TP-Forum
Allgemein => Termine => Thema gestartet von: General am 29.06.2011, 06:33:37
-
Mich würde interessieren ob in Krumbach das Monster und der Fighter am Start sind und ob der Red Painter kommt? Weiß jemand um den Zustand der Dschinni? Sind die auch einsatzbereit?
Der Rowdy lief ja in Haßmoor nicht und ist wohl deshalb auch nicht in Tulln am Haken gewesen - weiß hier jemand was?
Danke
-
Moin, also für das Monster und Fighter kann ich wohl ein jup sind dabei aussprechen..
arbeiten derzeit noch daran das Monsters Oberer Motor wieder zusammen ist bis dahin... aber wird wohl..
cu Böhmi
-
Der Rowdy lief ja in Haßmoor nicht und ist wohl deshalb auch nicht in Tulln am Haken gewesen - weiß hier jemand was?
In Haßmoor war ein nagelneuer Turbo hin, aber das sollte eigentlich in zwei Wochen eine lösbare Aufgabe sein....?
-
Find ich super, das die Füchtorfer kommen! Red Painter wird auch da sein, wenn keinen größeren Schaden in Kalkar hab. Zudem können wir uns auf den Gast Morpheus aus Österreich freuen.
-
Weiß jemand um den Zustand der Dschinni? Sind die auch einsatzbereit?
Der Dschinni kommt nicht nach Krumbach
Klaus
-
Auf Facebook steht auch das der Knock Out in Krumbach starten wird.
Gruß Jannis
-
Auf Facebook steht auch das der Knock Out in Krumbach starten wird.
Aha, beim Heimspiel muß er dann doch mal ran....?
Dann aber am besten gegen Hot Chili.
-
Hot Chili wird nicht starten, aber seine Kupplung schonmal abnehmen lassen...
-
hallo zusammen,
bisher haben sich bei mir folgende tractoren abgemeldet:
- dandy
- adler
- hot chilli
- dschinni (def)
- second chance (def)
also noch nicht viele, ist auch gut so!
-
Hothead kommt leider auch nicht.
MfG
Daniel
-
http://www.youtube.com/user/TheWeeErr
Die Videos sollten in kürze verfügbar sein ...
-
gibt es schon erste Ergebnisse??
mfg
-
FK 950kG:
1. Catweazle
2. Ghostbuster III
3. Knock Out
-
Klingt doch gut mit den Minis, dann geht der Knock-Out ja auch wieder.
Oder sind nur 3 Minis da?
Ist der neue GB vor Ort? Da bin ich sehr auf Fotos gespannt.
Gruß
Raphael
-
Knock Out stand im Stechen die ganze Zeit auf der Bremse.
Der neue GB ist dort ausgestellt worden und wenn alles klappt wie erhofft, dann wird er in Alkersleben am Start sein.
-
Hier die Ergebnisse von heute
http://www.tractorpulling.de/~ergebnis/2011/2011_07_03_Krumbach_So.pdf
-
Klasse Danke!
-
Hi,
der neue Ghostbuster war da, sieht äusserlich schon fast komplett aus. Der Motor ist aber wohl noch nicht ganz fertig. Die elektronische Motorsteuerung fehlte auch noch, wenn ich die Umstände richtig gedeutet habe wird dort auch wohl das gleiche System aufgebaut wie auf dem Grenn Monster :D
-
meine Fotos aus Krumbach sind nun online :)
hier der link: https://picasaweb.google.com/101932536713837353186/Krumbach2011
Gruß
Kevin ;)
-
der neue Ghostbuster war da, sieht äusserlich schon fast komplett aus.
Schaut auf den Fotos auch echt schick aus ! :)
-
Gibt es auch Videos aus Krumbach?
-
Gibt es auch Videos aus Krumbach?
Von mir nicht, war leider nicht anwesend.
-
http://www.youtube.com/watch?v=FxfuOPQw1SQ
-
hat einer noch mehr videos aus krumbach???
-
http://www.youtube.com/watch?v=CXHqRaiwKS4&feature=related
klasse video aus krumbach :D
-
Hallo Zusammen,
weiß jemand was zu den Startern in Krumbach? Wie sieht es mit Dschinni aus? Evtl. Start von Dandy, Kaisers und Zimmermann's? Kommt Morpheus oder ein anderer Ösi zu Besuch?
Danke
Gruß
Jaske
-
Dschinni ist Ok, und fährt!
-
Klasse!
-
Das Ghost-Buster Team wird (voraussichtlich) wieder mal mit allen drei Traktoren am Start sein.
-
Hallo zusammen,
für Krumbach gibt es bisher keine abmeldungen! Sollte bei schriftlich oder telefonisch von Teams was eingehen, werde ich es hier schreiben!
Gruß
Markus Huber
-
Alle Informationen über die Veranstaltung in Krumbach findet Ihr unter
http://www.pulling-team-allgaeu.de/index.php?nws_id=67&sl=7
oder unter
http://www.facebook.com/pages/Tractor-Pulling-Team-Allg%C3%A4u/205800856129981
-
Habe vorhin mit einem Team telefoniert, die mich gefragt haben, ob die Veranstaltung überhaupt stattfindet, weil sie keine Einladung erhalten haben...
-
Hallo Sascha,
wie Du weisst haben genug Veranstalter Probleme damit ein vernünftiges Starterfeld zusammen zu bekommen. In Füchtorf, Haßmoor und Edewecht gab es schon viele Veranstaltungen so das sich die Veranstalter ein finanzielles Polster aufbauen konnten um sich ein grosses Starterfeld aus dem Ausland einzukaufen. Hinzu kommt noch die geographische Lage die Starter aus dem dicht benachachbarten Ausland zu relativ "günstigen" Preisen möglich macht. Auch Grimmen profitiert von seiner Lage, so das Traktoren aus den nördlichen Nachbarländern erschwinglich sind.
Veranstaltungen in Süddeutschland haben diesen Vorteil nicht, im Gegenteil selbst das Deutsche Starterfeld ist auf Grund der langen Anreisewege für die meisten Teams relativ teuer. Durch den Wegfall einer freien Klasse wurde auch noch das Programm um 45-60 Minuten gekürzt.
Das dann noch zwei Veranstaltungen, die auch noch kein finanzielles Polster für Gaststarter anlegen konnten, zeitgleich mit Euro Cup Veranstaltungen stattfinden muss man auch nicht verstehen.
Der Gipfel ist aber wenn dann Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes hier in aller Öffentlichkeit Veranstalter bloßstellen weil diese keine Einladungen verschickt haben. So etwas regelt man intern !!
-
Frage: Muss eigentlich extra nochmal Eingeladen werden, wenn der Termin für einen Meisterschaftslauf schon länger im Veranstaltungskalender der DTTO feststeht?
Ist doch eigentlich überflüssig oder?
MfG Dennis
-
Hallo Sascha,
wie Du weisst haben genug Veranstalter Probleme damit ein vernünftiges Starterfeld zusammen zu bekommen. In Füchtorf, Haßmoor und Edewecht gab es schon viele Veranstaltungen so das sich die Veranstalter ein finanzielles Polster aufbauen konnten um sich ein grosses Starterfeld aus dem Ausland einzukaufen. Hinzu kommt noch die geographische Lage die Starter aus dem dicht benachachbarten Ausland zu relativ "günstigen" Preisen möglich macht. Auch Grimmen profitiert von seiner Lage, so das Traktoren aus den nördlichen Nachbarländern erschwinglich sind.
Veranstaltungen in Süddeutschland haben diesen Vorteil nicht, im Gegenteil selbst das Deutsche Starterfeld ist auf Grund der langen Anreisewege für die meisten Teams relativ teuer. Durch den Wegfall einer freien Klasse wurde auch noch das Programm um 45-60 Minuten gekürzt.
Das dann noch zwei Veranstaltungen, die auch noch kein finanzielles Polster für Gaststarter anlegen konnten, zeitgleich mit Euro Cup Veranstaltungen stattfinden muss man auch nicht verstehen.
Der Gipfel ist aber wenn dann Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes hier in aller Öffentlichkeit Veranstalter bloßstellen weil diese keine Einladungen verschickt haben. So etwas regelt man intern !!
Alter was bist Du nur für nen Schlaumeier....habe endlich mal den Arsch in der Hose und schreib deinen richtigen Namen hierhin und vor allem schreib hier nicht so nen Schwachsinn!!! Und das ganze dann immer mit dieser Pseudonummer.....Schwachkopf...
Ich weiß sehr sicher das in Füchtorf, Grimmen und auch Edewecht die Gaststarter nur möglich sind weil da Sponsoren sind!!!
Das finanzielle Polster suche ich bei uns echt vergebens...gerade nochmal geschaut...nix da!!!!! Was laberst Du für nen Müll???
Klar, edewecht hat jedes Jahr 20.000 euro über und dann ne Woche Ballermann mit dem ganzen Team....
Der einzigste der vielleicht noch über ein Polster verfügt ist Hans Jürgen und dann wars das auch....
Und das verschicken von Einladungen kann man sich als Veranstalter echt sparen!!!
Naja...man weiß aber ja wer so Schlau ist, tut und so schreibt aus welchem Lager der kommt und wer sich dahinter verbirgt....ihr seit alle so Arm!!!
Geht endlich in nen Kaninchenzuchtverein, betreutes Wohnen oder Häkelclub auf eure alten Tage...
LG, der böse Andre Scharre ;D
-
Wir haben es wirklich vergessen, dass wir die Einladungen verschickten!
Ich habe daher Manfred Kilian gebeten, meine Einladung per Mail an die Teams zu senden! Dies ist heute nach 21.00 Uhr geschehen und ich hoffe dass es jetzt passt! Für den Meisterschaftslauf in Krumbach stand der Termin seit Januar fest........also müsste es eigentlich jeder wissen!
-
Alter was bist Du nur für nen Schlaumeier....habe endlich mal den Arsch in der Hose und schreib deinen richtigen Namen hierhin und vor allem schreib hier nicht so nen Schwachsinn!!! Und das ganze dann immer mit dieser Pseudonummer.....Schwachkopf...
Ich weiß sehr sicher das in Füchtorf, Grimmen und auch Edewecht die Gaststarter nur möglich sind weil da Sponsoren sind!!!
Das finanzielle Polster suche ich bei uns echt vergebens...gerade nochmal geschaut...nix da!!!!! Was laberst Du für nen Müll???
Klar, edewecht hat jedes Jahr 20.000 euro über und dann ne Woche Ballermann mit dem ganzen Team....
Der einzigste der vielleicht noch über ein Polster verfügt ist Hans Jürgen und dann wars das auch....
Und das verschicken von Einladungen kann man sich als Veranstalter echt sparen!!!
Naja...man weiß aber ja wer so Schlau ist, tut und so schreibt aus welchem Lager der kommt und wer sich dahinter verbirgt....ihr seit alle so Arm!!!
Geht endlich in nen Kaninchenzuchtverein, betreutes Wohnen oder Häkelclub auf eure alten Tage...
LG, der böse Andre Scharre
Naja, um so viel inhaltsloses Gedöns auf dem Niveau zu schreiben, ich glaube nicht das man das nach einer Woche Komasaufen im Ballermann hinbekommt, da muss man vermutlich schon ein bisschen mehr dran arbeiten.
Ich "freue" mich auf unsere Diskussion am Samstag Abend darüber, falls Du nach Krumbach kommst.
-
Sei dir sicher das Andre den Arsch in der Hose hat dir ins Gesicht zu schauen.Viel Spass in Krumbach Mfg Peter Laue
-
Hallo Sascha,
wie Du weisst haben genug Veranstalter Probleme damit ein vernünftiges Starterfeld zusammen zu bekommen. In Füchtorf, Haßmoor und Edewecht gab es schon viele Veranstaltungen so das sich die Veranstalter ein finanzielles Polster aufbauen konnten um sich ein grosses Starterfeld aus dem Ausland einzukaufen. Hinzu kommt noch die geographische Lage die Starter aus dem dicht benachachbarten Ausland zu relativ "günstigen" Preisen möglich macht. Auch Grimmen profitiert von seiner Lage, so das Traktoren aus den nördlichen Nachbarländern erschwinglich sind.
Veranstaltungen in Süddeutschland haben diesen Vorteil nicht, im Gegenteil selbst das Deutsche Starterfeld ist auf Grund der langen Anreisewege für die meisten Teams relativ teuer. Durch den Wegfall einer freien Klasse wurde auch noch das Programm um 45-60 Minuten gekürzt.
Das dann noch zwei Veranstaltungen, die auch noch kein finanzielles Polster für Gaststarter anlegen konnten, zeitgleich mit Euro Cup Veranstaltungen stattfinden muss man auch nicht verstehen.
Der Gipfel ist aber wenn dann Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes hier in aller Öffentlichkeit Veranstalter bloßstellen weil diese keine Einladungen verschickt haben. So etwas regelt man intern !!
Soll ich dazu wirklich was sagen?
Seitdem ich im Vorstand bin kriege ich nur zu hören, was man alles nicht sagen darf, was alles nicht geht, ...
Interessiert mich nicht mehr!!!
Ich mache meine Farm Puller und der andere Haufen soll erst mal wieder klar im Kopf werden, bevor ich mich damit wieder einlasse.
Die ersten jammern ja schon, dass "es nur noch in der Sportklasse vorwärts geht"...
Wisst ihr warum? Wir klären GAR NICHTS MEHR intern und mit blödem Gemauschel und Klüngel. Da sind wir sowas von auf die Nase mit gefallen...
Könnt ihr jetzt auf Facebook komplett nachlesen, was wir uns da an die Köppe schmeißen. Knallt - aber zumindest können sich die Leute da am Wochenende in die Augen gucken. Bei den "großen" weiß man gar nicht mehr mit wem man überhaupt noch ein offenes Wort reden kann, ohne nachher durch die sprichwörtliche Sch...e gerissen zu werden.
Deswegen hat auch keiner mehr Bock auf den Haufen.
Das dazu. Musste mal gesagt werden.
Euro Cup:
Die Termine der Euro Cups wurden von der ETPC in den Kalender geknallt, als sie ihre eigene Deadline passiert hatten und die DTTO ihre Verträge, im guten Glauben sich auf die ETPC verlassen zu können, fertig hatte.
Das kann man nun der DTTO nicht ankreiden, da müsst ihr Euch am besten direkt bei der ETPC beschweren.
Vernünftiges Starterfeld...
Das ist die Diskussion über Huhn und Ei.
Du sagst Huhn, ich gebe dir mal was (Ei) zum denken:
Wie machen es eigentlich die Italiener? Die haben es nach Holland oder DK noch weiter als ihr und die hatten vor 8 Jahren überhaupt keine Trecker.
Was machen die anders?
Die Frage beantworte dir mal - dann weißt du auch, woran es im süddeutschen Pulling hakt und woran gearbeitet werden muss.
-
Naja, um so viel inhaltsloses Gedöns auf dem Niveau zu schreiben, ich glaube nicht das man das nach einer Woche Komasaufen im Ballermann hinbekommt, da muss man vermutlich schon ein bisschen mehr dran arbeiten.
Ich "freue" mich auf unsere Diskussion am Samstag Abend darüber, falls Du nach Krumbach kommst.
Inhaltsloses Gedöns ohne Hintergurndwissen über andere Veranstalter kam da eher von Dir, Ich kenne mich nicht in den Kassen anderer Veranstalter aus....und den Rest spare ich mir für Samstag auf!
Ich bin in Krumbach und Du kennst ja unseren Standort, ich freue mich darauf wenn Du uns besuchst!
LG Andre
-
Zitat Sascha:
Könnt ihr jetzt auf Facebook komplett nachlesen, was wir uns da an die Köppe schmeißen. Knallt - aber zumindest können sich die Leute da am Wochenende in die Augen gucken. Bei den "großen" weiß man gar nicht mehr mit wem man überhaupt noch ein offenes Wort reden kann, ohne nachher durch die sprichwörtliche Sch...e gerissen zu werden.
Deswegen hat auch keiner mehr Bock auf den Haufen.
Das dazu. Musste mal gesagt werden.
Aber dass gleich ein team deswegen oder auch hinwerfen will, ist schon schlimm genung!
-
Weswegen jetzt?
-
höre dich im fahrerlager in krumbach um, dass ist der tractor da..... ich habe mit dem team diese woche gesprochen!
- das es einfach mit den spritpreisen und den tkz mittlerweile zuweit klafft
- das einfach zuwenig für die teams getan wird
- das teams den aufwand und die hohen kosten nicht mehr bezahlen können, ausser mit sponsoren
- das alles der veranstalter nicht tragen kann, ist mir auch klar
- das die dtto nicht für alles gerade stehen kann, kann ich verstehen, aber man könnte oder müsste da mal nachregulieren und sich die "schmerzen" der kleineren teams anhören und reagieren!
-
Hallo,
Na, hier ist ja wieder ne Stimmung.... ???
Also meine bescheidene Meinung bezüglich der Einladungen ist, dass man eigentlich keine an die teams verschicken muss. Jedes team weiß doch durch den Terminkalender wann und wo die jeweilige Veranstaltung stattfindet. Selbst wenn sich da irgendetwas überschneidet kann man ja als team frei wählen, ob man zum DM- Lauf fährt oder zum EC.
Aber ich glaube auch nicht das das der ausschlaggebende Grund wegen der gereizten Stimmung ist.
Die Gründe die markus1004 auflistet kann ich größtenteils einsehen und verstehen. Es ist aber nun mal so, dass man vorher weis wo die Veranstaltungen stattfinden und man kann sich leicht ausrechnen, mit wieviel Aufwand und Kosten die Teilnahme eines Traktors beim Pulling verbunden ist. Es wird auch kein team gezwungen an allen DM -Läufen teilzunehmen. Wem der Weg nach Krumbach oder z.B. nach Hassmoor zu weit ist kann sein Wochenende sicherlich auch mit der Familie gemütlich verbringen oder z.B. am Traktor schrauben.
Eigentlich weis man schon vorher auf was man sich einläßt. Warum man dann später "Schmerzen" damit hat verstehe ich nicht wirklich.
Gruß Gordon
-
höre dich im fahrerlager in krumbach um, dass ist der tractor da..... ich habe mit dem team diese woche gesprochen!
- das es einfach mit den spritpreisen und den tkz mittlerweile zuweit klafft
- das einfach zuwenig für die teams getan wird
- das teams den aufwand und die hohen kosten nicht mehr bezahlen können, ausser mit sponsoren
- das alles der veranstalter nicht tragen kann, ist mir auch klar
- das die dtto nicht für alles gerade stehen kann, kann ich verstehen, aber man könnte oder müsste da mal nachregulieren und sich die "schmerzen" der kleineren teams anhören und reagieren!
Ja, guck - das sind doch mal Anhaltspunkte, zu denen man sich äußern kann.
TKZ also TransportkostenZUSCHUSS
Alleine das Wort implementiert doch schon, dass ein "Zuschuss" nichts mit "Deckung" zu tun hat.
Im Endeffekt ist es doch so, dass alleine der TKZ die Veranstalter eines DM Laufes so 15.000 - 20.000 € kostet.
Leistung muss er dafür nicht erwarten, weil es den TKZ schon nach 3 cm Weite gibt.
Sprich, wenn jetzt in Krumbach alle Teams anreisen und keiner über 20m zieht, war die Show schlecht, die Zuschauer fühlen sich hochgradig veräppelt, kommen im nächsten Jahr nicht wieder und ihr als Veranstalter seid die Dummen.
Das erlaubt dieses System.
Das kann es meiner Meinung nach nicht sein.
Wenig für die Teams getan wird.
Tja - wir haben ja nun dieses wunderschöne "New Basic". Eingebracht in die DTTO durch, soweit ich mich entsinne, Heistermann, Blank, Kropp, ...
Durch dieses System hat jede Gruppierung in der DTTO einen, von ihnen gewählten, Vertreter im Vorstand, der sich um die Belange "seiner" Teams kümmert. Dessen Job ist es, die Belange der Teams im Vorstand zu vertreten, jährlich eine Sitzung mit den Teams zu machen und Anträge an den Vorstand zu stellen.
Jetzt frage ich mal, weißt du eigentlich, wer deine Vertreter sind und wann du sie gewählt hast? Also einmal als Veranstalter und dann als Teammitglied.
Wenn du diese Frage mit Namen und "vor weniger als 365 Tagen" beantworten kannst, weißt du ja, bei wem du dich beschweren kannst.
Kannst du das nicht beantworten, sollte dir das zu denken geben, und dir auch beantworten, wer für diese Miesere verantwortlich ist.
Frag mal die Sportklasse Truppe (Teams wie auch Veranstalter) oder die Garden Puller. Ich wette, die können diese Fragen besser beantworten als Du.
So als normales Vorstandmitglied muss ich sagen, ist aus der Ecke der Teams und Veranstalter lange nichts mehr gekommen.
Wenn da nichts kommt, muss doch alles in bester Ordnung sein?
Wenn was nicht in Ordnung ist und es nicht bis in den Vorstand kommt, dann, verdammt noch mal, seht zu, dass ihr Eure Abteilung / Vertreter in Bewegung setzt.
Wenn Euch das System nicht passt, wendet Euch an die, die es in den Verein gebracht haben und stellt einen Antrag, dass sich was ändert und ihr wieder "Führer" braucht, die für Euch denken.
Dass die Kosten zu hoch sind, gebe ich dir recht.
Wenn man so bekloppt ist und meint, man kann Tractor Pulling ohne Limits und ohne eine Perspektive in Sachen "Ende der Fahnenstange in Sachen Kosten" betreiben, dann gehen die Kosten halt auch ins Unendliche.
Was meinst du, warum wir bei der Sportklasse einen Restriktor drin haben, der die Kosten limitiert? In der Freien Klasse scheint ein Limit, das Kosten dahin reduziert, dass man es ohne Sponsoren betreiben kann, ja nicht nötig. Zumindest höre ich von euch / eurem Vertreter im Vorstand aus der Richtung nichts.
Im Moment muss man den Eindruck haben, dass Trecker 100.000 und mehr Euro kosten müssen, sich aber dann über 80 € Spritgeld mehr oder weniger aufgeregt wird, was in keinem Verhältnis zu den Kosten der Trecker steht.
Wenn dem nicht so ist, dann macht doch verdammt noch mal die Klappe auf, schreibt einen Antrag und guckt mal, wo das Geld wirklich ausgegeben wird (Trecker oder Diesel).
Die meisten Veranstalter können nicht wesentlich mehr bezahlen - und die, die es können, schieben die Kohle direkt ins Ausland, weil sie es bei den deutschen Teams gar nicht loswerden können und es ihnen die Show auch nicht verbessert.
Ich habe immer das Gefühl die deutschen Teams wollen ihr Spritgeld, ein bißchen "Sieggeld" als Alibi und alles ist gut. Dass man mal einem 1000 € dafür gibt, dass er die Zuschauer vom Hocker reißt, scheint nicht gewollt - gibt das System der Bezahlung auch nicht her.
Kannst du dir vorstellen, dass es Veranstalter gibt, die gerne RICHTIG Geld dafür bezahlen, wenn die Show passt?
Das "TKZ ist der Großteil der Bezahlung" System verhindert aber viel Anreiz, mehr Leistung / Show zu machen. Frei nach dem Motto: "Hauptsache die Karre zieht 50m, geht mir nicht kaputt und ich krieg den Diesel bezahlt". Mal so richtig zu investieren und, oh Gott, ein Riskio mit neuer Technik einzugehen, macht überhaupt keinen Sinn.
Das können mal die Holländer machen... die sind bekloppt genug. Die zocken den deutschen Teams auf deutschen Veranstaltungen dann auch "den Profit" weg und lachen sich drüber tot.
Fazit:
BEWEGT EUCH, macht den Mund auf, schafft diesen TKZ Blödsinn ab (der verhindert neue Veranstaltungen), seht zu, dass wir 20 oder 30 Veranstaltungen über's Bundesgebiet bekommen und macht Euch auch klar, dass man nicht jede Veranstaltung fahren muss und mit dem Arsch stumpf zu Hause bleibt, wenn der Veranstalter nicht genug Kohle rausrückt. Dafür gibt es dann aber vielleicht auch wieder neue Veranstaltungen in Eure Nähe, wo die Transportkosten fast keine Rolle spielen, die ganze "Nordgang" nicht anrückt und man dann selbst mit wenig Sieggeld am Ende des Tages mehr Geld im Portemonnaie hat, als wenn man "für zu knappen TKZ" 600 km durch Deutschland geballert ist und auch noch einen Tag Urlaub dafür dran geben muss.
Guckt Euch das bei der Sportklasse 3,5to an.
Die fahren mit Schleppern, die so 8000 bis 20.000 € gekostet haben für Sieggelder von 120 bis 200 € für den ersten Platz. Das rechnet sich hinten und vorne nicht.
Also, was machen sie? Wenn ein Veranstalter nicht genug zahlt (weil er zu weit weg ist und die Transportkosten dahin zu hoch sind), bleiben sie mit dem Allerwertesten auf dem Sofa.
Dafür fahren aber andere Teams, die es nicht soweit haben.
Da sind jetzt um die 30 Teams in der Klasse und, je nachdem, was der Veranstalter an Sieggeld ausspuckt, gehen von den 30 so fünf bis 15 an den Start. Und wenn es für einen 6. Platz noch 30 € gibt, dann gehen da Tractoren aus der Standardklasse an den Start, packen den größtmöglichen Standardrestriktor rein und machen die Klasse voll.
Da sind auf jeder Veranstaltung ein bis zwei NEUE Teams am Start.
Ende vom Lied? Alle 3 Wochen eine Anfrage eines neuen Veranstalters für die nächste Saison, Veranstalter die nicht viel Geld ausgeben wollen oder können, aber mit dem was sie geboten bekommen, gut zufrieden sind, aber auch Veranstalter die inzwischen richtig Patte auf den Tisch legen, um viele gute Teams zu bekommen, die sich sonst einfach nicht von zu Hause weg bewegen, wenn die Nummer mit einem Platz unter den ersten 5 nicht halbwegs ins Budget passt. Und vor allem: Die Teams machen sich richtig Gedanken, wie sie möglichst günstig von A nach B kommen, sprich Fahrgemeinschaften. Es ist doch tatsächlich möglich, mit einem LKW drei Pullingschlepper zu transportieren. Da jault keiner, dass er mit einem Trecker auf dem 40 Tonner den Sprit nicht wieder rein bekommt. Entweder mache sie so einen Blödsinn nicht oder können es sich leisten und kümmern sich eh nicht um die Einnahmen Seite.
Nach 7 Jahren Füchtorfer Samstag nach diesem System habe ich dermassen Budget für Sieggeld, dass ich schon nicht mehr weiß, wie ich das verteilen soll, ohne dass die "großen Klassen" sich aufregen müssen, weil die Sportis für wesentlich weniger Einsatz in den Trecker fast das gleiche Geld bekommen.
So, zurück ins Bett... dieses Forum kostet mich noch den letzten Schlaf.
-
Hallo
Ich weiß garnicht,was ihr alle wollt.Wir Gardenpuller fahren seid jahrzehnten durch ganz Deutschland und bekommen keinen cent dafür.
Und wenn ich die Starterliste für Krumbach lese sind da über 30 Teams
uns kostet das Wochenende mal eben ca.300.-€ nur an Diesel
also bei einer Neuverteilung des Fahrtkostenzuschußes denk auch mal an die Gardenpuller
Mit sportlichen Gruß City
-
Ich glaube, wenn du für die GPs TKZ einführst, der auch noch die Spritkosten aller Teams deckt, dann habt ihr nicht mehr viel zu fahren.
Aber dieser Satz aus den Farm Pulling Regularien: "Der Veranstalter darf ein Sieggeld zahlen", würde Euch nicht schaden.
-
Mal ne blöde Frage...Ist es denn den deutschen Veranstaltern untersagt freiwillig nen Sieggeld Pott auszuschütten fürs Gardenpulling?
Also warum muss man das im Veranstaltervertrag bzw. Reglement aufnehmen, wenn es doch eh freiwillig wäre?
Gruß, Daniel
-
Weil es die Veranstalter darauf hinweist, dass sie etwas bezahlen sollten.
Ich habe ja in der letzten Zeit viel mit (neuen) Veranstaltern zu tun gehabt. Einige, die vorher schon Trecker Treck gemacht haben und einige, die vorher andere Motorsport Events organisiert haben.
Es ist generell üblich, dass die Teilnehmer an Motorsportveranstaltungen ein Startgeld bezahlen - und das ist dann die Basis der Diskussion mit den neuen Veranstaltern.
Sprich du musst sie erstmal davon überzeugen, dass sie
A) kein Stargeld für Wettkampftraktoren nehmen
B) den "guten" auch noch Geld geben sollen
Bestes Argument ist immer: "Wenn die Holsteiner kommen sollen, kriegen sie die Trecker nicht auf einen Autotrailer und du musst schon ein bißchen was ausspucken. Die können das Wochenende auch zu Hause fahren und nur 20 € Sprit ausgeben" (Nach dem Motto, Konkurrenz belebt das Geschäft)
Dann bewegt sich meistens was.
Was ich eigentlich sagen wollte:
Wenn du dem Veranstalter eine Monopolsituation gibst und ihn nicht darauf aufmerksam machst, dass er Sieggeld bezahlen sollte, weil die Teams sonst gar nicht oder dort fahren, wo sie finanziell besser dran sind, kriegst du auch nichts.
-
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...
-
Nicht zu vergessen wir haben das GP angefangen mit Sieggeld, wer hats abgeschafft?Hat keinem Veranstalter den Hals gebrochen.
-
Ich glaube, wir werden in Krumbach auch mindestens eine Premiere auf der Bahn erleben!
-
Wer denn???
-
Der neue Red Painter??? Immerehin stehen Sie für Grimmen auch schon fest auf der Starterliste.
-
Nein. Laut meinen Informationen wird Painter nur in Grimmen starten, weil es kein Meitserschaftslauf ist sondern ein Pokallauf.
In der Pressemitteilung für die Edewechter Veranstaltung steht auch nichts vom Painter drin. Deswegen gehe ich davon aus, dass Painter auch in Edewecht nicht starten wird.
-
wird wohl der neue, wieder umgebaute Pro Stock auf Basis des Passion 4 Diesel sein...
Die "Hassmoor Ausführung" (Black Evolution) war ja um die 400kg zu schwer...
-
Ich tippe auf den neuen Century Fox :)
-
Ich tippe auf Wild Turkey oder den neuen Red Shadow TE.
-
Interessant, was hier so vermutet wird ;) Da kann man ja fast ein Tippspiel drauß machen :)
-
Stark ... da tipp ich mit! Deutschlandpremiere vom Final Destination in der 2,5t Klasse.
Ohh ... noch besser: Der Neubau vom Cent!!!
-
oder einer der schon so lange weg ist, so dass man nie drauf kommen würde!
Gold Digger
Cent
Rüdi plattner, mit was neuem
oder was weis ich denn.....
-
Heute Abend werdet ihr es wissen... Er ist auf dem Weg :-)
-
Ein schöner Traum wäre ja wenn da ein "Museums..." im Namen wäre. ;)
-
Heute Abend werdet ihr es wissen... Er ist auf dem Weg :-)
Gleich noch Spätdienst und ab Montag Frühdienst, da fällt Krumbach für mich wieder aus. Aber zum Glück gibt es ja Fotos und Videos im Netz.
Final Destination 2,5t müsste Premiere in Krumbach haben - jedenfalls in Deutschland - 1. Start war in Tulln Österreich.
-
Ich schließe ja auch nicht aus, dass es noch mehrere gibt :)
Ich denke, Krumbach lohnt sich mal wieder (wenn man die Wettervorhersage mal mit wohlwollen sieht)
-
Ich denke ja das die Kaisers wieder mit dabei kommen, seit dem Schaden in Füchtorf letztes Jahr hat man nichts mehr von denen gehört !?
Oder aber was ist mit Weibel und seinem Mr. Rabbit ?
Uiii. das könnten noch viiiiiel mehr sein....
-
[/quote]
Ich bin in Krumbach und Du kennst ja unseren Standort, ich freue mich darauf wenn Du uns besuchst!
LG Andre
[/quote]
Hallo Moin,
ich konnte nicht mit nach Krumbach. Ich freue mich dann schon auf unser Gespräch in Altenburg.
-
Wild Turkey ist übrigens richtig! Das Chicken lässt sich wieder blicken ;-)
-
Ergebnis 3,5t freie klasse
1. Erlkönig
2. Green Fighter
3. Iwan
4. Green Monster
mfg
Kevin
-
Minis 950 kg
1. Catweazle
2. Now Or never
3. Hot Head
pro stock
1. Mannheim Magic
2. Blue Rasch
3. Go Green
mfg
Kevin
-
Freie Klasse 2,5t
1. Le Coiffeur
2. Roude Leiw
3. Final Destination
mfg
Kevin
-
Iwan in der 3,5T ????
-
Vielleicht mit nur 2 laufenden Turbinen?
Wie war die Premiere vom Wild Turkey?
War Black Evolution auch am Start?
-
wie weit ist smoking devil gekommen in der 3,5 t
-
Iwan lief nur mit 2 turbinen in der 3.5t freie klasse
-
http://www.youtube.com/watch?v=NqRJj9IS-TU
hab hier die ersten eindrücke gefunden.
Sieht gut besucht aus!
-
Nein der black evolution ist noch nicht wieder zusammen, das Team hofft das in Grimmen ein Demo lauf gefahren werden kann
-
Ergebnisse unter:
http://www.tractorpulling.de/vereinsinfo_4095.html?psid=8b92c6a993aec07bc7c206c94549306f
-
Dschinni mit Full Pull? Glückwunsch :D
-
Ich bin in Krumbach und Du kennst ja unseren Standort, ich freue mich darauf wenn Du uns besuchst!
LG Andre
[/quote]
Hallo Moin,
ich konnte nicht mit nach Krumbach. Ich freue mich dann schon auf unser Gespräch in Altenburg.
[/quote]
Moin Hermann Dieckel,
macht ja nichts, hast ja noch jede Menge Gelegenheiten da ich ja so ziemlich auf jeder Veranstaltung in Deutschland bin, kannst jeder Zeit zur mir kommen wenn was auf den Herzen hast.
Altenburg müsste ich auch da sein.
Gruß, Andre Scharre
-
Moin,
unsere Videos vom Garden-Pulling sind hochgeladen:
500kg Standard:
http://www.youtube.com/watch?v=FiKdZLAA9q4&list=UUj9-Nd1NuoXQewjR_s3djJQ&index=2&feature=plcp
Kompaktdiesel:
http://www.youtube.com/watch?v=vBo5QcpzHNg&feature=relmfu
Man sieht sich in Altenburg
Gruß Andy
-
Video 950FK Krumbach vom Daniel.
http://www.youtube.com/watch?v=igLvHoUFJkw&feature=related (http://www.youtube.com/watch?v=igLvHoUFJkw&feature=related)
Hoffe das ist I.O. das ich das hier rein tue ?!
-
Selbst verständlich :D
-
Hey Robibb,
kannst Du bitte mal checken, ob von DE aus http://www.youku.com/ funktioniert?
Ich bin gerade 3 Wochen in Beijing, China und stehe auf T.P. Entzug. Außerdem würde ich meinen Kollegen das gerne mal zeigen.
TP Forum geht, pullingworld ist gesperrt, youtube natürlich auch.
Aber in China ist youku das bekannte youtube - und da gibt es nur ein TP Video
Dort gibt es übrigens auch fast alle Musikvideos usw.
Vielen Dank!
Gruß
Raphael
-
Also wenn du mit checken den Zugriff auf die Seite meinst das geht.
http://v.youku.com/v_show/id_XMzA1Mjk5MTY0.html (http://v.youku.com/v_show/id_XMzA1Mjk5MTY0.html)
War es das Video ? Kann ich hier ganz normal schauen.
PS: Probier mal darauf zuzugreifen:
http://youtubecn.com/ (http://youtubecn.com/)
http://www.youtubecn.com/watch?v=igLvHoUFJkw&feature=related (http://www.youtubecn.com/watch?v=igLvHoUFJkw&feature=related)
Damit soll ja möglich sein die Sperre in China zu umgehen.
Ansonsten mal mit nem Proxy testen. http://zend2.com/ (http://zend2.com/)#
Gruß Robert
-
http://v.youku.com/v_show/id_XNDIyOTQ5MzEy.html
-
Das ist doch mal ein Service. :D
-
Bilder sind online
http://www.facebook.com/pages/Tractor-Pulling-Team-Allg%C3%A4u/205800856129981