TP-Forum

TP-Klassen => Freie Klasse => Thema gestartet von: Sascha Mecking am 15.06.2011, 15:15:24

Titel: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.06.2011, 15:15:24
Green Spirits schreiben auf ihrer Webseite, dass sie das Daf Alky Projekt quasi eingestampft haben, mit dem Doppelgriffon weiter 4,5t Euro Cup und Gaststarts in Ländern mit 4,5t fahren werden.
Dk verweigert sich ebenfalls der 4t Klasse und es kristallisiert sich dort die Kombination von 2 LKW Mototren auf Methanol heraus.

Ich denke, unter den Umständen behalten wir die Klasse am Leben und machen weiter mit Motorenvielfalt und nicht mit V8 und Turbineneinerlei.
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Ty-Rex am 15.06.2011, 17:11:42
Prima!

Und hat Deutschland, DTTO. Teams sich dazu auch ähnlich offiziell geäußert, Stellung bezogen?

Also klare Ansagen bzgl. 4.5t?

Gruß
Raphael
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Robibib am 15.06.2011, 18:04:37
Klingt ja viel versprechend...

Wie ist denn da die Gewichtung ? Sprich NTTO, DTTO, andere Länder, Teams ? ? ?

Könnte die NTTO das dann im Alleingang doch bringen ?

Naja, ohne Teilnehmer ja nicht aber gibt sicher auch einige die dafür sind oder ?
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: VR6MOPS am 15.06.2011, 18:39:04
Das ist ja mal richtig geil zu hören, freue mich tierisch darüber und hoffe das noch mehr länder die 4t klasse verweigern !!!

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: berti am 15.06.2011, 19:33:46
 :D
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: New Born am 15.06.2011, 19:54:34
Hey Sascha das ist ja die beste Nachricht des Jahres......
mein vorschlag wenn es doch kommen sollte warum einigt mann sich nicht in der mitte zb. 4300kg
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Jens Nieting am 15.06.2011, 20:09:24
mein vorschlag wenn es doch kommen sollte warum einigt mann sich nicht in der mitte zb. 4300kg

Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die NTTO nicht an einer Einigung interessiert ist.
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.06.2011, 20:37:22
Offiziell sieht's so aus:

Etpc sagt es bleibt bei 4,5t
NTTO sagt, ihnen egal, sie machen 4t

Problematik ist einzig und allein, was passiert im Euro Cup, kann die 4,5t da überleben. Tut sie das, verschwendet ausserhalb NL keiner einen Gedanken an die 4t.
Die Tatsache dass Green Spirit dem Euro Cup erhalten bleibt und nicht in die 4t geht ist da also sehr hilfreich.
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Jannis am 15.06.2011, 21:50:21
Moin,
Super News...
Nur mal so eine Frage: Was passiert mit den anderen Freien Klassen (2,5T und 3,5T) in den Niederlanden?
Werden die aufgelöst oder in der Mitte getroffen?
Ich habe mal etwas gehört das es in NL dann eine 4T und eine 2,7T Freie Klasse geben wird.

Gruß Jannis
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.06.2011, 22:21:44
Lass die doch erstmal die 4t überleben.... Wenn ich mir di Zuschauerzahlen in Stroe und Emmeloord so ansehe... da war nicht viel los.
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Jens Nieting am 15.06.2011, 22:28:37
Die Tatsache dass Green Spirit dem Euro Cup erhalten bleibt und nicht in die 4t geht ist da also sehr hilfreich.

Nun ja, Euro Cup fahren die anderen Kandidaten ja auch noch, wenn ich Lambada, Whispering Giant und Konsorten in den Listen sehe.
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Sascha Mecking am 15.06.2011, 22:32:26
Frag sie mal, was sie tun, wenn sie dafür jedes mal die Hinterachse ändern müssen...
Wie dem auch sei, geile Nummer von den Gelben aus Zeeland!
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Jens Nieting am 16.06.2011, 07:48:11
Frag sie mal, was sie tun, wenn sie dafür jedes mal die Hinterachse ändern müssen...

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Problem doch hausgemacht. Immerhin waren das die Befürworter der 4t....?
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Sascha Mecking am 16.06.2011, 11:36:02
Jain...
Da sind einige, wie z.B. Lambda und Simply Irresistible, denen es recht wurscht ist, ob sie nun 4,5t oder 4 t fahren, und die kriegen dann halt Arbeit rein gedrückt.
Die Leute die eh nur 4t wollen, werden wohl erstmal versuchen, die 4,5t "auszutrocknen". Wenn ihnen das nicht gelingt, müssen sie sich wohl oder übel etwas einfallen lassen...
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Thomas1372 am 31.10.2011, 21:37:01
Gibt es mittlerweile genauere Informationen welche Klassen in den Niederlanden zukünftig gefahren werden?

Für 2012 müsste das doch eigentlich bereits feststehen, oder?
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Robibib am 01.11.2011, 08:18:32
Zitat
23-10-2011

The 2011 season is ended with the pull at Bakel. See our video of the tractorpull at Bakel.

After the event at Bakel the team attended a pulling event at Boerdonk.

Now the season is ended, Popeye is back in the workshop again and the transportcombination is unloaded. The first preperations for the next season already started.

Popeye tractorpulling team is planning to compete in the Eurocup competition next season. This is a serie of several pulling events all across Europe. To compete in this competition a team has to be registered somewhere in Europe. Where Popeye will be registered, or which class, next season is uncertain at this moment, because there are still some discussions about classes, which will compete in the NTTO circuit, next season.

In a recent mail (end September), the competitors were asked in which classes they would compete next season, just to get an idea of how many competitors are interested in each class. Plans are to quit the 4,5 ton class and get a 2,5 ton class in the A division. Also a new 4 ton unlimited class is planned. This one would only compete at 3 events, as they are planning, to keep it exclusive.

At this moment people are still working on the plans for the next season, therefor the above is all uncertain and it could well turn out different as described above. Because the plans and limitations in the Eurocup competition are certain at the moment, Popeye is planning to compete in this competition, which might be a better choice for Popeye.

Meanwhile the team is working to get Popeye ready for the next season.

New intakemanifolds, which can host 3 nopzzle's per cilinder are being welded. Also several changes to the top Allison engine are wished and planned. Check back this site for more info later on.

Zitat der News vom 23.10 von der Popeye Teamseite.

Scheint ja also noch alles nicht fest zu sein oder weiß Sascha da mehr ?!
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Ty-Rex am 01.11.2011, 14:49:56
Muss echt blöd für die Teams sein, wenn Keiner weiß wie es wirklich weitergeht....ich denke die ETPC hat auch schon strukturierter gearbeitet, oder besser die NTTO?
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: New Born am 01.11.2011, 18:57:37
Meine info aus NL ist das im Euro Cup die 4,5 Fk gefahren wird.
Wenn mehr als 5 Teams in der 4.0 Fk fahren wollen ,wird die 4.0 in der Meisterschaft gefahren.
Ich denke das MPM,Lambada,Double Dee,Simply,Giant mit der 4.0 kein problem hätten.
Zusätzlich wird überlegt die 2,5 Fk in der A division zu fahren.
Und der Red Shadow wird nächstes jahr die ganze A division bremsen ....
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: p1 am 01.11.2011, 19:39:35

Zusätzlich wird überlegt die 2,5 Fk in der A division zu fahren.


... und was geht in die B.-Divisie? Die B-Divisie wird dadurch massivst abgewertet, hoffentlich geht das nicht durch!
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: daniel203 am 01.11.2011, 19:57:16
moin moin

Und der Red Shadow wird nächstes jahr die ganze A division bremsen ....

Haben die Niederländer den Keep Moving endlich ins Museum gestellt.  ;D
Titel: Re: Mal gute Nachrichten zum Thema 4,5t
Beitrag von: Der Martin am 02.11.2011, 07:11:40
Das der Rote dort bremst stimmt so nicht. Er soll dort bremsen, aber das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern.
Fragt lieber erst die Edewechter bevor ihr hier Gerüchte streut. Bei deren Terminkalender haben die nächstes Jahr nicht mal mehr
Zeit deutsche Trecker Treck zu bremsen, wohl leider auch nicht bei uns.

Gruß Martin