TP-Forum
Allgemein => Smalltalk => Thema gestartet von: Robibib am 13.08.2017, 20:47:11
-
Ich habe das schon bei einigen Teams gesehen, dass dort die Hinterreifen in Folie gepackt werden.
Welchem genauen Zweck dient das?
Sind die Reifen bzw. das Profil mittlerweile so empfindlich?
-
Wann ?
Während das Pulls ?
Während des Transports?
Oder im Fahrerlager ?
Ich habe es noch nicht gesehen !
Gruß Peter
Du bist dran Robert !
-
Äh, ich würde mal behaupten Transport und Fahrerlager. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=OVXEwkKB6Lw (https://www.youtube.com/watch?v=OVXEwkKB6Lw)
Mal als Beispiel. Bei Monsters bin ich auch der Meinung das schon gesehen zu haben.
-
Alles klar . Vielleicht kann uns Sascha ja auf die
richtige Spur bringen ,wenns beim Monster auch so
gemacht wird .
Evil wie in der F1 : Heizdecken ?
oder Sichtschutz davor welche Reifen montiert sind ?
Ist mir nur gerade so eingefallen .
Gruß Peter
-
Ganz einfach...
Wenn's im Fahrerlager zu matschig ist, bleibt so schonmal kein Dreck an den Reifen kleben...
Würde sich nicht nur negativ aufs Gewicht auswirken sondern auch beim start auf den Grip
-
Das funktoniert dann so aber auch nur beim 1. Lauf.
Oder wird da jedesmal neu gewickelt? ;)
-
Hallo,
Nee, im Fahrerlager hat jedes team Hochdruckreiniger und eine Ballen Einwickelmaschine, wie man sie von Heupressen her kennt. Da kommen anstatt der Rundballen dann die Reifen drauf ...Holladiewaldfee...was es nicht alles gibt...:-)
Ich verwende Muttis Frischhaltefolie immer zum einwickeln der Reifen, damit beim lackieren der Felgen kein Lack auf die Reifen kommt. Geht wunderbar.
Gruß Gordon
-
Naja, die Dragsterleute machen ihre Bahnen ja auch mit Straßenkehrmaschinen vorher sauber und kleistern die dann ein damit alles "funktioniert" so wie es soll. ;D ;)
Dann kann man beim Pulling auch die Reifen schonen. ;) Da kann man auch wieder schön dran sehen wie sich alles weiter entwickelt hat.
Von alten Trecker-/Radladerreifen bis hin zu "empfindlichen", geschnittenen und speziell entwicklelten Reifen.
-
Ist tatsächlich um die Reifen sauber zu halten. Die sind ja inzwischen nicht nur "scharf" sondern auch noch "rauh" geschliffen.
-
Da würde ich gerne mal einhaken:
Das Anschärfen des Profils hab ich ja schon oft gesehen. Manchmal auch das Anrauhen der Flächen mit groben Schleifleinen. Jetzt die Frage: Bringt das viel? Ich meine nur weil es einige machen muss es ja nicht viel bringen.
Es soll auch Leute geben die tausende Euro für einen Erdstrahlenkompensator oder einen Atomstromfilter ausgeben. ;)
Gruß
Stefan
-
Grad ne Idee gehabt. So richtig Öko. ;D
Man könnte ja auch statt Folie einfach Kunststoffgewebe mit Klettverschluss nehmen.
Ähnlich einer Reifenheizdecke.
Geht dann wahrscheinlich schneller drauf und runter und man kann das ganze wiederverwenden.
Und im Zweifel dann auch mal abkärchern. :) ;)
-
Noch mehr Öko wäre einfach ein Eimer Wasser und nen Schrubber .
-
Du meinst da läuft dann einer hinterher und schrubbt die Reifen wenns zur Waage geht oder ähnlichem?! ;) ;D
-
Nun , wenn die Waage Wasserdicht ist braucht keiner hinterherrennen , dann mach mas direkt auf der Waage !
-
;) Geht aber ja darum, dass die Reifen quasi bis zur Bahn schmutzfrei bleiben.
-
Hallo,
Oder mit einem Lastenhubschrauber die Dinger vom Fahrerlager bis direkt vor den Bremswagen... ::)
Gruß Gordon