TP-Forum

Allgemein => Termine => Thema gestartet von: peppi am 20.08.2018, 22:43:14

Titel: Berghausen 2018
Beitrag von: peppi am 20.08.2018, 22:43:14
Hallo !
Es ist erst Montag und schon sind die Videos von Mr.Jo online und sogar in Farbe !
Viejen Dank Johannes für Deine schnelle Arbeit , war sicher ne kurze Nacht oder ?
Nochmal Danke für die tollen Filme !
Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2018
Beitrag von: Robibib am 20.08.2018, 22:54:16
Da schließe ich mich dem Peter an.

Bombe wie immer.  ;D

Besten Dank!
Titel: Re: Berghausen 2018
Beitrag von: MrJo am 21.08.2018, 12:12:24
Leider zu schnell gearbeitet... hatte im Codec eine Einstellung falsch, da gab es kurzzeitig zwischendrin Bildfehler, ist mir anfangs nicht aufgefallen. Habe von gestern auf heute nochmal alles neu gerendert ... Nun sieht es aber wieder top aus.  ;D

Seit Edewecht nutze ich den HEVC h265 Codec, das spart Zeit,da nicht nur die CPU sondern auch die CUDA Einheit der GPU Grafikkarte mitgenutzt wird, aber wie beim Pulling jede Veränderung muss getestet werden ...
Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Fortschritt. Anstatt neuer PC wird nun die noch gute Hardware voll genutzt.
Titel: Re: Berghausen 2018
Beitrag von: Robibib am 21.08.2018, 12:16:56
Ich wollte gestern noch was dazu schreiben.
War mir aber nicht sicher ob es am Video oder meinem PC lag von daher hab ich es mal gelassen. ::)
Ist aber auch nicht sooo dramatisch gewesen.  ;)
Titel: Re: Berghausen 2018
Beitrag von: MrJo am 21.08.2018, 12:18:48
Habe am TV den Fehler gesehen, dann am Smartphone und PC ... und erstmal  ??? >:( aber dann war der Fehler schnell gefunden und alles wieder  :D

P.S. Gab auch eine Rückmeldung bei Youtube als Kommentar immer hilfreich bei Fehlern.
Titel: Re: Berghausen 2018
Beitrag von: peppi am 21.08.2018, 13:32:46
Hallo Johannes ! Habe das beim ansehen auch bemerkt und habe gedacht , naja da wird er sich
wohl beeilt haben damit die Leute gucken können wie es in Berghausen war . Ich fand das jetzt
aber auch nicht so schlimm weil es ja immer nur ne Sekunde war und man ja alles gut ansehen
konnte ! Aber du weisst ja , Fehler können passieren und es war echt nicht so schlimm . Also
nochmals vielen Dank das Du uns so schnell Deine Videos zeigst !!
Gruß Peter !
Titel: Re: Berghausen 2018
Beitrag von: pace setter am 22.08.2018, 10:17:34
Hallo,

Das war ja mal ein positives Beispiel dafür, wie eine gute Bahn und eine nahezu optimale Bremswageneinstellung zusammen harmonieren können. Schnelle Fulls Pulls und auch  im Stechen die Trecker nicht kaputt gebremst. Ich kann nicht verstehen, warum das anderen, weit aus etablierteren Veranstaltern nicht oder nicht mehr gelingt sowas auf die Räder zu stellen.  Kann ja offensichtlich nicht so schwierig sein. Und da sich bislang hier noch kein team beschwert hat würde ich sagen: So und nicht anders sollte Tractorpulling aussehen und durchgeführt werden.

Andere Meinungen?  :)

Gruß  Gordon