3A%5B%7B"actor_id"%3A472187209512023%2C"page_id"%3A472187209512023%2C"post_id"%3A3082624855134899%2C"role"%3A1%2C"share_id"%3A0%7D%5D%7D%7D&__tn__=%2C%3B
 (https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3082624855134899&id=472187209512023&_ft_=mf_story_key.3082624855134899%3Atop_level_post_id.3082624855134899%3Atl_objid.3082624855134899%3Acontent_owner_id_new.472187209512023%3Athrowback_story_fbid.3082624855134899%3Apage_id.472187209512023%3Astory_location.4%3Astory_attachment_style.share%3Atds_flgs.3%3Apage_insights.%7B"472187209512023"%3A%7B"page_id"%3A472187209512023%2C"actor_id"%3A472187209512023%2C"dm"%3A%7B"isShare"%3A1%2C"originalPostOwnerID"%3A0%7D%2C"psn"%3A"EntStatusCreationStory"%2C"post_context"%3A%7B"object_fbtype"%3A266%2C"publish_time"%3A1587195990%2C"story_name"%3A"EntStatusCreationStory"%2C"story_fbid"%3A%5B3082624855134899%5D%7D%2C"role"%3A1%2C"sl"%3A4%2C"targets"%3A%5B%7B"actor_id"%3A472187209512023%2C"page_id"%3A472187209512023%2C"post_id"%3A3082624855134899%2C"role"%3A1%2C"share_id"%3A0%7D%5D%7D%7D&__tn__=%2C%3B)
Titel: Re: Berghausen 2021
Beitrag von: Frederic am 19.04.2020, 22:18:08
Der Veranstalter von Berghausen bittet für 2021 um Hilfe.
Vielleicht möchte ja jemand das Engagement unterstützen.

Für 2020 geben Sie die Hoffnung zumindest noch nicht ganz auf.