TP-Forum
Allgemein => Termine => Euro Cup => Thema gestartet von: joker am 22.02.2005, 16:49:04
-
Pro Stock & Freie Klasse 2.5t
-
Wollte nur mal eben auf das nächste Wochenende hinweisen.
Da ist Powerweekend in Made (bei Breda, gleiche Höhe wie Wesel).
Wer mal den absoluten Wahnsinn in Sachen Tractor Pulling erleben möchte, sollte sich dorthin auf den Weg machen.
2 Tage, 3 Bahnen + Micro Pulling. Alles was in Holland zum ziehen eines Bremswagens gebaut oder umgebaut wurde, geht dort an den Haken.
Das Ganze kombiniert mit fairen Preisen, null Arroganz und Brabander Gemütlichkeit... also.. hat schon was von Rheinland da.
Deutsche Beteiligung ist auch da, da am Sonntag in der 2.5t Klasse ein Lauf zum Euro Cup gefahren wird. Die Pro Stock Schlacht im Euro Cup ist am Sonntag auch zugegen. Also echt wärmstens zu empfehlen.
Zeltparty gibt's oben drauf...
www.powerweekend.nl
-
Liveticker wie immer unter https://twitter.com/#!/screaminbobcat (https://twitter.com/#!/screaminbobcat).
Und Danke dafür .
-
Stimme Sascha einfach mal uneingeschränkt zu. Made war und ist einfach eine geniale Veranstaltung...
Samstag - mehr Diesel geht einfach nicht :D
-
Schade, Rocket Science mit nem bösen schaden. offentlich ist am rahmen nix kaputt gegangen. Für duetschen teams ein super ergebnis!!!!!!
-
Ein geiler Tag. Ich bin erst Sonntag angereist und es hat sich gelohnt.
Le Coiffeur auf 3; Green Monster auf 4 und der Fighter auf 2.
Dazu noch spektakuläre Pulls und eine Wahnsinns Stimmung.
Made ist ein MUSS für jeden Pulling-Fan.
-
http://www.youtube.com/watch?v=1w_FZEIT2Pc&feature=plcp
-
Nr. Name tractor Country 1st Pull 2st Pull Pull Off Pnt
1 Gencom Lambada VIII NL FP 101.40 30
2 Little Rascal NL FP 95.43 25
3 Butter Let`s Try NL FP 86.86 22
4 Reny Mission Impossible NL 95.18 20
5 Burning Baby S 78.63 18
6 Hot Iron A 76.47 17
7 The Riddle NL 74.15 16
8 Ghost Buster III DE 68.60 15
9 Just a Toy S 65.24 14
10 Ghost Buster IV DE 64.30 13
11 Hardcore Forces NL 61.20 12
12 Team Boss DK 41.44 11
Und wenn ich mir die besten 4 Anschaue , fahren die in ihrer eigenen Liega :(
-
Nr. Name tractor Country 1st Pull 2st Pull Pull Off Pnt
1 Green Gangster Deere NL FP 87.87 30
2 Zeinstra New Born Deere NL FP 83.54 25
3 Rabbit G`n Mad DK FP 82.91 22
4 SøMælk D`n Aerdvruter NL FP 79.25 20
5 Terminator NL FP 78.37 18
6 Red Alert GB FP 76.68 17
7 Zapo NL FP 76.65 16
8 Six Shooter NL FP 73.74 15
9 AGRIFAC Interaction NL FP 65.63 14
10 You Never Know N FP Disq 13
11 Hurricane NL 98.55 12
12 BE-Combi Incredible Deere NL 95.17 11
13 Hobo DK 88.51 10
14 Red Fever GB 86.31 10
15 MITAS All Or Nothing NL 85.89 10
-
Wohl einige böse Schäden dabei. Green Spirit, Green Fighter, Lambada, Rocket Science hats wohl erwischt laut Facebook :-\
-
Fotos Made 2013 von MrJo.de : https://plus.google.com/photos/100692001324263114417/albums/5890442760852021937 (https://plus.google.com/photos/100692001324263114417/albums/5890442760852021937)
-
Made. Absolut geniale Veranstaltung. Da kann man sich in Deutschland mit seinen 80% Schrottveranstaltungen mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur dran denke, was dagegen die nächsten Wochenenden in D geboten wird kommt einem doch das Kotzen. Erster Lichtblick ist wieder Edewecht. Den Rest davor zum Davonlaufen.
-
Hallo,
Na ja, Schrott würde ich das nicht nennen. Man kann sicherlich Einiges verbessern. Wobei Füchtorf ist eigentlich perfekt, Edewecht nah dran, wenn´s mal vernünftige Sanitäre Anlagen geben würde. Allerdings ist Made zuviel für meine Nerven. Eine Bahn zuviel, und dann diese ganzen Standard, Supersport, Autos, LKW´s, Compact Mopeds und dann noch die Holland eigenen Klassen bzw. Divisionen. Da blickt doch keiner durch. Bekomm ich regelmässig Kopfschmerzen. Zwei Bahnen, ein Tag und dann nur die Sahneklassen wie Minipuller, 2,5 T Freie Klasse, 3,5 T Freie Klasse und die Pro Stock. Aber davon dann 20 bis 30 Teilnehmer pro Klasse. Morgens den Vorlauf. Nachmittag das Stechen. Das wäre für mich mal eine Revolution im europäischen Pulling.
Haben die beim Controlled Chaos ernsthaft "Born in the USA" gespielt?
Können die kein englisch oder nur den Text nicht interpretieren? ;)
Gruß Gordon
-
Sehr nett von dir Rainer , das war doch mal echter ein "SUPER MOTIVATIONSSCHUB" für alle die sich trauen eine Veranstalltung zu machen . Mal ehrlich , wenn ICH Veranstallter währe , und würde soetwas lesen , naja ich sags mal ehrlich und ohne blume: " das A...... solls erstmal besser machen , wens ihm nicht passt soll er doch zu Hause bleiben ,die Klappe halten , und sich in den Garten legen " .
Ich Persönlich freue auf Grimmen , und hoffe das wir nächstes Jahr noch die eine oder andere Veranstalltung dazu bekommen , und es muß nicht immer so groß sein wie z.B. Füchtorf ,oder Hassmoor . Eine gute Farmstockveranstalltung macht mindestens genau so viel spaß.
Danke an alle die sich trauen eine Veranstalltung in Angriff zu nehmen .
Morgens den Vorlauf. Nachmittag das Stechen. Das wäre für mich mal eine Revolution im europäischen Pulling.
Die Idee finde ich gut , mal ehrlich , ich finde mann sollte darüber nachdenken , nur wie ist das so mit der ZEITPLANUNG ??
2x Wiegen , ggf. noch ne 2te technische Abnahme ?? ob man das gebüget bekommt ???? Glaube nicht , aber trotzdem gute Idee.
-
Made. Absolut geniale Veranstaltung. Da kann man sich in Deutschland mit seinen 80% Schrottveranstaltungen mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur dran denke, was dagegen die nächsten Wochenenden in D geboten wird kommt einem doch das Kotzen. Erster Lichtblick ist wieder Edewecht. Den Rest davor zum Davonlaufen.
Möchte nur nebenbei daran erinnern, dass Made 1993 als Standard & Sporteranstaltung gestartet ist, die Demoläufe der ITTC Freie Klasse dabei hatte und dann einige Jahre gebraucht hat, bis dann die NTTO B dazu kam. Dann die A und irgendwann den Euro Cup...
Weiterhin fahren da mehrere Vereine auf einem Tag auf einem Gelände und - in Deutschland völlig undenkbar - es sind nur 30 km bis Meerkerk, wo lange lange Zeit eine große NTTO A Veranstaltung stattgefunden hat (damals sogar noch Euro Cup).
In Deutschland wäre diese Veranstaltung also NIE aus den Socken gekommen.
-
Morgens den Vorlauf. Nachmittag das Stechen. Das wäre für mich mal eine Revolution im europäischen Pulling.
Weiß nicht, ob die Teams das so toll fänden. Die Bahnbedingungen ändern sich dann doch sehr und die Erkenntnisse aus dem Vorlauf wären hinfällig. Und das Bremswagen-Team hätte auch doppelt Stress.
Vorteil wäre evtl. die Abkühlzeit der Motoren
-
Hallo,
Ich dachte dabei auch an kleinere Reparaturen, die man noch machen könnte. Die Bahnbedingungen ändern sich für alle Teams. So gesehen wär´s nicht nur für die teams interessant sondern auch für die Zuschauer. Für das Bremswagenteam wäre das natürlich Mehrarbeit. Vielleicht mit einer zweiten Crew? Frühschicht, Spätschicht? :)
Gruß Gordon
-
Made. Absolut geniale Veranstaltung. Da kann man sich in Deutschland mit seinen 80% Schrottveranstaltungen mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur dran denke, was dagegen die nächsten Wochenenden in D geboten wird kommt einem doch das Kotzen. Erster Lichtblick ist wieder Edewecht. Den Rest davor zum Davonlaufen.
Hallo Rainer,
hier mal meine ganz persönliche Mein ung zu deinem Text!
DUMM SCHWÄTZER HÖCHSTEN GRADES!!!! Keine Ahnung aber blöd daher reden.....
Mach einen DTTO Veranstaltervertag, nehme 100.000 € in die Hand und mach was draus!!!
Gruß
Markus Huber
-
Made. Absolut geniale Veranstaltung. Da kann man sich in Deutschland mit seinen 80% Schrottveranstaltungen mal ne Scheibe abschneiden. Wenn ich nur dran denke, was dagegen die nächsten Wochenenden in D geboten wird kommt einem doch das Kotzen.
Man hat auch keinen Spaß auf anderen Veranstaltungen, wenn man sich mit solchen Kommentaren bei allen unbeliebt macht. Ich persönlich freu mich auf jede Veranstaltung wo ich sein kann, weil Tractorpulling einfach mein Lieblingssport ist und ich auf jeder Veranstaltung sehr viel Spaß mit dem Programm und den Leuten habe.
-
Ich bekenne.... ich war noch nie in Made, ist also mal ein Must-have ;-)
Ich habe mir aber viele, viele Fotos angesehen.. was mir immer wieder auffällt: Man sieht fast keine Zuschauer im Hintergrund... vielleicht mal kleine Trauben mit 2-3 Personen hintereinander, aber nicht das was man für so ein MegaEvent über 3 Tage erwartet?
Sind da wirklich so wenige Zuschauer vor Ort, oder täuscht das nur auf den Fotos?
und wenn es wirklich so wenige sind, wie finanziert sich die Veranstaltung? Die Kosten müßten bei dem Startfeld plus Bahnen und x-Bremswagen, usw. immens sein.
Gruß
Raphael
-
Die haben über das Wochenende so geschätzte .... hmm.. Freitags 1000 - 1500, Samstag ca. 8000, Sonntag ca. 6000... und 2 mal "2000 Mann Zelt voll" am Fr und Sa abend 0( Sa eigentlich mehr als voll, Party über den halben Erdwall).
Rechts vom Start steht ein Erdwall, vergleichbar mit dem in FÜchtorf und links ein etwas niedriger mit Zelt oben drauf, ich sage mal so vergleichbar mit Edewecht.
Weiterhin haben viele Teams "Parties" im Fahrerlager für die Sponsoren und Gäste. MPM (Sponsor Seaside Affair und Dr. Power) hatte alleine 900 Gäste geladen, Rocky hatte Live Band, ... Die kaufen auch alle beim Veranstalter ihr Bier.
Bezeichnend ist vielleicht, dass, bis auf die "Aussenposten", das Bier aus Tanks per direkter Leitung an die Zapfhähne geht. Der Veranstalter sagte mir mal, wenn die Fans gut drauf sind, zahlt er die Preisgelder alleine vom Bierkonsum.
Insgesamt drehen die da über 300.000 € an dem WE.
Nicht zu vergessen, die reinvestieren auch wieder in die Veranstaltung und unterhalten davon keine Trecker (wie z.B. Füchtorf es tut).
Man darf auch eines nicht vergessen:
Man braucht z.B. in Deutschland für eine "gute" Veranstaltung um die 5000 Zuschauer, damit es sich dreht. Jetzt nimm mal an, es kommen 8000. Dann sind das 3000 x 20€ Eintritt und mindestens 15 Konsum. Da sind dann ganz schnell 100.000 € mehr Umsatz, bei unwesentlich höheren Kosten. Ziehst du die Nummer über drei Tage, so wie in Made, dann bleiben die Kosten für Werbung usw. ziemlich konstant. Hast du dann, wie in Made noch über 100 Freiwillige Helfer ... dann fängt's an Spass zu machen.
-
Hallo,
Das mit den 100 freiwilligen Helfern sollte das geringste aller Probleme sein. Wieviel Mitglieder hat die DTTO aktuell? So um die 1000 ? 10 Prozent davon sollten sich bereit erklären da mit anzupacken. Wir reden ja jetzt von drei Tagen im Jahr, wobei man ja nicht alle drei Tage die selben Leute einsetzen braucht. Das kann man sich flexibel zeitlich einteilen. Das verstehe ich zumindest unter Verein. Wenn wir mit unserem Oldtimerverein ein Schleppertreffen machen, teilen wir uns auch ein für die Bierbude, das Aufräumen, die Rasenpflege vorher usw. Meistens backen die Frauen noch Kuchen und kümmern sich um die Bewirtung alllgemein. Warum geht sowas nicht bei der DTTO? Klar, ist alles nen zacken größer. Aber so vom Prinzip her könnte es doch funktionieren. Dann findet sich vielleicht auch wieder ein neuer Veranstalter, wenn er weis das da Leute sind die, für ich sage mal essen und trinken frei, mit anpacken?
Gruß Gordon
-
Ich stelle mir grad´vor, wie Rainer in Altenburg den Rasen pflegt ;D
-
Hallo,
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen. In Made war ja viel schöner Bruch auf der Bahn zu bewundern. Soviel spektakuläres auf einer Veranstaltung ist ja nicht so oft. Man könnte ja mal einen Pokal für den "best crash" des Tages vergeben, sobald mehr als ein crash an einem Tag passiert. Das Publikum sollte mit Applaus abstimmen. Die von der Bahn gesammelten Teile könnte man mit einer Waage vom Gewicht her messen. Für den gewichtsmässig größten Bruch gibt es dann noch mal eine Ehrenurkunde! ;D
Gruß Gordon
-
Manchmal frag ich mich echt, wo du diese ganzen Schnapsideen her hast... :-\
-
Naja , SCHNAPPSIDEEN ;D halt ;D ;D ;D .
Aber ich denke so ganz ersnt gemaint ist das nicht ?? oder ??
-
Hallo,
Wo wir gerade bei "best crash" sind. Was ist denn eigentlich am Fighter kaputt gegangen und läuft er wieder?
Gruß Gordon
-
Irgendwas an der Crossbox denke ich mal.
-
Hallo,
Ach so, dachte schon es wäre was Dramatisches. Der Informationsfluss läßt hier aber echt stark zu wünschen übrig. Ständig muss man nachfragen und Anregungen geben.
So richtig Bock habt Ihr nicht mehr, stimmt´s? Eine Prise mehr Leidenschaft täte Abhilfe!
Gruß Gordon
-
Hinfahren und selber gucken hilft :)
-
So ist es :)